Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

941

Mittwoch, 28. September 2011, 03:31

Muss ja nicht heißen das es schlecht ist, dennoch kann man sehen wohin die Reise gehen wird - grafisch versteht sich.
Und da scheint man weit von der eigenen Prämisse, dass best aussehendste Konsolenspiel werden zu wollen, entfernt zu sein. 8)
Naja weit weg würde ich nun nicht sagen! Welches Spiel sieht denn besser aus im Multiplayer? Viele nicht und diese sehen auch nicht komplett überall grafisch besser aus wenn man ins Detail geht wie z.B. Effekte. Naja Geschmackssache würde ich mal sagen ;). Schlecht aussehen tut BF3 aber auf keinen Fall für X-Box Verhältnisse!


bei der grafik kommts aber auch auf flüssiges gameplay, keine pop ups und tearings an. und in der beta zumindest würd ich sagen sieht GoW3 im MP besser aus. das is der eindruck den ich jetzt hatte von den videos und den berichten hier. aber wie gesagt es ist net beta aber wie yildi auch schon sagte hat man in BC2 auch gemeint das tearing wegzubemommen und es is bis heute noch da

freu mich aber trotzdem auf donnerstag , muss das auch mal testen jetzt ^^
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

942

Mittwoch, 28. September 2011, 03:44

Ich weiss jetzt schon was da für Kommentare kommen wenn du das spielst ;) :D

ShinGouki

Fortgeschrittener

Beiträge: 228

Wohnort: Munich

Beruf: Schule :S

  • vIv Pain vIv
  • Private Nachricht senden

943

Mittwoch, 28. September 2011, 07:27


und warum soll MW3 schlecht aussehen?

Das habe ich nicht gesagt, aber die Grafik Engine die Sie benutzen is seit MW1 nicht verbessert oder sonst was dran gemacht worden

944

Mittwoch, 28. September 2011, 07:47


und warum soll MW3 schlecht aussehen?

Das habe ich nicht gesagt, aber die Grafik Engine die Sie benutzen is seit MW1 nicht verbessert oder sonst was dran gemacht worden







945

Mittwoch, 28. September 2011, 09:00

Muss ja nicht heißen das es schlecht ist, dennoch kann man sehen wohin die Reise gehen wird - grafisch versteht sich.
Und da scheint man weit von der eigenen Prämisse, dass best aussehendste Konsolenspiel werden zu wollen, entfernt zu sein. 8)
Naja weit weg würde ich nun nicht sagen! Welches Spiel sieht denn besser aus im Multiplayer? Viele nicht und diese sehen auch nicht komplett überall grafisch besser aus wenn man ins Detail geht wie z.B. Effekte. Naja Geschmackssache würde ich mal sagen ;). Schlecht aussehen tut BF3 aber auf keinen Fall für X-Box Verhältnisse!
Ich sag ja nicht das es hässlich ist, es ist und bleibt ein super aussehendes Spiel. Wäre ja komisch wenn BC2 da in der Riege mitspielt und BF3 dann eben nicht.
Dennoch gibt es hübschere Titel. Das viel genannte Beispiel ist da beispielsweise GoW3. Aber auch andere Titel gibt es, die mehr herrmachen (RDR, Mass Effect Serie, Crysis 2, etc.)

Sicher, nicht alles FPS die mit BF3 in Konkurrenz stehen, doch hat man bei EA ja gesagt "bestaussehendstes Konsolenspiel" und nicht "bestaussehendster Konsolen-FPS" :smokin:


Nennt mich Lemming der Marketingbranchen, solche Ansagen bleiben in meinem Kopf und auch wenn man sie nicht immer für bare Münzen nehmen sollte, urteile ich an diesen Erwartungen gerne.

Heißt aber nachwievor nicht das BF3 hässlich ausschaut oder schlecht werden wird. Heißt einfach nur das man die eigens gesteckte (grafische) Prämisse nicht erreicht hat.

