Du bist nicht angemeldet.

[Xbox Live] Xbox Live Probleme

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Texaner

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Kallmünz

  • n0zcope
  • Private Nachricht senden

1 281

Sonntag, 10. Januar 2010, 11:45

ja, ich bin direkt mit dem Devolo Verbunden. Der Empfänger steht im Erdgeschoss und der Sender steht bei mir im Keller.
Früher ging ja alles Problemlos als ich noch im 1. Stock wohnte.

1 282

Sonntag, 10. Januar 2010, 12:12

Vielleicht hat euer Keller eine andere Stromleitung mit eigener Absicherung und so weiter. Kenn mich nicht so sehr mit Strom aus. Allerdings kann ich mir vorstellen, das eine Haus sicherlich mehrere Stromkreisläufe hat, die in sich geschlossen sind. Keller hat vielleicht nen eigenen Kreislauf und Erdgeschoss und erste Etage hängen zusammen.
Probier doch mal eine andere Steckdose. Vielleicht hast du ja auch eine im Flur im Keller, die mit Netzwerkkabel noch erreichbar wäre.
Außerdem würde ich den Devolo mal direkt an eine Steckdose stecken und nicht an einer Mehrfachsteckdose. Probier mal aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xsaver« (10. Januar 2010, 12:12)


1 283

Mittwoch, 17. März 2010, 18:06

Verbindung zu Xbox Live nur sporadisch möglich.

Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Ich habe seit über einem Jahr einen Goldaccount und bisher lief alles einwandfrei.

ABER: Seit ca. 2 Monaten habe ich das Problem das ich mich nur bei jedem 10-15 Versuch anmelden kann. Die meiste Zeit über funktioniert es nicht und ich kriege nur die Fehlermeldung das die Verbindung nicht hergestellt werden kann und das ich die "Verbindung testen" soll. Wenn ich dann den Test laufen lasse stellt die Xbox die Verbindung zum Netzwerk normal her aber nicht die Verbindung zum Internet.

Alle anderen Internetverbindungen bei mir in der Wohnung laufen einwandfrei und bisher hatte ich auch keine Probleme bei Xbox Live.

Wenn die Verbindung dann irgendwann mal steht ist sie absolut stabil und stürzt auch nie ab.
Woran kann es liegen dass ich so selten rein komme?!

Ein kleiner Tipp an Leute die ne Idee haben: Ich habe keine NAT-Ports offen. Das war aber bisher (wie gesagt ca. 14 Monate Xbox Live Gold) kein Problem.
Ich würde die Ports ja aufmachen aber es funktioniert einfach nicht. Auch die Anleitung die ich extra von meinem Anbieter bekommen habe hilft mir nicht weiter weil dort ganz andere Sachen drin stehen als in der Routerumgebung zu finden sind.

1 284

Mittwoch, 17. März 2010, 18:11

was hast du für nen router ?

und mach halt mal screenshots von deiner Routerumgebung

und dann versuchen wirs nochmal

1 285

Mittwoch, 17. März 2010, 18:36

Hab nen ZYXEL P-2602HWN-D7A

Wenn ich unter Netzwerk auf NAT klicke kommt folgende Ansicht


1 286

Mittwoch, 17. März 2010, 18:38

und was steht unter portweiterleitung ?

1 287

Mittwoch, 17. März 2010, 18:41

[...]
Zur Benutzung von Xbox Live müssen folgende Ports freigeschaltet werden:

• UDP 88
• UDP 3074
• TCP 3074
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

1 288

Mittwoch, 17. März 2010, 18:56

Danke schonmal für die Mühen.

Dann kommt das hier:



@sludd: Danke aber das hab ich mittlerweile auch raus :pinch: ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (17. März 2010, 18:56)


1 289

Mittwoch, 17. März 2010, 19:09

Gib deiner Xbox 360 mal ne feste ip. z.B. so:

ip Adresse: 192.168.1.210
subnetzmaske: 255.255.255.0
gateway: 192.168.1.1

DNS Server: 192.168.1.1

und dann machste das so wie hier auf dem Bild: http://www2.pic-upload.de/30.07.09/edrtjgon1bzj.jpg
Viel Erfolg. Nachdem du die Port Weiterleitungen auf dem Router übernommen hast würde ich den Router einmal neu starten.

1 290

Donnerstag, 18. März 2010, 00:15

Also beim ersten anlauf hat es mit den Einstellungen funktioniert. Kann aber auch Zufall gewesen sein denn als ich Testweise die Konsole neugestartet habe hatte ich wieder das gleiche Problem.

Außerdem wurde mir das NAT weiter als gemäßigt angezeigt obwohl ich die Ports gemäß deiner Anleitung freigeschaltet habe. Muss ich da nochwas anderes umstellen? Oder brauche ich vielleicht einen sekundären DNS-Server? Der steht durch die manuelle Eingabe des primären nämlich auf 0.0.0.0

Edit:

Nochmal versucht: Einloggen geht, NAT-Typ ist wieder gemäßigt.
Konsole neugestartet: Profil meldet sich wieder nicht bei Live an :(

Also alles beim Alten. ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (18. März 2010, 00:11)


1 291

Donnerstag, 18. März 2010, 01:25

geht dein DSL über O2 handynetz ?

1 292

Donnerstag, 18. März 2010, 09:42

Kein Plan, woran erkenne ich das? ?(

Aber mal ne Gegenfrage:
Ich hab ja jetzt der Xbox eine feste IP zugewiesen und die Ports (53,80,88,3074) im Routerinterface unter Port-Weiterleitung eingetragen. Heißt dass jetzt das die automatisch offen sind oder muss ich das noch irgendwo umstellen.

1 293

Donnerstag, 18. März 2010, 09:55

du solltest eigentlich wissen was für einen Vertrag du hast.



eigentlich reicht das bei gute normalen routern aus (wie z.b. eine Fritzbox)

da du aber ein nicht wirklich alltägliches modell hast
und keine aussagen machen kannst wegen deinem DSL

wird es schwer das von außerhalb zu beurteilen


wenn O2 HAndynetz dann ist das Portfreigeben sinnlos

da hier 1000te von Leuten gleichzeitig die leitung nutzen
und es eine portfreigabe hier nicht geben kann

und wenn wirklich Handynetz dann kommen deine probleme auch daher


aber wie gesagt
ohne genaue infos kommt man da nicht weiter

1 294

Donnerstag, 18. März 2010, 12:42

Also ich hab nochmal gekuckt und hier steht nirgends was davon das ich über ein Handynetz online bin. Ist auch auch stink normaler Router. O2 hatte sogar extra ne Anleitung parat wie man die Ports für Xbox Live freischaltet.

Mich wundert halt auch warum es dann über ein Jahr problemlos lief.

1 295

Donnerstag, 18. März 2010, 13:26

Evtl. hat dein Router sich ein Firmware Update gezogen und irgendwelche Schwachstellen oder Sicherheitslücken wurden damit behoben, was sich jetzt leider auf Xbox Live auswirkt. Heutzutage ziehen sich die Router doch mittlerweile selber die Firmware Updates ohne das man da was mitbekommt...echt schlimm.
Schmeißt die Xbox den irgend ne Fehlermeldung raus?

Ansonsten weiß ich, dass man bei diesem Zyxel Router auch noch über nen anderen Weg Ports zusätzlich freigeben kann oder evtl. muss.
Unter Sicherheit > Firewall > Regeln oder so ähnlich kann man noch Ports freigeben. Musst du WAN to LAN nehmen und die einzelnen Ports da auch nochmal freigeben. Wie das im einzelnen funtkioniert kann ich so ohne weiteres nicht von hier wissen.

Ansonsten kannst du dir das nochmal zur Gemüte führen. Vielleicht hilft es: http://www.youtube.com/watch?v=k0ir6a4YHyI

1 296

Mittwoch, 14. Juli 2010, 19:31

keine ahnung obs hier rein passt:

ein freund von mir spielt regelmäßig online, genau wie ich. allerdings kann ich ihn nicht in meine FL adden. woran kann das liegen? wenn ich sein profil anschaue sehe ich nur das erste spiel das er damals hatte und gerademal 185GS. ist es möglich, dass sein profil zum onlinezocken funktioniert und dennoch nicht für andere aktualisiert wird? nachrichten bekommt er auch keine.
hoffe es hat jemand ne idee.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

1 297

Freitag, 16. Juli 2010, 02:08

So,ich habe wieder Probleme mit meiner Internetleitung.

Es kann sich immer nur entweder mein Bruder oder ich mit seiner 360 ans Internet anmelden.
Wenn er zb am Spielen ist bzw seine Konsole anmacht,komm ich nicht rein.
Er muss dann erst seine Konsole ausmachen,ich den Router neu starten und dann kann ich mich anmelden.Dann kommt er aber wieder nicht ins Internt
Kann ja wohl nicht sein,es lief die letzten Wochen ja auch problemlos und ich habe nichts an den Einstellungen verändert.
Ports,UPnP etc sind auch alle offen.Router ist der Speedport 504V.
Am PC und der PS3 habe ich problemlos Internet.
Die 360 sagt auch beim Verbindungstest,dass Internet besteht,eine Verbindung zu XBL aber nicht möglich ist.
Keine Ahnung was ich da machen kann.

Gruß,
Kevin

1 298

Mittwoch, 21. Juli 2010, 20:58

Mein Router kickt aufgrund von IP-Konflikten meine arme Xbox immer raus (Drecks Router halt). Wenn die Xbox aber dann doch mal verbunden ist, wird sie nicht automatisch in der Liste der angeschlossenen Geräte aufgeführt. Wo finde ich die MAC-Adresse der Xbox Slim?


So, nach 10 Minuten hat mein Router die Xbox jetzt gefunden und ich konnte manuell eine IP vergeben. ABER: Wurden die Ports für NAT geändert? Bei 88, 3074 hab ich immernoch Probleme ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Banshee3773« (21. Juli 2010, 20:58)


Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

1 299

Freitag, 20. August 2010, 15:25

So, nach dieser ganzen NAT Kacke, kann ich seit heute garnicht mehr Verbindung zu Xbox Life aufbauen. Ich hbae nix geändert an den Einstellungen (war Gestern noch gemäßgt, und ich konnte mit Kumpels zocken) doch als ich gerade meine Xbox angemacht hab, konnte ich gar keine Verbindung aufbauen, obwohl ich nix verändert habe??? Ich hab dann Kabel rausgezogen, wiede reingesteckt und Router neugestartet, hat aber nicht geholfen. Was ist das denn schon wieder? Also in letzter zeit regt mich meine Xbox ehct auf...
"Don't eat the fucking candy!"

1 300

Freitag, 20. August 2010, 15:45

also vielleicht solltest du dir dochmal überlegen nen Routertausch vorzunehmen.

kann ja nicht angehn mit den problemen.

oder du machst mal von jedem menü im Router ein bild

schreibst alle daten auf

und schickst die gepackt zu mir.

vielleicht find ich ja nochwas.

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten