Du bist nicht angemeldet.

[Xbox Live] Xbox Live Probleme

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 101

Montag, 2. Februar 2009, 19:06

Gut dann können wir ja mal in die Vollen Hauen^^

Also,schau mal nach ob die letzte Firmware drauf ist auf dem Ding.Gegebenfalls ein update machen.
Ich übernehme dafür keine Garantie das es dann besser wird oder dass das gerät kein schaden nimmt

Geh auch mal in die Easy Box rein und schau dir bitte mal deine Internet werte an.Ich weiss zwar jetzt nicht 100% ob die kiste das kann sollte aber doch gehen.

Was werde ich da finden?
Ganz einfach,etwas das in etwa so aussieht bzw drin stehen sollte:

Zitat


Beispiel

Status:
Übertragungsgeschwindigkeit:
Upstream Downstream
Actual Data Rate 160 (Kbps.) 1184 (Kbps.)

Betriebsdaten / Fehleranzeige:
Operation Data Upstream Downstream
Noise Margin 19.0 dB 14.0 dB
Attenuation 31.5 dB 57.2 dB


Indicator Name Near End Indicator Far End Indicator
CRC Error 18 1
HEC Error 91 2

Statistiken:
Transmitted Cells Received Cells
Cell Counter 38722197 7116623


Das dick makierte ist mir wichtig.Das sagt mir was über deine Leitungsqualität.
Wenn du hast.....oder dir von jemanden ausleihen kannst....Nimm mal ein anderes Modem.Es kann gut sein das es damit dann besser geht.

Wichtig sind aber erstmal die Werte der leitung.Wenn die nämlich müll sind muss du mal bei Arcor anrufen.Was wir dann noch klären müssen ist gehst du über wlan rein?Wenn ja dann kann es auch sein das du eine Störquelle in der nähe hast.Ganz schlimm ist z.b. Bluetooth(Selbe Frequenz)
[GC1]toolfix[/GC1]
[spielverderber][/spielverderber]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AlexB« (2. Februar 2009, 19:07)


1 102

Montag, 2. Februar 2009, 19:36

Operation Data Upstream Downstream
Noise Margin 12.9 dB 6.0 dB
Attenuation 19.6 dB 35.4 dB

hier erstmal die werte
wegen Firmware schau ich mich grad noch um

1 103

Montag, 2. Februar 2009, 20:02

Deine werte sind nicht die besten.Sind zwar nicht der letzte müll aber wohl nicht gut genug für die Easy Box.

Die 6.0 dB sind zu knapp schau mal in die logs von dem Gerät ob die leitung oft "Resync" oder PPPoe Fehler drin stehen hat.Dann hast du dein Problem gefunden.Dann ist deine leitung dran schult.

D.h. entWDR du holst dir ein Modem was mit der leitung umgehen kann (Speedtouch 5X6 i eigent sich sehr gut dazu gibt auch andere die gut sind welche das im ganzen sind kann ich so nicht sagen,da geh mal besser in ein passendes Forum dazu) oder du rufst bei Arcor an(wenn das ein Arcoranschluss ist).

Da ich vermute das du ein NGN anschluss hast würde ich bei Arcor mal auf den busch klopfen. ;)
[GC1]toolfix[/GC1]
[spielverderber][/spielverderber]

1 104

Montag, 2. Februar 2009, 20:30

hört sich ja weniger gut an.
hab auch grad nochmal geschaut, die 6.0 sind nun auf 9.0 rauf.
auch wenn das an der tatsache, das was nich ganz funkt, nix ändert.

danke für die hilfe

1 105

Montag, 2. Februar 2009, 21:39

Kein Ding ;)

Ruf mal bei Arcor an und erzähl denen mal das dein Inet probleme macht.Mal schauen was die dazu sagen.
[GC1]toolfix[/GC1]
[spielverderber][/spielverderber]

