Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. Dezember 2005, 09:03

Externe HDD - So gehts!

Hi, habe es gestern geschafft meine externe 60 GB Festplatte USB2 an meine XBOX360 anzuschließen. Habe diese wie im Netz beschrieben mit FAT32 formatiert und dann ging das ohne Probleme. Geil! ;)

2

Dienstag, 6. Dezember 2005, 10:12

hm das suckt ja gewaltig die in fat32 zu formatieren :( !


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

3

Dienstag, 6. Dezember 2005, 10:17

Tja, deswegen habe ich ja nicht meine 300 GB genommen. War ja eh schon ein Problem die 60GB formatiert zu bekommen. Habe dann eine Patiiton von 30 GB genommen.

Dit:
Ist aber eh nur Spielrei. Für meine Multimediainhalte ist eh mein Macmini verantwortlich ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (6. Dezember 2005, 10:18)


4

Dienstag, 6. Dezember 2005, 10:20

Zitat

Original von chepONx
hm das suckt ja gewaltig die in fat32 zu formatieren :( !


total normal... jede compactflash karte oder sonstige speicherkarte, memory sticks usw. sind fat32 formatiert. ich weiss zwar auch nicht warum ntfs nicht geht aber...

5

Dienstag, 6. Dezember 2005, 10:23

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von chepONx
hm das suckt ja gewaltig die in fat32 zu formatieren :( !


total normal... jede compactflash karte oder sonstige speicherkarte, memory sticks usw. sind fat32 formatiert. ich weiss zwar auch nicht warum ntfs nicht geht aber...


diese kleinen medien haben aber nich das problem das sie nur ne maximale Clustergröße von 32 GB verwalten können... von daher ist es bei denen nicht relevant. aber bei ner 350 GB externen usb 2 platte sieht das ganze schon anders aus... vorallem da man dann nur files mit max 4 GB drauf speichern kann :( ...


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

6

Dienstag, 6. Dezember 2005, 10:26

so isses!

7

Dienstag, 6. Dezember 2005, 11:46

Zitat

Original von chepONx

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von chepONx
hm das suckt ja gewaltig die in fat32 zu formatieren :( !


total normal... jede compactflash karte oder sonstige speicherkarte, memory sticks usw. sind fat32 formatiert. ich weiss zwar auch nicht warum ntfs nicht geht aber...


diese kleinen medien haben aber nich das problem das sie nur ne maximale Clustergröße von 32 GB verwalten können... von daher ist es bei denen nicht relevant. aber bei ner 350 GB externen usb 2 platte sieht das ganze schon anders aus... vorallem da man dann nur files mit max 4 GB drauf speichern kann :( ...


musst mir jetzt kurz erklären. wenn man den jumper doch nicht auf 32GB stellt ist das kein problem!? ich hab zuhause zwei 160GB Platten FAT32 formatiert für meine USB Gehäuse und das ist kein Problem...

8

Dienstag, 6. Dezember 2005, 13:18

FAT 32 sieht nur ne max größe von 32 GB pro partition vor :) da kann man nix erklären das is einfach so ... was du da hast is sicher die erweiterung von fat32 kp wie das jetzt heißt aber die kann mehr!


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

9

Dienstag, 6. Dezember 2005, 13:23

ich sehe da sowieso keinen unterschied, zwischen ntfs oder fat32 !

mein rechner kackt so oder so immer ab :))
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

10

Dienstag, 6. Dezember 2005, 16:35

Habe mal das Thread-Thema aktualisiert, damit es einleuchtender wirkt, was gemeint ist! :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

11

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 09:06

Hier ist das ganze auch noch mal recht gut beschrieben:

http://www.llamma.com/xbox360/mods/USB%2…Drive%20Mod.htm

greetings
Gravy
Viele Grüße
Gravity


12

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 09:11

Zitat

Original von Gr@vity
Hier ist das ganze auch noch mal recht gut beschrieben:

http://www.llamma.com/xbox360/mods/USB%2…Drive%20Mod.htm

greetings
Gravy


eben... FAT32 unterstützt mehr als 32GB aber Windows nicht.. ich fing schon an zu zweifeln...

HanniX360

Multikultikonsolero

Beiträge: 1 315

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 8. Dezember 2006, 00:06

Um mal ein altes Thema wieder aufzuwärmen! ;)

Habe hier sone kleine 20GB Platte, ist auch brav in FAT32 formatiert, aber sie wird nicht erkannt, woran kann das noch liegen.

Der Link oben hilft mir nicht wirklich weiter.

Oder kann mir jemand eine Platte empfehlen mit so ca. 120GB die ohne Murren an meiner Box funktioniert...

14

Freitag, 8. Dezember 2006, 12:23

hallo, haut mich nicht gleich tot falls es die frage schon gab... aber ist es dann möglich von der externen platte sagen wir nen filmchen in hd abzuspielen? also dass ich mir n paar filme auf die platte mache und die über die usb schnittstelle der xbox in hd auf meinem lcd schauen kann ?!?

HanniX360

Multikultikonsolero

Beiträge: 1 315

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 8. Dezember 2006, 14:15

Also vom USB Stick gehts...

Habs gestern getestet...

16

Freitag, 8. Dezember 2006, 15:04

Hi

nur mal so zum Verständnis. Wenn man so eine Platte angeschlossen hat, kann man aber keine Demo, bzw. Spielstände drauf speichern???

HanniX360

Multikultikonsolero

Beiträge: 1 315

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 8. Dezember 2006, 15:06

Das ist afaik richtig...

HanniX360

Multikultikonsolero

Beiträge: 1 315

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 17:08

Jemand Erfahung mit dieser HDD

http://www.amazon.de/Western-Digital-Ess…ie=UTF8&s=ce-de

Wird die von der XBox ohne Probleme erkannt?

19

Donnerstag, 28. Februar 2008, 14:51

Zum Thema Externe Festplatte an 360

Hallo Ihr.
Habe extrem viele Foren durchsucht und wurde nicht wirklich schlau was das Thema "externe Festpallte an der Xbox 360 betreiben" angeht.

In manchem Foren steht das einige Platten nicht erkannt werden, in anderen Beiträgen ist zu finden das die Xbox mit einer größeren Platte als 120 GB Probleme hätte, in wieder anderen gehts gar net oder es werden die Western Digitay Platten (MyBook) gelobt.

Ich hab mir gestern mein eigenes Urteil gebildet und das sehr kostengünstig:

Ich wollte meinen Test eigentlich mit einem MyBook von WD austesten, doch da unser MediaMarkt die im moment nicht führt bin ich auf folgendes gestoßen.

Im aktuellen Prospekt: http://mediamarkt.de/multimedia-prospekt…r_kw1008_02.pdf
gibt es eine Maxtor Festplatte mit 250 GB für 59 Euro.
Da es ja bekanntlich einige Beiträge gibt indenen es heißt das die Xbox größere Platten nicht unterstützt ist der Speicher eigentlich optimal.

Hab mir also die Platte zugelegt und dann am nach Hause.

Dann habe ich mit Partition Magic 8 die vorhandene NTFS Platte gelöscht.
Habe EINE neue Partiion angelegt und zwar:

-----------------------------------------------------
|WICHTIG: FAT 32 - Primäre Partition |
-----------------------------------------------------

und was soll ich sagen? es klappt. Also von wegen größere Platten funktionieren nicht. Bis 250 GB klappts aufjedenfall.
Ihr könnt natürlich nur bilder, mp3s oder Filme auf die Platte laden die ihr dann über "tragbare geräte" abspielen könnt

find diese version aufjedenfall günstiger als die orginale xbox 360 platte mit nur 120 GB

Habe es dan später auch nochmal mit ntfs oder fat 32 - logische partition versucht. das klappt jedoch nicht
also einfach so konfigurieren wie oben erklärt und spaß haben.

ich hoffe ich hab euch die angst genommen es einfach mal zu versuchen. denn es klappt aufjedenfall!

20

Donnerstag, 28. Februar 2008, 15:09

RE: Zum Thema Externe Festplatte an 360

Zitat


find diese version aufjedenfall günstiger als die orginale xbox 360 platte mit nur 120 GB


Natürlich ist es günstiger.
Kannst aber keine Demos, Profile, Saves usw. darauf speichern.

Für deine MP3, Fotos, Filme (kleiner als 4GB) reicht so eine Festplatte vollkommen.

Das die Festplatte mit FAT32 formatiert sein muss, weiß auch mittlerweile jeder.

Das ganze ist aber in FAT32 keine gute lösung, da man keine Dateien die grösser als 4GB dort speichern kann.

Willst du Dateien die grösser als 4GB speichern, dann musst du es als HFS+ formatieren.

Gruss

Thema bewerten