Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. Dezember 2005, 23:55

Sind das Performanceprobleme bei meiner Xbox 360 ?

Hallo. Ich hab mir Project Dark Zero geholt. Das Spiel ist echt der Hammer, besonders zu zweit. Nun hab ich aber ein Problem. Teilweise läuft das Spiel extrem langsam. Es sind keine Ruckler im klassisschen Sinn wie man sie vom PC kennt, aber das Spiel wird einfach zeitlupenartige. Teilweise auch verschwommen und schlierenartig. Ich zocke auf einem normalen Pal Fernseher. Das würde möglicherweise die Schlieren erklären, aber was hat es mit dem anderen Problem auf sich. Hat jemand von euch das gleiche Problem? Bitte um Hilfe. Vielen Dank. Thorsten.

Prone

Redakteur

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 08:31

Guten Morgen Thorsten,

das sind sicher keine Performanceprobleme deiner Xbox 360. Teilweise macht PDZ einen nicht ganz fertigen Eindruck. Die Zeitlupen- und Verwischeffekte sind allerdings ein Teil des Spiels, bei schnellen Drehungen hast du diese Effekte, ähnlich wie Motion-Blur bei anderen Spielen auch.

Muss man sich dran gewöhnen. Manche mögen es, manche nicht.

Schöne Grüße,
Philipp
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

3

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 09:03

du musst mir jetzt mal erklären warum du pdz als unfertig ansiehst...

imo ist es 10mal fertiger als PGR3... ich seh absolut gar nichts bei pdz das auf unfertig schliessen lässt (ok hab erst die ersten 5 levels gesehen und die sind absolut fertig und göttlich)

pdz ruckelt einfach in den zwischensequenzen aber da es ein rythmisches ruckeln ist, hat das definitiv nichts mit der performance zu tun... scheint eher ne art synchproblem zu sein und wird sicher noch per patch behoben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (7. Dezember 2005, 09:04)


Prone

Redakteur

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 09:13

Zitat

Original von McE
du musst mir jetzt mal erklären warum du pdz als unfertig ansiehst...

imo ist es 10mal fertiger als PGR3... ich seh absolut gar nichts bei pdz das auf unfertig schliessen lässt (ok hab erst die ersten 5 levels gesehen und die sind absolut fertig und göttlich)

pdz ruckelt einfach in den zwischensequenzen aber da es ein rythmisches ruckeln ist, hat das definitiv nichts mit der performance zu tun... scheint eher ne art synchproblem zu sein und wird sicher noch per patch behoben.


Ich muss dir nichts erklären. Ich werde es aber trotzdem tun: Animationen beginnen und enden abrupt mitten in Bewegungen. Wenn du einen Teil eines Levels schon kennst und schnell bist, laufen die Texte und Animationen nochmals ab, obwohl du das Problem schon gelöst hast (gleich am Anfang, wenn du den Wissenschaftler befreist. Solltest du da schon alle Viecher weggeschossen haben, erzählt er dir trotzdem nochmals alle Details). Die meisten Zwischensequenzen ruckeln derart, dass sie keinen Spass machen. Die Grafik ist nicht prickelnd, sogar auf meinem non-HDTV sieht man sehr stark, dass AA fehlt (was wiederum bei allen anderen Spielen kein Problem ist). Die Steuerung ist hakelig und schlecht (spiel dagegegen CoD2 oder Quake4).

Insgesamt: Zwischensequenzen nicht fertig, ruckelig, schlechte Steuerung und Bugs bei den Bots in Deathmatch (Bots tauchen zweifach auf).

Deshalb habe ich den Test nicht geschrieben und fasse PDZ nicht mehr an.
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

5

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 09:19

Zitat

Original von Philipp Rogmann-Proietti
Ich muss dir nichts erklären.


no comment... trink du erst mal deinen kaffee 8)

soll ich dir mal ne A4 seite schreiben was an PGR3 alles nicht stimmt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (7. Dezember 2005, 09:20)


Prone

Redakteur

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 09:23

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von Philipp Rogmann-Proietti
Ich muss dir nichts erklären.


no comment... trink du erst mal deinen kaffee 8)

soll ich dir mal ne A4 seite schreiben was an PGR3 alles nicht stimmt?


Nein, musst du nicht.

Problem ist, dass du im Blog von BSJ richtig abgegangen bist in Bezug auf PGR3. Deshalb siehst du die Fehler da mehr als ich. Ich wiederum hatte mich massiv auf PDZ gefreut und habe - schon wegen des grausamen Kontrollpunktesystems bei Tod - eine Enttäuschung erfahren.

Wenigstens läuft PGR3 bei mir sehr viel besser als PDZ.
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

7

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 09:40

ok das zählt! du bist von pdz einfach so enttäuscht wie ich von PGR3... viele verstehen mich nicht und deshalb müssen wir beide auch nicht die gleiche ansicht über PDZ haben.

agreed! :drink:

8

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 16:03

Bei mir ruckeln die zwischensequenzen gar nicht. Ich find nur die physik engine nich so toll. Wenn man jemanden mit dem Plasmagewehr genau von vorne anschiesst wird er auch manchmal nach links oder rechts geschleudert, das is aber nich so schlimm. ;)

Batman!

9

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 16:49

Schau mal nach ob bei dir 60 HZ eingestellt ist, mir kam es auch langsam vor und die Steuerung war richtig merkwürdig, dann hab ich bemerkt das ich auf 50 HZ zocke ----> hab gleich auf 60 gestellt und es lässt sich viel besser Steuern zudem ist der Verwischeffekt auch nicht mehr so extrem.

Übrigens find ich das SPiel hammermässig, ich weiss garnicht was am Singleplayer schlecht sein soll. Habs vorgestern auf Geheimagent durchgezockt und der Sound bei der vorletzten Mission (auf der Brücke) ist einfach nur geil. o.o

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Smasher« (7. Dezember 2005, 16:54)


Prone

Redakteur

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 16:53

Zitat

Original von Smasher
Schau mal nach ob bei dir 60 HZ eingestellt ist, mir kam es auch langsam vor und die Steuerung war richtig merkwürdig, dann hab ich bemerkt das ich auf 50 HZ ----> hab gleich auf 60 gestellt und es lässt sich viel besser Steuern.

Übrigens find ich das SPiel absolut geil, ich weiss garnicht was am Singleplayer schlecht sein soll. Habs vorgestern auf Geheimagent durchgezockt und der Sound bei der vorletzten Mission (auf der Brücke) ist einfach nur geil. o.o


Wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden. Dass ich allerdings nicht eine Mission in der Mitte wieder anfange, war mir ab Mission 5 klar.

Ich habe das Kameo-Review geschrieben und dort schon gesagt, dass 50Hz Probleme bereitet. Meine Xbox 360 ist auf 60Hz gestellt.

Kann halt als Spiel nicht mit Call of Duty 2 für mich mithalten. So viel flüssiger und besser zu steuern und mit besserer Speicherpunkteverwaltung. Aber das ist Geschmackssache.
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

11

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 16:57

Call of Duty ist schon auch ein klasse Game, könnte jetzt aber nicht sagen welches von den beiden besser ist. ;) Die Steuerung ist wirklich genial bei CoD und es läuft auch stehts flüssig. Ein bisschen mehr Abwechslung hätte aber nicht geschadet, man muss ja nur den X-Knopf drücken um die Missionen zu erledigen. Der MP von PD Zero ist für mich aber klar der Sieger der beiden Games. :)

Zitat


Dass ich allerdings nicht eine Mission in der Mitte wieder anfange, war mir ab Mission 5 klar.


Hm? Das versteh ich jetzt nicht lol.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Smasher« (7. Dezember 2005, 17:04)


12

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 22:59

Also bei mir ist es z.B. so, dass wenn ich mich drehe sind bei der Waffe verwischeffekte zu erkennen. sieht einfach komisch aus.

Prone

Redakteur

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 23:34

@Smasher: Ich habe einfach keine Lust, eine Mission, die ich fast fertig habe, wieder ab der Mitte mit der Standardwaffe zu beginnen. Das ist 100% besser bei CoD2
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

Mel

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: Hemsloh, Deutschland

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 12. Dezember 2005, 19:28

Zitat

Original von Philipp Rogmann-Proietti
@Smasher: Ich habe einfach keine Lust, eine Mission, die ich fast fertig habe, wieder ab der Mitte mit der Standardwaffe zu beginnen. Das ist 100% besser bei CoD2



Naja war dem nicht schon immer so auf Konsolen? :)

Prone

Redakteur

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

15

Montag, 12. Dezember 2005, 19:56

Zitat

Original von Mel

Zitat

Original von Philipp Rogmann-Proietti
@Smasher: Ich habe einfach keine Lust, eine Mission, die ich fast fertig habe, wieder ab der Mitte mit der Standardwaffe zu beginnen. Das ist 100% besser bei CoD2



Naja war dem nicht schon immer so auf Konsolen? :)


Nein, normalerweise sind Kontrollpunkte vergeben: Halo, Halo 2, CoD-Teile etc. PDZ ist in diesem Fall - wie bei Rare normal - einfach blödsinnig.
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

Mel

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: Hemsloh, Deutschland

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 12. Dezember 2005, 21:19

Hmm das muss am Schwierigkeitsgrad liegen, ich meine ich musste nicht immer die Map ganz von vorne anfangen auf Agent. Hab nen sehr schlechtes Kurzzeitgedächtnis und bin immernoch von der Grafik abgelenkt :)

Prone

Redakteur

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

17

Montag, 12. Dezember 2005, 22:22

Zitat

Original von Mel
Hmm das muss am Schwierigkeitsgrad liegen, ich meine ich musste nicht immer die Map ganz von vorne anfangen auf Agent. Hab nen sehr schlechtes Kurzzeitgedächtnis und bin immernoch von der Grafik abgelenkt :)


...wieder ab der Mitte...

Ich habe nicht gesagt: Ab Anfang.
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

Mel

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: Hemsloh, Deutschland

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 12. Dezember 2005, 22:38

Zitat



...wieder ab der Mitte...

Ich habe nicht gesagt: Ab Anfang.


Sagte ja ich bin noch immer von der Grafik abgelenkt :)

19

Dienstag, 13. Dezember 2005, 01:10

also ich fand pdz bisher sehr nice vom level reloade bis zum mp durchspielen. das game war für mich einfach durchdacht (bis auf im MP wo man die persohnen einfach so wechselt).!


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

Prone

Redakteur

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 13. Dezember 2005, 09:18

Siehst du? So variieren die Ansichten. Ich finde ein Kontrollpunktesystem à la CoD oder Halo 2 durchdachter, da man die Langzeitmotivation nicht verliert. Bei PDZ musste ich in irgendeiner Mission gegen Ende wieder in der Mitte anfangen, alle Gegner waren wieder da und ich hatte nur die Standardwaffe. Seitdem habe ich PDZ nicht mehr angerührt während ich CoD2 gerade auf Veteran durchspiele...

Wie kann ein System durchdacht sein, das den Spieler, der nicht perfekt spielt, dazu verdammt, die Arbeit von Stunden neu zu investieren? Akkumliert nach kompletter Spielzeit...Das will mir nicht in den Kopf. Ist wie bei Conker, da musste man auch so viel wiederholen...naja, Rare halt.
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

Thema bewerten