Du bist nicht angemeldet.

Saschi

Erleuchteter

  • »Saschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Dezember 2010, 20:59

Das Jahr 2010 - Eure Top 3 und umgekehrt

Was sind eure 3 Top und 3 Flop Spiele des Jahres 2010, und warum?


Top 3



Heavy Rain:




Selten so eine dichte Story erlebt, tolle Charaktere, fantastische musikalische Untermalung und bis dato nicht gesehene Gesichtsanimationen machten das Spiel unvergesslich.

Mafia 2:





Tolle Stimmung, liebevoll umgesetzt und trotz einiger technischer Schwächen konnte es mich wie erwartet Stunden fesseln.

Assasins Creed Brotherhood:




Für ein erwartetes AC 2.5 bot es extrem viel und eine sehr lebendige Umgebung und interessante Neuerungen.
Die Story zeigte erstmals ihr wahres Ausmaß, man darf gespannt sein.





Flop 3

Gran Turismo 5:





Oh Gott, ich war gehypt ja. Aber das was mir dann technisch und inhaltlich geboten wurden war schwach und unausgereift. Auf Kosten der Spieler musste das unfertige Produkte zur lukrativen Weihnachtszeit herausgebracht werden.
Einzig die Fahrphysik war genauso wie ich es mir erträumt hatte.

Call of Duty Black Ops:





Netter MP, nette Story, nette neue Maps im Zombiemodus.
Wo waren die wirklichen Neuerungen? Die Call of Duty Reihe verkommt zu einer bis dato nur von EA bekannten Massenware im Jahrestackt.

Playstation Move:





Generell hatte ich mir mehr erwartet, alle Spiele wirken wie Wii Klone, werden schnell eintönig und das zu relativen hohen Preisen.
Hier muss noch viel passieren, die Technik funktioniert jedoch tadellos.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (28. Dezember 2010, 20:52)


2

Dienstag, 28. Dezember 2010, 22:58

das ist schwer, mal sehen....

Top 3


3.
Darksiders

weil ich genau diese art von spielen so gern mag, rollenspiel gepaart mit action ohne ende. ausserdem gibt's sehr viel zu entdecken :]


2. God of War 3

weil kein videospiel antiheld so gut schnetzelt, wie kratos


1. Mass Effect 2
der interactive science-fiction "film" zum selber spielen, ganz grosses "kino" ;) :pray:


DLC des Jahres:
Battlefield: Vietman ( auch wenn's teilweise sehr frustig ist :wacko: )

weil nach wie vor kein shooter eine so geile atmosphäre hat wie BF :love:




Flop


3.
Gran Tourismo 5

flop, auf ganz, ganz hohem niveau


2. Bioshock 2

Nach dem überragenden ersten teil, ein lauwarmer aufguss, ohne innovationen


1. Magere "Fortsetzung", ala Fallout: New Vegas, oder Assassins Creed: Brotherhood... sehr innovativ :rolleyes: und eine unverschähmtheit, solche spiele als vollpreis zu verkaufen :colere:
Lass das mal den Papa machen!

3

Freitag, 31. Dezember 2010, 17:38

Top
  1. Battlefield Bad Company 2 + Vietnam - Weils einfach der beste Kriegsshooter ist der diesen Namen auch verdient :thumbup:
  2. NFS:Hot Pursuit - mal wieder ein NFS was flüssig läuft und einfach nur Spaß macht
  3. Fable III - ist einfach knuffig, mit englischer Tonspur ein Vergnügen
Flop
  1. Mafia II - eigentlich kein Flop in dem Sinne, tolle Story aber der Umfang ist schon mau...
  2. Medal of Honor - was soll dieser Bastard aus CoD und BC2? Macht nichts wirklich gut, schon gar nicht besser als die anderen zwei...
  3. HAWX2 - langweilige Story, geringerer Inhalt als bei Teil I und ein netter MP der schnell öde wird. Da hilft auch die recht gute Grafik nicht mehr...

4

Samstag, 1. Januar 2011, 11:51

TOP:

1. Battlefield: Bad Company 2

Ist einfach das Spiel, mit dem ich dieses Jahr die meiste Zeit verbracht habe. Geniale Multiplayerschlachten auf großen Karten, mit zerstörbarer Umgebung und motivierendem freischalten neuer Waffen und Gadgets.

2. Two Worlds 2

So viel besser geworden als der erste Teil und genau das richtige RPG für die Weihnachtsfeiertage mit riesiger Welt, massig Quests und vielseitigen (und manchmal auch sehr humorvollen) Aufgaben. Auch technisch ist es im Gegensatz zum Vorgänger in Ordnung.

3. F1 2010

Genial Rennsimulation. Auch wenn die KI etwas seltsam ist, so ist die Umsetzung der Atmosphäre und der Spannung eines Formel 1 Rennens sehr gut eingefangen worden. Für mich das beste Rennspiel 2010.


FLOP:

1. Just Cause 2

Eigentlich mag ich Open World, aber Just Cause 2 macht für meinen Geschmack bis auf die Technik eigentlich alles falsch: unmotivierend, zu groß und zu chaotisch.

2. Need for Speed: Hot Pursuit

Die HP-Teile waren eigentlich meine Lieblings-NFS, aber HP hat mich dieses Jahr wirklich enttäuscht: keine Cockpits, stellenweise unfair schwer und im Endeffekt zuviel Burnout und zu wenig NFS... hatte mir schlichtweg mehr erwartet.

3. Metro 2033

Ich bin großer Fan der Bücher und habe mich sehr auf diese Umsetzung gefreut. Jedoch fand ich das Ergebnis ernüchternd, sowohl atmosphärisch als auch von der Bedienung her. Leider hats bei mir dann bei der ersten Außerhalb-Mission aufgehört (massig Gegner und Munitionsknappheit). Schade.

Thema bewerten