Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. Dezember 2010, 19:16

Xbox im Netzwerk verwenden

Hi!

Ich möchte meine Xbox ins Heim-Netzwerk einbinden.

Kann ich dann über das Netzwerk zb Filme die sich auf einem anderen PC im Netzwerk befinden aus auf der Xbox abspielen?

Ich möchte nicht, dass sich die Xbox mit dem Internet verbindet.

Wenn ich im Router eine Kindersicherung mit Internetsperre für die Xbox einstelle, hat die Box doch auch keine Möglichkeit, über andere PC's im Netzwerk (welche Interntanbindung haben) aufs Internet zu zu greifen, oder?

Worauf muss ich bei der konfiguration achten?
Was ist wichtig?

Was kann ich sonst noch im Netzwerk mit der Xbox tolles machem, außer das streamen von Filmen von anderen Conmputern?

Gruß
Morris

2

Dienstag, 14. Dezember 2010, 19:56

Die Kindersicherung für die Xbox richtest du auch nur auf dieser ein, da du mit der Xbox nur auf Xbox Live und nicht im gesamten Internet surven kannst. Also ganz unkompliziert.

Ansonsten ist die Einrichtung für Xbox im Internet auch mehr als einfach. ;)

Zitat

Was kann ich sonst noch im Netzwerk mit der Xbox tolles machem, außer das streamen von Filmen von anderen Conmputern?


Bilder und Musik streamen. Bei Musik würde ich die Xbox mit dem PC via Windows Media Center verbinden. In dem Fall behälts du bei einer großen Musik Libraray die Übersicht. Bei Videos und Bildern ist es nicht zwangsweise notwendig.

3

Dienstag, 14. Dezember 2010, 20:03

also hat die xbox keine möglichkeit ins internet zu kommen und nach hause zu telefonieren, wenn im router die xbox für den internetverkehrt gesperrt wurde?
sie verbidnet sich nicht über andere pc's mit dem internet, korrekt?

4

Dienstag, 14. Dezember 2010, 20:09

Inwieweit, außer über Xbox Live, soll sich die Xbox mit dem Internet verbinden? Du hast bei der Xbox keinen Internet Browser um I-Net Seiten aufzurufen. Bei der PS3 siehts da wieder anders aus.

Wenn du nun bei der Xbox die Kindersicherung einschaltest, bzw. eine gezielte Altersbeschränkung, dann kannst du meines Wissens dann auch auf keine 16er o. 18er Inhalte zugreifen. Natürlich habe ich es selber noch nicht getestet. Also einfach ausprobieren.

Also kein Problem mit dem Jugendschutz. Zumindest nicht auf der Xbox. ;)

5

Dienstag, 14. Dezember 2010, 20:17

es geht nicht darum einen jugendschutz zu haben, sondern zu unterbinden, dass die xbox die möglichkeit hat ins internet zu kommen

6

Dienstag, 14. Dezember 2010, 20:33

ja
sobald du z.b. in der Fritzbox die Kindersicherung aktivierst für die xbox
ist diese komplett gesperrt für internetzugang
aber nicht für Netzwerkzugang

du kannst normal streamen
und musst keine angst haben das sie über einen anderen PC internet bekommt (xbox muss direkt am router hängen, nicht am zweiten anschluss eines PC´s)


P.S.
weitere hilfen zum maskieren deiner Xbox
wird es hier dann nicht geben.

da es nur einen Grund gibt warum man so wie du vorgehen will.

sowas wird hier aber nicht unterstützt (siehe die von dir akzeptierten Forenregeln)

Thema bewerten