Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 27. November 2010, 21:11

Welchen Wlan-Adapter?

Liebe Leute,
welchen Wlan-Adapter sollte man am besten kaufen? Gibt einen älteren für rund 50 Euro, und einen neuerenfür 100 Euro. Außerdem bietet Amazon noch einen von Datel für 50 Euro an. Gibts da nen Unterschied?
Danke & Grüße
Jage nur, was du auch töten kannst.

2

Samstag, 27. November 2010, 22:37

Sees. Also ich würde mir für 100€ lieber den alten Adapter und ein Spiel kaufen als den schwarzen.^^ Hab auch den weißen und bin zufrieden. Passt zwar net so gut zur Elite, aber wer schaut schon hinter die Box?^^
Your Soul Is Mine...

3

Sonntag, 28. November 2010, 09:58

Also können die beide das Gleiche? Wie ist das mit WPA2-Unterstützung? Hab keine Lust für die Xbox mein Netzwerk unsicher zu machen. Die Farbe ist natürlich wurscht.
Jage nur, was du auch töten kannst.

4

Sonntag, 28. November 2010, 11:01

Habe den alten Adapter. Habe mein Netzwerk auch mit WPA2 verschlüsselt... Klappt also.
Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!

5

Sonntag, 28. November 2010, 16:54

Okay, danke. Und was bringt dann der N-Adapter? Ist der schneller als der alte, oder warum legen da manche Leute nen Hunderter für hin?
Jage nur, was du auch töten kannst.

6

Sonntag, 5. Dezember 2010, 17:35

angeblich soll der schnellere übertragung haben !zum schwarzen adapter:

Zitat

Das neue WLAN-Modul funkt mit dem neuesten Funkstandard 801.11n und überträgt so pro Sekunde bis zu 300 Megabit Daten. Außerdem unterstützt das Gerät den sicheren Verschlüsselungsstandard WPA2. Der "Wireless Network Adapter N" arbeitet aber auch mit Netzwerkgeräten zusammen, die nur die Standards 801.11a, b und g nutzen. Die hohe Übertragungsgeschwindigkeit soll Xbox 360-Besitzern das Abspielen von HD-Streams in 1080p-Qualität gestatten. Die unverbindliche Preisempfehlung für den Adapter liegt bei 79,99 Euro.
Werbung

Die erhöhte Übertragungsgeschwindigkeit bietet sich hauptsächlich für den Einsatz der Spielkonsole als Media-Center an. Voraussetzung für die schnelle Übertragungsrate ist allerdings ein Netzwerk-Router, der ebenfalls mit N-Standard funkt. Schnelleres Surfen oder Spielen im Internet wird der neue Adapter wohl nicht bieten, da die von deutschen Providern angebotenen Bandbreiten nicht annähernd die 300-Megabit-Marke erreichen. Denn auch der beste Router überträgt die Daten nicht schneller, als sie aus der Leitung kommen.



quelle:http://www.netzwelt.de/news/81168-xbox-3…ard-update.html
...und dann BAM!

7

Montag, 6. Dezember 2010, 21:30

statt die Wlan adapter die halt nur an der 360 funktionieren

könnte man auch einen Repeater kaufen

wo man dann jedes Netzwerkfähige gerät dranhängen und in ein Wlan netz connecten..

Thema bewerten