Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Core version

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ZZ°Splinx

Fortgeschrittener

Beiträge: 516

Wohnort: Diepholz (NDS)

Beruf: Schüler

  • ZZ°Splinx
  • Private Nachricht senden

21

Montag, 5. Dezember 2005, 20:30

wer sich ne core version kauft is meiner meinung nach "dumm" (tut mir leid für den ausdruck) , das preis/leistungs verhältnis is bei der premium ja wohl besser
[GC2]ZZ Splinx[/GC2]

22

Montag, 5. Dezember 2005, 20:39

Zitat

Original von ZZ°Splinx
wer sich ne core version kauft is meiner meinung nach "dumm" (tut mir leid für den ausdruck) , das preis/leistungs verhältnis is bei der premium ja wohl besser


dem hab ich nichts hinzuzufügen. kaufen denke ich nur eltern ihren kindern wo aufm wunschzettel xbox360 drauf steht, ähh ich meine natürlich den weihnachtsmann

23

Montag, 5. Dezember 2005, 21:39

Ich denke halt mal, daß die Core-Version auch als solches angesehen werden sollte, für was sie entwickelt worden ist.

Mit der Core Version sollte es einem ermöglicht werden, Next-Gen zu spielen ohne gleich 400,- € zu zahlen. Dem Käufer soll der Anreiz über den geringeren Preis geweckt werden. Das hier das Preis-/Leistungsverhältnis jedoch in keinem richtigen Verhältnis steht bleibt außer acht.

Vielleicht liegt ja auch die Strategie darin, über die Verkäufe von Core Versionen den eigentlichen Verlust von ca. 126,-€ pro Konsole etwas zu schmälern. Man weiß ja nie wirklich genau was sich Redmond dabei denkt.

24

Montag, 5. Dezember 2005, 21:46

aber man braucht ja ein speichermedium um spielstände zu speichern, dass ja bei der core version nicht dabei ist!!kauft man sich dann eine festplatte dazu, ist man auch schon bei 400 euro!!!

Benchulio

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Wohnort: So bei Köln

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 5. Dezember 2005, 21:48

vielleicht gibt es ja auch die sorte spieler, die gar nicht über live spielen wollen. die brauchen dann z.b. auch die festplatte nicht. mit memory card kommen die dann günstiger weg...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benchulio« (5. Dezember 2005, 21:49)


26

Montag, 5. Dezember 2005, 21:52

Zitat

Original von Benchulio
vielleicht gibt es ja auch die sorte spieler, die gar nicht über live spielen wollen. die brauchen dann z.b. auch die festplatte nicht. mit memory card kommen die dann günstiger weg...

oh stimmt ja, das gibts ja auch noch!!daran hab ich gar nicht mehr gedacht!! :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »icke86« (5. Dezember 2005, 21:54)


27

Montag, 5. Dezember 2005, 22:29

hey habter schonmal gesehen, wie die core versionen bei ebay weggehen ?

das sind doch echt nur verzweiflungskäufe !
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

28

Montag, 5. Dezember 2005, 23:47

Kann jemand bestätigen, dass auch an der Core-Version W-Controller problemlos angeschlossen werden können?

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

29

Montag, 5. Dezember 2005, 23:52

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Bei uns waren die Premiums schon weg, da habe ich dann notgedrungen die Core+HDD+Wireless Controller+VGA Kabel gekauft. Aber wenn ich ehrlich bin, gefällt mir die weiße DVD Schublade sogar besser, als wenn da jetzt ne verchromte sitzen würde :).


:Ojetzt gibt es auch kein HDD und Kabel mehr bei MM X(

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

30

Montag, 5. Dezember 2005, 23:59

Zitat

Original von Riptor
Kann jemand bestätigen, dass auch an der Core-Version W-Controller problemlos angeschlossen werden können?


Hat irgendjemand in einem anderen Thread beantwortet, wo Du schon mal gefragt hast: Hat sich aus verzfeiflung ne Core geholt un W-Controller und es geht: Ja
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

31

Montag, 5. Dezember 2005, 23:59

Zitat

Original von Riptor
Kann jemand bestätigen, dass auch an der Core-Version W-Controller problemlos angeschlossen werden können?


Ja, geht. Die Konsole ist abgesehen von der Laufwerksfarbe absolut identisch zur Premium Version.

Schnitter

Fortgeschrittener

Beiträge: 255

Wohnort: Braunschweig

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 6. Dezember 2005, 08:47

heute gibt es doch wieder Lieferungen von MS, also schnell zum nächsten MM und sich Zubehör zurücklegen lassen, oder gleich mitnehmen!
Es kam wirklich von allen zu wenig, bis auf Controller und Frontblenden und Mem-Cards! :)
Die nächste Lieferung kommt dann Freitag und danach steht´s in den Sternen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schnitter« (6. Dezember 2005, 08:49)


33

Dienstag, 6. Dezember 2005, 09:01

Gib die ersten genauen Meldungen zur XBOX360. So sind bei manchen Boxen "eeproms" auf dem Motherboard und bei manchen nicht. Wird dieser entfernt läuft die Box aber ohne Probleme weiter. Was da los ist ;)
Die "Core" war die mit eeprom und die ohne war die "Premium" Version, hat aber wohl nichts zu bedeuten, denke ich!

34

Dienstag, 6. Dezember 2005, 13:03

Hallo Zusammen,

mit der Xbox 360 habe ich mir meine erste eigene Spielekonsole gekauft. Bisher war ich immer überzeugter PC zocker, da deren Technik der der bisherigen Konsolen weit überlegen war. Nun will ich mal die Xbox 360 ausprobieren.

