Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dome89

Fortgeschrittener

  • »Dome89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. November 2010, 19:09

Slim oder "alte" Jasper ???

Guten Abend,

meine alte 360 ist mir ja vor ner Weile flöten gegangen.
Da nun Weihnachten vor der Tür steht, bin ich am überlegen,
mir gleich eine Slim zu kaufen.
Nun gibt es da aber folgende Dinge, die ich wichtig fände zu wissen:

- lohnt sich die Slim (abgesehen von der Optik, welche auch Geschmacksache ist) technisch gegenüber der "alten" (Jasper) 360?
- Was für Vorteile bietet sie eigentlich außer dass sie WLAN integriert hat (und ist dieses mit allen Routern kompatibel?
mit meiner alten 360 musste ich per Kabel online gehen, da der Wlan-Adapter ausm Zubehör nicht kompatibel war)?

Ich bin leider nicht mehr "Up to Date", was die neue 360 angeht,
deshalb wäre ich euch wirklich dankbar, wenn ihr mir die Vorteile/Nachteile/Fakten darlegen könntet.
Immerhin bekommt man eine Japser neu für 160€ und eine 120GB Platte habe ich ja noch hier mit meinen Daten.
Bei einer Preisdifferenz von 100€ kann man ja ruhig vorsichtig vorgehen bei der Entscheidungsfindung!

Ich danke euch schonmal vielmals :)
Liebe Grüße,
Dominik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dome89« (3. November 2010, 19:09)


2

Mittwoch, 3. November 2010, 20:26

Wieso sollte sich die Slim nicht lohnen gegenüber der alten Jasper? In die Slim sind alle Erfahrungen der letzten Revisionen eingeflossen und das Kühlsystem ist auch optimierter. Ist leiser und hat mehr Features am Board, integriertes Wlan z.B.

Die Slim hat 250GB, wenn ich du wäre, würde ich dann die 100€ mehr drauflegen, Daten übertragen und alte HDD verkaufen.

Wenn allerdings ich mir eine neue 360 zulegen würde, dann würde ich persönlich die Slim Arcade holen und meine alte HDD in die Slim einbauen, man muss nur ein wenig "basteln", oder vielleicht kommt ja bald auch ein Einbaugehäuse von XCM oder so. Die "alte" Festplatte selbst ist aber kompatibel mit der Slim. Dies muss man aber selbst wissen und ich brauch sowieso noch keine neue 360, meine alte Jasper rennt noch.

Dome89

Fortgeschrittener

  • »Dome89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. November 2010, 20:52

vielen dank.

woher weiß ich denn, ob die das wlan der slim mit unserem (schon älteren) router kompatibel ist?

und wie meinst du das mit "alte platt in die slim einbauen"?
wie geht das?
ich habe an der slim nirgends eine platte gesehen, die der alten ähnelt.
kanns mir grade gar nicht vorstellen.

ich bitte um nähere erklärung :)

Lord I Helmchen

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Berlin

  • Lord I Helmchen
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. November 2010, 23:50

Er meint wohl die alte 120GB Aufsteckplatte auseinanderschrauben, darin befindet sich ja eine normale SATA 2,5" HDD, die man durch "basteln" in den Schacht der 360S bauen kann. Ich würde von sowas aber die Finger lassen, geht irgendwas schief, ist die Garantie futsch. Außerdem sind die 250GB mehr als genug, die 120GB haben bei mir nie gereicht, vorallem weil ich mal gern 5 bis 7 Spiele installiert hatte und meist welche löschen musste. Allein die ganzen DLCs nehmen bei mir viel Platz ein.

Ich glaube bei MS gabs sogar mal ne Seite wo stand welche Router kompatibel sind.

5

Donnerstag, 4. November 2010, 07:11

SLIM, SLIM, SLIM, SLIM.....ach ja, nochmal SLIM!

nichts ist besser!
schick, schnell, verbessert, bietet deutlich mehr und ist vorallem l-e-i-s-e !!!

Dome89

Fortgeschrittener

  • »Dome89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. November 2010, 18:01

okay ;)

und wie bekomme ich meine daten von der 120gb platte auf die neue 250gb platte der slim ohne rumzubasteln???

und hat die slim ein eingang für ein lan-kabel, falls unser router nicht kompatibel mit ihr sein sollte?

7

Freitag, 5. November 2010, 08:11

Bilder und ausstattung siehst du im Slim Thread

sonst datentransfer
entweder per Transferkabel
oder per USB stick
stück für stück

siehe auch Slim Thread wo all diese frage schon mehr als einmal beantwortet wurden

Dome89

Fortgeschrittener

  • »Dome89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 7. November 2010, 18:39

okay, werd gleich mal gucken.

doofe frage: wenn ich meine daten von der alten 120gb platte auf nen usb stick ziehen möchte, muss ich dann zu nem kumpel gehen und meine platte über seine xbox auf den usb stick übertragen oder?

und damit bekomme ich dann mein account usw auf die neue slim?

Hopperrapper

Fortgeschrittener

Beiträge: 622

Wohnort: Landkreis Pirmasens

Beruf: Verkäufer bei POCO Einrichtungsmärkte

  • homie2000
  • Private Nachricht senden

9

Montag, 8. November 2010, 07:14

okay, werd gleich mal gucken.

doofe frage: wenn ich meine daten von der alten 120gb platte auf nen usb stick ziehen möchte, muss ich dann zu nem kumpel gehen und meine platte über seine xbox auf den usb stick übertragen oder?

und damit bekomme ich dann mein account usw auf die neue slim?
Also wenn du dir die Slim holst, jedoch alles von deiner alten Platte auf einen USB Stick ziehen möchtest, musst du zu jemandem mit einer alten Xbox gehen, ja. Die alte Festplatte funktioniert mit der Slim ja nichtmehr. Einfacher und schneller geht es natürlich mit dem Datentransfer Kit

Intel Core i5 8600K - Gigabyte Z390-I Aorus Pro - 500 GB SSD/1,5 TB HDD - 16 GB DDR4 RAM - EVGA GTX 1080 Ti 11 GB

Thema bewerten