Iceman83

Schüler

Beiträge: 115

Wohnort: Wurzen

Beruf: Kraftfahrer

  • wolfsblut83
  • Private Nachricht senden

1 106

Dienstag, 3. Februar 2009, 19:29

So ich habe da nen kleines problem.Ich hoffe mal einer von euch kann mir helfen.ich habe internet via UMTS (Base) meine Xbox schließe ich per netzwerk kabel an meinen laptop an.Das ging auch bis vor kurzem. Mein problem liegt darin ich habe kaspersky CBE von computerbild drauf mußte bis jetzt immer kspersky aus machen dann xbox einschalten dann wieder kaspersky dann kam ich erst online.Hat so immer geklappt aber plötzlich geht es net mehr.Ich mache immer das gleiche aber wenn ich kaspersky wiedereinschalte wird nach ein paar minuten die xboxlive verbindung ohne grund getrennt.Ich habe bei den einstellungen der kaspersky firewall nachgesehen das steht minimaler schutz alle netzwerk aktivitäten werden erlaubt außer die durch regeln geblockt sind.Ich mußte es auf alles erlauben stellen das ich mit box online komme.Ich will nicht ungeschützt online sein.Ich hätte da ne frage wenn da auf einstellungen gehe stehen da einige regeln und ausnahmen da werden diese auch beblockt wenn alle netzwerk aktivitäten
erlaubt sind?Oder kann mir einer helfen was ich bei "minimaler schutz"einstellen muss so das meine box eine internet erlaubniss hat.So das ich geschützt bin.Eins noch zum schluss habe Vista Home Premium.Bitte helft mir. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Iceman83« (3. Februar 2009, 19:35)


1 107

Dienstag, 3. Februar 2009, 20:23

Moin

Also spontan fällt mir ein:Genau deswegen haste kein Kaspersky mehr.
Ich hatte den auch,war auch 100% davon überzeugt von dem Produkt bis nach irgendeinem update dieser nicht mehr richtig lief und auch nicht dazu bewegen war anständig zu laufen.

Zum anderen kommt mir die idee das du besser umsteigst.Vieleicht auf Avast und Zone Alarm.Also ich persönlich hab am PC garkeine Firewall weil ich hinter einem Router sitze.Wenn es mal Hard wird und die nicht mehr ausreicht hab ich noch einem im Modem.

Vista hat ja seine eigene Firewall.Vieleicht funkt die dir dabei auch ins gehege.

Avast Home 4.8 hab ich auch drauf.Super teil.Und auch free.Macht den PC auch nicht ganz so lahm wie Kaspersky.

Zonealarm ist wohl auch für lau aber ich hab damit keine erfahrung.

Oder...Irgendeine Linux Lifecd suchen die dein Base/UMTS unterstützt und damit XBL machen.Hat den vorteil das du nix infizieren kannst und auch keine probleme mit vierenscanner und Firewall hast.

Oder du gehst in die eingeweide des Kaspersky und erlaubst dem für die xbox alle Ports zu benutzten.So auf anhieb kann ich nicht sagen wo das geht.Da gehst du besser beim Hersteller mal ins Forum.

Kaspersky Forum:
hXXp://forum.kaspersky.com/index.php?showforum=27

Mein Tip:
Avast: hxxp://www.avast.de/index.php/avast-Home-Edition.html

Zone Alarm: hxxp://www.zonealarm.com/store/content/catalog/products/zonealarm_free_firewall_b.jsp;jsessionid=JIY7H10ja8ZT2uRBPobWPpKjBbop9vpf2kWIOrS6QFgMLNzIWMj9!-2084772130!-1062696903!7551!7552!NONE?dc=34std&ctry=DE&lang=de&lid=nav_za

die xx bei hxxp durch tt ersetzten oder nur ab dem www kopieren und in den Browser (adressleiste) reinpacken.

Sorry das ich dir nicht wirklich dabei helfen kann.
[GC1]toolfix[/GC1]
[spielverderber][/spielverderber]

1 108

Dienstag, 3. Februar 2009, 21:45

hab die schnauze voll
Aus technischer Sicht stimmt alles ( Ports etc. )
Jetz fällt WLAN aus und Telefon klappt auch nur noch bedingt.
Kann nur am Router liegen, also werd ich morgen mal richtung MM schländern und schaun was es so an auswahl gibt.

Könnt Ihr einen Router empfehlen ? ( mit WLAN Funktion )
bzw. ALexB könntest du mir Infos zum Speedtouch 5X6 geben ? hab bei google nur Speedtouch 516 gefunden

Iceman83

Schüler

Beiträge: 115

Wohnort: Wurzen

Beruf: Kraftfahrer

  • wolfsblut83
  • Private Nachricht senden

1 109

Dienstag, 3. Februar 2009, 22:09

@AlexB hat Avast ne firewall? Wegen windows firewall die kann keine prob verursachen die ist aus.Aber ne andere Frage reicht die firewall von windows aus?bzw ist die gut?

1 110

Dienstag, 3. Februar 2009, 22:54

@Topfblume

5X6i sind die Modems 516i,536i und 546i mit gemeint.Im Prinzip haben diese alle das selbe modem und auch die selbe Firmware drin.

516i

Zitat

SpeedTouch 516 (1 Port)

ADSL Modem mit 1-Port 10/100 Router
Hardware Spezifikationen:
LAN:
• 1 Ethernet 10/100 BaseT (Rj-45)
WAN:
• 1 ADSL Linie (Rj-11)
• Leichtes und kompaktes Design: 180 mm B x 153 mm T x 33 mm H
ADSL Spezifikationen:
• Entspricht den ADSL-Standards und ADSL 2 und ADSL 2+
• bis zu 16 Mb/s downstream, bis zu 1 Mb/s upstream
Services:
• Einfache Installation und Konfiguration
• Erlaubt bis zu vier Benutzer den direkten Anschluss an den ADSL Router um
die ADSL-Leitung zu teilen.
• Eingebauter Router (Routing-Table mit bis 64 Einträgen)
• Bridging, IP Routing
• NAT/PAT: mehrere Benutzer mit internet IP-Adressen können sich
eine einzelne öffentliche IP-Adresse teilen.
• DHCP-Server: mehrere öffentlichen IP-Adressen sind einer Internet Verbindung zugewiesen.
• DNS-Server
• Paket Filter Firewall
• 10/100 BaseT autosensing, automatische Geschwindigkeitserkennung.
• MDI/MDI-X autosensing, wirkliches plug and play Ethernet.
• UPnP: automatische Erkennung des Modems in Windows ME/XP, unbedingt
notwendig für verschiedene Anwendungen.
• NAT traversal: notwendig für MSN Messanger etc.
Management:
• Betriebsystem-unabhängig (Windows, Mac OS, Unix, Linux, ...)
• einfacher Softwareupgrade über Ethernet.
• Benutzerfreundliches Web-Interface.

Packungsinhalt:
1 SpeedTouch 516i
Netzadapter
Anschlusskabel ADSL, Ethernet
Analog-Kit (Kabel)
Speed Touch Installations CD-ROM
Schnellinstallationsanleitung 8-sprachig


536i

Zitat

SpeedTouch 536 (1 Port+USB)

ADSL Modem mit 1-Port 10/100 Router
Hardware Spezifikationen:
LAN:
• 1 Ethernet 10/100 BaseT (Rj-45) + 1 USB
WAN:
• 1 ADSL Linie (Rj-11)



546i

Zitat

ADSL Modem mit 4-Port 10/100 Router
Hardware Spezifikationen:
LAN:
1 Ethernet 10/100 BaseT (Rj-45)
WAN:
1 ADSL Linie (Rj-11)
Leichtes und kompaktes Design: 180 mm B x 153 mm T x 33 mm H
ADSL Spezifikationen:
Entspricht den ADSL-Standards und ADSL 2 und ADSL 2+
bis zu 16Mb/s downstream, bis zu 1Mb/s upstream




Unterscheiden tun sich die Modems durch die Anschlüsse auf der rückseit.Sonst nicht.

Wichtig dabei ist aber das du wenn Version 6 nimmst.Bei den Version 5 wird die Firmware nicht weiterentwickelt.

Zum Router
Ich habe einen WRT54GL Linksys Router mit DD-WRT Firmware.
54 Mbit Wlan hat das teil
100 Mbit Lan.

Linux firmware die auch noch weiterentwickelt wird.Zu mindesten die DD-WRT firmware.

Da du einen NGN anschluss hast leih dir bitte vorher ein normales Modem aus.Es kann gut sein das es nicht geht.Und ruf vorher bei Arcor bzw bei deinem Anbieter an und erzähle von deinen Problemen.Es kann gut sein das auf deiner Leitung eine Störung liegt.Oder du bekommst von denen neue Hardware.

Alle die von mir erwähnten Geräte haben keine Telefonanschluss für VOIP.
Es gibt aber wohl auch von Speedtouch und auch von Linksys Geräte die das wohl haben.

Hast du eine Starterbox von Arcor bekommen?



@Iceman83
Nein,Avast hat keine Firewall.Deswegen hatte ich Zone Alarm erwähnt.
Ob die Windows Firewall gut ist kann ich dir nicht sagen.Ich habe an meinem PC alle Firewalls aus.Auch die Windows Vista eigene.

Zitat

* Modul zum Schutz bei der Benutzung von Instant Messagern und Tauschbörsen
* Netzwerkschild gegen Würmer
* Webfilter zur Überwachung von Datenverkehr auf Schadcodes
* Scanvorgänge auf kompletten Medien oder in bestimmten Ordnern
* WWW-Virus-Lexikon mit Infos zu einzelnen Viren
* Aufruf der Benutzeroberfläche über das Kontextmenü
* Auto-Updates in bestimmten Zeitabständen oder manuell
* Viren-Quarantäne in isoliertem Ordner
* Entfernung der meisten Viren über VRDB-Datenbank
* Skinning der Oberfläche
* Unterstützung von 64bit-Windows

Zitat

* Avast! jetzt auch mit integriertem Anti-Rootkit-Schutz
* integrierter Anti-Spyware_Schutz
* Selbstschutzfunktion gegen Malwareangriffe gegen avast! Dateien, Verzeichnisse und Anwendung an sich
* Scanner zeigt den Fortschritt der Überprüfung in Prozenten an
* Angreifbarkeit in AavmKer4.sys Kernel-Mode-Driver behoben. Das Problem trat nur bei Windows NT/2000/XP, 32-bit auf
* Boot-Time Scanner verbessert (beim Aufspüren&Entfernen von versteckten oder schwer zu löschenden Dateien)
* Boot-Time Scanner startet nicht wenn im Safe Mode gebootet wird (Das Programm war "unsichtbar" in diesem Fall. Fortschritt und Meldungen verborgen)
* Verbesserungen in vielen Entpackern
* ACE und RAR Entpacker arbeiten jetzt auch im Boot-Time Scanner
* IM Schutz: QQ wird unterstützt
* Verbesserungen im Handling von NTFS-Streams
* Internet Mail Provider zeigen jetzt den Namen des sendenden/empfangenden Programms im Tooltip seines Taskleisten Icons an
* Einführung einer Funktion gegen False Positive in sensiblen Systemdateien
* Entfernung eines kleinen Speicher-Lecks in einem avast! Treiber (nur Windows Vista und XP 64-bit)
* Unterstützt 64-bit WHS Connector (erhältnich im WHS Power Pack 1)
* Große Verbesserungen der Updater-Eigenschaften. Besonders in Fällen, wenn viele Veränderungen z.B. bei der Installation abgelaufener Virus Definitionen vorgenommen werden.
* Kompatibilitätsproblem mit Acronis TrueImage (XP 64-bit) gelöst
* Kompabilitätstests mit Vista SP1 und XP SP3
[GC1]toolfix[/GC1]
[spielverderber][/spielverderber]

1 111

Mittwoch, 4. Februar 2009, 19:41

es scheint wirklich an Router gelegen zu haben.
Hat hier noch ne FRITZ!Box Fon WLAN 7170 rumliegen.
Hab es angeschlossen und alle Port freigegeben.
Beim spielen auf der 360 war mein NAT auch sofort wieder Offen und ich hatte auch in den paar spielen einen konstanten guten Ping.
Wer weiß was die mir da für ein Drecksmodem angedreht haben ^^ ...

Wie auch immer, danke nochmal ;)

1 112

Mittwoch, 4. Februar 2009, 19:51

Schön zu hören das es damit jetzt besser geht.