946

Mittwoch, 28. September 2011, 11:30

was denkt ihr, wird MW3 oder BF3 auf der 360 die bessere Grafik haben?
ich habe mich mit MW3 nicht beschäftigt und keine videos angesehen. gibt
es (auf die xbox360 bezogen) vergleichsvideos???


mittlerweile würd ich für die 360 sagen MW3. so wie ich das mitbekommen hab solls ein haufen pop ups und kantenflimmern geben. is natürlich nur ne beta aber sooo viel wird sich da auch nicht mehr ändern zumindest im MP. aber von den effekten und der atmo is BF3 klar besser


8|

also grafisch wird sich MW3 im vergleich zu den vorgängern nicht viel bzw gar nicht verändern.....und mir gefiel damals schon bad company 2 besser als das letzte cod (wir reden jetzt nur über grafik)

wie kannst du dann behaupten dass MW3 garfisch besser sein wird :wacko:

und zum tjhema garfikfehler: glaube schon dass da noch zum teil nachgebessert wird.....sicher alles ist nicht mehr machbar aber das gröbste zumindest.....

lange rede kurzer sinn: MW3 wird grafisch gleich altbacken wie seine vorgänger, was man bei BF3 nicht behaupten kann......wie gross denn nun der unterschied zwischen bad company 2 und BF3 sein wird sei dahingestellt, aber wenigstens hat sich was bewegt....was man bei MW3 so wie es bis jetzt aussieht nicht behaupten kann......

947

Mittwoch, 28. September 2011, 11:35

wie gesagt, nur weil BF mehr details und ne bessere auflösung (?) hat heist das nicht das die grafik gleich besser ist. dazu kommen nämlich die tearings, pop ups kantenflimmern usw... das alles gibts in CoD nicht und bis auf das Pop Up gabs das alles auch in der Full von BC2. wobei mich das tearing am meisten aufregt...
und in diesem test der gepostet wurde, wurde ja sogar von starken framereate einbrüchen geredet und das bei 30 fps. natürlich alles nur die beta aber in BC2 hat sich im vergleich zur demo damals auch nicht mehr viel getan. ich denk die werden es noch etwas flüssiger machen und das wars dann... vor allem weil die ps3 version das ganze zeug ja nicht hat, da gibts ja laut dem anspieltest kein tearing pop up usw...
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

948

Mittwoch, 28. September 2011, 11:38

ich spreche für mich und für mich zählt der gesamteindruck der grafik.....

wie gesagt ich will mich noch ned allzu sehr ausn fenster lehnen, warte mal ab bis beide titel draussen sind, aber bis jetzt sagt mir der grafikstil von BF3 sicher mehr zu......

949

Mittwoch, 28. September 2011, 18:10

Naja..für PS3 hole ich es mir definitiv nicht. :biglaugh:


950

Donnerstag, 29. September 2011, 00:55

Übrigens, super Neuigkeiten! Laut neuesten Gerüchten, plant Acitivsion eine eigene Spielekonsole. Extra nur für CoD entwickelt, die auch nur Call of Duty unterstützen wird. CoDBox 2000. Hardwaretechnisch ungefähr auf den selben Stand wie die jetzigen Konsole, allerdings werden die kommenden Cod Teile alle darauf laufen. Da die Konsole auf die jetzige Engine ausgelegt ist und somit ein langes Lebenszyklus der Konsole gewährleistet ist. Die Konsole soll sogar ein Kartenlesegerät integriert haben, womit man bequem direkt per EC oder Kreditkarte unter anderem seine DLC's bezahlen kann. Betrieben wird es durch ihr eigenes Online System, an welchem man ebenfalls arbeitet. Welches ebenfalls Elite integriert haben wird. Xbox Live Kosten fallen also nicht mehr an, selbige Kosten plus die der Elite Mitgliedschaft sind aber nun an Activision zu verrichten. Bisher nur Gerüchte, eventuell wird aber bei der nächsten Cod Veranstaltung einiges enthüllt, Eintritt wieder 100$ :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

951

Donnerstag, 29. September 2011, 06:55

übertriebene vorstellung :D :huh:

?

952

Donnerstag, 29. September 2011, 10:55

Muss ja nicht heißen das es schlecht ist, dennoch kann man sehen wohin die Reise gehen wird - grafisch versteht sich.
Und da scheint man weit von der eigenen Prämisse, dass best aussehendste Konsolenspiel werden zu wollen, entfernt zu sein.
Solche Aussagen beziehen sich aber doch immer auf den SP. Da sieht CoD auch immer besser aus als im MP, auch zielt das Marketing immer zu allererst auf die Story - und damit den SP. Im SP wird sicherlich ne Schippe drauf gelegt und dieses Versprechen gehalten. Wetten?...

Und man muss bei BF3 auch sehen was innerhalb eines MP-Spiels an Dingen passiert, was alles hochgeht und rumfliegt. Daran gemessen ist das was gezeigt wird beeindruckend. Gib mir ein GoW3 oder ein MW3 mit all diesen Effekten - mal sehen ob das grafisch auf ähnlichem Niveau spielen würde. Mir hat der grafische Stil von BC immer um Längen besser gefallen als der sterile Look von CoD. Aber klar, Geschmackssache...

Zitat

CoDBox
Heißt auch Dixi oder ToiToi... :biglaugh:

953

Donnerstag, 29. September 2011, 11:16


Und man muss bei BF3 auch sehen was innerhalb eines MP-Spiels an Dingen passiert, was alles hochgeht und rumfliegt.


In der Beta nicht viel, das kann ich dir schon mal sagen.
Aber darum geht es mir auch nicht, sondern darum es echt schlechter aussieht als BC2.
Wenn nicht BF draufstehen würde, würden viele das Game nach 5 Minuten von der Platte hauen.
Sowas unfertiges und verbuggtes ist selbst ner BetaDemo nicht würdig.

Hab gerade die PS3 Beta fertig, werd mal vergleichen. soll ja bissl besser sein.

edit: Genau das Gleiche auf PS3, nur das die Framerate wie so oft total beschissen ist :D

954

Donnerstag, 29. September 2011, 11:35

Ich würde ja vorschlagen das Thema Grafik mal außen vor zu lassen bis die ersten Eindrücke zur Retail-Version eintrudeln. Oder gar bis zum Release, dann kann man ganz sicher sagen was Sache ist... 8)

Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen das sich EA so nen Schnitzer leistet und Sub-BC2 Grafik abliefert, vor allem nicht nach dem ganzen Tamtam im Vorfeld. Das wäre für EA mehr als peinlich und gefundenes Fressen für AV. Auch wenn die sich nicht eben mit Ruhm bekleckern...

Mir persönlich gehts erstmal darum wie es sich anfühlt - gekauft wird es so oder so. Wenns halt zum Release noch patchwürdig ist - ich hab noch FM4... :D

955

Donnerstag, 29. September 2011, 11:59

Mir geht's bei BF auch mehr um die Atmo. Und was ich da bis jetzt gesehen habe in Videos is schon sensationell und da ist man ja nur Zuschauer und ned mitten drinn.

Ich bin schon gespannt auf die Beta heut, falls es überhaupt funktioniert, weil da heut wahrscheinlich sehr viele gleichzeitig zocken wollen. Und wie schlimm das wirklich aussieht.

In den Videos die ich bis jetzt gesehen habe hat die Xbox Version meiner Meinung nach immer wie BC2 ausgesehen, deswegen hab ich auch nie die Aufregung um die Grafik zwischen MW3 und BF3 verstanden, weil sich da bei beiden kaum was getan hat abgesehen davon das bei BF3 eben alles noch zerstörbarer geworden ist.

Die Grafik habe ich bei BF eigentlich immer etwas grober empfunden als bei CoD. Auf die Distanz schaut es manchmal wirklich sehr beeindruckend aus aber, wenn man dann in einem Busch hockt und lauter Vierecke sieht ist das dann nicht mehr so berauschend. Aber das stört wie ich finde absolut nicht den Spielspaß oder eben die Atmosphäre.

956

Donnerstag, 29. September 2011, 12:14

Und man muss bei BF3 auch sehen was innerhalb eines MP-Spiels an Dingen passiert, was alles hochgeht und rumfliegt. Daran gemessen ist das was gezeigt wird beeindruckend. Gib mir ein GoW3 oder ein MW3 mit all diesen Effekten - mal sehen ob das grafisch auf ähnlichem Niveau spielen würde. Mir hat der grafische Stil von BC immer um Längen besser gefallen als der sterile Look von CoD. Aber klar, Geschmackssache...
Das tut nichts zur Sache. EA und DICE haben gewusst was Online abgeht, was alles berechnet werden muss, haben aber trotzdem den selben Anspruch gestellt.
Das Argument das sich solche Aussagen überwiegend auf den SP beziehen lass ich auch nicht gelten - man hat eben gesagt bestesaussehendstes Konsolenspiel und nicht bestaussehendstes Konsolensingleplayerspiel.

Wie gesagt, freilich vieles Marketing ... doch was man Activsion und Konsorten immer vorwirft, dass muss sich dann eben auch EA und DICE bei diesem Titel gefallen lassen. ;)


Wie dem auch sei, ich mach mir heute nach der Arbeit mein eigenes Bild und schau mal wie es mir so gefällt.

957

Donnerstag, 29. September 2011, 12:34

Wie gesagt, freilich vieles Marketing ... doch was man Activsion und Konsorten immer vorwirft, dass muss sich dann eben auch EA und DICE bei diesem Titel gefallen lassen.
Hab ich doch gar nix gegen. Mir musst Du aber den PR-Seich nicht aufs Brot hauen, ich halte den für generell ungenießbar. Egal von welchem Publisher er kommt...

Ich hab meine ganz eigene, sehr defensive Erwartungshaltung - und die stützt sich nicht auf PR-Gefasel sondern auf dem was man anhand der Hardware erwarten kann. So lange es keine Details zur Retail gibt ist es eh müßig da drüber zu streiten. Vielleicht gibts bei den gehypten Grafikhuren am Ende lange Gesichter, vielleicht klappt doch noch die Kinnlade runter - wer weiß?

Aber wie wir alle von den fabelhaften CoD-Boys wissen ist Grafik nicht alles so lange das Gameplay stimmt - und nach meinen Präferenzen wird das so sein. Und darauf kommts an. Das es aussieht und klingt wie Krieg - und nicht wie Ringelpietz in der Spielzeugkiste... ;)

958

Donnerstag, 29. September 2011, 14:01

Ja, aber die Bezeichnung "BETA" ist wirklich nur ein PR Gag von EA.
Ne Beta war sowas wie bei GOW 3, halbes Jahr vorher. Außerdem sind die Fehler in der Engine bei BF3 so gravierend, das man kaum glauben kann das da noch was rauszuholen ist. Das Game war immerhin 3 Jahre in Entwicklung, und die "Beta" jetzt soll nen Monat alt sein, also bitte.
Wenn ihr mich fragt, tut EA alles dafür möglichst viele Leute zu locken, und auf Drang das Spiel vor MW3 rauszubringen.
Auf die Qualität der Konsolenversionen wird dabei geschissen.

ShinGouki

Fortgeschrittener

Beiträge: 228

Wohnort: Munich

Beruf: Schule :S

  • vIv Pain vIv
  • Private Nachricht senden

959

Donnerstag, 29. September 2011, 16:12

Wenn das Spiel so bleibt oder so ähnlich bleibt wie es jetzt ist dann wird es untergehen. Das ist das Anfängerunfreundlichste Spiel das ich kenne.

Das Spiel macht zwar Spaß aber es sind mit noch zuviele Camper und sowas drinne. Schau ma mal was es am Ende wird.

960

Donnerstag, 29. September 2011, 16:17

Ich will nochmal das Argument Zerstörung bzw. was alles berechnet werden muss aufgreifen:

Angesichts der Map ist das ein ganz ganz ganz schlechter Scherz. Da geht ja nichts kaputt! 8|
Das hast du eine Wand, einen halben Meter hoch, 30 cm stark. Da kannst du ne Raketer rein pfeffern und es passiert .... nichts!

Wenn ich da an BC2 zurückdenke, da wäre die Wand bis ans andere Kartenende geflogen, bzw. deren Überreste.


Heuer legst dich dahinter und hast ne unzerstörbare Deckung. Das hat nichts mit Zerstörung zu tun ... im Vergleich zu BC2 empfinde ich diese als absoluten Rückschritt.
Grafisch kann man sich auch nicht messen ... die getätigten Aussagen, PR hin oder her, verlieren angesichts dieses Kantenflimmerns absolut ihre Argumente.
Dumm nur das es dann doch irgendwie Bock macht ... es knallt und pufft an jeder Ecke. Das Spielgefühl ist toll, die aktuelle Präsentation hingegen nicht.


Ich kann mittlerweile verstehen warum häufiger kommt: "Das spielt sich ja wie CoD" ... weil eben nichts mehr kaputt geht ... und das empfinde ich persönlich als NoGo, da gerade das bei BC den Reiz ausgemacht hat.

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten