Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 3. Dezember 2005, 09:20

Bilder/Musik Streamen mit der 360

Hi,

während ich nach einige Problemen die Live Verbindung endlich hinbekommen habe würde ich auch gerne die Stream Funktion nutzen.
Doch diese will einfach nicht funktionieren. Die XBox hängt an der 2. Netzwerkkarte meines Pc´s und Live läuft wie gesagt, also liegt es nicht an einem falsch konfigurierten Pc oder Xbox.

Doch wenn ich etwas Streamen möchte findet die Xbox meinen Pc nicht. Das Programm "Windows Media Connect" welches benötigt wird habe ich auch installiert und am laufen, hier liegt das Prob also auch nicht.

Ordner sind auch alle freigegeben, Firewall is auch nich das Prob...

Wer kann helfen?
Sony may Cry

ForensicScene

FRONT Einsteiger

Beiträge: 21

Wohnort: bei Darmstadt

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 3. Dezember 2005, 09:26

Sorry, ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen.

Aber vielleicht Du mir...;)

Welche Probs hattest Du mit dem Online gehen? Und wie hast Du sie gelöst?

3

Samstag, 3. Dezember 2005, 09:33

Erst hatte ich Probleme mit der IP. Im Netzwerk-Test-Fenster der Xbox blieb sie immer bei IP mit "Fehler" hängen. Habe der Netzwerkkarte an der die Xbox hängt dann die IP "192.168.0.2" gegeben und das Problem war gelöst.

Nächster Punkt ist der DNS-Test, jetzt blieb sie hier mit "Fehler" hängen. Der Fehler war hier, dass ich auf dem PC der falschen Netzwerkverbindung den Haken "Anderen Benutzern in diesem Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden" gegeben habe. Nachdem ich der richtigen Verbindung die Freigabe verpasst habe gings.

Wie hast du die Xbox den ans Netz angeschlossen? Auch über eine 2. Netzwerkkarte am PC?
Sony may Cry

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KoopaTroopa« (3. Dezember 2005, 09:35)


4

Samstag, 3. Dezember 2005, 11:37

Hat das bisher niemand gemacht?
Sony may Cry

5

Samstag, 3. Dezember 2005, 13:05

Zitat

Erst hatte ich Probleme mit der IP. Im Netzwerk-Test-Fenster der Xbox blieb sie immer bei IP mit "Fehler" hängen. Habe der Netzwerkkarte an der die Xbox hängt dann die IP "192.168.0.2" gegeben und das Problem war gelöst.


Was haste bei der ''Subnetzmaske'' eingebeben?

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 3. Dezember 2005, 13:08

Versuch mal: 255.255.255.0
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

7

Samstag, 3. Dezember 2005, 21:32

Bei mir wird die Xbox 360 überhaupt nicht angezeigt im Windows Media Connect.

Ich hab die Console auch über eine 2te Netzwerkkarte angeschlossen und eine Brücke mit der Lanverbindung vom Router gemacht. (direkt am Router kann ich die Konsole nicht anschließen)
Und auf DHCP gestellt, wenn ich eine Ip eingebe verliere ich die verbindung zum Router und auch zum Net, obwohl bei der Lan-Verbindung noch verbindung hergestellt steht.

Bei Medien Verbindung testen bringt er bei Computer: Fehler.

Mit Live hatte ich keine probs das lief nach einer Minute.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Zero-one« (3. Dezember 2005, 21:41)


8

Samstag, 3. Dezember 2005, 23:00

Zitat

Original von Zero-one
Bei mir wird die Xbox 360 überhaupt nicht angezeigt im Windows Media Connect.

Ich hab die Console auch über eine 2te Netzwerkkarte angeschlossen und eine Brücke mit der Lanverbindung vom Router gemacht. (direkt am Router kann ich die Konsole nicht anschließen)
Und auf DHCP gestellt, wenn ich eine Ip eingebe verliere ich die verbindung zum Router und auch zum Net, obwohl bei der Lan-Verbindung noch verbindung hergestellt steht.