Allerdings hat die Fritzbox auch kein Super modem drin.Es ist möglich das es immer nochmal vorkommen kann das es aussetzt.Aber solang es damit geht...Warum nicht :D ;)
[GC1]toolfix[/GC1]
[spielverderber][/spielverderber]

1 113

Mittwoch, 4. Februar 2009, 19:54

Zitat

Original von AlexB
Schön zu hören das es damit jetzt besser geht.

Allerdings hat die Fritzbox auch kein Super modem drin.Es ist möglich das es immer nochmal vorkommen kann das es aussetzt.Aber solang es damit geht...Warum nicht :D ;)


is mir bekannt aber soll auch erstmal nur eine zwischenlösung sein.
hauptsache die Einstellungen funken auf dem ding. :laugh:

1 114

Mittwoch, 4. Februar 2009, 19:58

Lass es damit mal laufen und beobachte das einfach mal.Du kannst immer nochmal was anderes holen oder das ding bei Arcor als defekt melden.Wer weiss,vieleicht bekommst du ja ein neues Teil ;)
[GC1]toolfix[/GC1]
[spielverderber][/spielverderber]

Texaner

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Kallmünz

  • n0zcope
  • Private Nachricht senden

1 115

Montag, 9. Februar 2009, 14:15

Probleme mit XBL

hallo,

ich habe schon seit wochen das problem das meine
xbox360 beim laden eines neuen Gebiets in Fable 2
die Meldung bingt: "von Xbox Live getrennt."
aber das auch nur bei fable2. was kann ich dagegen machen?

1 116

Montag, 9. Februar 2009, 15:49

voll der mist
SAVE THE RING

1 117

Montag, 9. Februar 2009, 16:35

RE: Probleme mit XBL

Zitat

Original von Texaner
hallo,

ich habe schon seit wochen das problem das meine
xbox360 beim laden eines neuen Gebiets in Fable 2
die Meldung bingt: "von Xbox Live getrennt."
aber das auch nur bei fable2. was kann ich dagegen machen?


hab ich seit ein paar tagen bei Dead Space auch. ?(

1 118

Dienstag, 10. Februar 2009, 15:20

Moin

Es gab ne ankündigung von MS das XBL nicht sauber läuft.Die wissen das und es wird auch dran gearbeitet.Da das problem aber größer ist dauert das etwas.Da wird wohl im großen geklotzt.

Ist bei Boris im Blog nachzulesen.Also da werden wir wohl erstmal abwarten müssen...

Zitat

Der Downloadverlauf……oder der teilweise langsame Marktplatz. Ja, das Problem ist bekannt und wurde von vielen Entwicklern von allen Seiten betrachtet. Es ist inzwischen bekannt, was das im Einzelnen passiert, aber ein “Quick Fix” ist nicht möglich. Es sind größere Änderungen an verschiedenen Bausteinen notwendig, die natürlich auch gemacht werden. Einen Zeitpunkt dafür kann ich nicht nennen. Ja, die entsprechenden Leute bei Microsoft wissen, daß dieses Problem gerade bei den treuesten Kunden auftritt und deswegen hat es auch hohe Priorität - aber es ist leider nicht mit ein paar Zeilen Programmcode getan.


Ob das in zusammenhang mit eurem problem steht kann ich so aus der Ferne nicht sagen.Aber warten wir mal ab.
[GC1]toolfix[/GC1]
[spielverderber][/spielverderber]

1 119

Dienstag, 3. März 2009, 14:18

Servus. Ich benutze ein Ethernetkabel und leider schaltet sich Xboxlive bei mir immer nach wenigen Sekunden von alleine aus , wenn ich nicht spiele.Kann z.B. auch nichts runterladen,jedoch kann ich problemlos online zocken.
Kann mir bitte einer sagen woran das liegen könnte????

1 120

Dienstag, 3. März 2009, 14:29

Moin

Mhmm,das könnte daran liegen das in deinem Router/Modem in den Settings drin stehen hat das es nach einer betimmten zeit Inaktivität die Internetverbindung beenden soll.Oder du hast nicht alle benötigten Ports offen.Dazu mach mal ein Verbindungstest.Sollte ein NAT fehler kommen musst du die Ports freigeben.

Dazu solltest du mal schauen was für Logs in deinem Router/Modem drin stehen.

Alex
[GC1]toolfix[/GC1]
[spielverderber][/spielverderber]

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten