Du bist nicht angemeldet.

[Xbox Live] Xbox Live Probleme

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 081

Samstag, 24. Januar 2009, 16:26

Moin

Jupp,entWDR UPnP anschalten oder UDP 88,UDP 3074,TCP 3074 von hand freigeben.
[GC1]toolfix[/GC1]
[spielverderber][/spielverderber]

1 082

Samstag, 24. Januar 2009, 16:35

Wie im Nachtrag schon geschrieben, habe ich das testweise auch so geöffnet.
Allerdings kommt er ja gar nicht zum "NAT"-Verbindungstest.
Er bricht ja einen Schritt davor ab.
Mir zu sagen, ich könnte tun, was immer ich will, ist so, als würde man den Stöpsel aus der Badewanne ziehen und dem Wasser sagen, es könnte laufen, wohin immer es wollte.
Probiert es mal und wartet, was passiert.
A long way down, Nick Hornby

1 083

Samstag, 24. Januar 2009, 16:39

Dann versuch mal folgendes(obwohl schon alles dazu hier im Thread steht)

Box komplett auf Automatisch,Router DHCP und UPnP einschalten,sicherstellen das dein Modem nicht auch noch eine Firewall hat,wenn doch auch einstellen.

Alles neu starten und testen.Evtl. anderes kabel benutzen.

Nebenbei erzähl noch welchen Router und welches Modem du hast.
[GC1]toolfix[/GC1]
[spielverderber][/spielverderber]

1 084

Samstag, 24. Januar 2009, 19:29

Hallo Alex,

danke dir für deine Hilfe. Die Lösung war bloß näher, als gedacht.
Ich habe festgestellt, dass der Port 88 an anderer Stelle gesperrt hat und so die Freigabe nicht Fuß fasste.
Ist der Probemonat "Gold" bei der xBox eigentlich standardmäßig dabei? (habe die 60GB - Version)
Ich habe bisher nämlich noch keinen Hinweis dazu bekommen, jedoch Zugriff auf den Live-Marktplatz..

(Der Offline-GS/Spielstände sind nicht übertragbar, oder?)
Mir zu sagen, ich könnte tun, was immer ich will, ist so, als würde man den Stöpsel aus der Badewanne ziehen und dem Wasser sagen, es könnte laufen, wohin immer es wollte.
Probiert es mal und wartet, was passiert.
A long way down, Nick Hornby

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »antiheldin« (24. Januar 2009, 19:32)


1 085

Samstag, 24. Januar 2009, 19:37

Jut das es jetzt geht...

Also normalerweise sind drei 1-Monat Abos bei einer Neuen (Premium)Box dabei.Also kannst du 3 Accounts machen und alle drei bekommen einen Frei-Monat XBL-Gold.

Der Marktplatz ist aber auch für Silber-User frei.Manche sachen kannste zwar noch nicht downloaden wenns neue sind(Erst 1 Woche die Gold-Abos) aber meist free.D.h. Demos bzw alles was so kostenfrei ist.Online spielen oder Chatten geht dann nicht.

Erkennen kannst du das an:
A) deine Sterne im Profil sind Gold oder Silber.
B) In deinem Profil ...irgentwas mit Konto bla bla...


Nachtrag:
Wenn deine GS im selben Profil stehen werden die irgentwann mit dem XBL-Server abgeglichen.
[GC1]toolfix[/GC1]
[spielverderber][/spielverderber]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AlexB« (24. Januar 2009, 19:38)


1 086

Samstag, 24. Januar 2009, 19:47

Hi,

danke nochmal für deine Erklärungen. Ich werde mich am besten einfach mal ein wenig reinfinden in die neuen Möglichkeiten, vieles wird sich vermutlich dann von allein erklären. :)
Mir zu sagen, ich könnte tun, was immer ich will, ist so, als würde man den Stöpsel aus der Badewanne ziehen und dem Wasser sagen, es könnte laufen, wohin immer es wollte.
Probiert es mal und wartet, was passiert.
A long way down, Nick Hornby

1 087

Samstag, 24. Januar 2009, 19:56

Nix zu danken

Sieht schlimmer aus als es ist :biglaugh: Wird schon.Du kannst dich ja hier durch Forum lesen.Da wird es jede info geben die du suchst.Musst allerdings suchen und dann lesen ;)

Viel Spass mit dem Ding,achso...du kannst dich aber auch normal übers Internet mit dem PC bei XBL einloggen.Da kannst du auch einiges nachlesen.

xbox.com/de-DE/default.htm

Da kannst du dann auch nochmal dein Konto prüfen ob Gold oder Silber...

Oben rechts in der ecke auf Anmelden gehen,unter deinem Profilbild auf "Mein Konto" gehen.

So und nu bin ich fott...
[GC1]toolfix[/GC1]
[spielverderber][/spielverderber]

1 088

Sonntag, 25. Januar 2009, 20:03

hey ich hab au das problem mit nat strikt und ich hab einen netgear wgt 624 und ich hab kp was ich machen muss kann mir da wer helfen

1 089

Montag, 26. Januar 2009, 08:38

Moin

Du solltest dich mal auf ding einloggen und UPnP einschalten und damit versuchen oder die Ports von Hand freigeben.

Ich kenn das WebIF von dem Ding jetzt nicht aber meist ist das in FIREWALL oder SICHERHEIT zu finden.

Also bei dem Teil sollte eine CD bei sein auf der entWDR die Hilfe zu dem Gerät drauf ist oder im idealfall ein Assistent der dir bei der Freigabe hilft.

Schau mal da rein:
hXXp://www.slingmedia.hk/object/Netgear_WGT624v1.html

Oder hier:
hXXp://portforward.com/english/routers/port_triggering/Netgear/WGT624v3/Starcraft.htm

Die XX durch tt ersetzten

Mehr kann ich für dich nicht tun da ich das gerät nicht kenne.Aber ich denke das dürfte dir schon ein bischen Helfen.
[GC1]toolfix[/GC1]
[spielverderber][/spielverderber]

1 090

Donnerstag, 29. Januar 2009, 00:27

hab seit nem knappen monat n problem

ich bin online, werde prima mit live verbunden, nach ein aar minuten, wenn ich online spiele noch schneller, vllt 3-5 minuten, kappt mein modem die Verbindung!

liegt wohl eher am modem (Siemens Plus, alice, ADSL blinkt und hört auf zu leuchten), hat hier jemand das gleiche Problem (gehabt und gelöst?)?

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

1 091

Donnerstag, 29. Januar 2009, 12:15

Ich würde mal den Support von Deinem DSL-Anbieter "Alice" anrufen!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

1 092

Donnerstag, 29. Januar 2009, 12:19

Zitat

Original von ltl.vamp
Ich würde mal den Support von Deinem DSL-Anbieter "Alice" anrufen!


Moin

Denk ich auch.Da ist vieleicht die Hardware kaputt oder deine leitung ist verdammt schlapp.
[GC1]toolfix[/GC1]
[spielverderber][/spielverderber]

1 093

Donnerstag, 29. Januar 2009, 14:22

also ich hab angerufen(10min warteschleife :rolleyes: )

die Leitung ist anscheinend super, evtl modem kaputt, sie rufen zurück...

also kauf ich mir jetz n neues modem, auf ein neues von den kackmodems kann ich verzichten

1 094

Donnerstag, 29. Januar 2009, 14:29

Mhmm...Da war mal was mit Alice Firmware in Modems.Die haben da wohl die Benutzerdaten und den kram fest drin.Ich glaube du kannst nicht jedes nehmen.ABer ich bin mir da jetzt nicht mehr so sicher.Da google besser nochmal...
[GC1]toolfix[/GC1]
[spielverderber][/spielverderber]

1 095

Donnerstag, 29. Januar 2009, 14:39

Zitat

Original von AlexB

Zitat

Original von ltl.vamp
Ich würde mal den Support von Deinem DSL-Anbieter "Alice" anrufen!


Moin

Denk ich auch.Da ist vieleicht die Hardware kaputt oder deine leitung ist verdammt schlapp.


Hatte ich auch. Manchmal hielt es 2 Stunden, ab und zu bin ich aber alle 20 Minuten rausgeflogen, konnte mich aber gleich wieder einwählen.

Hab den Router ausgetauscht und jetzt geht es wieder.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FFMBasser« (29. Januar 2009, 14:40)


1 096

Samstag, 31. Januar 2009, 22:27

hab das selbe Problem, eine Stunde lang kann ich problemlos zoggen und chatten aber dann stürzt mein Ping ins bodenlose und über Headset kommt kein Wort mehr klar rüber.

Manchmal hilft ein neustarten des routers und manchmal stellt sich das NAT auf Strikt.

Kann ich nun davon ausgehen das es ein Router Problem ist ?
Weil ehrlich gesagt kann ich mir gar nich vorstellen woher das kommen kann.

Nach der ganzen Aktion mit neustart ist aber mein i-net dannn meist auch so down das ich auf kein Online Match zugreifen kann owbohlmir der XBLive test anzeigt das die verbindung steht und NAT Offen ist -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Topfblume« (31. Januar 2009, 22:36)


1 097

Sonntag, 1. Februar 2009, 00:48

Tja momentan ist XBL wohl bescheiden.

Es kann aber bei dir auch am Modem liegen.Manche Modems korrigieren die leitung,das geht auch ne zeitlang gut.Manche Modems neigen bei schlechter leitung dazu nach langer Onlinezeit schlechter zu werden.Das selbe problem hab ich auch.Wenn ich die leitung nicht brauche (meist wenn ich schlafe,also nachts) mach ich alles aus.Das heisst wenn ich dann wieder ins internet muss oder will starte ich alles ganz neu und hab somit meist ne gute verbindung.

Jetzt wo die leitung den ganzen tag läuft hab ich auch miese werte und somit probleme damit.Aber ich mal eh gleich schluss und morgen hab ich dann wieder meine 21db.

Teste mal mit einem anderen Modem.

Hier mal ein bild von der leitung wie sie jetzt ist und eins wie sonst ist.
»AlexB« hat folgende Bilder angehängt:
  • dmt20090201_0039.png
  • dmt20081208_0805.png
[GC1]toolfix[/GC1]
[spielverderber][/spielverderber]

1 098

Sonntag, 1. Februar 2009, 21:29

grade wars wieder.
Wurde zur Party und zum Spiel eingeladen.
Sofort als ich die party betrat hat der ganze Chat bei mir gelaagt und ich verstand nur die hälfte aller Wörter.
Dann im Spiel, mein Ping war von Anfang an auf Rot, der meiner Mates war einwandfrei. Wenige Sekunden später hats mich aus dem Spiel gehaun und das auch später bei erneuten versuchen.

Gibt es i-eine Einstellung etc. die das spielen in Party's verhindert ?
Egal wer hostet, immer stürzt bei mir ( nur bei mir ) alles ab -.-

1 099

Montag, 2. Februar 2009, 12:56

Moin

Am WE hatten wir auch ne Party und wollten Forza zocken.
Immer ist einer aus dem Spiel(Lobby) geflogen oder konnte erst garnicht beitreten.Also ich denke das sind XBL probleme und keine die mit dem INternet zu tun haben.Allerdings..

Zitat

mein Ping war von Anfang an auf Rot, der meiner Mates war einwandfrei


Also erstmal weiss ich nicht was Mates heissen soll...Aber ich versuchs mal.Wenn an deinem anschluss 2 Geräte laufen und das eine geht wunderbar und das andere nicht,kann es an den jeweiliegn einstellungen am Router liegen.Also Ports,QoS etc...Das nachschauen.

Wenn die Box z.b. über Wlan geht ist klar das der Ping höher ist.Da mal die verbindungs Qualität nachschauen.Wenn das ganze über lan also Kabel ist,Kabel nachschauen.EntWDR ist das Murks und nimmt störstrahlung auf oder es ist Kaputt.

Oder du hast einen ungewollten besucher auf deinem Wlan.Kann auch sein.Aber ich denke ehr es liegt am XBL.Schau den kram mach nach und beobachte das mal weiter.

Aber erzähl mal welche Geräte du benutzt.Also Router,Modem,Wlan wenn benutzt wird.Welchen anschluss hast du.T-Komik? 1&1,ISH/Unitymedia,Arcor? Und wie hoch soll die leitung sein?
[GC1]toolfix[/GC1]
[spielverderber][/spielverderber]

1 100

Montag, 2. Februar 2009, 15:39

ups sry ^^
mit Mates meint ich Teammates, also die leute die mit mir in der Party waren.
Hab ganz normale Lan verbindung, Ports etc stimmen alle. Kann auch ganz normal Online zoggen nur bei Privaten Matchen ( egal ob mit oder ohne Chat ) stürzt alles ab.
Das es aber am XBLive liegt glaubte ich nich weils halt immer nur mich erwischt ^^

hab ne 6000er Leitung und ne Arcor Easy Box 600 WLAN.
und bin auch so ziemlich der einzigste der das Internet hier benutzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Topfblume« (2. Februar 2009, 15:43)


Thema bewerten