Du bist nicht angemeldet.

[Xbox Live] Xbox Live Probleme

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 881

Dienstag, 14. April 2015, 08:39

Leute xbox live läuft sehr gut ausfälle sind sehr selten microsoft spart an nichts wogegen sony alles falsch macht pleite geht und die server von sony übel sind



sorry aber bei soviel fanboygelaber dreht sich mir der magen um


sony macht alles falsch, ms sind die kings.....ja schon klar :rolleyes:


wie alt bist du? da hat ja meine 8järhige tochter ne fundiertere meinung...... :huh:

SH4DOW P4IN

Schüler

Beiträge: 124

Wohnort: bremerhaven

  • SH4DOW P4IN
  • Private Nachricht senden

1 882

Dienstag, 14. April 2015, 10:43

Das ist kein fanboy gelaber das ist fakt

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

1 884

Dienstag, 14. April 2015, 11:20

-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

1 885

Dienstag, 14. April 2015, 11:25


Leute xbox live läuft sehr gut ausfälle sind sehr selten microsoft spart an nichts wogegen sony alles falsch macht pleite geht und die server von sony übel sind


Ich will dir ja nicht zu Nahe treten, aber was davon ist in deinen Augen Fakt? Du triffst in einer Zeile 6 Aussagen, ohne auf eine davon näher einzugehen.
Das XboxLive sehr gut läuft, kann doch nur als schlechter Scherz gemeint sein. Kaum eine Woche, in der alles wie vorgesehen funktioniert. Zwar sind die Störungen meist kleinerer Natur, aber es bleiben Störungen. Guck dir Google, FaceBook, Steam oder andere Dienste an. Jeder dieser Dienste dürfte ein höheres Nutzer- und Datenaufkommen haben und in den letzten 5 Jahren haben die drei Dienste wahrscheinlich zusammen weniger Downtime, als XBL in den letzten 1,5 Jahren.
Und Microsoft spart an nichts? Das ist kein aus Steuergeldern subventioniertes Wohlfahrtsunternehmen. MS muss wirtschaftlich arbeiten, was bedeutet, dass sie so viel einsparen werden, wie möglich.
Zu deinen Thesen über Sony möchte ich mich nicht äußern, die seltenen Fälle, wenn ich bei Kumpels mal mit deren PS online gespielt habe, hat es jedoch reibungslos funktioniert.
Bestimmt ist auch hier nicht alles Gold (und nach allen möglichen Presseberichten auch sogar noch mieser, als bei MS). Die Schlussfolgerung für mich lautet aber nicht, dass MS deswegen alles richtig macht, sondern, dass MS es an dieser Stelle falsch gemacht hat, sich mit Server-Infrastruktur einen klaren Plus-Punkt für die XBoxOne herauszuarbeiten. Das Argument hatten sie ja noch in der 360-Generation.

SH4DOW P4IN

Schüler

Beiträge: 124

Wohnort: bremerhaven

  • SH4DOW P4IN
  • Private Nachricht senden

1 886

Dienstag, 14. April 2015, 11:29

:schmeissweg:

1 887

Dienstag, 14. April 2015, 12:21

Wie wäre es denn, wenn du mal auf einige Aussagen genauer eingehst und nicht nur wertlose Einzeiler und Smileys postest? In welchen Punkten hast du eine andere Meinung und warum?
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

1 888

Dienstag, 14. April 2015, 12:23

:schmeissweg:


glaube Shadow ist im Troll Modus wie man auch im Games Gold Thread in Post 328 lesen kann
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

1 889

Dienstag, 14. April 2015, 12:30

Bitte bleibt beim eigentlichen Thema.
Es spricht nichts gegen eine sachliche Diskussion

Es wird aber kein Konsolenkrieg entfacht.

Spam, Troll, Nonsens-Beiträge werden hier ab sofort kommentarlos gelöscht.

Danke. :thumbup:

1 890

Dienstag, 14. April 2015, 14:11

Ihr habt von ihn noch keine Pn's auf Live zum Thema Ps4 bekommen ;)

1 891

Dienstag, 14. April 2015, 14:13

nehme mal an du schon....

^^



wtf......strange world.....

PommesMayo

FRONT Einsteiger

Beiträge: 8

Wohnort: Bochum

  • Auf anfrage
  • Private Nachricht senden

1 892

Dienstag, 14. April 2015, 15:15

Leute xbox live läuft sehr gut ausfälle sind sehr selten microsoft spart an nichts wogegen sony alles falsch macht pleite geht und die server von sony übel sind



sorry aber bei soviel fanboygelaber dreht sich mir der magen um


sony macht alles falsch, ms sind die kings.....ja schon klar :rolleyes:


wie alt bist du? da hat ja meine 8järhige tochter ne fundiertere meinung...... :huh:
Also ich bin kein Xbox Fanboy. Ich habe von 1996 bis 2014 immer auf der Playstation gezockt (PS1 bis PS3) aber als ich noch auf PS3 gezockt habe war das PSN in EINEM Monat öfters offline als XBL in den letzten 4 Monaten!!!

Das is kein fanboy gelaber sondern die bittere Wahrheit. Denn das war nämlich bei mir der grund wieso ich mich fdür die Xbox One entschieden habe. Ich dachte mir wenn man bei der PS4 für das PSN bezahlen muss dann kann ich auch zur Xbox wechseln denn dort hat man weniger ausfälle.

1 893

Dienstag, 14. April 2015, 15:28

Ganz generell kann man da natürlich anderer Meinung sein, bin ich auch, aber Shadow Pain ist dann doch etwas "kompromisslos" in seiner Argumentation und das ist wohl mehr Stein des Anstoßes, als seine eigentliche Meinung. Sachlich vorgetragen ist das alles kein Problem. Die meisten Leute hier sind wohl zunächst mal Boxler. Ein paar Ausnahmen gibt es ja immer. :P
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

1 894

Dienstag, 14. April 2015, 15:37

Ich dachte mir wenn man bei der PS4 für das PSN bezahlen muss dann kann ich auch zur Xbox wechseln denn dort hat man weniger ausfälle
Tja soweit die schöne Theorie. Mit der Umstellung auf die Azure Technik im Backend von Xbox Live und den neuen Server Cloud-Farmen hat das wohl nicht ganz sooo sauber funktioniert wie sich das manch langjähriger Fan gewünscht hätte. Die obligatorischen Angriffe von Script Kiddies und sonstigen Idioten mal eben außen vor gelassen.
Auch wenn die danach übrigbleibenden Ausfälle meist nur "punktuell", "kurzfristig" und "teilweise sind - so ist die Performance selbst im Idealfall eher als "mäßig" zu bezeichnen.
Eigenartige Latenzschwankungen, Downloadraten, Savegame Sync und Party Stabilität sind zuweilen echt die Krätze.

Im großen und ganzen kann ich persönlich zum Glück nicht so viel meckern, da ich die letzte Zeit zu wenig zum Zocken komme... Bestehen bleibt der "Qualitätsverlust" trotzdem.

Andererseits, und da helfe mir jemand auf die Sprünge, möchte ich vermuten dass nach der einführung der 360 sicher auch nicht alles sofort so rosig lief wie man es zuletzt gewohnt war. Bin nicht direkt zu beginn mit Live eingestiegen.
Kann mich allerdings erinnern dass es ein paar mal Games geschenkt gab wegen etwaiger Störungen, auch zur Halbzeit der Generation.

Alles in allem denke ich aber dass MS das nicht ewig auf sich sitzen lassen wird. Dafür ist man seit Mr Nadella zu sehr auf Kundenkurs und Feedback eingeschwenkt.

Die werden derzeit aber weit wichtige Baustellen haben mit Windows 10 in allen Gassen und der Umstrukturierung die da eh nach wie vor im Gange ist. ;) Da nimmt ein "dusseliges" XBOX Live mit sporadischem Schluckauf wohl eher eine Nebenrolle ein.

1 895

Dienstag, 14. April 2015, 16:24

@pommesmayo:

bezogen auf ps3 vs xbox360 stimmt das sicher


aber mittlerweile läuft das doch bei plus auch wesentlich besser ab;

ist schwer hier drüber sachlich zu diskutieren denn am ende ist hier der subjektive geschmack doch ausschlaggebend für die finale wahl;

ich hab mich, wie benuts schon schön geschrieben hat, vor allem an der unsachlichen darstellung der problematik gestört;

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andex« (15. April 2015, 08:27)


Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

1 896

Freitag, 1. Mai 2015, 14:47

Wollte ein Spiel für meine Freundin kaufen leider kommt direkt diese Fehlermeldung " ich kann aber auch keine andere Bezahl Möglichkeit wählen. Der lädt und zack direkt Fehler.
gesendet von meinem Nokia Lumia 1520 mit Tapatalk
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

1 897

Freitag, 1. Mai 2015, 16:26

Kann das Foto nicht hinzufügen... Egal hab es jetzt mit Points gekauft.
gesendet von meinem Nokia Lumia 1520 mit Tapatalk
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

1 898

Samstag, 2. Mai 2015, 18:39

Ihr habt von ihn noch keine Pn's auf Live zum Thema Ps4 bekommen ;)



Doch ;-)
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

1 899

Dienstag, 23. Juni 2015, 16:07

Sagt mal, kann sich irgendwer von euch grade im Moment einloggen?
Ich komm nirgends rein, weder über die Box, noch über Smartglass noch komm ich auf xbox..de.

Liegt wahrscheinlich dann an mir, aber fragen kann man ja mal.
Internet ist online.

x 8SAP x

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 28

Wohnort: NRW

  • x 8SAP x
  • Private Nachricht senden

1 900

Dienstag, 23. Juni 2015, 16:09

Sagt mal, kann sich irgendwer von euch grade im Moment einloggen?
Ich komm nirgends rein, weder über die Box, noch über Smartglass noch komm ich auf xbox..de.

Liegt wahrscheinlich dann an mir, aber fragen kann man ja mal.
Internet ist online.


Nicht nur das Einloggen scheint nicht zu funktionieren, selbst die komplette xbox.com Website lädt bei mir nicht. 8|
- Gamertag: x 8SAP x | Konsolen: Xbox One, Xbox 360 | Games: FIFA 15, Minecraft, Forza Motorsport 5, Call of Duty: Advanced Warfare, Forza Horizon 2, GTA V -

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten