Du bist nicht angemeldet.

[Xbox Live] Xbox Live Probleme

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 261

Freitag, 25. Dezember 2009, 16:29

Moin,

leider muss ich euch nach Hilfe fragen, denn seit ein paar Tagen komme ich nicht mehr "live"! Sonntag ist unser altes Modem abgeschi**en :cursing: , Dienstag haben wir nen neues (FritzBox 2110) bekommen! Dann wollte ich, wie immer eigentlich, mit meinem schönen 15m LAN Kabel, meine Box direkt an das Modem stecken. Allerdings wurde ich nicht bei Xbox Live angemeldet und die Verwirrung war groß! Auf dem PC musste man die FritzBox per Internetbrowser einrichten, aber auf der Xbox habe ich genau diese Funktion nicht! Habe dann einfach mal die Verbindungsdaten nachgeguckt, die ja eigentlich die des Providers sein sollten und damit gleich geblieben sind! War alles korrekt, nur die Verbindung war nicht mehr da! Hoffe das mir hier jemand helfen kann ...

Ex
GermanSimRacing.de - GSR


1 262

Freitag, 25. Dezember 2009, 18:01

Und warum schließt du die Box nicht einfach an den Router ?
Dann holt sie sich die Daten doch automatisch.

1 263

Freitag, 25. Dezember 2009, 21:09

Das ist es ja, die FritzBox ist Router und Modem in einem Stück, dasseble mit dme alten Modem ...
GermanSimRacing.de - GSR


1 264

Samstag, 26. Dezember 2009, 11:35

Als allererstes würde ich alle Netzwerkeinstellungen deiner Xbox löschen, da du vorher, wie ich das verstanden habe, mit einem Modem und jetzt mit einem Router in sNetz gehst.

Dann folgende Einstellungen:

1. Wenn du Glück hast, reicht es es die IP-Einstellungen auf automatisch zu setzen. Bei mir musste ich es allerdings manuell einstellen, wie folgt:

IP-Adresse:
Hier trägst du eine IP-Adresse ein, die dein Router aus einem festgelegten Pool generiert z.B. zwischen 192.163.6.100 bis 192.163.6.100, näheres im Konfigurationsmenü deines Routers, also z.B. 192.163.6.110
Aber Vorsicht: keine bereits belegte IP-Adresse verwenden, wie z.B. IP deines Routers!!!

2. Subnetzmaske: meistens diese 255.255.255.0

3. Gateway: Hier kommt die IP Adresse deines Routers rein. näheres im Konfigurationsmenü deines Routers

4. DNS-Einstellung: Wenn es funktioniert, stell es auf automatisch, ansonsten gucke widerum im Konfigurationsmenü nach Primärer DNS-Server und Sekundärer DNS-Server und trage die manuell ein.

5. PPPoE-Einstellung: Hier wird nichts eingetragen, da deine Xbox am Router und nicht am Modem hängt. Daher auch anfangs alle Netzwerkeinstellungen löschen

6. Verbindung testen und es sollte klappen.

Anm.: Solltest du evtl. NAT-Problem haben, einfach nochmal melden. :thumbup:

1 265

Samstag, 26. Dezember 2009, 12:49

moin, ich hab da ein problem mit dem verbindungsaufbau. ich hab jetzt mein pc formatiert und windows 7 installiert und seit dem geht es nicht mehr, davor hat es immer ohne probleme funktionert. undzwar ist meine xbox mit dem pc verbunden (erste netzwerkkarte) und der pc mit dem modem(zweite netzwerkkarte), aber irgendwie kann die xbox keine verbindung herstellen.
ip einstellungen müssten auch richtig sein, auf der xbox = ip: 192.168.0.2 subnetzmaske: 255.255.255.0 und die zugehörige netzwerkkarte auf dem pc= ip: 192.168.0.1 subnetzmaske gleich. also so ging es immer,wieso jetzt nicht, oder hab ich was falsch gemacht oder vergessen?

naja schonmal danke für die antworten :)
sorry das ich euch nochmal nerve, aber habe solange keine antwort gekriegt. hab jetzt ein tipp bekommen, dass ich meine beiden netzwerkkarten markieren und eine netzwerkbrücke erstellen sollen, und die ip einstellungen etc auf automatisch stellen soll, leider hat auch dies nicht funktioniert. ka hat niemand ne idee ? ich würd gerne wieder xbox live zocken :)

1 266

Samstag, 26. Dezember 2009, 20:58

da du vorher mit einem Modem und jetzt mit einem Router in sNetz gehst.
Nein, es ist immernoch ein Modem. ;)

Zitat

Wenn du Glück hast, reicht es es die IP-Einstellungen auf automatisch zu setzen.
Klappt nicht, Xbox Live Tipp sit dann den Router neuzustarten und warten, das hilft mir aber auch nicht weiter!

Zitat

IP-Adresse:
Hier trägst du eine IP-Adresse ein, die dein Router aus einem festgelegten Pool generiert z.B. zwischen 192.163.6.100 bis 192.163.6.100, näheres im Konfigurationsmenü deines Routers, also z.B. 192.163.6.110
Wo kann ich diese Daten nachgucken?
GermanSimRacing.de - GSR


1 267

Samstag, 26. Dezember 2009, 23:35

@ Explosivo

Hast du in deiner FritzBox! den DHCP-Dienst aktiviert? Der vergibt dann automatisch die IP-Adressen und du musst keine IP-Adresse manuell in deiner XBox eintragen.
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

1 268

Sonntag, 27. Dezember 2009, 14:23

Ich musste am Router UPnP aktivieren, jetz gehts!

Danke! :)
GermanSimRacing.de - GSR


1 269

Dienstag, 5. Januar 2010, 17:24

Hilfeeee

Hi Leute,

ich hab ein dickes Problem mit meinem Pc-Xbox Anschluss oder besser gesagt mit der IP-Adresse, die nicht vom Router vergeben wird.

Also es ging vor zwei Wochen noch alles super: Hatte XBox-Live mit manchen Ausfällen (sprich es stürzte manchmal ab, ließ sich dann aber gleich wieder verbinden, dass is aber denk ich normal manchmal). Dann begann es, wenn ich die XBox startete, oft die Fehlermeldung ''Verbindung kann nicht hergestellt werden'' anzuzeigen, wenn ich dann aber auf ''Verbindung testen'' gegangen bin, hat es wieder geklappt (Dann kam halt nur die Nat=Strikt Meldung, aber ich war Online). Dann konnte ich mich beim nächsten Mal garnich mehr anmelden. Beim nächsten Mal hochfahren gings dann wieder automatisch, beimnächsten Mal wieder nicht etc ... . Und seit Neuestem geht es überhaupt nimmer, egal wie oft ich's versuche. Beim Test ''XBox-Live Verbindung esten'' schlägt die erste Verbindung, sprich die zwischen XBox und PC via Patchkabel, fehl. Grund dafür ist, dass vom Router keine IP-Adresse erhalten werden kann.

Ich hab mich schon in Dutzenden Foren durchgewühlt, aber alle Lösungen, die dort vorgeschlagen wurden, halfen nix - Sprich DHCP aktivieren, UPnP aktivieren, Router neu starten, Netzwerkkabel für 30 Sekunden ziehen etc. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen weil es echt schade um die Golmitgliedschaft wäre.

Infos: verbindung wird vom Router via WLan zum Computer und von dortaus via Pathkabel zur WBox geleitet. Ich hab Windows Vista Home Basic 32Bit. Am Netzwerk hängt noch der PC meines Vaters via Wlan. Vom Router aus (Thomspon) geht ein Splitter (Marvell Yukon) aus.

Hoffe um baldige Hilfe,
MfG

1 270

Mittwoch, 6. Januar 2010, 14:56

Mach mal dein PC und deine Xbox an.
Dann geh mal im "Windows Explorer" oder "Arbeitsplatz" mit rechter Maustaste auf "Netzwerk" > "Eigenschaften" dann auf "Netzwerkverbindung verwalten". Da müsstest du jetzt deine Wlan Verbindung (zum Router) und deine normale LAN-Verbindung (zur Xbox) angezeigt bekommen. Beide Markieren und dann rechte Maustaste und "Verbindung überbrücken" anklicken. Dann gucken ob alles wieder funktioniert.

Viel Erfolg

1 271

Mittwoch, 6. Januar 2010, 15:06

Leider nicht, es kommt folgende Fehlermeldung:


1 272

Mittwoch, 6. Januar 2010, 15:39

Du musst beide Verbindungen, also sowohl deine WLAN als auch deine LAN Verbindung markieren. (strg gedrückt halten und dann beides nacheinander anklicken, bis beide markeirt sind) Wenn beide Verbindungen markiert sind drückst du mit der rechten Maustaste auf die LAN-Verbindung und dann auf VErbindung überbrücken. Probier nochmal ob das geht!

1 273

Mittwoch, 6. Januar 2010, 15:43

Nein, weil da steht ''welche nicht für die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung ...'', da aber mein Vater mit dran hängt ist das ne gemeinsame Nutzung, ich kann das zwar deaktivieren, sprich das nur ich eine einzelne Verbindung hab, aber ich weiss nicht, ob mein Vater dann ins Netz kann. Und ja, wenn ich das tue gehts dann auch ^^

1 274

Mittwoch, 6. Januar 2010, 15:46

Dein Vater geht doch per WLAN über den Router ins Internet und nicht über deinen Rechner oder? Also, dein Vater hat doch selber einen PC mit WLAN oder nicht?

1 275

Mittwoch, 6. Januar 2010, 15:48

Ja aber der geht über meinen Host-Laptop mit seinem ins Internet, ich muss nacher schauen ob er auch ohne mich als Hostpc reinkommt.

Aber danke tausendfach wenn ich überbrücke gehts ;D

1 276

Mittwoch, 6. Januar 2010, 15:53

Na das ist doch schonmal super :thumbsup:

Wenn dein Vater allerdings selber Wlan an seinem Rechner hat, warum meldet er sich nicht direkt an eurem Router an?
Versteh eure Netzwerkverbindungen nicht ganz ?(

1 277

Mittwoch, 6. Januar 2010, 15:56

Ich checks ja selbst nicht :P

Aaalso wir ham ein Wlan-Modem/Router. Ich hab zuert meinen Laptop mit der Installations-CD online gebracht, danach er. Das wars dann eig. auch xD

Hab bei MS-Hilfe nachgelesen dass ich der Host-PC bin, mit dem sich der PC meines Vaters verbindet. Und der Pc erhält dann halt so i-wie die Daten ...

1 278

Mittwoch, 6. Januar 2010, 16:05

Okay ich verstehe.
Ich richte die Router immer direkt ein, also ohne diese Installations Cd´s.
Wird schon klappen. :]

Texaner

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Kallmünz

  • n0zcope
  • Private Nachricht senden

1 279

Samstag, 9. Januar 2010, 19:56

XBOX Live geht Abends nicht!

Hi,

seit ich vor einigen Tagen in den Keller gezogen bin, funktioniert mein Xbox Live abends nicht mehr.
Von ca. 16.00 - 01:00 Uhr hab ich nur eine eingeschränkte, bzw. gar keine Verbingung. Die restliche
Zeit geht eigendlich alles ganz normal. (mal davon abgesehen das es saulangsam ist). Ich benutze
ein Devolo (Bild unten), welches in meinem alten Zimmer (1. Stock) perfekt funktionierte. Hab schon alles
ausprobiert und weis echt nicht mehr weiter! :(



lg Texaner

1 280

Sonntag, 10. Januar 2010, 08:10

Vielleicht bist du jetzt im Keller nicht mehr so nah mit der Stromleitung verbunden, die das Signal überträgt. Und vielleicht habt ihr dann zwischen 16 und 1 Uhr ziemlich hohen Stromverbrauch (TV, Waschmaschine etc.), so dass das Internetsignal dann auch noch beeinflusst wird.
Bist du denn mit der Xbox direkt mit einem Netzwerk Kabel an dem Devolo dran oder bist du über WLAN mit dem Devolo Access Point verbunden?

Und wo stehen die einzelnen Komponenten, also in welchem Stockwerk steckt dein Empfänger und wo der Sender?

Thema bewerten