Du bist nicht angemeldet.

[Xbox Live] Xbox Live Probleme

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 501

Mittwoch, 2. Januar 2013, 20:49

nachdem es Tagelang wieder gut ging ist heute genau um 20:15 Uhr alles zusammengebrochen^^ .Davor war es immer so, dass beim Verbindungstest in der Xbox "Xbox live" mit einem Fehler angezeigt wurde, gerade eben getestet und nun war sogar Internet allgemein als Fehler angezeigt. Nachdem ich den PC angemacht habe, ging plötzlich der Internet Teil wieder, zu Xbox live kann es sich aber nicht mehr verbinden. :|

eigentlich muss ich noch eine IPv4 Adresse haben, da ich seit November 2011 bei Unitymedia bin. Trotzdem gehts bei mir gerade nicht. vielleicht fummeln die da rum.

edit: scheinbar haben nicht nur wir Deutschen damit probleme, der Xbox Support über Twitter hat gerade einem User geantwortet und gefragt, ob sein Provider vielleicht dieser ist :

https://twitter.com/UPC_HelpsYou_IE/stat…494563936395265

und UPC hat das geschrieben:

Zitat

Customers across the UPC network may experience intermittent issues gaining access to Microsoft Hosted services such as xbox live, hotmail etc. This issue is currently under investigation and we hope to have it resolved ASAP


hoffentlich passiert endlich was, denn UPC ist bei uns Unitymedia

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (2. Januar 2013, 21:10)


1 502

Mittwoch, 2. Januar 2013, 20:56

Yay, bin auch bei Unitymedia und wollte gleich dem Bachelor entkommen :[

1 503

Montag, 7. Januar 2013, 10:46

Bin bei der Telekom und ich habe seit ca. 2 Wochen Probleme mit XBL.

Partys brechen neuerdings zusammen oder ich komme in andere Partys nicht rein.

Verbindung zu Live wird sporadisch getrennt.

ABER mein Router ist online und ich kann im I-Net surfen.
Die I-Net-Verbindung wird nicht getrennt.
Ports sind frei.

Ich denke MS hat immer noch ein par Problemchen mit Live....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (7. Januar 2013, 17:14)


1 504

Montag, 7. Januar 2013, 17:02

oder du hast eine IPv6 Adresse . Denn die macht große Probleme.

1 505

Dienstag, 8. Januar 2013, 09:21

Nö, hab noch IPv4.

Da ich einen ISDN+DSL Anschluss betreibe (und keinen IP-Anschluss) werde ich auch keinen IPv6 Anschluss erhalten.

1 506

Dienstag, 8. Januar 2013, 15:11

Microsoft und UPC hatten bis vor ein paar Tagen Probleme mit IPv4 Adressen. Das sollte aber seit einigen Tagen gelöst sein. Bei mir funktioniert alles wieder gut.

1 507

Dienstag, 8. Januar 2013, 15:26

Bin aber beim pinkfarbenen -T- und nicht bei Unitymedia...

Hoffentlich sind das nur temporäre Probleme.

Habe gestern erneut Router gecheckt.
IPv4 wird definitv verwendet.
Einstellungen OK.

Als ich den XBL Verbindungstest gemacht habe wurde auch eine offene NAT angezeigt aber Probleme bei den Live-Diensten.
Liegt wohl doch eher auf der MS-Seite...

CoRRoNa

FRONT Einsteiger

Beiträge: 22

Wohnort: Krummesse

  • Private Nachricht senden

1 508

Samstag, 19. Januar 2013, 22:46

NEUES PROBLEM ?!
-----------------------------
(nur kurz der Übersicht halber :P)

Ich habe seit gestern das Problem dass ich zwar im Xbox Menü alles machen kann und auch in Xbox Live eingeloggt bin, sobald ich aber ein Spiel starte, kann keine Verbindung mehr zu Xbox Live hergestellt werden. Weiß jemand was da los ist? Laut Status sind alle Server up!

MFG, CoRRoNa

1 509

Mittwoch, 27. Februar 2013, 08:54

habe in den letzten tagen leider immer wieder mal das problem, dass es während der YT-videos l zu "hängern" und argen "stockern" kommt;

hat dieses problem vielleicht sonst noch wer?

:danke:

1 510

Mittwoch, 27. Februar 2013, 09:07

Ich habe seit gestern das Problem dass ich zwar im Xbox Menü alles machen kann und auch in Xbox Live eingeloggt bin, sobald ich aber ein Spiel starte, kann keine Verbindung mehr zu Xbox Live hergestellt werden. Weiß jemand was da los ist? Laut Status sind alle Server up!
Kann ich bestätigen, war bei mir auch.
Dauerte ein oder zwei Tage und danach lief wieder alles ohne Probleme.


hat dieses problem vielleicht sonst noch wer?
Ja, ich.
Allerdings läuft YT im allgemeinen bei mir nicht rund.
Auf dem Tablet und PC stocken auch öfter mal Videos - war vorher nie der Fall.

1 511

Mittwoch, 27. Februar 2013, 09:12

kenne dieses problem erst seit kurzem....iwann im jänner hat das glaube ich mal angefangen bei mir......

vielleicht mal modem neustarten....?

1 512

Mittwoch, 27. Februar 2013, 09:17

Hab ich schon gemacht.
Half nix.

An meiner Leitung liegt's auch nicht.
Da hat sich geschwindigkeitstechnisch nichts verändert.

Ich werd übers WE noch mal alles genau checken.
Vielleicht bilde ich mir auch nur ein, dass es am Tablet und PC schon besser gelaufen ist.... ?(

1 513

Mittwoch, 27. Februar 2013, 09:47

also ich bin mir sicher dass es anno 2012 noch gut lief....da war zwar vor dem update nicht der neueste flash player drauf und daher gingen nicht alle vids, aber dafür lief alles einwandfrei.......dann kam gegen ende 2012 dieses update und seitdem konnte ich schon nicht mehr auf "ganzen bildschirm" schalten weils sonst zu hängern gekommen ist, und seit anfang 2013 kommen jetzt diese probleme häufiger vor.......

war mir die situation VOR dem update lieber....da gingen wenigstens die vids welche sich mit dem alten player spielen liessen einwandfrei......

1 514

Donnerstag, 28. Februar 2013, 13:04

UPDATE:


gestern abend gings komsicherweise wieder einwandfrei........ :huh:

1 515

Samstag, 2. März 2013, 13:23

Bei mir ruckeln und stocken die Videos auf YT-Xbox immer noch.

PC und Tab laufen.

1 516

Samstag, 2. März 2013, 16:28

UPDATE:


gestern abend gings komsicherweise wieder einwandfrei........ :huh:


Hast du mal geschaut ob es eventuell immer die selben Videos sind die Probleme machen? Eventuell sind manche wesentlich Bitraten-lastiger.
Es macht schon nen Unterschied ob ich nen HD-Video mit 3000kbit/s schaue oder eines mit 14000kbit/s :)

1 517

Dienstag, 5. März 2013, 12:25

UPDATE:

Bei mir läuft jetzt auch wieder alles normal.
Ich hoffe das bleibt so. :rolleyes:

@ Shaggy
Videos die vorher einwandfrei liefen, stockten plötzlich.

1 518

Mittwoch, 6. März 2013, 13:14

nö alle stocken nicht......erwische dann wieder andere wo alles knorke läuft......


solange wenisgtens ein paar net stocken passt das schon ^^


ausserdem hab ich hier die 2te staffel walking dead noch ungeöffnet hier rumliegen.......

1 519

Montag, 8. April 2013, 15:15

Bei mir uns bei 2 Kumpels läuft seit ca. 4 Tagen kaum noch was. Halo 4 ruckelt, Fifa 13 ist teilweise ne Diashow online, Party joinen klappt auch sehr oft nicht. Finde es wirlich nicht mehr lustig, man zahlt ja immerhin nicht so wenig für das Onlinesystem. Dafür finde ich macht es in den letzten Monaten bisschen häufig schlapp...jemand noch solche Probleme?

1 520

Montag, 8. April 2013, 15:39

Bei mir uns bei 2 Kumpels läuft seit ca. 4 Tagen kaum noch was. Halo 4 ruckelt, Fifa 13 ist teilweise ne Diashow online, Party joinen klappt auch sehr oft nicht. Finde es wirlich nicht mehr lustig, man zahlt ja immerhin nicht so wenig für das Onlinesystem. Dafür finde ich macht es in den letzten Monaten bisschen häufig schlapp...jemand noch solche Probleme?
Ja bei mir genauso. Wenn wir mit unsere Freunde eine Party beitreten wollen, funktioniert das manchmal gar nicht. Da gibt es nur Probleme zur Zeit und dann kommt der Spruch, Das beitreten der Party ist gescheitert oder nicht möglich. Solche Sprüche bekommt man, wenn es nicht klappt. Und das geht schon so eine ganze Weile mit Xbox Live.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten