Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 28. Dezember 2010, 19:17

Probleme mit Headset

heyho. hab mal ne frage.
hab seit weihnachten ne xbox und wollte über das headset mit freunden telefonieren. nur irgendwie hören die mich nicht und ich höre auch nichts. nur abundzu kurz ein rascheln und dann wieder nichts. hab dann auch mal ein anderes headset von nem handy an den controller gesteckt, weil es auch passt, aber da is das gleiche. liegt das am headset oder doch am controller ?
mfg

2

Dienstag, 28. Dezember 2010, 19:36

Der Fehler liegt schon in deinem Text und deinem Vorgehen mit Controller und Headset.

Ums kurz zu machen, mit normalen Handy Headsets wirst du über die Xbox360 + Chat nichts hören.
Es gibt ein Xbox360 Headset von Mircrosoft was Kompatibel ist und noch etwaige PC Headsets die du an Xbox360 anschließen kannst z.b.:
5.1 Headset Sharkoon X - Tatic

Aber ich glaube Neo-Freeman ist dafür der bessere Ansprechpartner als ich ;)


PS: Übrigens kannst du über die Xbox360 nicht "telefonieren" (ist ja schließlich eine Spielekonsole und keine Festnetzt Telefonanlage)
aber du kannst über einen Sprachchat dich mit anderen Unterhalten, diese müssen natürlich ebenfalls eine Xbox360 besitzen.
Von Xbox zu Handy/Telefon verbinden geht übrigens auch nicht ;)

3

Dienstag, 28. Dezember 2010, 20:19

ja sorry kann ich ja nich wissen.
und ich denke ihr wisst schon was ich mit telefonieren meine.
danke für deine antwort.

4

Donnerstag, 2. Juni 2011, 13:18

neben dem beigelegten "standard-headset", habe ich ein anderes Headset (aber für PC)! Ich will damit nicht kommunizieren, sondern einfach anschließen, um den sound bzw. sprache deutlicher mitzubekommen.
meine frage wäre, wo muss ich meine Kopfhörer anschließen? Habe es am Controller versucht, jedoch ist das loch zu eng! Bitte um hilfe!

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 27. Juni 2011, 13:43

mein kumpel hat sich vor kurzem ne 360 gekauft und da wollten wir natürlich zusammen spielen.
aber wenn wir in einer party sind oder auch eine spieleinladung gegenseitig annehmen hört er mich,aber ich ihn nicht.wir haben auch schon mehrere headsets (microsoft xbox headstes) getestet.immer mit dem gleichen negativen ergebniss.
text und sprachmitteilungen haben wir beide eingestellt "für jeden erlaubt".
ich komme nicht dahinter wo der fehler liegen könnte. ?(

6

Montag, 27. Juni 2011, 14:35

mein kumpel hat sich vor kurzem ne 360 gekauft und da wollten wir natürlich zusammen spielen.
aber wenn wir in einer party sind oder auch eine spieleinladung gegenseitig annehmen hört er mich,aber ich ihn nicht.wir haben auch schon mehrere headsets (microsoft xbox headstes) getestet.immer mit dem gleichen negativen ergebniss.
text und sprachmitteilungen haben wir beide eingestellt "für jeden erlaubt".
ich komme nicht dahinter wo der fehler liegen könnte. ?(
Wir hatten mit mehreren Kumpels mal das gleiche Problem, damals lag es an der NAT ob es bei deinem Kumpel ebenfalls der Fall ist kann ich natürlich nicht beantworten!!


hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

7

Montag, 27. Juni 2011, 17:56

kann schon sein,er hat nämlich erst auch seit ein paar wochen internetanschluß.
nur sollte es an der NAT liegen,was ich mir jetzt durchaus vorstellen könnte,haben wir das problem das er keinen pc hat und somit die NAT nicht öffnen kann.
und dann ist auch noch kabel deutschland sein provider und bei denen weiß ich auch nicht ob man da was am router einstellen kann (wenn pc vorhanden wäre).
da meine NAT offen ist könnte das problem durchaus bei ihm liegen.
danke für den tip,werde mal sehen was sich machen läßt.

8

Montag, 27. Juni 2011, 18:23

Kein Problem, mich wundert nur das heutzutage kein PC vorhanden ist :D Das einzige was mir noch einfallen würde, wäre das jemand von euren Kumpels einen Laptop hat und man mit diesem vor Ort auf den Router zugreifen kann!!!

Ich bin fast sicher das es an seiner NAT liegt, wenn deine "offen" ist!!


hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

9

Montag, 27. Juni 2011, 20:23

na wenn sich keine lösung findet (denke ja jetzt auch das es an der NAT liegt),bin ich wohl gezwungen meinen pc zum kumpel zu bringen.muß aber dann noch in erfahrung bringen ob er auch die software hat um den pc für kabel deutschland einzurichten.
aber vielleicht kann ich den router ja auch über das internet (wie z.b. bei alice) so einstellen das die NAT offen ist.
wenn ich dem was von der NAT erzähle versteht der eh kein wort von dem was ich sage,der ist nämlich in sachen pc ein viel größerer noob als ich. :D

10

Montag, 27. Juni 2011, 20:28

Bist ja in einem qualitativ hochwertigem Forum, da werden Sie geholfen :D


hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

11

Montag, 27. Juni 2011, 21:03

so wie ich mein glück kenne werde ich die hilfe bestimmt nochmal in anspruch nehmen müßen. :)

12

Freitag, 23. September 2011, 10:59

Schönen guten Morgen zusammen

Brauche kurz eure Hilfe betreffend dem Wireless Headseat von Microsoft. Hab mir vor ca. 7-8 Monaten eine Xbox Slim gekauft mit allem drum und dran. Da ich eher selten Multiplayer spiele, benötigte ich das Headseat nie. Nun hat GoW3 das geändert (Horde :thumb: ), das Problem ist nun: wie instaliere ich das Headseat mit meiner Box? Leider hab ich damals die Verpackung mit der Bedienungsanleitung bereits ensorgt :colere:!! Hab gestern ne Stunde probiert (am Headset die Verbindungssuche gestartet mittels >>>), aber leider waren meine Versuche von keinem Erfolg gekrönt!!

Danke für die Hilfe :danke:

13

Freitag, 23. September 2011, 12:10

Schönen guten Morgen zusammen

Brauche kurz eure Hilfe betreffend dem Wireless Headseat von Microsoft. Hab mir vor ca. 7-8 Monaten eine Xbox Slim gekauft mit allem drum und dran. Da ich eher selten Multiplayer spiele, benötigte ich das Headseat nie. Nun hat GoW3 das geändert (Horde :thumb: ), das Problem ist nun: wie instaliere ich das Headseat mit meiner Box? Leider hab ich damals die Verpackung mit der Bedienungsanleitung bereits ensorgt :colere:!! Hab gestern ne Stunde probiert (am Headset die Verbindungssuche gestartet mittels >>>), aber leider waren meine Versuche von keinem Erfolg gekrönt!!

Danke für die Hilfe :danke:


Hast Du denn auch den Connect-Knopf an Deiner Box gedrückt???
Hier im Video zu sehen:
...it´s a thin line between love and hate!

14

Samstag, 24. September 2011, 12:27

Danke Hansi

Habs gestern Nachmitag selbst rausgefunden, man sollte solche Probleme nicht in Angriff nehmen wen man schon leicht angetrunken vom Ausgang nach Hause kommt :P !!

15

Samstag, 24. September 2011, 18:08

Danke Hansi

Habs gestern Nachmitag selbst rausgefunden, man sollte solche Probleme nicht in Angriff nehmen wen man schon leicht angetrunken vom Ausgang nach Hause kommt :P !!


Seit wann habt Ihr im Knast ne xbox ?( :D

Viel Spass weiterhin...
...it´s a thin line between love and hate!

Thema bewerten