Bei Medien Verbindung testen bringt er bei Computer: Fehler.

Mit Live hatte ich keine probs das lief nach einer Minute.


Versuche es mal wie folgt:

Zuerst die Xbox 360 ausschalten. Dann Media Connect über die Systemsteuerung starten. Konsole anschalten. Dann müsste Media Connect das angeschlossene Gerät eigentlich erkennen!
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

9

Sonntag, 4. Dezember 2005, 02:35

Hat auch nicht funktioniert, hab auch versucht die Lan-Verbindung von der Brücke zu entfernen und eine feste Ip zu vergeben.

Mel

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: Hemsloh, Deutschland

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 4. Dezember 2005, 10:39

Hi,

ich hatte ebenfalls start probleme mit Windows Media Connect. .Net Framework 2.0 installiert, danach die Media Connect Software. Erst hieß es dort, das das Foldersharing nicht aktiviert werden kann. Habe dann in der Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige im Sytembereich die Fehlermeldungen durchgearbeitet und den Grund gefunden. Musste den Universal Plug & Play Dienst Dienst wieder aktivieren ( noch einen in abhängigkeit stehenden Dienst dazu). Nun findet die Box auch den PC usw, nur wenn ich dann z.B. Musik abspielen will, dauerts 10sec bis überhaupt was passiert und dann kommt auch nur kurz die Mucke und geht wieder aus, wartet 10 sec usw. usw. Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnt? Wäre für jede Hilfe dankbar :)


*** Zusatz:

Ich glaube ich weiß woher das problem kommt, scheinbar schnarcht das Gesamte Netzwerk so derbe rum. Habe gerade versucht zwischen 2 PC`s zu kopieren, das dauert ebenfalls ewig lang. Inet Downloads, surfen oder auch Xbox Live zocken läuft problemlos. Jemand ne idee wieso das Netzwerk so lahm ist? Benutze die Fritzbox! Fon5050, PC vom Mitbewohner dran sowie nen 10/100Mbit HUB hier an dem dieser PC sowie die X360 hängt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mel« (4. Dezember 2005, 10:58)


11

Sonntag, 4. Dezember 2005, 17:19

Hi an alle,

also vorneweg: XBL läuft bei mir ohne Probleme. Jetzt habe ich allerdings Probleme mit dem Installieren von Media Connect. Das Setup kann bei der Installation nicht die XBox finden.

Mein Rechner ist ein Win XP (SP2) System. Die XBox ist an einem Router angeschlossen, auf dem auch die neueste Firmware installiert worden ist.

Wie gesagt, Kommunikation mit XBL funtkioniert, nur nicht hier im LAN.

Bitte um Hilfe !

12

Sonntag, 4. Dezember 2005, 19:07

Hast du denn auch die Version für dein Betriebssystem gedownloadet.
Die anderen Dinge bitte in anderen Threads besprechen.
n!faculty @ www.faculty.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Devil4life« (4. Dezember 2005, 19:08)


13

Montag, 5. Dezember 2005, 06:56

Ist es nicht so das man Windows Media Center braucht um die sachen zu Streamen? oder ist es nur bei den Videos?

14

Montag, 5. Dezember 2005, 09:26

Das Problem sind einfach die Netzwerkkarten! Du hast 2 davon im PC welche im selben Subnetz hängen (192.168.0.x) . Wenn die MC Extension dann die Dreisechzig sucht dann tut sie das bestimmt auf der ersten Netzwerkkarte (an der die Dreisechzig ja nicht hängt). Ergo: sie wird nicht gefunden.
Lösungsmöglichkeit: Switch verwenden, eine Netzwerkkarte deaktivieren. Probeweise kannst Du auch mal Deine erste Netzwerkkarte einfach deaktivieren dann sucht der PC auf der zweiten Karte und findet die Dreisechzig.
.no sig

15

Montag, 5. Dezember 2005, 09:27

Zitat

Original von YatoChan
Ist es nicht so das man Windows Media Center braucht um die sachen zu Streamen? oder ist es nur bei den Videos?


Nur bei Videos. Den Rest kann man auch mit XP Home/Prof und dieser Extension machen.
.no sig

16

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 17:26

So jetzt hab ichs geschafft das Live auch nicht mehr funktioniert, ich schreib wie alles bei mir angeschlossen ist und was ich alles installiert habe. Also als Betriebssystem am Pc verwende ich Windows Xp Media Center Edition 2005. Mein Netzwerk ist so eingerichtet: am Pc 2 Ethernet Karten, eine führt zum Router (der Neatgear Router ist 2 Zimmer weiter kann also die Ethernet kabel da nicht anschließen), die andere zur Xbox 360. Über die zwei Lanverbindungen hab ich einfach eine Netzwerkbrücke gemacht und DHCP eingestellt, also Ip automatisch beziehen.

Hab mir von microsoft.com die Rollup2 updates runtergeladen, und unter xbox.com/pcsetup das Media Conect runtergeladen.
Bei der Installation hat die verbindung zur Xbox 360 nicht geklappt, hab da jetzt einwenig herumprobiert und hatte aufeinmal merkwürdigerweise zum Router auch keine Verbindung mehr.
Hab versucht eine feste Ip zuvergeben hat aber auch nicht geklappt, also trennte ich die Xbox 360 Lan von der Brücke.

Bei der Lanverbindung Details steht nun statt "von DHCP zugewiesen" "automatisch zugewiesene private Adresse". Und über die Lanverbindung ist ein gelbes Dreieckschild mit einen "!", dabei steht "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" die Subnetmask ist merkwürdigerweise 255.255.0.0. Kann mir jemand weiterhelfen, bin komplett ratlos was ich machen kann das live wieder funktioniert.

17

Freitag, 9. Dezember 2005, 03:55

So hab jetzt Windows neuinstalliert, hat nichts gebracht selber fehler gleiches problem.
Es scheint so als hätte Media Conect das Netzwerk oder irgendwas auf der Xbox 360 verändert.
Das Programm kann man doch komplett knicken.

Jetzt hab ich woll für Xbox Live umsonst geblecht.

18

Freitag, 9. Dezember 2005, 08:47

Versuche es mal nicht mit der Netzwerkbrücke sondern gebe die Lanverbindung zum Router frei ("Internetverbindungsfreigabe") und nutze diese mit der zweiten Netzwerkkarte!! den Vorgang habe ich auch schonmal irgendwo hier beschrieben...
.no sig

19

Freitag, 9. Dezember 2005, 14:34

Zitat

Original von Sourcerer
Hi an alle,

also vorneweg: XBL läuft bei mir ohne Probleme. Jetzt habe ich allerdings Probleme mit dem Installieren von Media Connect. Das Setup kann bei der Installation nicht die XBox finden.

Mein Rechner ist ein Win XP (SP2) System. Die XBox ist an einem Router angeschlossen, auf dem auch die neueste Firmware installiert worden ist.

Wie gesagt, Kommunikation mit XBL funtkioniert, nur nicht hier im LAN.

Bitte um Hilfe !


selbiges hier. hab versucht die ip manuell zu vergeben usw. nada... die 360 erkennt im test den pc nicht und der PC die 360 nicht...

wenn ich den scheiss nicht zum laufen kriege... was machen dann all die 08/15 user? ich hab auch in einem review gelesen das man es nicht geschaft hat die 360 zum streamen zu bewegen...

20

Freitag, 9. Dezember 2005, 15:11

Zitat

Original von sunchaser

Zitat

Original von YatoChan
Ist es nicht so das man Windows Media Center braucht um die sachen zu Streamen? oder ist es nur bei den Videos?


Nur bei Videos. Den Rest kann man auch mit XP Home/Prof und dieser Extension machen.

Seit wann kann ich denn meine Lieder oder Bilder von dem Pc auf die 360 machen?
n!faculty @ www.faculty.de

Thema bewerten