Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

381

Samstag, 27. August 2011, 01:14

Zündstoff gefällig?

Zitat

Hat DICE doch eine Chance CoD zu schlagen?
Na sowas! Eigentlich rechneten Experten Land auf Land ab damit, dass "Call of Duty: Modern Warfare 3" die Konkurrenz von "Battlefield" rauf und runter planieren würde. Im Großen und Ganzen glauben das immer noch die meisten. Aber nach den vagen Vermutungen Schätzungen der Webseite VGChartz.com, sieht es derzeit erstaunlich gut aus, für "Battlefield 3". Bei den US-Vorbestellungen des Spiels für Xbox 360 und PS3 liegt "Call of Duty" nicht mehr so brutal vorne, wie es zunächst den Anschein hatte.

Circa 1,2 Millionen Mal legten Kunden bereits eine Vorbestellung von "Modern Warfare 3" für eine der Konsolen in ihren Warenkorb. "Battlefield 3" ist mit rund 700.000 Vorbestellungen zwar deutlich hintendran, aber bei weitem nicht so weit abgeschlagen, wie von einigen vermutet. Insbesondere wenn man bedenkt, dass "Battlefield 3" außerhalb der USA schon immer am stärksten war und gerade mit der PC-Version nochmal ordentlich Boden gut machen dürfte. Sollten die Zahlen hinkommen, dürfte man sich bei Activision schonmal die warmen Socken anziehen.


Quelle

382

Samstag, 27. August 2011, 22:04

Reicht doch auch, legt man den o.g. Maßstab an das BF3 etwa 50% an Kopien von MW3 verkauft dann gibts in der Chefetage von AV sicher lange Gesichter - und bei EA knallen die Schampuskorken. Ob verdient wird sich zeigen, da bin ich zuversichtlich...

Aber abgerechnet wird immer zum Schluss, außerdem sind solche Zahlenspiele relativ belanglos so lange man das Spiel bekommt was man will. Und auch da bin ich zuversichtlich... ;)

383

Samstag, 27. August 2011, 22:20

Nur weil EA mehr BF3 verkauft heist das nicht das AV genauso viel weniger verkauft. Ich werd wohl auch beide holen. Und waum macht IHR euch Gedanken über die Verkaufszahlen. Wen interessiren die ausser EA und AV selbst
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

384

Samstag, 27. August 2011, 22:42

Nur weil EA mehr BF3 verkauft heist das nicht das AV genauso viel weniger verkauft. Ich werd wohl auch beide holen. Und waum macht IHR euch Gedanken über die Verkaufszahlen. Wen interessiren die ausser EA und AV selbst
Na klar nicht, aber alles was bei BF3 über die 9 Mio von BC2 rausgeht kann EA als Erfolg werten. Mal angenommen MW3 verkauft sich 30 Mio mal und BF3 15 Mio mal dann ist das schon ne Hausnummer für EA. Alles was drüber ist dürfte AV zu denken geben, denn das ist schon ein ordentlicher Verlust an Marktanteil und Aufmerksamkeit - und genau das interessiert die Investoren. Auch wenns nur für dieses Jahr interessiert, nächstes Jahr kommt wieder das unvermeidliche nächste CoD und hat keinen neuen Rivalen, es sei denn EA bastelt mit MoH2 nen echten Kracher zusammen...

Die VK Zahlen interessieren mich insoweit als das die Impulse für die nächsten Spiele geben können. Also mal angenommen die VK Zahlen von CoD stagnieren oder sacken ab - in Zukunft, nicht mit MW3 - dann könnte das eine Neuausrichtung der Serie zur Folge haben was wiederum interessant sein könnte. Könnte. Genauso wie hohe VK-Zahlen für BF3 die grobe Richtung für den Nachfolger vorgeben dürften. Was geht, was geht nicht, was kommt an, was nicht. Ist wie Kaffeesatz lesen oder in die Glaskugel kucken - entweder man liegt richtig oder eben falsch. Nichts dramatisches...

Marktforschung hin oder her, an den VK-Zahlen und dem Katsching wird der Erfolg gemessen, nicht an Jubel oder Kritik in den offiziellen Foren...

