Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. November 2010, 14:18

XBox mit PC verbinden

Servus,

Ich versuche nun schon seit STUNDEN, wirklich STUNDEN meine Xbox360 mit meinem Netbook zu verbinden um endlich Filme auf meine Box streamen zu können. Habe mir jetzt schon mehrere Guides und auch Youtube Videos angesehen, da sieht das auch alles gaaaaaaaaaaanz einfach aus, aber mir will es einfach nicht gelingen.

Mein Netbook hat XP Home, habe also kein Media Center. Das gleich mal vorweg denn das scheint ja die unkomplizierteste Variante zu sein - zumindest nach dem was ich gelesen habe.

Wollte das ganze nun über den Windows Media Player "streamen" lassen. Schon bei der Medienfreigabe scheitert es, hier sollte er ja wenn ich das richtige verstanden habe meine Xbox nicht! Ich verstehe das einfach nicht...

Kann mir da irgendjemand einen link, Anleitung oder sonst irgendwas geben was mir weiter helfen könnte?

2

Donnerstag, 4. November 2010, 14:59

Du kannst auch den PS3 Media Server verwenden. Hatte ursprünglich das eigentlich i.V.m meiner PS3 verwendet, habe aber festgestellt, dass die Software auch mit der Xbox funktioniert.

Was vielleicht nicht unwichtig ist, dass du damit auch MKVs streamen kannst.

Aber normalerweise klappt das zum Streamen von Standard Formaten auch ohne zusätzliche Software. Das ist normalerweise unkompliziert.

Das läuft dann aber nicht über den WM Player, sondern du wählst einfach im Videoordner deiner Xbox den Pfad für deinen PC aus und arbeitest dich durch den Ordner-Baum zur gewünschten Datei vor.

Erscheint der Pfad für deinen PC NICHT auf der Xbox , dann hast du was bei der Medienfreigabe am PC falsch gemacht bzw. diese noch nicht freigegeben. Ich weiß natürlich nicht, ob diese unter XP noch so kompliziert war/ist, aber ab Win7 ist das ein Mausklick.

Seit Win Vista ist das Media Center mit dabei. Bei Win7 brauche ich max. 5 min. zur Einrichtung des MCs. Zumindest für meine Musiksammlung ist es unverzichtbar.

http://download.chip.eu/de/PS3-Media-Server_6543012.html

3

Donnerstag, 4. November 2010, 15:25

Ok, habe mal eben XP AbntiSpy abgeschaltet und siehe da, in der Freigabe findet er nun die Box (Windows Media Player 11)!!!!

Wenn ich nun aber einen Film, Bild oder Musik streamen will schmeißt er mich immer direkt aus xbl, auch das netbook geht für kurze Zeit aus dem Netz!
Was ist das denn nun fürn mist?!

4

Donnerstag, 4. November 2010, 16:07

hast du keinen Router ?

schließ alle geräte an einen Router an und los gehts

wenn du direkt xbox an PC machst und nebenbei per Wlan dann xbl und internet verteilst

dann gibt es Routing probleme und keiner weiß mehr welche ip im internet und welche im netzwerk liegt

daher gibt es abbrüche und man wird rausgeschmissen.

5

Donnerstag, 4. November 2010, 16:46

Nein habe nur meine FritzBox... an der hängt eben die Box, Das Netbook und ab und zu mal das iPhone!
Aber das sind doch im Grunde gar nicht so viele Sachen oder? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Könnte es sonst noch etwas geben was ich vielleicht versuchen könnte?!

6

Donnerstag, 4. November 2010, 17:26

ne Fritzbox ist ein Router.


ohne genaue Kenntnisse was und wie du alles eingestellt hast

kann man da leider nicht helfen.

eigentlich sollte es funktionieren

7

Donnerstag, 4. November 2010, 17:36

Naja ich kenne mich einfach auf dem gebiet absolut nicht aus :) Welche Infos braucht ihr denn?

Habe eigentlich nur im Media Player 11 die Medienfreigabe für die Xbox erteilt. Anschließend konnte ich am TV auf meinen PC zugreifen.

Musik und Bilder gehen einwandfrei. Nur bei dem abspielen von Videos schmeißt er mich permanent raus. Ich kann ca 10 Sekunden vom Video sehen, dann ist Feierabend.
Könnte es am Videoformat liegen? Habe mit .avi getestet. Kann ich mir aber irgendwie auch nicht vorstellen sonst würde er sie mir ja wohl kaum auf der Xbox anzeigen bzw. damit beginnen diese abzuspielen.

8

Freitag, 5. November 2010, 12:56

Keiner ne idee? Hab nochmal selbst versucht das problem zu lösen aber ich komme nicht weiter :(

Nito2811

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Beruf: Winzer

  • das tOb
  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 6. Januar 2011, 13:31

hab meine xbox mit dem pc verbunden aber irgendwie hat er keine musik auf dem pc gefunden...aber er hat mein pc erkannt...

hab die musik auf einer externen festplatte aber am pc angeschlossen?! liegt es vielleicht daran?


HAT SICH ERLEDIGT!



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nito2811« (6. Januar 2011, 13:31)


10

Donnerstag, 6. Januar 2011, 15:03

Keiner ne idee? Hab nochmal selbst versucht das problem zu lösen aber ich komme nicht weiter :(


Lade Dir die Medienaktualisierung nochmals runter. Hat bei mir vor 2 wochen auch geholfen. Hatte die zwar schon drauf, trotzdem wollte er diverse Videos nicht abspielen...nach dem erneuten Laden schon....
...it´s a thin line between love and hate!

11

Donnerstag, 6. Januar 2011, 15:04

hab meine xbox mit dem pc verbunden aber irgendwie hat er keine musik auf dem pc gefunden...aber er hat mein pc erkannt...

hab die musik auf einer externen festplatte aber am pc angeschlossen?! liegt es vielleicht daran?


HAT SICH ERLEDIGT!



Verschieb Dir die Musik mal in /eigene Dateien/eigene Musik..... sollte klappen, bei mir zumindest...

edit: zu spät gesehen, aber ne Erklärung für die Allgemeinheit wäre von Vorteil... ;)
...it´s a thin line between love and hate!

12

Donnerstag, 6. Januar 2011, 15:06

Hast du deine Musik etc. auch im Netzwerk freigegeben? Man kann ja nie wissen. ;)

Ups war auch zu langsam. :D

Thema bewerten