Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

BlueMunK

FRONT Aufsteiger

  • »BlueMunK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Wohnort: Ronshausen

  • BlueMunKi
  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 12. Dezember 2010, 22:14

Fehlercode E74 Was kann ich tun?

Hey Leute,
Gestern abend zock ich mit nen paa Kumpels Nfs hp, lass nebenbei meinen b-spec fahrer bei gt5 nen bisschen fahren, schalte das bild um auf meine xbox, auf einmal is das bild so flackerig, ganz komisch, ich schalt die xbox aus, und wieder an, auf einmal blinkt unten rechts die leute rot, und auf dem fernseher kommt die Fehlermeldung E74, ich hab gedacht ich werd nich mehr, das ganze gegoogelt, und naja erstmal das komponenten kabel rausgekramt, und damit angeschlossen, dasselbe...
jetz will ich noch nen anderes netzteil von nem kumpel ausprobieren, aber hab wenig hoffung das das funzen wird, so nun hab ich ein paar fragen zum weiteren vorgehen:

1.Also ich hab bei Microsoft ne Garantieabfrage gemacht, ide is allerdings am 30. Januar abgelaufen, jedoch hab ich nen paa mal etwas über eine 1-jährige garantie-verlängerung gelesen, wenn der E 74 Fehler auftritt, könnte ich das jetzt irgendwie geltend machen, oder bezieht sich diese Verlängerung nur darauf, wenn es während der Garantiezeit nen E74 oder anderen Fehler gegeben hat!?

2.Angenommen ich kaufe mir ne neue (alte) xbox, kann ich dann einfach meine festplatte da anschließen, und meine ganzen daten, erfolge, freunde etc. auf der neuen konsole verwalten oder muss ich da irgendwas beachten?

3.kann ich die festplatte der alten box auch an ner xbox slim anschließen?

4. Würdet ihr die 75 Eu für die Reparatur ausgeben oder ne neue Konsole kaufen!? also wenn ich die alte festplatte an der slim anschließen könnte, würd ich mir ne slim holen...

5. hat evtl jmd von euch ne alte box abzugeben!? also ich bräuchte nur die box, ohne alles...

Ich werd morgen mal beim support anrufen, aber vielleicht kann mir der ein oder andere ja schonmal ne frage beantworten, danke

2

Montag, 13. Dezember 2010, 09:33

ja E74 und klassischer RROD haben 1 Jahr Garantie verlängerung bekommen

daher solltest du es in anspruch nehmen können
einfach mal den xbox support anrufen

E74 hat etwas mit dem Video ausgabe chip zu tun
nicht mit dem Netzteil

E74 tritt auch auf wenn man den Videochip zu sehr belastet
(selbst gebastelte kabel damit man sich z.b. ein HDMI av pack spart (wo man problemlos Bild und Ton abgreifen kann wegen 5.1 anlage usw))

ja du kannst auf jeder alten xbox deine HDD verwenden
Erfolge und freunde sind nur an das Profil/Gamertag gebunden
wenn du Online warst ist er auf den MS servern gespeichert
und du kannst es mit deiner Email adresse und Passwort auch immer wieder retten (falls mal HDD kaputt geht)
nur Savegames sind halt das wichtige was man von der HDD braucht (alle gekauften und runtergeladenen Inhalte sind im Profil vermerkt und könnnen im Download verlauf wieder beschafft werden)

alte HDD kannst du nur per Datentransfer kabel an die Slim anschließen
und dann auch nur um dann Daten von der alten auf die neue HDD zu kopieren oder verschieben
nicht zum betreiben der HDD geeignet


die 75 eur solltest du eigentlich sparen können wenn du wirklich noch im dritten Jahr bist
sonst würd ich sagen JA
du wolltest vielleicht eh nochmal ne alte
und solang du keine findest die unter 75eur kostet....


und nein hier ist kein Handelsbereich.
wir haben hier einen seperaten Marketplace
wenn du was suchst oder anbieten willst.



wenn du eine slim kaufst oder eine neue alte
oder es eine komplett austausch reperatur wird
sind alle deine gekauften inhalte nur noch nutzbar
wenn du Online bist
offline sind Arcadegames dann nur noch Demos

ist ein normaler effekt
da inhalte an Konsolen ID und dann in zweiterline erst an den Gamertag gebunden sind
sobald andere Konsolen ID
kann er nur noch Online verifizieren das du es auch wirklich gekauft hast

es gibt aber abhilfe
benutze die Suchfunktion hier im Forum und suche DRM-Tool
dann findest du viele Threads zu dem Thema
und wie man es behebt

BlueMunK

FRONT Aufsteiger

  • »BlueMunK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Wohnort: Ronshausen

  • BlueMunKi
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 13. Dezember 2010, 18:18

Hallo, danke für die antworten, hab heute den Support kontaktiert, und meine Garantie wurde nen Jahr verlängert, somit ist die Reparatur komplett kostenlos, super kompetenter Mitarbeiter, und Top Service, weiter so Microsoft!!!

Thema bewerten