Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hopperrapper

Fortgeschrittener

  • »Hopperrapper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 622

Wohnort: Landkreis Pirmasens

Beruf: Verkäufer bei POCO Einrichtungsmärkte

  • homie2000
  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 2. November 2010, 04:34

Project Gotham Racing 5 (PGR5)

Titel: Project Gotham Racing 5 (PGR5)
Entwickler:
?
Publisher:
Microsoft Game Studios
System:
Xbox 720
Genre:
Rennspiel
Onlinemodus:
Ja
Spieler:
1 - ? (Online: 1 - ?)
USK:
-
Release:
TBA

Zitat

Führt Microsoft Gespräche?

Während Microsoft noch die Rechte an Project Gotham Racing hält, wurde der ursprüngliche Entwickler, Bizarre Creations, von Activision Blizzard übernommen, um beispielweise das Rennspiel Blur und den Actiontitel James Bond 007: Blood Stone zu entwickeln. Es gab in den letzten Jahren immer wieder Gerüchte, die besagten, dass Microsoft die Racing-Reihe fortsetzen will, doch bis jetzt gab es keine Bestätigung dafür.

Bisher ging man davon aus, dass sich Turn 10, die Macher von Forza Motorsport, um Project Gotham Racing kümmern würde, doch offenbar ist der Entwickler mit der eigenen Serie genügend ausgelastet. Develop meldet derzeit, dass ihnen eine vertrauenswürdige Quelle verraten hat, dass Microsoft Gespräche mit mehreren europäischen und unabhängigen Studios führt, in denen es um die Fortführung von Project Gotham Racing geht. Was meint ihr, welcher Entwickler könnte da in Frage kommen?

Quelle
Hmmm... wenn es stimmt und Gespräche geführt werden, kann man aber jetzt schon sagen, das Teil 5 nicht vor 2012 oder 2013 kommen wird. Denn dann wird auch noch nicht an einem neuen Teil gearbeitet. Blos wen könnten die wohl an Board holen ? Codemasters vielleicht ? Die sind doch glaube ich unabhängig oder ? Welche gibt es denn noch ?

Sorry falls es schon einen Thread geben sollte, ich habe keinen gefunden.

Intel Core i5 8600K - Gigabyte Z390-I Aorus Pro - 500 GB SSD/1,5 TB HDD - 16 GB DDR4 RAM - EVGA GTX 1080 Ti 11 GB

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hopperrapper« (6. Februar 2013, 18:56)


Hopperrapper

Fortgeschrittener

  • »Hopperrapper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 622

Wohnort: Landkreis Pirmasens

Beruf: Verkäufer bei POCO Einrichtungsmärkte

  • homie2000
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. November 2010, 15:48

Zitat

Wie mehrere Quellen unabhängig voneinander berichten, hat Activision Blizzard das bekannte Entwickler-Studio Bizarre Creations geschlossen. Betroffen sind rund 200 Mitarbeiter. Die Macher der Project Gotham Racing-Serie wurden erst im Jahr 2007 für 68 Mio. US-Dollar übernommen und sollten Activision Blizzard helfen,im Rennspiel-Genre Fuß zu fassen. Blur floppte leider finanziell. Zuletzt brachte Bizarre Creations James Bond: Blood Stone auf den Markt.

Laut Gamasutra wurden die Angestellten des Studios fristgerecht entlassen, während ihnen mitgeteilt wurde, dass Bizarre Creations innerhalb der nächsten Monate geschlossen oder umstrukturiert wird. Activision Blizzard hat sich ebenfalls geäußert und zumindest große Veränderungen angekündigt.

"In den drei Jahren, die seit unserer Übernahme von Bizarre Creations vergangen sind, haben sich grundlegende Dinge im Rennspielgenre signifikant verändert. Trotz unserer großen Investition in eine neue Marke, Blur, konnten wir nicht genug Konsumenten ansprechen. Bizarre ist ein sehr talentiertes Entwicklerteam, aufgrund größerer ökonomischer Faktoren, die den Markt beeinflussen, erörtern wir derzeit jedoch unsere Optionen hinsichtlich der Zukunft des Studios - das schließt auch einen Verkauf der Firma mit ein."

Außerdem hat Activision Blizzard scheinbar auch Budcat Creations geschlossen. Das Studio war unter anderem für PS2- und Wii-Umsetzungen von Guitar Hero verantwortlich.

