Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Chilli-con-carne

FRONT Einsteiger

  • »Chilli-con-carne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Stockach

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • -
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 10. Januar 2011, 13:50

Suche gebrauchte/defekte Tauschgehäuse für PS2/3 und Slim

Hallo Gemeinde

Ich suche gebrauchte oder leicht defekte Consolengehäuse zum Laserschneiden/gravieren.
Außerdem möchte ich für die jeweilige Console spezielle Plexiglas© Themenständer herstellen. Das Plexiglas soll dann
mit Led´s beleuchtet werden. Oder bei Modings helfen zu können. Um Passgenaue Arbeiten liefern zu können muss ich aber wissen wie die
Gehäuse mit allen Kannten und Flächen aussehen. Vielleicht lasse ich die Gehäuse auch in 3D Scannen damit ein
3D Model von der Console habe, um genauer arbeiten zu können.... das ist aber noch nicht sicher.

Jetzt kommt die Frage an euch:
habt ihr vielleicht noch irgend wo ein leicht defektes oder gebrauchtes Gehäuse oder eine Defekte Console mit der ihr nichts mehr
anfangen könnt? Und würdest ihr mir diese vielleicht kostengünstig (Versand übernehme selbstverständlich ich) abgeben?

Gesucht werden:

PS2
PS2 slim
PS3
PS3 slim

genial wäre es wenn vielleicht 1 Controller dabei wäre. Dann könnte ich auch testen wie die sich beim Lasergravieren verhalten. Und vielleicht auch
in den Ständer integrieren, dass man sie dort ablegen kann wenn man kein bock mehr hat zum Zocken.
Da jeder Kunststoff sich unterschiedlich beim Lasern verhält, möchte ich vorher testen, und nicht gleich ein Teil schotten wenn es nicht funktioniert.

Ich habe euch noch ein Paar Bilder angehängt. Die habe ich Privat gemacht, und möchte aber demnächst das Ganze durch meine eigene Firma realisieren ( Das sind Ständer für Paintballguns´s)

würde mich freuen wenn ihr was zum Abgeben hättet.

grüße Stefan
»Chilli-con-carne« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_0279.JPG
  • IMG_1816.JPG
  • IMG_1807.JPG
  • IMG_1833.JPG
  • IMG_1840.JPG

Chilli-con-carne

FRONT Einsteiger

  • »Chilli-con-carne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Stockach

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • -
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Januar 2011, 22:56

Mal ne andere Frage... gibt es überhaupt Casemoding bei der PS?
Ansonsten wenn es keine Gehäuse geben sollte würde ich auch defekte Geräte (mit Gehäuse) annehmen.

Würde mich über Angebote freune

grüße Stefan

3

Mittwoch, 12. Januar 2011, 10:27

viel gibts da nicht

was aber häufiger gemacht wird ist das komplette lackieren
und dann teile fürs Bild wieder weg lasern

um halt das schwarz unter lackierung zu nutzen fürs Bild

Chilli-con-carne

FRONT Einsteiger

  • »Chilli-con-carne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Stockach

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • -
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. Januar 2011, 10:55

Ahhh auch interessant. Würde als bedeuten dass wenn ich ein Gehäuse zum Testen brauche, es keine Tauschgehäuse gibt?
Wäre dann die sinnvollste Lösung eine Defekte PS zu "missbrauchen" :P ?

5

Mittwoch, 12. Januar 2011, 19:34

ja sieht so aus.

hoffe du findest was.

Chilli-con-carne

FRONT Einsteiger

  • »Chilli-con-carne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Stockach

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • -
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. Januar 2011, 08:21

Hab heute bei einer Firma nachgefragt was es kosten wurde die Kontur einer X-Box 3D Scannen zu
lassen.
Als ich das Angebot bekommen habe bin ich fast an einem Herzinfarkt
gestorben.... dafür könnte ich mir 13 x eine gebrauchte besorgen :-)

Hmmm hätte evtl noch jemand interesse an den 3D Daten einer X-Box, X-Box 360 oder Slim? Weil dann könnte man sich überlegen ob es nicht über eine
Sammelbestellung günstiger wäre.
Habe mich schlau gemacht: das Scannen einer Kontur oder eines Objektes und weitergeben dieser Gescannten Daten unterliegt nicht der Patentrechte bzw Verletzt diese.


grüße Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chilli-con-carne« (13. Januar 2011, 08:20)


7

Samstag, 15. Januar 2011, 20:13

für gerade fläschen brauchst du ja keinen 100% scan oder ?

Chilli-con-carne

FRONT Einsteiger

  • »Chilli-con-carne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Stockach

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • -
  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 16. Januar 2011, 07:01

Kommt immer drauf an für was die Fläche benutzt werden soll. Zum Gravieren denke ich würden es die Außenmaße auch tun. Für einen Plexiglasständer brauche ich
die Original Konturen damit alles richtig zusammen passt.
Ich arbeite als Feinwerkmechaniker im Formenbau. Da wird alles auf 3D aufgebaut, weil es viel eifacher und genauer ist danach zu arbeiten.
Man kann auch die Maße raus messen wenn in der Fertigungszeichnung nichts eingetragen ist. Oder das 3D anpassen wenn ein Fehler festgestellt wurde.
Die Konsolen als Original (maße) in 3D würde alles viel einfach und genauer machen.

grüße Stefan

Chilli-con-carne

FRONT Einsteiger

  • »Chilli-con-carne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Stockach

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • -
  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 9. Februar 2011, 06:50

Hallo Ps Fans

ich bin immer noch auf der Suche nach einem günstigen
original Tauschgehause einer PS2 / Slim / Ps3 / Slim oder günstige
defekte Geräte fur mein Projekt.
Würde mich über jedes Angebot freuen:-)

Grüße Stefan

Thema bewerten