Du bist nicht angemeldet.

[Xbox Live] Xbox Live Probleme

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 655

Wohnort: Wien

Beruf: iT

  • Svadilfari
  • Private Nachricht senden

381

Dienstag, 30. Oktober 2007, 13:01

also bei mir geht auf jeden fall xbox.de gamercards und das ganze zeug wieder. die box kann ich nicht testen da ich leider noch in der arbeit festsitze :biglaugh:

Bettwärts ist das Beste jetzt! Drum heimwärts und dann ein bisschen Spatschka…

URCfly

FRONT Einsteiger

Beiträge: 29

Wohnort: NRW

  • URCfly
  • Private Nachricht senden

382

Dienstag, 30. Oktober 2007, 13:14

...und da soll ma einer sagen die hätten Ahnung an der hotline :rolleyes:

bei mir funzt es jetzt auch wieder... :P

FLY

383

Dienstag, 30. Oktober 2007, 16:21

dass es gestern abend auch schon nicht ging, stimmt nicht..
habe bis 1 uhr nachts vt3 online gezockt..
[GC1]hkiride[/GC1]

384

Donnerstag, 1. November 2007, 21:58

Hallo,

ich habe seit ca. zwei Wochen mal wieder meine Xbox angemacht. Gestern abend wollte ich mir die NFS Demo laden... Nach sage und schreibe über 2,5 Std. war das Ding gerade mal bei 11%...

Jetzt probiere ich gerade den Trailer von NFS zu laden... Nach 20 Minuten sind hier gerade mal 21% erreicht. Davor hatte ich bei einem erneuten Ladeversuch der Demo nach 10 Minuten immer noch 1%...

Kann das mit den hier vorangegangen beschriebenen Problemen zusammenhängen?

Meine Routerkonfiguration hier zu Hause hat sich seit bestimmt über 2 Monaten nicht verändert und ein Update habe ich auch nicht durchgeführt.

Zur Info:
Router: Speedport W900V
Anschluss: VDSL 50
Provider: T-Home

Der Anschluss arbeitet einwandfrei. Ich habe auch schon einen Laptop ans Kabel der Xbox angeschlossen, um einen Kabeldefekt auszuschließen. Das hat alles einwandfrei funktioniert.

Danke für Eure Antworten.

Gruß,

Thomas

385

Sonntag, 4. November 2007, 12:00

Mir geht es genau so! Das Online Spielen funktioniert zwar wunderbar aber wenn ich versuche einen Download zu starten passiert mal so garnichts und vorher habe ich für einen 600MB großen download gerade mal 5-10 Minuten gebraucht! Die Servicehotline erzählt mir auch immer nur das ich nochmal einen Tag länger bitten warten sollte!

386

Dienstag, 6. November 2007, 22:54

bei mir ging heute abend gar nix...

die kiste wollte einfach nicht mit xbox-live verbinden und wenns dann mal nach einigen versuchen doch geklappt ist die verbindung kurz darauf wieder abgebrochen.
gamertags abrufen, nachrichten schreiben, eigentlich alles was mit dem live-button zu tun hat war die reinste qual...die leiste hat sich aufgebaut und stand mitunter einfach still. der bildschirm ist auch des öfteren einfach eingefroren.

der verbindungstest lief bis zum punkt "xbox-live" durch, danach kamm eine fehlermeldung ohne text.

toller erster cod4-abend :help:

frag mich nun ob es an meiner konsole oder an xbox-live liegt.

387

Freitag, 9. November 2007, 00:28

hmpf...hab festgestellt, dass mein zuvor beschriebens problem cod-spezifisch ist. mit anderen spielen im laufwerk funktioniert alles wie gehabt anstandslos.

übel...

im cod-forum schrieben meine leidensgenossen, das hätte etwas mit nem verbuggten gamertag zu tun...übel! :help:

388

Freitag, 9. November 2007, 13:19

Jungs ich hab nen Problem und hoffe auf Hilfe. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Seitdem meine Xbox vom Support wieder da ist, wird andauernd die Verbindung zu XBL getrennt.
Ich kann mich Problemlos anmelden und auch alle Verbindungstest's werden ohne Probleme ausgeführt.

Einen zeitlichen Zusammenhang konnte ich noch nicht feststellen, es scheint als würde die Verbindung willkürlich zusammenfallen.
Vor der Reperatur funktionierte alles tadellos, an der Netzwerkstruktur und Konfiguration wurde nichts geändert.

Meine Physicher Konfig sieht folgendermaßen aus:


DSL-Router (FRITZ!Box SL WLAN)

-> danach folgt ein Switch (8-Port Fast Ethernet Switch von Conceptronic)

-> schließlich sind folgende Geräte angeschlossen: ein PC und eine Xbox360, beides per Patchkabel

Bisher hatte die 360 eine statische IP-Adresse, aber auch über DHCP taucht das gleiche Problem auf.

Netzwerkkonfiguration XBOX360:
  • IP-Adresse: 192.168.178.20
  • Subnet-Mask: 255.255.255.0
  • Gateway: 192.168.178.1
  • DNS: 192.168.178.1
  • altern. DNS: 192.168.178


Für Lösungsvorschläge wäre ich euch dankbar.

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

389

Freitag, 9. November 2007, 16:08

versuch es mal mit einer fest vergebenen IP für die 360!
WIR SIND DANN MAL OBEN!

390

Freitag, 9. November 2007, 16:28

Zitat

Bisher hatte die 360 eine statische IP-Adresse...................

sarona das heißt das er ne feste auch schon probiert hatte ^^


das selbe problem hab ich auch. nach 5 bis 6 mal einloggen gehts dann irgendwann.

weiß auch nicht woran das liegt.
hab ne neuere FritzBox und keine Switch dazwischen
aber direkt verbindung Per kabel.

hab probiert Ports freizugeben was aber auch nix brachte.

391

Sonntag, 11. November 2007, 11:20

Richtig, IP ist fest vergeben. :)

Das komische ist ja nur, das dieses Problem vorher nicht bestand und ich keine Änderungen vorgenommen habe.
Die Box kam wieder und plötzlich ging es nicht mehr wie gewünscht.

Mal sehen ob es nach mehrmaligen einloggen verschwindet.

392

Dienstag, 13. November 2007, 08:10

?( ?( ?( ?( Ich habe immer noch die Probleme mit Xbox Live das der Download Bereich total langsam ist, z.B. habe ich für einen 9MB Download noch vor 3 Wochen einen Wimpernschlag gebraucht und der Download war fertig und nun brauche ich 10 Minuten für den gleichen Download! Microsoft Hotline weiß auch nicht mehr weiter. Mein Internet Zugang hat sich nicht verändert und ich habe immer noch volle 16 Mbit/s. Ich weiß nicht mehr weiter..... :help: BITTE :help:

393

Dienstag, 13. November 2007, 10:12

Bei mir das gleich Problem von wegen langsamen Downloads:

Hab DSL 2000 und wollte am Samstag zb die Two Worlds Demo downloaden sind 5xx MB gewesen, hab gebraucht von Samstag Mittag bis ca Samstag Abend 22.ooh (mit kleineren Unterbrechungen wegen Cod 4 zocken)

Generell hängen alle Downloads ewig lange bei 1% fest und dann zwischendurch dann wieder...

394

Dienstag, 13. November 2007, 11:42

Komisch die Hotline hat mir gestern Abend noch erzählt das ich der erste bin der sich deswegen beschert und das sonst von keinem anderen Nutzer Probleme bekannt wären.

Tatsache ist, seitdem die an den Servern rumspielen läuft so manches nicht mehr ganz rund. Never touch a running system!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

395

Dienstag, 13. November 2007, 12:24

Das betrifft übrigens auch die PS3, aber im Prinzip ist es so, wie hier in den Comments nachzulesen:

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1014

Das Tolle ist, dass wir als Endkunde wieder die Dummen sind: wir saugen mit tatsächlichen 16.000, aber irgendeiner blockiert das....

Teilweise ist es echt Glückssache: einmal sauge ich über Xbox Live oder PSN (PS3) eine 1GB-Demo in 10 Minuten und dann mit 4 Stunden, während mein Router immer eine Geschwindigkeit von ca. 15.000 anzeigt. http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1014

Nervt echt.... vor allem, weil jeder, egal bei welchem Provider er ist, von diesen Leitungen abhängig ist....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

jaho1

Fortgeschrittener

Beiträge: 434

Wohnort: Shrapnel City

  • Private Nachricht senden

396

Dienstag, 13. November 2007, 12:24

gestern nacht hab ich halo 3 gezoggt natürlich meist gegen amis,und dann ist drei matches lang irgend was mit der verbindung gewesen,also das spiel lief auf einmal wie als wenn man einen film auf 2facher geschwindigkeit abspielt oder vorspult,naja war schon etwas anstrengend.
"Enrico: Is that voice Jills'?
Jill: Oh. Is that voice...Enricos'?
Enrico:..........yeah"

397

Dienstag, 13. November 2007, 17:28

mag ja alles sein aber es ist echt ärgerlich das mal so garnichts mehr geht. Es kann nicht sein das vor ein paar Wochen noch volle Leistung bei den Downloads war und jetzt nicht mehr. Ich habe mehrere verschiedene Downloads gemacht am PC mit möglichst vielen Knotenpunkten und dennoch waren Downloads von 700 MB in 7-8 Minuten kein Thema. Das heißt für mich das von meinem Provider aus alles klar ist und das das Problem bei Xbox liegt und die Ihre Server wieder mehr frei machen sollten denn schließlich ging es ja vorher auch! Microsoft will doch auch schließlich mehr in den Videomarktplatz machen, mit den Filmen usw. zum runterladen. Aber wenn sie den Hahn soweit zudrehen an den Servern das fast nichts mehr geht können sie das mit der Multimediabox total vergessen. :(

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

398

Dienstag, 13. November 2007, 18:24

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1014

(Dein Provider kann nix dafür, der ist nämlich von der Telekom abhängig und die von den Durchlassanbietern)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

399

Dienstag, 13. November 2007, 19:32

also ich kann euch nur die Seite www.wieistmeineip.de wärmstens ans Herz legen. Dort könnt ihr Speedtests, Ping Tests und Port Test eures Anschlüsses dürchführen. Dann wisst ihr immer, ob mit eurem Anschluss alles in ordnung ist oder ob eventuell doch eine Störung vorliegt. Es kann natürlich manchmal zu schwankungen im Netz kommen, aber in der Regel sind die nicht so groß, dass ein Download nur noch mit 10Kbyte in der Sek. läuft. In den meissten fällen ist es XBL
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

400

Mittwoch, 14. November 2007, 03:32

XBL ist schon wieder down. Was machen die da bloß... Wenn ich auf XBOX.com gehe, dann ist auch keiner meiner Freunde online,, die noch grade mit mir am chatten waren. Generell war XBL schon den ganzen Tag total lahmarschig.
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten