Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 29. Oktober 2010, 10:09

Lenkrad für xBox-Rennspiele

Hallo zusammen.



Ich würd mir gern ein Lenkrad für die xBox für Forza3, GRID und F1 2010 zulegen, kenne mich aber nicht gut aus.



Wichtig wär mir durchaus ForceFeedback fürs richtige Renngefühl (zusätzliches Netzteil wär kein Problem für mich). Ansonsten halt, dass das Lenkrad kein Kinderspielzeug größenmäßig ist und dass die Pedale evt nicht nur Plastik sind sprich nicht unbedingt wegrutschen...



Für Vorschläge mit evt Erfahrungsberichte wär ich dankbar.

Gruß

Sam1982274

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 29. Oktober 2010, 11:04

RE: Lenkrad für xBox-Rennspiele

Hallo zusammen.



Ich würd mir gern ein Lenkrad für die xBox für Forza3, GRID und F1 2010 zulegen, kenne mich aber nicht gut aus.



Wichtig wär mir durchaus ForceFeedback fürs richtige Renngefühl (zusätzliches Netzteil wär kein Problem für mich). Ansonsten halt, dass das Lenkrad kein Kinderspielzeug größenmäßig ist und dass die Pedale evt nicht nur Plastik sind sprich nicht unbedingt wegrutschen...



Für Vorschläge mit evt Erfahrungsberichte wär ich dankbar.

Gruß

Sam1982274


hier findest Du alles zu dem Thema Wheel ! aber momentan gibt es nichts brauchbares ;) MS Wheel gibt es nicht mehr und das war auch Spielzeug und Fanatec hat momentan auch nichts für die 360.

http://frontforen.de/xboxfront-community…ubehör-updates/
TEAM-BAERENHERZ

3

Freitag, 29. Oktober 2010, 11:06

Derzeit/im Moment ist es recht schwierig, mit Deinen Suchkriterien.....

Da nach ForceFeedback gefragt, gibt es nur 2 Versionen....

-Microsoft Wireless Racing Wheel/neu nicht mehr zu bekommen, Produktion seitens MS eingestellt.....Ebay-teuer, keine Garantie, ob Spiel auf der Lenkachse und allg. Zustand betreffend.........

-Fanatec Porsche Wheel: derzeit im offiziellen Shop auch nicht gelistet, soll aber was kommen. Umfrage, was die User wünschen läuft......In Fremdshops musst dich dich mal umsehen, ob es noch eins gibt.
...it´s a thin line between love and hate!

4

Freitag, 29. Oktober 2010, 11:13

bei playseat.com gibts das fanatec porsche turbo s noch.
inkl. shifter und normalen pedalen ~420,-, sowie pure edition mit clubsport pedals ~450,- (letzteres erst ab ende november wieder lieferbar)

5

Freitag, 29. Oktober 2010, 11:26

Was ist denn von dem Logitech Drive FX zu halten? Das von MadCat ist ja glaub ich ohne FF, ansonsten sind mir nur das von MS aufgefallen, dann



PS3 Lenkrad "4-in-1 Vibration Wheel" (PS3/Xbox 360/PS2/PC) und

[b]Lenkrad MC MicroCon Steering Wheel von Saitek, und Ferrari 430 von Thrustmaster.
[/b]
Kann man das was sagen...?



Danke

Sam1982274

6

Freitag, 29. Oktober 2010, 11:48

ich zweifel grad so'n bisschen dran dass das 4-in1 teil überhaupt mit der 360 funktioniert.
der eine stecker sieht stark nach xbox (1st gen) aus. im text steht mal 360, mal xbox
forcefeedback unterstützung scheint es auch nicht zu haben.

das 2. scheint lt. rezensionen recht klein zu sein, von forcefeedback steht da auch nichts.

generell würde ich beide als spielzeug ansehen.

7

Freitag, 29. Oktober 2010, 11:51

ich zweifel grad so'n bisschen dran dass das 4-in1 teil überhaupt mit der 360 funktioniert.
der eine stecker sieht stark nach xbox (1st gen) aus. im text steht mal 360, mal xbox
forcefeedback unterstützung scheint es auch nicht zu haben.

das 2. scheint lt. rezensionen recht klein zu sein, von forcefeedback steht da auch nichts.

generell würde ich beide als spielzeug ansehen.

da stimme ich dir zu es sieht nicht grad wie ein neues wheel aus
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

8

Freitag, 29. Oktober 2010, 12:14

Gut das PS3-Teil war ohnehin nicht in der ersten Reihe für mich, mir ists nur aufgefallen. Lässt sich zu den anderen was sagen?

9

Freitag, 29. Oktober 2010, 15:31

ich zweifel grad so'n bisschen dran dass das 4-in1 teil überhaupt mit der 360 funktioniert.
der eine stecker sieht stark nach xbox (1st gen) aus. im text steht mal 360, mal xbox
forcefeedback unterstützung scheint es auch nicht zu haben.

das 2. scheint lt. rezensionen recht klein zu sein, von forcefeedback steht da auch nichts.

generell würde ich beide als spielzeug ansehen.


Man brauch bestimmt noch ein Wireless Controller für die 360 um das Wheel zu konfigurieren. Hatte letztens auch so ein Multiplattform Wheel erblickt, weiß gerade nicht mehr wo, da stand das aber in der Beschreibung. Wird bei dem Wheel vielleicht genau so sein. Übrigens sieht man auf den Bildern von Amazon auch eine USB Schnittstelle die wird für die 360 sein. ;)

Das DriveFX Wheel von Logitech war auch sehr zu empfehlen, bekommt man aber auch nur noch mit Glück. Ich würde noch bis Mitte November warten, dann kommt das neue Wireless Wheel von MadCatz (offizielles Xbox 360 Produkt)

Edit: Siehe mal an, z.B.: Hier und Hier ist es sogar schon auf Lager

10

Freitag, 29. Oktober 2010, 22:19

Bei dem Microsoft Wheel gab oder gibt es ja Probleme mit dem Netzteil. Welches Netzteil ist nun eigentlich das ungefährliche? Das das direkt an der Steckdose hängt oder das wo dazwischen hängt? ?(

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 30. Oktober 2010, 00:10

Bei dem Microsoft Wheel gab oder gibt es ja Probleme mit dem Netzteil. Welches Netzteil ist nun eigentlich das ungefährliche? Das das direkt an der Steckdose hängt oder das wo dazwischen hängt? ?(


Deine letzte Frage verstehe ich nicht so wirklich. Jedes Netzteil hängt doch irgendwo an der Steckdose oder hab ich was verpasst?
Das MS-Wheel kam irgendwann mit einem neuen Netzteil raus, da wohl bei dem aus der ersten Produktionsreihe einige in Brand geraten sind oder aber in Brand geraten hätten können. Bin in FM2 viel mit dem aus der ersten Produktionsreihe gefahren, aber ich musste niemals mit Gasmaske oder in einem Raum mit weggesprengter Aussenwand fahren. Also wirklich gefährlich war es imo nie, da wurde bestimmt mehr Schaden mit umherfliegender Wii-Controller angerichtet. Viel gravierender war da die mangelnde Qualität der Plastikteile, mir sind einige Schaltwippen sowie Fußpedale gebrochen. Wenn du noch ein MS-Wheel bekommen solltest und nicht der Hardcore-Fahrer bist, der das Wheel täglich an seine Belastungsgrenze bringt, wirst du damit deinen Spass haben. Aber pass auf, das du nicht ein überteuertes, bedingt durch den momentanen F1-Hype, bei E-Bay ersteigst. 50-60,-€ für ein Gebrauchtes sind ok, mehr wird ich nicht ausgeben.....
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

12

Samstag, 30. Oktober 2010, 15:25

Da gibt es anscheinend zwei verschiedene Netzteile. Ein Netzteil hängt direkt an der Steckdose. Beim anderen (wie bei der Xbox360) geht vom Stecker ein Stromkabel zum dem Netzteil und anschließend zum Lenkrad.

13

Mittwoch, 10. November 2010, 17:12

Hallo zusammen.



Danke für die Rückmeldungen. Mittlerweile habe ich ein Lenkard (MS). Jetzt noch ne Frage:

Kennt ihr das Fanatec Rennsport Wheel Stand (V2) und das Wheel Stand Pro?

Könnt ihr was sagen welches da "besser" ist? Nach meinen bisherigen Recherchen geben sich beide nicht viel, ich bräuchte aber einfach noch ein paar Erfahrungswerte... Ich möchte nicht mal eben aus Spaß kanpp 120-140€ ausgeben...



Danke im Voraus.

Gruß

Sam

14

Mittwoch, 10. November 2010, 20:02

Bin mit meinem Wheel Stand Pro super zufrieden. Nimm mal die SuFu, da gibts irgendwo nen Thread zu. ;)

15

Mittwoch, 10. November 2010, 21:48

Den Thread hab ich gesehen... :)
Nur muss ich zugeben, da sind meine Fragen nicht ganz so beantwortet worden. :rolleyes2:
Wie stehts denn z.B. mit der Winkelverstellbarkeit beim Fanatec aus. Bei der V2 steht was von einer Verbesserung derselben. Und wie ist es mit der Gewichtsverteilung bei den beiden? Falls man mal im Eifer des Fahrens das Lenkrad zu sich zieht, kommt einem das Teil dann gleich entgegen...? Und wie siehts mit der Befestigung der Pedale bei beiden aus....? Ich weiß viel Fragen auf einmal, aber wie gesagt, ich möchte das Geld wenn überhaupt an richtiger Stelle ausgeben... :)

Gruß
Sam

16

Mittwoch, 10. November 2010, 22:04

Zumindest bei WSP kann ich sagen, dass alles sehr stabil und wertig daherkommt. Also keine Sorge. Die Pedale sitzen bombenfest. Die Füße des WSP sind rutschfest. Ich habe den WSP auf Laminat stehen und da rutscht nix. :thumbup: Zum anderen hast du bei der Befestigung der Pedale eine kleine Abdeckplatte für die Ausspaarung der Pedale, wo du dann locker deine Hacken ablegen kannst. Das hat dooferweise das Fanatec so nicht. Das müsste man sich erstmal selber zurechtbauen. Nix wildes, aber immerhin. ;)

Zumal das WSP im Vergleich zum Fanatec etwas günstiger ist. Aber wie du schon sagtest, tut sich in der Qualität nix. Sind wohl beide top. 8o

17

Mittwoch, 10. November 2010, 22:49

Wie ist es denn mit dem Gewicht? Wenn ich den Winkel auf z.B. 100 oder 110 Grad oder mehr "überdrehe", kommt mir das Teil evt entgegen, wenn ich am etwas mehr am Lenkrad ziehe (Kurver versaut, etc...)? :rolleyes2: Wie ist es denn mit dem Gegengewicht? Wo sitzt das denn und wie wirkt das...? ?(

Danke
Sam

18

Donnerstag, 11. November 2010, 08:31




...it´s a thin line between love and hate!

Thema bewerten