Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

621

Mittwoch, 7. September 2011, 14:44

Activisions Sprung wird größer ausfallen als die der Konkurrenz und man stellt "alte" Marktverhältnisse wieder her.
Wäre auch schlimm wenn der Sprung nicht grösser als der der Konkurrenz ausfällt. Man hat ja schliesslich ein paar Jahre nachzuholen. Um nicht sagen wenn es soweit ist, ein Jahrzehnt :D
Ob der Sprung allerdings reicht um an die Spitze zu kommen weiss ich nicht (technisch). Ich bin da eh mal gespannt ob die das bei CoD hinkriegen, denn Erfahrung mit so grossen Veränderung haben sie ja nicht 8).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (7. September 2011, 14:43)


622

Mittwoch, 7. September 2011, 14:53

Joa, der Sprung wird groß sein und die anderen Entwicklerteams passen die Grafik nur der neuen Hardwarebasis an. Im Grunde wird es also wieder so ablaufen wie jetzt. Wie Yildi schon prognostiziert hat. So groß wird der Sprung allgemein nicht sein. Mehr Kantenglättung etc. vielleicht ist dann ja eine Grafik möglich wie sie jetzt auf PC gibt. Mehr kann ich mir nicht vorstellen, da es auf dem PC auch nicht viel bessere Grafik gibt, wiederum besteht vielleicht dadurch die Chance das mehr Hardware genutzt werden kann. Denn immerhin sind viele Spiele nur Leadplattform Konsole, kein Wunder, dass dann auch keine neue Grafik Revolution kommt.

Aber wie gesagt bei einer neuen Generation. Die Hardware wird immer mehr ausgereizt, wie bei dieser Generation, die Grafik wird wieder immer besser aussehen und Cod hat immer noch die selbe Engine wie der Launch Titel der neuen Generation. :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (7. September 2011, 15:01)


  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

623

Mittwoch, 7. September 2011, 14:54


Da ist man mal 3 Tage zum Campen - also in Echt :D - gibt sich mit Freunden reale 30 FPS (Freiberger pro Stunde, 60 waren beim besten Willen nicht zu machen :biglaugh: ...)


:schmeissweg:

und ich dachte immer, das heißt Frauen pro Stunde.... :)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

624

Mittwoch, 7. September 2011, 14:57

Activisions Sprung wird größer ausfallen als die der Konkurrenz und man stellt "alte" Marktverhältnisse wieder her.
Da könnte was dran sein, andererseits glaub ich nicht das man eine derart komplexe Engine so aus dem Ärmel schüttelt. Nimm mal als Beispiel die Frostbite und deren Entwicklungszeit, und DICE ist nicht eben unfähig was das angeht. Aber auch T10 hätte mit im Hinterzimmer werkeln sowas wie FM4 nicht mal eben so hinstellen können, dazu gehört kontinuierliche Entwicklung - mit den Spielern. Und jede neue Hardware erhöht die Komplexität...

625

Mittwoch, 7. September 2011, 15:06

Außerdem muss man die 60 FPS bewahren!!! Hat das Counter Strike was als Arcade Titel kommen soll eigentlich 120 FPS? Dann kann ja Cod einpacken :eek3:

626

Mittwoch, 7. September 2011, 15:09

Wir alle wissen ja nicht was vielleicht seit Jahren im Hintergrund bei Activision passiert ... vielleicht arbeitet man experiementell dort an einer neuen Engine, neuen Technologien?
Ich bin mir sogar sicher das man dies tut, dafür sind sie zulange im Geschäft als das sie plötzlich den Sprung auf eine neue Generation verschlafen würden. Allein die Tatsache das die Investoren zuerst aufs Geld schielen wird Activision schon veranlasst haben, die Zukunft nicht aus den Augen zu verlieren.

Sobald es dann die Dev-Kits gab oder geben wird, passt man seine Konstrukt nur nach an die technischen Gegebenheiten an und ist nahezu fertig. Die Ähnlichkeit der 360 Architektur zum PC ist da nur von Vorteil, da man heute schon den technischen Rahmen abstecken kann, der schlussendlich in einer der neuen Konsolen zur Anwendung kommt.


Wie gesagt, lediglich eine Prognose. Ich kann mir nicht vorstellen das man derart engstirnig voran geht und nur den kurzfristigen Umsatz im Blick hat - würde jedenfalls dem Image eines wirtschaftlich gnadenlos effizienten Unternehmens wiedersprechen. 8)



Zitat

Außerdem muss man die 60 FPS bewahren!!! Hat das Counter Strike was als Arcade Titel kommen soll eigentlich 120 FPS? Dann kann ja Cod einpacken :eek3:
Bist du der einzige der das noch witzig findet? Dieser Witz/Gag/Humor hat seine Halbwertszeit schon weit überschritten ;)

627

Mittwoch, 7. September 2011, 15:10

Das war eine ernst gemeinte Frage!

628

Mittwoch, 7. September 2011, 15:11

Zitat

Wir alle wissen ja nicht was vielleicht seit Jahren im Hintergrund bei Activision passiert ... vielleicht arbeitet man experiementell dort an einer neuen Engine, neuen Technologien?


Vielleicht auch nicht, wer weiß das schon?

629

Mittwoch, 7. September 2011, 15:27

Battlefield 3: Weniger Zerstörung als gedacht

Zitat

Erst vor kurzem berichteten wird darüber, dass Deisgner Alan Kertz via Twitter die “komplette Zerstörung” einiger Levels in Battlefield 3 ankündigte, doch wie es scheint fällt die Zerstörung insgesamt geringer aus, als bislang angenommen. So rudert Dice inzwischen zurück, macht aber auch endlich offizielle Angaben zur Zerstörung.

Demnach ist in Battlefield 3 weniger zerstörbar, als in Battlefield: Bad Company 2, was vor allem am Design liegen soll. Einige Levels waren wohl mit zu viel Zerstörung unspielbar, weshalb in Battlefield 3 nur bestimmte Teile zerstörbar sein werden. So gibt es zwar einige Häuser, die in Battlefield 3 komplett zerlegt werden dürfen, doch insgesamt ist eben weniger zerstörbar, als noch in Bad Company 2.

630

Mittwoch, 7. September 2011, 15:47

Ich frage mich, wie die das dann glaubhaft darstellen. Vielleicht einige Häuser aus Holz, andere aus Krupp-Stahl?

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

631

Mittwoch, 7. September 2011, 16:17

Er: Schatz für was brauchst Du eine neue Handtasche, die sieht doch fast genauso aus wie Deine Alte!

Sie: Für was brauchst Du das neue Call of Duty, das sieht fast genauso aus wie das Alte!


:laola:

632

Mittwoch, 7. September 2011, 16:52

Also ich kaufe mir Battlefield und leihe mir CoD mal aus :)

blutilein

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

633

Mittwoch, 7. September 2011, 17:02

Er: Schatz für was brauchst Du eine neue Handtasche, die sieht doch fast genauso aus wie Deine Alte!

Sie: Für was brauchst Du das neue Call of Duty, das sieht fast genauso aus wie das Alte!


:laola:


Da knall ich mich weg LolLolLol

634

Mittwoch, 7. September 2011, 17:27

dazu kann ich nur den folgenden legendären spruch sagen: "never change a running system!" :bääh:

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

635

Mittwoch, 7. September 2011, 19:06

@Topic

Habe sowohl Battlefield als auch CoD.
Battlefield gewinnt :P

636

Mittwoch, 7. September 2011, 19:07

Ich habe auch beides.
CoD gewinnt.

Und jetzt?

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

637

Mittwoch, 7. September 2011, 19:13

Na - dann sind wohl beide Games ziemlich geil ;)

638

Mittwoch, 7. September 2011, 19:58

Ich habe auch beides.
CoD gewinnt.

Und jetzt?


Gleichstand. Im Alphabet kommt aber das B vor dem C. :dunno:

Wer bei Activision kam eigentlich auf die Idee für MW3 die Dog Tags abzukupfern?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (7. September 2011, 19:58)


639

Mittwoch, 7. September 2011, 20:01

?

Das Spielelement hat rein gar nichts mit Battlefield zu tun ... von abkupfern kann ja mal gar keine Rede sein :whistling:

640

Mittwoch, 7. September 2011, 20:07

Dog Tags sind seit längerem ein Teil von BF, gibt es nicht erst seit BF3...

Nun gibt es die auch in MW3. Wieso auch nicht ist ja ein Sammelobjekt. Wie man das nun nennen mag soll jeder selbst wissen. Ist ja immerhin ein "neues Feature" in MW3...

Thema bewerten