385

Samstag, 27. August 2011, 22:46

Und waum macht IHR euch Gedanken über die Verkaufszahlen. Wen interessiren die ausser EA und AV selbst


Schön das du das auch eingesehen hast. :D

386

Samstag, 27. August 2011, 23:56

Genauso wie hohe VK-Zahlen für BF3 die grobe Richtung für den Nachfolger vorgeben dürften. Was geht, was geht nicht, was kommt an, was nicht. Ist wie Kaffeesatz lesen oder in die Glaskugel kucken - entweder man liegt richtig oder eben falsch. Nichts dramatisches...
Na hoffentlich hören sie dann bei den nächsten BF nicht auf die evtl. vielen Neukunden die von woanders abgesprungen sind ;). Das könnte dann nämlich zukünftig BF "verhunzen".

shakkful

Fortgeschrittener

Beiträge: 574

Wohnort: Deutschland

Beruf: Student

  • SonnentauSee
  • Private Nachricht senden

387

Sonntag, 28. August 2011, 01:21

Beide Spiele sind schlecht im gegensatz zu ''My Horse and Me'' :D
Ich bin nett, Ich bin toll, Ich bin cool, Ich bin legänder
ICH
BIN
VASI!
(Und alle anderen sind auch ganz ok :))

388

Sonntag, 28. August 2011, 12:33

Na hoffentlich hören sie dann bei den nächsten BF nicht auf die evtl. vielen Neukunden die von woanders abgesprungen sind ;). Das könnte dann nämlich zukünftig BF "verhunzen".
Das könnte passieren. Ich bin ohnehin der Meinung das Beliebtheit und Qualität einer Spiele-Serie wie ein Pendel sind, man kann weder immer gut sein noch permanent schlecht. Von Oben gehts immer runter, ist nur die Frage wie schnell - und anders rum. Könnte gut sein das die BF-Serie in Zukunft genau der Wiederholungsschrott wird wie CoD oder Qualitativ schlechter - und CoD wieder attraktiver für mich weil man es endlich mal weiterentwickelt...

Sag niemals nie :!:

Zitat

Beide Spiele sind schlecht im gegensatz zu ''My Horse and Me'' :D
Da bin ich überzeugt von, denn da gibts keine Camper und Quickscoper, keine Dolphin-Diver, Noob-Tuber, Spawn-Raper, Panic-Kniver, Throuser-Shitter, Short-Brainer, Wannabees, Wannawasps, Wannabugs und wie sie alle heißen... :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chefkoch78« (28. August 2011, 12:33)


389

Montag, 29. August 2011, 22:45

Zitat

Bad Company 2 versus Black Ops
Sehr interessantes nebensächliches Detail: Battlefield Bad Company 2 kam ein halbes Jahr vor Black Ops heraus, erreichte bei den Verkaufszahlen nur etwa 30 Prozent des großen Konkurrenten und wird aktuell trotzdem konstant plattformübergreifend auf dem PC deutlich, auf den Konsolen leicht mehr gespielt. Da sieht man langfristig motivierendes Game-Design...
Duck und weg ....

390

Montag, 29. August 2011, 22:47

ja, dann rechne mal noch auf konsole cod4 cod5 und mw2 dazu. und dann kannste noch bc1 zu bf dazurechnen und dann nochmal sagen was mehr gespielt wird :D hab ja schon gesagt das MW2 an manchen tagen mehr gespielt wie BO weil das Spiel einfach scheisse is
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

391

Montag, 29. August 2011, 22:51

Alles klar dann Rechne ich noch Battlefield 2 von PC dazu ;) Oder geh mal auf normale Lans da wird kaum COD gespielt ;)
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

392

Montag, 29. August 2011, 22:56

Und noch BC1 und BF43. Und plötzlich sind wir wieder bei VK-Zahlen die ja angeblich so uninteressant sind :rolleyes: :D ...

Zitat

Und waum macht IHR euch Gedanken über die Verkaufszahlen. Wen interessiren die ausser EA und AV selbst
Na sowas ;)

393

Montag, 29. August 2011, 22:57

Red ich von Konsole oder PC? 8|

So eine Stat is eig total sinnlos. Um das realitisch zu machen müssten die alle Spieler von CoD und dann alle Spieler von BF auf Konsole zusammenrechnen. Dann hätte sie was.
Das einizge was man an der statistik sieht is dass BO das schlechteste CoD ist das bis jezt rauskam.
Und auf Lans geh ich nicht weil ich nicht auf PC spielo und selbstz wenn ich auf PC spielen würde, würd ich nicht mein PC zu irgendjemandem mitschleppen :rolleyes:

@ Chefkoch das hat nix mit VK Zahlen zu tun
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

394

Montag, 29. August 2011, 23:04

In dem Zitat von freaky war so ein nettes Wort drin -> Plattformübergreifend...

Warum sollte man das jetzt auf Konsole beschränken? Klar sind solche Stats sinnlos - das haben Stats im allgemeinen so an sich. Völlig Sinnlos zu sein...

Und klar gehts letztlich um VK-Zahlen, irgendwo her müssen die Spieler ihre Kopien ja haben. Es sei den die gibts seit neuestem Geschenkt. Da würd ich jedes CoD sogar nehmen, geschenkter Gaul und so. MW3 gleich mit, da hab ich für 3-4h was zu lachen... :biglaugh:

395

Dienstag, 30. August 2011, 03:25

So eine Stat is eig total sinnlos. Um das realitisch zu machen müssten die alle Spieler von CoD und dann alle Spieler von BF auf Konsole zusammenrechnen. Dann hätte sie was.