Ich war gestern Abend im MM und da waren natürlich keine Konsolen mehr zu bekommen. Die Frau am Infopoint meinte, dass gleich Morgens das Chaos ausgebrochen sei und die Leute wie blöd in den Laden gerammelt sind um sich die Premiumkonsolen zu holen. Das erinnerte mich stark an die Szenen damals als es den ersten ALDI-PC gab :))

Dann bin ich in den WalMart gefahren und da hatten sie noch eine Core-Version. Die hab ich gleich mitgenommen.

Ehrlich gesagt, finde ich das mit der Core-Version gar nicht mal so ungeschickt. Im Premium-Paket sind Dinge drin, die mir persönlich zunächst nicht viel bringen und somit keinen Mehrwert darstellen, wie z.B. das HD-Kabel (ich hab kein HDTV), Headset oder die mikrige Fernbedienung. Ich muss mir so oder so ein VGA-Kabel, nen zweiten Controller und die große Fernbedienung kaufen und halt die Festplatte noch. Mein zweiter Controller wird der kabellose sein, weil ich viel alleine zocke. Wenn nochn Freund kommt, kann er den kabelgebundenen nehmen ;-) und notfalls bin ich nicht auf Batterien angewiesen, d.h ich brauch das Play&Charge Set nicht. 8)

Alles in allem ist man mit der Core-Version zwar auf den ersten Blick etwas teurer aber auch flexibler, weil man sich nach und nach das Zubehör dazukauft, was man auch wirklich braucht (falls, das der Premiumversion nicht alle Bedürfnisse abdeckt :P). Ausserdem hauen die 400,- die für die Premiumversion + evtl. Zubehör ausgegeben werden müssen finde ich mehr rein, als die Core-version für 300,- + Zubehör nach und nach ... :rolleyes:
Meine Rechnung:
...................... Core........ Premium
Konsole.............299...........399
HDD...................99...............0
Headset...............--...............0....kein Bedarf
HDTV-Kabel..........--...............0....kein Bedarf
LAN-Kabel............--................0....hab ich genug daheim rumliegen
VGA-Kabel...........29.............29
2. Funk-Controller.44.............44
Fernbedieng........29.............29
======================
........................500............501.Euro
[GC1]luketjm[/GC1]

35

Dienstag, 6. Dezember 2005, 13:22

Zitat

Original von LukeTJM
Hallo Zusammen,

Snipp

Meine Rechnung:
...................... Core........ Premium
Konsole.............299...........399
HDD...................99...............0
Headset...............--...............0....kein Bedarf
HDTV-Kabel..........--...............0....kein Bedarf
LAN-Kabel............--................0....hab ich genug daheim rumliegen
VGA-Kabel...........29.............29
2. Funk-Controller.44.............44
Fernbedieng........29.............29
======================
........................500............501.Euro


Mhm - da bei mir die 360 im Homeoffice unter dem Monitor stehen wird, ist die Rechnung für mich eindeutig klar.

1 x Konsole 299,-
1 x HDD 99,-
1 x Headset altes
1 x VGA Kabel 29,-
___
Summe 427,-
[GC1]Pez1964[/GC1]

36

Dienstag, 6. Dezember 2005, 13:40

Siehste :) also hat die Core-Version durchaus ihre Daseinsberechtigung :))
[GC1]luketjm[/GC1]

37

Dienstag, 6. Dezember 2005, 13:42

Zitat

Original von LukeTJM
Siehste :) also hat die Core-Version durchaus ihre Daseinsberechtigung :))


Dem ist auch nichts hinzuzufügen :P

Stellt sich nur die Frage, wer da nun der Dumme ist ;)
[GC1]Pez1964[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pez1964« (6. Dezember 2005, 13:43)


38

Dienstag, 6. Dezember 2005, 13:48

kurz und zackig
macht es doch wie bei windows xp

core = home
premium= Professionell

dann wird es schnell klar ;)
Link entfernt, bitte Regeln beachten :)

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 6. Dezember 2005, 13:58

Zitat

Original von schwaebli
kurz und zackig
macht es doch wie bei windows xp

core = home
premium= Professionell

dann wird es schnell klar ;)


Stimmt schon. Aber jeder muss für sich selbst wissen, was für ihn wichtig ist. Man kann nicht einfach pauschal sagen "Die, die Core kaufen sind doof" oder so. (Andersrum natürlich genau so)
Wenn man halt nicht so anspruchsvoll ist und keinen Wireless braucht, oder ihn sich dazu kauft und den Kabelcontroller dann für Freunde hat, ist doch ne gute Idee! Auch eine HDD MUSS nicht sein. Würde ich persönlich aber auch bei der Core kaufen, denn man muss ja die Spielstände speichern und Mem Card ist für mich blöd. Aber das war wieder subjektiv. Es muss halt jeder selbst wissen. :)

40

Dienstag, 6. Dezember 2005, 14:09

Vielen ist ganz einfach nichts anderes übrig geblieben als sich eine Core zu kaufen, weil keine Premium mehr da war!
Ich wäre mir einfach blöd vorgekommen, wie ein Asso vorm Wal- oder Mediamarkt zu stehen (Aldi lässt grüßen) und zu warten bis die Türen sich öffnen und dann los zu rennen bloß um eine Premium zu erhaschen!

So habe ich mir meine Menschenwürde erhalten und musste halt etwas drauf zahlen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (6. Dezember 2005, 14:09)


Thema bewerten