Quelle
Boah, ich kriege gerade einen solchen Hass auf Activision. Erst das Studio kaufen, und dann schließen, weil es nicht gleich das große Geld bringt. Ich sehe darin jetzt jedoch einen Vorteil. Microsoft such ja noch ein Studio für PGR 5. Ich hoffe wirklich das die Leute ein neues Studio gründen und dadurch zu Microsoft zurückkehren. Das wäre echt eine super Möglichkeit für ein PGR 5

Intel Core i5 8600K - Gigabyte Z390-I Aorus Pro - 500 GB SSD/1,5 TB HDD - 16 GB DDR4 RAM - EVGA GTX 1080 Ti 11 GB

3

Donnerstag, 18. November 2010, 09:51

Das liegt weniger an den Fähigkeiten des Studios, das die es können - oder konnten muss man jetzt sagen - haben sie seit MSR auf dem DC bewiesen. Wenn eine Pflanze trotz bester Voraussetzungen eingeht liegt das in erster Linie am unfähigen Gärtner.

Das ich nichts mehr von Activision kaufe hat seine Gründe, die schaffen es einfach wirklich alles was sie anfassen zu Grunde zu richten...

Hopperrapper

Fortgeschrittener

  • »Hopperrapper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 622

Wohnort: Landkreis Pirmasens

Beruf: Verkäufer bei POCO Einrichtungsmärkte

  • homie2000
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. November 2010, 17:36

Zitat

Nach 68 Millionen US-Dollar und drei Jahren hat Activision Blizzard kein großes Interesse mehr an Bizarre Creations, den Machern von Project Gotham Racing 4, Blur oder James Bond: Blood Stone. Der Publisher will das Studio offenbar auflösen oder verkaufen. Nach britischem Recht wird den Entwicklern jedoch eine Schonfrist von 90 Tagen eingeräumt.

Ein Insider hat jetzt verraten, dass es einige Interessenten für den Kauf von Bizarre Creations gibt, auch wenn diese nicht komplett ohne Entlassungen ablaufen dürfte. "Unser Meeting heute Morgen hat unsere Stimmung wirklich verbessert. Man hat uns nämlich gesagt, dass verschiedene Parteien daran interessiert wären, uns zu kaufen," so der Insider. "Die Dinge sehen nun aber viel besser aus als noch heute Nacht oder heute Morgen. Es geschieht alles mit so einem rasanten Tempo."

Microsoft sucht bekanntlich nach einem Entwickler für Project Gotham Racing 5. Da würde eine Übernahme von Bizarre Creations sicherlich nicht die schlechteste Lösungen sein. Tatsächlich hat der Insider auch bestätigt, dass Microsoft sein Interesse bekundet hat: "Microsoft ist nicht dumm. Sie wissen um unser Talent und haben mit Activision über uns gesprochen." Selbst Activision Blizzard ist der Meinung, dass eine Übernahme wahrscheinlicher ist als eine Schließung. Fragt sich nur, wer den Zuschlag bekommen wird.

Quelle

Yeah, es geschieht also scheinbar genau das was ich gehofft habe. Das wäre echt Mega wenn Bizarre PGR 5 entwickeln würde :thumbup:

Intel Core i5 8600K - Gigabyte Z390-I Aorus Pro - 500 GB SSD/1,5 TB HDD - 16 GB DDR4 RAM - EVGA GTX 1080 Ti 11 GB

5

Sonntag, 21. November 2010, 15:40

Und dann entwickelt Bizarre für MS ein PGR5 und landet damit nen Tophit - Ich möchte dann gern sehen wie sich Mr. Kotick dann selbst in den Arsch beisst. Das schlimmste egal in welcher Branche ist ein Vorstand ohne Fantasie dem es nur ums Geld zählen geht...

Hopperrapper

Fortgeschrittener

  • »Hopperrapper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 622

Wohnort: Landkreis Pirmasens

Beruf: Verkäufer bei POCO Einrichtungsmärkte

  • homie2000
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 22. November 2010, 03:20

Und dann entwickelt Bizarre für MS ein PGR5 und landet damit nen Tophit - Ich möchte dann gern sehen wie sich Mr. Kotick dann selbst in den Arsch beisst. Das schlimmste egal in welcher Branche ist ein Vorstand ohne Fantasie dem es nur ums Geld zählen geht...
Jap, PGR 5 würde einschlagen wie eine Bombe, da bin ich mir sicher. Die Grafik von PGR 4 gehört noch heute zu den besten im Rennspiel Sektor, gerade was die Strecken angeht. Ich würde echt gerne sehen, was sie mit PGR 5 noch aus der Konsole rausholen können. PGR 5 muss einfach kommen, und das am besten von Bizarre

Intel Core i5 8600K - Gigabyte Z390-I Aorus Pro - 500 GB SSD/1,5 TB HDD - 16 GB DDR4 RAM - EVGA GTX 1080 Ti 11 GB

7

Dienstag, 11. Januar 2011, 18:19

Ich hoffe, den gerade PGR 4 hat mich absolut vom Hocker gehauen. PGR 3 find ich nur ok.

Alleine das Sie die ersten waren die Regen und Schnee! auf die Xbox brachten. Immerhin bietet das nun auch FM4. Aber es wäre sehr traurig um PGR wenn es keinen 5. Titel gibt.

binzi81

FRONT Einsteiger

Beiträge: 26

Wohnort: Hamburg

  • binzi81
  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. Januar 2011, 16:32

Also scheinbar wird doch nichts aus der Übernahme von Bizarre Creations durch MS:

klick

9

Mittwoch, 19. Januar 2011, 18:29

Was mich immer einfach an diesem verdammten Mist stört, dass sich große Monoplisten einen Firma kaufen und da meinen, dass diese nicht genug einbringen und dann die "Firma" schließen.

Wären die vorher nicht aufgekauft, dann hätten die jetzt auch nicht solche Probleme. Und Activision ist da derzeit der Negative Anführer Überhaupt. Auch wenn es Microsoft mit den Halo Machern (bungie) ähnlich gemacht hat.

Hopperrapper

Fortgeschrittener

  • »Hopperrapper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 622

Wohnort: Landkreis Pirmasens

Beruf: Verkäufer bei POCO Einrichtungsmärkte

  • homie2000
  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 20. Januar 2011, 21:17

Was auch möglich wäre, das Microsoft wartet bis das Studio geschlossen ist, und mit den Leuten einfach ein neues Studio eröffnet. Somit müssten sie das Studio nicht zurückkaufen und sparen Geld. Mittlerweile bezweifle ich jedoch das Microsoft überhaupt noch an Bizarre interessiert ist, was sehr schade ist, da es einfach die optimale Besetzung wäre. Aber egal wie es kommt, mittlerweile glaube ich das PGR 5 sofern es kommt wohl leider ein Xbox 3 Launchtitel wird.

Intel Core i5 8600K - Gigabyte Z390-I Aorus Pro - 500 GB SSD/1,5 TB HDD - 16 GB DDR4 RAM - EVGA GTX 1080 Ti 11 GB

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 6. Februar 2013, 10:19

PROJECT GOTHAM RACING 5 (PGR5)

Die Spatzen pfeifen es von den Dächern: Kommt als Launchtitel für Xbox 720!

12

Mittwoch, 6. Februar 2013, 12:21

Totgesagte leben länger :D

Ich freu mich solang es wieder Wetter in den Optionen gibt...

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 6. Februar 2013, 12:30

ja die Regenrennen auf der Nordschleife waren stimmungstechnisch der Hammer

14

Mittwoch, 6. Februar 2013, 12:49

Jaaa man...für mich noch immer das beste Rennspiel, wenn man bedenkt wie Alt es ist. Ganz easy auch mit Kumpels Teamrennen zu fahren etc. die Onlineturniere. Freue mich wie ein Schnitzel :biglaugh:

TheSeth

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Frankfurt a/M

  • TheSeth86
  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 6. Februar 2013, 13:24

Ja, da freue ich mich auch schon drauf.
Habe mir vor wenigen Tagen erst PGR4 gekauft, für 12€ neu...

Also ich muss sagen, ich habe es zu unrecht links liegen gelassen. Es macht schon echt Laune und Lust auf mehr.

Edit: Mit dem Oldtimer über die verschneite Nordschleife war auch witzig ^^

16

Mittwoch, 6. Februar 2013, 14:08

Ganz easy auch mit Kumpels Teamrennen zu fahren etc. die Onlineturniere. Freue mich wie ein Schnitzel :biglaugh:


Katz und Maus war immer witzig!

Aber erst mal abwarten wie denn so ein PGR von ehemaligen Mitarbeitern aussieht (Gameplay etc)...

Hopperrapper

Fortgeschrittener

  • »Hopperrapper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 622

Wohnort: Landkreis Pirmasens

Beruf: Verkäufer bei POCO Einrichtungsmärkte

  • homie2000
  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 6. Februar 2013, 14:26

Wir haben bereits einen Thread ;)

[ X360 ] Project Gotham Racing 5

Intel Core i5 8600K - Gigabyte Z390-I Aorus Pro - 500 GB SSD/1,5 TB HDD - 16 GB DDR4 RAM - EVGA GTX 1080 Ti 11 GB

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 6. Februar 2013, 14:52

okay dann join ich die mal. :)

19

Donnerstag, 7. Februar 2013, 00:32

Ja, da freue ich mich auch schon drauf.
Habe mir vor wenigen Tagen erst PGR4 gekauft, für 12€ neu...

Also ich muss sagen, ich habe es zu unrecht links liegen gelassen. Es macht schon echt Laune und Lust auf mehr.

Edit: Mit dem Oldtimer über die verschneite Nordschleife war auch witzig ^^

Online noch was los? Besonders Bulldogge fand ich immer sehr geil.
Signatur

20

Donnerstag, 7. Februar 2013, 09:03

Das ist ja der Hammer.

PGR4 war eines der Besten Spiele. Ich hoffe das das Wetter insbesondere der Schnee erhalten bleibt. :thumbsup:

Thema bewerten