Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 9. Dezember 2005, 19:33

Zitat

Original von OliverB
VGA kann aber nur bis knapp über 720p. 1080i geht doch nur über YUV.


es ist ja alles über 720p nur gefaked bzw. skaliert! was willst du mit 1080i ohne 1920x1080 display und es eh nur skaliert ist? 1360x768 VGA (maximum) sieht viel besser aus als 720p oder 1080i YUV. VGA liegt der 360 einfach mehr oder MS hat den YUV output ein wenig verbockt...

22

Freitag, 9. Dezember 2005, 19:37

Zitat

Original von Alf
Nein sie sind alle richtig drin, der gelbe Video Stecker hängt einfach nur da.


und auch nicht den roten audio stecker als R vom RGB YUV genutzt? erkennst du gar nichts auf dem bild? sonst mal ins systemmenü der 360 und die auflösung ändern...

normal ist das sicher nicht. hast du andere geräte die YUV haben? gehen die?

rawiswar

FRONT Einsteiger

Beiträge: 28

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 10. Dezember 2005, 00:04

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von rawiswar
Also mein Philips 9966 32zoll Lcd ist super... nur 720 p kann er irgendwie nicht, da hab ich links nen Balken und es sieht alles ein bisschen verschwommen aus.

Dafür gehen 480p und 1080 i super, besonders 1080i schaut gestochen scharf aus mit aktivierten Pixel Plus 2 !

Werd aber trotzdem auch nochmal über Vga probieren, da konnte man alle Auflösungen umstellen und es schaute noch etwas schärfer aus.


der hat ja DVI und ne native auflösung von 1366x768 also genau gleich wie mein sharp.

UNBEDINGT VGA-Kabel mit DVI-Adapter probieren!!! ist bei mir ne WELT zwischen YUV und VGA!

Für 720p muss ich bei mir die TV-Auflösung auch von 1366x768 auf 1280x768 stellen damit es automatisch passt, ansonsten kann man ja auch das bild noch manuell einstellen (ist ja leider alles analog bei der 360 d.h. die stellt sich nicht von selbst pixelgenau ein etc.) ne nach model kann man auch native 720p darstellen mit rundum schwarzem rand... aber die launchtitel sehen ohne AA allesamt sehr arm aus auf nativen displays (MS hat da sehr viel verschenkt durch das fehlende AA - condemned hat übrigens 2xMSAA als einziges Spiel das ich habe)



Naja 1080 i schaut aber trotzdem gut aus. Nur ist mir aufgefallen das es nicht mehr so flüssig läuft , da kommt mir 720 p flüssiger vor. Darum werd ichs nochmal mit Vga probieren ;)

24

Samstag, 10. Dezember 2005, 17:25

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von Alf
Nein sie sind alle richtig drin, der gelbe Video Stecker hängt einfach nur da.


und auch nicht den roten audio stecker als R vom RGB YUV genutzt? erkennst du gar nichts auf dem bild? sonst mal ins systemmenü der 360 und die auflösung ändern...

normal ist das sicher nicht. hast du andere geräte die YUV haben? gehen die?


Ich habe jetzt gleube ich die Ursache für die Fehlfunktion gefunden. Im Handbuch ist ein winzig kleiner Stern nach der Angabe zum YUV Eingang, und 5 Seiten weiter steht daran:
* ...Component DVD In, nur 480i/576i...
Dann habe ich mal die Stecker überprüft und gemerkt, dass unter den Buchsen nicht R, G und B, sondern Pr, Pb und Y.

Ich denke, dass das der Grund ist. trotzdem danke für eure Hilfe. Falls ihr trotzdem noch ne Erklärung für diesen Scheiss habt dann schreib es bitte.

LG scheint es ja nicht für nötig zu halten zurück zu schreiben. Ich habe in 2 Wochen 4 eMails geschrieben und keine zurückbekommen :(.

25

Sonntag, 11. Dezember 2005, 00:06

Hallo

Also am Samsung PS-42S5H hat die XBox ein Super Bild. Anschluß über Komponente und 720p klappt wunderbar.

Gruss

26

Sonntag, 11. Dezember 2005, 12:25

hat der auch hdmi

27

Sonntag, 11. Dezember 2005, 13:19

Ja hat er

rawiswar

FRONT Einsteiger

Beiträge: 28

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 12. Dezember 2005, 16:08

Ich hab jetzt nochmal nen Vergleich gemacht mit 1080 i Yuv und Vga 1280x768 das bei mir 720 p ist und halt nur über Vga geht, sonst muss ich 1080 i nehmen...aber egal...

Über Vga schaut alles schärfer aus und man merkt fast nicht das fehlende AA, dafür sind die Farben sehr blass und es schaut einfach nicht realistisch aus, besonders bei Pgr 3..
Und hab gedacht das jetzt die Spiele auch flüssiger laufen. Aber das stimmt nicht.... geht genau so wie bei 1080 i. Darum werd ich bei 1080 i bleiben, auch wenn ich ein paar mehr Treppchen habe
Aber es werden ja bald hoffentlich Spiele kommen die AA unterstützen.

29

Dienstag, 13. Dezember 2005, 10:32

Hallo !
Wollte mir nen beamer zum zocken zulegen schwanke zwischen Hitachi PJ-TX 100 und dem Panasonic Pt-AE 700E .
Hat jemand zufällgi erfahrung mit einem der beiden geräte ? Und wie zockt sichs so allgemein mit der xbox360 auf nem hdtv beamer ? Welcher anschluss is am besten und worauf sollte man besonders achten ?

Gruss Honeynutloop187

30

Dienstag, 13. Dezember 2005, 10:39

Zitat

Original von rawiswar

Naja 1080 i schaut aber trotzdem gut aus. Nur ist mir aufgefallen das es nicht mehr so flüssig läuft , da kommt mir 720 p flüssiger vor. Darum werd ichs nochmal mit Vga probieren ;)


das bildest du dir ein. das bild wird nur auf 1080i gescaled und die 360 muss somit nicht mehr berechnen als auf 720p (das ja auch schon von 600p gescaled ist)

bei mir sind die Farben über YUV total übertrieben, das Bild zu dunkel und das ganze total überschärft (weisse sharpening halos) ich hab einfach die Farbe bei VGA etwas erhöht und somit ist das alles jetzt perfekt! kannst du die Farbe im VGA Modus nicht einstellen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (13. Dezember 2005, 10:41)


31

Dienstag, 13. Dezember 2005, 10:43

Zitat

Original von Honeynutloop187
Hallo !
Wollte mir nen beamer zum zocken zulegen schwanke zwischen Hitachi PJ-TX 100 und dem Panasonic Pt-AE 700E .
Hat jemand zufällgi erfahrung mit einem der beiden geräte ? Und wie zockt sichs so allgemein mit der xbox360 auf nem hdtv beamer ? Welcher anschluss is am besten und worauf sollte man besonders achten ?

Gruss Honeynutloop187


Habe einen Sony HS10 HDTV Beamer mit 1366x768 und DVI und YUV Eingang. Ist nett aber kein Vergleich mit meinem HDTV. je grösser das Bild desto mehr sieht man die Treppchen etc. und der Grafikeindruck leidet doch arg im Vergleich mit einem 94cm HDTV. Dazu kam bei mir die Bewegungsunschärfe die bei meinem Sony z.B. bei PDZ nicht mehr angenehm ist.

Allgemein ist imo das VGA Kabel die bessere Wahl (zumindest solange es keine Spiele mit AA gibt)

othello

Fortgeschrittener

Beiträge: 488

Wohnort: Remscheid

Beruf: IT

  • OthelloCTR
  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 13. Dezember 2005, 11:20

Also ich habe den Panasonic PT700 und find das VOLL GEIL!!! Hab die Xbox per YUV angeschlossen, weil ich kein VGA Kabel mehr legen kann. Kein Bock wieder alles aufzureissen. Aber ich bin sehr (!) zufrieden. Hab ja auch keinen anderen HDTV Screen hier, sodass ich also auch kein Unterschied sehen kann und somit zufrieden mit dem bin, was ich habe.

Wie gesagt, ich find ihn sehr geil. Stand auch damals (vor 12 Monaten) vor der Wahl, ob den Hitachi, den Panasonic oder den Sanyo. Der Panasonic isses dann geworden, weil er wesentlich flexibler in der Aufstellung ist, als der Hitachi. Sprich der Zoom Bereich ist wesentlich breiter! Kann dir das Gerät nur empfehlen, wobei der Hitachi sicher auch gut ist.

Karger

Fortgeschrittener

Beiträge: 385

Wohnort: Schweiz, Bern

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 13. Dezember 2005, 12:47

Ich empfehle den Benq DV3750. Konnte mich bereits beim Händler von der super Bildqualität überzeugen. "Wenig" Geld für viel Fernseher.
In einigen Wochen wird er wohl auch bei uns daheim rumstehen.
Danke nochmal an den Member der mich darauf aufmerksam gemacht hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karger« (13. Dezember 2005, 12:47)


Caos

Fortgeschrittener

Beiträge: 329

Wohnort: Linz / Österreich

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 13. Dezember 2005, 13:10

Zitat

Original von Honeynutloop187
Hallo !
Wollte mir nen beamer zum zocken zulegen schwanke zwischen Hitachi PJ-TX 100 und dem Panasonic Pt-AE 700E .
Hat jemand zufällgi erfahrung mit einem der beiden geräte ? Und wie zockt sichs so allgemein mit der xbox360 auf nem hdtv beamer ? Welcher anschluss is am besten und worauf sollte man besonders achten ?

Gruss Honeynutloop187


Mein Freund hat sich den Hitachi vor kurzem gekauft und der is echt gut. PGR schaut sehr geil aus auf einer 2,5m Diagonale ;)
Das Bild ist über YUV angeschloßen.
Ich habe nicht wirklich was zu bemängeln gefunden bei der Bildqualität und billig ist er auch.

Qualität ist beim Hitachi Top. Laut den Tests ist er ein bisschen besser als der Panasonic aber beide sind sehr gut. Es hängt eigentlich nur davon ab welcher die mehr zusagt.

Wenn ich nicht so ein helles Zimmer hätt würd ich auch einen kaufen aber so muss ich mir leider nen LCD kaufen.
[GC1] caos989[/GC1]

othello

Fortgeschrittener

Beiträge: 488

Wohnort: Remscheid

Beruf: IT

  • OthelloCTR
  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 13. Dezember 2005, 14:26

Hast du keine Rollos zuhause?
Bei mir hätte ich den Hitachi unter die Decke hängen müssen um die Diagonale zu erhalten, die ich brauchte. Und dann hätte ich den Kabelsalat da anner Decke hängen gehabt. Das wollte ich nicht.

Und da der Panasonic einen irren breiten Zoom Bereich hat, konnte ich den an der Wand auf ein Regal stellen...


Hier ein Link zu einem Calcularor von Beamer Bild Flächen:

http://www.projectorcentral.com/projecti…culator-pro.cfm

36

Dienstag, 13. Dezember 2005, 14:31

Zitat

Original von othello
Hast du keine Rollos zuhause?
Bei mir hätte ich den Hitachi unter die Decke hängen müssen um die Diagonale zu erhalten, die ich brauchte.


naja wer will im sommer schon die ganze zeit im dunkeln sitzen... mein Beamer läuft so gut wie nie (2Jahre alt und 64h Betriebszeit) ich würde keinen mehr kaufen... aber der Vorteil ist das man die 360 dann nicht mehr alleine hört :biglaugh:

37

Dienstag, 13. Dezember 2005, 17:36

Danke für die hilfreichen antworten !In den tests wurden beide der Hitachi und der Panasonic als besonders leise beschrieben ,kann das jemand bestätigen ?
Also sind die beamer leiser als die xbox360 ?

38

Dienstag, 13. Dezember 2005, 18:19

Hi :D
Ich hab mal eine Frage und will nicht extra einen neuen Thread öffnen^^

Also..
Weiss jemand,ob man die Spielstände von der Festplatte irgendwie auf eine CD brennen kann??


Greetz
Zeldafan

39

Dienstag, 13. Dezember 2005, 19:22

Zitat

Original von Alf
Oh Mann Leute ich bin verzweifelt bitte helft mir:

Als mein LCD heute aus der Reparatur kam (hatte noch Garantie), wollte ich endlich meine 360 via YUV anschließen. Schön und gut. Ich stellte also die Einstellungen von PAL auf HDTV, steckte genüßlich ansichtlich der Hammergrafik alle 5 Stecker ein und legte der Schalter des HD-Komponentenkabels von TV auf HDTV um. Sofort verschwand das Bild und ich dachte jetzt seh ich gleich ein gestochen scharfes Bild, aber was seh ich? 3 Bilder nebeneinander, die verschwommen herumflackern! 8o.

Ich dachte also, dass das nur ein Fehler beim TV bzw. der 360 war und Steckte beide aus und wieder ein. Als ich dann die gleiche Prozedur machte, wieder das gleiche Ergebnis. Als ich dann den Schalter auf TV umlegte, kam das Bild in 480i (im Menu mit Balken) und skalierte dann bei PGR3 voll hoch (jedoch glaube ich keine HD-Auflösung, da es wie auf meinem normalen TV aussah). Ich also erstmal sauer und sofort Konsole ausgemacht und nach Ursachen geforscht:

-Stecker sind richtig drin
-Fernseher hat alle Vorraussetzungen für HD auf 360:
-WXGA Auflösung: 1.366x768 Pixel
-YUV Komponenten Eingang

Die einzige plausible Erklärung wäre, dass ich vllt ein VGA-KAbel brauche. Bevor ich allerdings dieses kaufe, wollte ich klären ob ich vllt etwas falsch mache oder mein Fernseher nicht geeignet ist (was eigentlich nicht sein kann).

Also der Link zur Produktbeschreibung des Fersehers. (ist schon ca. 1 Jahr alt):
LG RZ-32LZ50

Bitte helft mir !!!!! Ich werd noch wahnsinnig!


Um nochmal sicherzugehen:
Der Fernseher hat DVI-I und hier wurde schon irgentwo gesagt dass man mit dem Adapter das VGA-Kabel der 360 auf den DVI-Anschluss stecker kann.
Hats jemand probiert / geschafft die 360 so anzuhängen. Ich probier es ständig per YUV aber da das irgent ein verkrüppelter iss klappt das nicht.

Caos

Fortgeschrittener

Beiträge: 329

Wohnort: Linz / Österreich

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 13. Dezember 2005, 21:18

Zitat

Original von Honeynutloop187
Danke für die hilfreichen antworten !In den tests wurden beide der Hitachi und der Panasonic als besonders leise beschrieben ,kann das jemand bestätigen ?
Also sind die beamer leiser als die xbox360 ?


Von Hitachi weiss ich das er sehr leise ist. der hat nur 28 oder 26 dB den hört man kauf. Das die 360er lauter ist, ist eh klar oder? :)
Die ist ca. doppelt so laut.

@othello
Ich habe das Wohnzimmer auf der Sonnenseite und habe große Fenster. Ich kann ja nichtmal Fernsehen am tag weil es so spiegelt deswegen brauch ich auch unbedingt nen LCD der matt ist und nicht einen mit Glasplatte.
Ich müsste die Fenseter mit einer schwarzen Folie abkleben oder sowas :)
[GC1] caos989[/GC1]

Thema bewerten