Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

blutilein

Fortgeschrittener

  • »blutilein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 05:13

Smartphone W-Lan nutzung.

Ich hab jetzt seit ein paar tagen ein HTC Smartphone mit entsprechender Datenflatrate für unterwegs.
Da ich daheim aber ein WLan netzwerk betreibe (T-online provider) hatte ich die Verkäuferin, wo ich das Phone gekauft hab, gefragt ob mir Kosten entstehen wenn ich daheim nur mein W-Lan nutze.

Sie meinte nur Vodafone würde dafür was berechnen.
Stimmt das ?

2

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 13:04

Das ist Quatsch!

Mal im ernst: für welche Leistung sollte Vodafone denn irgendwas berechnen?
Die meisten Handys fragen jemanden, ob man wirklich den Datentarif nutzen soll, wenn man auf das Internet zugreift. Dies bedeutet ja, dass der Provider von dieser Weichenstellung (mobiles Internet vs. WLAN) gar nichts mitbekommt.

Vielleicht meinte die Verkäuferin, dass bei einer Flatrate Kosten entstehen, unabhängig davon ob man sie nutzt oder nicht.

3

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 13:28

Einfach den W-Lan Router als "Accespoint" auswählen, dann geht alles :)

Wir haben übrigens Vodafone und es kostet natürlich nicht extra, W-Lan zu benutzen :]

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Thema bewerten