Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 20. November 2010, 10:07

Hi
Das mit der Bodenerkennung hab ich nur immer am anfang der übung, also wenn man von einer stehenden
auf dem Boden muss, die erste Wiederholung dann ging es, ist aber nicht im sinne der erfindung.
Die bewegungen zb.beim laufen auf dem Fussballplatz wo man Kicks nach hinten machen sollte und mann macht selber nur
so mitlaufen wird nicht erkannt und somit auch nicht korrigiert. Meine bekannten haben die Wii bewegen nur den Kontroller und
machen tuts die Figur ohne Probleme. So fühlt man sich.
Abwechslung mag ja sein aber die erkennung und immer wieder die daraus erfolgten unterbrechungen das darf für ein
90- 100,Euro spiel nicht sein.
Stimmt Yourshape ist Perfect mit dem Pulsmesser währe es Perfecter+++.
Ich find Yourshape ist kein Spiel das ist Training Pur wo auch das Upload auch functioniert. Bei active sports 2 sehe ich nichts im internet
hab mich dort angemeldet trainiert und hab keine daten mit erfolgen Verbrennung und so.Das auch nach stunden obwohl er immer sagt das
er die daten hochlädt.

Kai

Meine Tochter 14 findet es auch nicht gut.

Jungs das gibt haue vom Threadersteller wenn ihr nicht beim Thema bleibt denn der ist active sports 2 ;)

Hab mal ne frage können wir es wieder zurück schicken den Siegel mussten wir ja beschädigen um es zu testen. Bei Amazone heisst es..
denn wenn Sie die Ware entsiegelt haben, können wir diese leider nicht zurücknehmen.




-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei Xbox Live ist mein Name Kaijano
+ SchereForz3
Dreambox 800S
Samsung Le 46 A 656
Xbox360 Elite+Kinect+Speedmaster V 2.0 mit Fanatec Porsche Wheel S Standard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaijano« (20. November 2010, 10:07)


22

Samstag, 20. November 2010, 13:04

danke erstmal an alle für die super berichte und eindrücke.
sag mal in welcher entfernung spielt ihr zum Sensor ? ich muss MIN 2,5 m (besser 2,7m ) vom fernseher/sensor entfernt stehen damit der kinect sensor meine füße auch komplett im bild hatt und nichts abgeschnitten ist. ich glaube wenn man dann vor diesen bereich kommt (insbesondere beim liegen/bodenübungen) verliert kinect seine bezugspunkte .
wenn man sich im kinect tuner sein bild anschaut kann man das ganz gut sehen.
ich glaub 3m sind das mindeste

ich mein ab 1,2 meter entfernung sieht euch kinect in einer breite von bis zu 1,3m
in einer entfernung von 3,5 m sieht euch kinect bis zu einer breite von 3,8m

mein kinect steht zb in einer höhe von 1,6m . ich muss also rein rechnerisch mind 3m ( genau sinds 2,954 m) abstand haben damit ich mit meinen sohlen NICHT außerhalb des bereichs bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GehtnichtGibtsnicht« (20. November 2010, 13:04)


23

Samstag, 20. November 2010, 13:22

Hi

Also meiner steht auch so ab 165cm steh ca 220cm entfernt.
Xbox Guide drücken
dann
Kinect tuner
da
sichtfeld einstellen.
Wenn du ganz im Bild bist dann ist gut.

Kai




-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei Xbox Live ist mein Name Kaijano
+ SchereForz3
Dreambox 800S
Samsung Le 46 A 656
Xbox360 Elite+Kinect+Speedmaster V 2.0 mit Fanatec Porsche Wheel S Standard

24

Samstag, 20. November 2010, 13:52

das ist ja das prob die kameras haben ja einen bestimmten blickwinkel den ich oben schon genannt habe. daraus kann mann sich sein feld errechnen .
wenn ich nun die kamera weiter nach unten stellen würde sind meine arme abgeschnitten wenn ich sie strecke (bin so 1,78m groß)

bei 2,2m abstand ist es unmöglich einen 1,8m großen körper komplett aufs bild zu bekommen .... mit ausgestreckten armen ist man ja schon mal 2,3 meter hoch und dann noch springen da komme ich auf 2,5 m . wenn kinect nun bei 3,5m abstand eine breite von 3,8m sieht siehts eine höhe von 2,85m (bildverhältnis von 4:3 vorrausgesetzt das ist glaub ich laut kinect tuner so) brauch ich für meine erwünschte gesamthöhe (2,5m) rein rechnerisch mind 3,2 m abstand damit ich beim springen und beim liegen erkannt werde.

25

Samstag, 20. November 2010, 17:37

anbei nochmal ein bild wie ich das sehe.... vileicht hab ich auch nen denkfehler drin . nat. nur ne skizze kein maßstab

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GehtnichtGibtsnicht« (20. November 2010, 17:37)


26

Freitag, 26. November 2010, 08:49

Also Acitve Sports 2 hätte mich ja auch gereizt, besonders wegen dem Umfang, aber wenn das nicht richtig funktioniert bringt das ja auch nichts.

Mr.Fisch

FRONT Einsteiger

Beiträge: 24

Wohnort: Hamburg

Beruf: Medizininformatiker

  • MrFisch66
  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 26. November 2010, 11:40

Natürlich funktioniert es! Ich bin auch am schwanken. Der Pulsmesser ist immerhin ein Alleinstellungsmerkmal.



Mein Tipp: Leihe Dir einfach EA Active 2 XBox beim OnlineDVD Verleih aus. Das Programm kommt dann zwar ohne Zubehör (Pulsmesser,Band), aber zum Testen reicht es allemal. Ich habe das Game z.B. bei Videoblaster.de geliehen. Mit Begrüßungsgutschein hat es mich nichts gekostet :).



Seit zwei Tagen habe ich jetzt den direkten Vergleich zwischen EA Sports Active 2 und Yourshape. Ich bin mir eigentlich jetzt schon sicher, dass ich mich für Active 2 entscheiden werde - oder sogar für beide. Sobald ich mehr Erfahrungen sammeln konnte schreibe ich noch einen ausführlichen Bericht.



Ciao Mr.Fisch

28

Freitag, 26. November 2010, 11:56

Hi

Es geht schon stimmt aber man darf nicht zu schnell auf dem Boden gehen dann passiert das er dich nicht erkennt.
Das ist Nervig jedesmal den Benutzer zu bestätigen.
Einige Übungen klappen nicht zum beispiel Bent Over das sind beim Bodybuilding KH Rudern Vorgebeugt
da kannste machen was de willst die Anzeige bleibt Grau.
Der Pulsmesser ist auch nicht so genau das sind Ungefährwerte, aber gut.
Die Darstellung von deiner Person im TV sind ein Witz im Vergleich mit Yourshape.

Kai




-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei Xbox Live ist mein Name Kaijano
+ SchereForz3
Dreambox 800S
Samsung Le 46 A 656
Xbox360 Elite+Kinect+Speedmaster V 2.0 mit Fanatec Porsche Wheel S Standard

29

Freitag, 26. November 2010, 12:06

Hi

Es geht schon stimmt aber man darf nicht zu schnell auf dem Boden gehen dann passiert das er dich nicht erkennt.
Das ist Nervig jedesmal den Benutzer zu bestätigen.
Einige Übungen klappen nicht zum beispiel Bent Over das sind beim Bodybuilding KH Rudern Vorgebeugt
da kannste machen was de willst die Anzeige bleibt Grau.
Der Pulsmesser ist auch nicht so genau das sind Ungefährwerte, aber gut.
Die Darstellung von deiner Person im TV sind ein Witz im Vergleich mit Yourshape.

Kai


Also wenn ich das höre vergeht mir ehrlich das ausprobieren. Da greife ich dann doch lieber die zu Yourshape und bin besser mit bedient.

Mr.Fisch

FRONT Einsteiger

Beiträge: 24

Wohnort: Hamburg

Beruf: Medizininformatiker

  • MrFisch66
  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 26. November 2010, 16:19

Aus meiner Sicht kommt Active 2 hier viel schlechter weg als es tatsächlich ist! Ich selbst habe jetzt 3 Workouts mit Activ 2 hinter mir. Die Erkennung war nie ein Problem. Das KH Rudern hatte ich allerdings noch nicht. Der einzige echte Bug den ich bis jetzt bestätigen kann, tritt beim Wechsel zu den Bodenübungen auf: Activ 2 denkt dann ab und zu man ist komplett weg. Also muss man wieder aufstehen und auf Weiter klicken. Dann ist es OK. Vielleicht gibt es dafür ja noch einen Update/Bugfix.



Grundsätzlich sind die Übungen bei Activ 2 im Vergleich zu Yourshape abwechslungsreicher (soweit ich das nach 2 Tagen Intensivtest beider Produkte beurteilen kann). Die eigene Darstellung mit einer Avatarfigur finde ich persönlich sogar besser als sich selbst zu sehen. Bei Yourshape sieht die eigene Figur immer einwenig aus wie ein schlecht ausgeschnittenes Foto. Auch das Ambiente finde ich bei Active 2 besser (sogar viel besser): Als Hintergrund eine schöne Insellandschaft. Bei Yourshape ein Fitnessraum.



Auf keinen Fall ist es so wie es hier rüber kommt "Yourshape super gut" und "Active 2 der letzte Schrott". So ist es nicht! Man merkt das in Active 2 viel Arbeit und Workout-knowhow drinn ist. Es ist kein Billigtitel (wie damals die ersten Wii Spiele). Aber... Active 2 wurde sicherlich zu früh auf den Markt geschmissen. Die kleinen Bugs haben das Produktimage total ruiniert. Schade.

31

Freitag, 26. November 2010, 16:59

Hi

Also bei mir Steht Kinect Über dem TV ca 175cm hoch kann es vieleicht sein das das für Active 2 nicht die Ideale höhe ist?
Heute morgen wieder bei 3 übungen ich hab nur das Flexband geholt (umgedreht und Gebückt) war noch im Sichtbereich
hat er mich verloren.


Kai




-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei Xbox Live ist mein Name Kaijano
+ SchereForz3
Dreambox 800S
Samsung Le 46 A 656
Xbox360 Elite+Kinect+Speedmaster V 2.0 mit Fanatec Porsche Wheel S Standard

Mr.Fisch

FRONT Einsteiger

Beiträge: 24

Wohnort: Hamburg

Beruf: Medizininformatiker

  • MrFisch66
  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 30. November 2010, 07:04

Kann sich eigentlich jemand bereits auf http://www.easportsactive.de einloggen um die eigenen Trainingsergebnisse einzusehen? Bei mir wird immer eine falsch EA-ID angezeigt.



Mr.Fisch

33

Dienstag, 30. November 2010, 07:55

Hi

Ich hab das selbe Problem mit meinem Namen Kaijano als ID was ich auf Xbox Live verwende.
Da sagt er wird schon verwendet aber den Brauchts ja nun mal.
Support nur auf English Leider. Vieleicht weiss einer von euch rat.

Kai




-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei Xbox Live ist mein Name Kaijano
+ SchereForz3
Dreambox 800S
Samsung Le 46 A 656
Xbox360 Elite+Kinect+Speedmaster V 2.0 mit Fanatec Porsche Wheel S Standard

Mr.Fisch

FRONT Einsteiger

Beiträge: 24

Wohnort: Hamburg

Beruf: Medizininformatiker

  • MrFisch66
  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 00:29

Kleiner Tipp: Amazon.de hat EA Sports Active 2 heute (1.12) im Adventskalenderangebot für 54,97€ !!

35

Samstag, 4. Dezember 2010, 09:01

Hi

EA SPORTS Active 2 [PEGI] Wozu steht das PEGI ? ist das ein andere spiel weil das kostet auch noch mehr als
die anderen.

Ich habs
Pan European Game Information

Kai




-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei Xbox Live ist mein Name Kaijano
+ SchereForz3
Dreambox 800S
Samsung Le 46 A 656
Xbox360 Elite+Kinect+Speedmaster V 2.0 mit Fanatec Porsche Wheel S Standard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaijano« (4. Dezember 2010, 09:01)


36

Dienstag, 14. Dezember 2010, 07:06

also ich hab es am wochenende das erste mal ausprobiert. fordert einen schon, aber erkennung ist schon echt mies....

da müssten se scho noch irgendwas machen.

Mr.Fisch

FRONT Einsteiger

Beiträge: 24

Wohnort: Hamburg

Beruf: Medizininformatiker

  • MrFisch66
  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 14. Dezember 2010, 23:38

... fordert einen schon, aber erkennung ist schon echt mies....
Ich habe jetzt zumindest den Bogen bei den Bodenübungen ganz gut raus: Nicht sofort hinsetzen bzw. legen, sondern einfach warten bis man dazu aufgefordert wird. Das hat bei den letzten workouts fehlerfrei geklappt :). Ansonsten kann ich bei der Bewegungserkennung eigentlich nicht klagen.

38

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 09:07

Hi
Hab mal ne Frage kann man bei dem Spiel auch über eine Längere Zeit Joggen?
Also nicht die Kurzen sachen.

Kai




-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei Xbox Live ist mein Name Kaijano
+ SchereForz3
Dreambox 800S
Samsung Le 46 A 656
Xbox360 Elite+Kinect+Speedmaster V 2.0 mit Fanatec Porsche Wheel S Standard

Mr.Fisch

FRONT Einsteiger

Beiträge: 24

Wohnort: Hamburg

Beruf: Medizininformatiker

  • MrFisch66
  • Private Nachricht senden

39

Sonntag, 19. Dezember 2010, 11:05

Vorgestern gab es ein automatisches Update für Active 2. Kennt jemand die Verbesserungen? ich konnte nichts feststellen.
Hab mal ne Frage kann man bei dem Spiel auch über eine Längere Zeit Joggen?

Die Zeit für das Joggen kannst Du nicht einstellen (oder ich habe es nicht gefunden). Du kannst höchstens ein eigenes Programm erstellen mit mehreren Laufübungen direkt hintereinander. Wie lange die längste Laufübung ist muss ich noch mal schauen.


MrFisch

40

Sonntag, 19. Dezember 2010, 11:44

Hi

Wäre Nett.
Denn Joggen wäre Interessant die anderen Übungen sagen mir nicht zu .

kai




-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei Xbox Live ist mein Name Kaijano
+ SchereForz3
Dreambox 800S
Samsung Le 46 A 656
Xbox360 Elite+Kinect+Speedmaster V 2.0 mit Fanatec Porsche Wheel S Standard

Thema bewerten