Es ging da aber nur um BC2 und Black Ops. Alle Titel zusammenzählen würde auch wenig Sinn machen, weil vor allem bei Cod jährlich überwiegend zum nächsten Titel gewechselt wird. Theoretisch könnte man sagen die BF Spieler halten sich länger mit einen Titel auf weil der nächste Titel auch später erscheint. :D

396

Dienstag, 30. August 2011, 03:26

So eine Stat is eig total sinnlos. Um das realitisch zu machen müssten die alle Spieler von CoD und dann alle Spieler von BF auf Konsole zusammenrechnen. Dann hätte sie was.


Es ging da aber nur um BC2 und Black Ops. Alle Titel zusammenzuzählen würde wenig Sinn machen, weil vor allem bei Cod jährlich überwiegend zum nächsten Titel gewechselt wird.


Ja also wie willste das vergleichen wenn sich auf Konsole bei CoD alle Spieler auf zum Teil 4 Spiele verteilen....
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

397

Dienstag, 30. August 2011, 03:58

In dem Vergleich ging es ja nur um BC2 und BO und es war die Rede von plattformübergreifend. Gesamt wie du es machst, dürftest du BF2 und Co. ebenso wenig außer acht lassen. Wird auch noch gespielt. Was interessiert mich eigentlich wie viele welches Spiel spielen, so lange genug Leute in dem Spiel das ich spiele rumlaufen mit denen man zocken kann, ist mir das wurscht. :P

Da man sich länger mit einen Titel vergnügen muss als bei Cod klingt für mich diese Äußerung aber zumindest logisch :D

Freakianer weiß schon wieso er duckt und abhaut :biglaugh:



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (30. August 2011, 03:58)


Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

398

Dienstag, 30. August 2011, 08:37

Ich hab ja BC2 bei Gamestop dran gegeben um n bisschen was zu sparen. Nun habe ich mal wieder COD gezockt. Und ich muss sagen, warum disskutieren wir hier noch COD is eindeutig das schlechtere Spiel! Ich kann nur meine Meinung wiedergeben:

- Unübersichtliches Kampfgeschehen
- Aber auch kein % Physik
- Lasche Sounds
- Wenig bis keine taktischen Möglichkeiten
- idiotische Perks
- übermächtige Killstreaks
- 90% der Mitspieler Kiddies unter 15 Jahren
- schelchte Verbindungen
- zu kleine Maps
- keine Zerstörung
- keine Fahrzeuge

Und wenn ich noch 3 Tage spiele, dann kann ich sicherlich noch mehr negatives aufzählen, nur leider laufe ich in Gefahr nen Infarkt zu erleiden. Ich hab mich gestern in 2 Stunden so aufgeregt, das ich aufgehört hab, denn ich zocke nicht um mich zu Ärgern, sondern um spass zu haben. Wer so Spass hat soll bitte COD spielen, hat doch jeder seinen eigenen Geschmack. MW3 wird bestimmt für die COD Fans klasse werden. Greift zu, lasst BF3 im Regal stehen, BITTE!

399

Dienstag, 30. August 2011, 09:07

- 90% der Mitspieler Kiddies unter 15 Jahren
Die anderen Kritikpunkte laufen freilich unter Geschmack und persönliche Präferenzen, doch dieser Punkt ist ausgemachter Mumpitz, sorry.
Glaubst du allen ernstes das der Jugendschutz so extrem weltweit versagt?
Zu Stoßzeiten spielen ja noch immer ca. 1.000.000 Spieler BlackOps - davon sind also 900.000 unter 15 Jahre? Sorry aber das ist einfach eine absolute Überzeichnung um der Diskussion zugunsten von BF eine Reife zu geben, die dort genauso wenig vorhanden ist wie in jedem anderen Shooter auf der Konsole auch .... :|



BTW: Immer wieder interessant wie der Fernando mit Aussagen geködert wird und dieser dann sofort aufspringt und mit mischt. Allerdings darf sich dann auch keiner beschweren wenn er in "euren" Threads wildert :P

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

400

Dienstag, 30. August 2011, 09:19

Yildi, das sind für mich GEFÜHLTE 90%. Erkennbar am Spielstil. Wenn mich 10 verschiedene Leute abknallen, und davon in der Killcam 9 sich im Kreis drehen, sind das für mich 90%. Klar werden da nun wieder alle über einen Kamm geschert, aber diese Diskussion kann man nur mit einem Augenzwinkern führen, weil es um Geschmack geht, eigentlich ist es sinnlos, wie bei Musik.

Und was den Fernando angeht, kann der schon auf sich aufpassen, denke ich. Er teilt auch gern aus und zündelt auch mal gern im BF Thread rum.

Thema bewerten