Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Dead Space 3

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Mittwoch, 6. Februar 2013, 20:54

ich spiel jetzt auch ca. 1 stunde, mein ersteindruck.....wat fürn kack, mir gefällt es bis jetzt garnicht :(

für mich ist das kein dead space, die atmo ist auch fürn popo(für meinen geschmack). such schon nach den hd texturen, aber ich find nix ;)
grafik ist wie in der demo, ich kann da keinen unterschied feststellen. ich find sogar das es schlechter aussieht als die anderen ds.

ich spiel erst mal weiter.......
Die Grafik ist meiner Meinung nach um Welten besser als in der Demo. Die Demo hatte doch nur Matsch-Texturen vom Anzug bis über die Wände, das ist hier auf keinen Fall so.

In der Demo fand ich zB gut wie das Licht vom Helm bei Frontal-Ansicht geblendet hat und das sieht jetzt noch besser bzw. realistischer aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ENOIZE« (6. Februar 2013, 20:54)


122

Donnerstag, 7. Februar 2013, 16:22

http://www.bbc.co.uk/news/technology-21367852 lul

Wie krank ist dieser Satz eigentlich?

"Exploits in the bestselling video game Dead Space 3 are allowing users to obtain in-game items for free."

123

Donnerstag, 7. Februar 2013, 21:30

fail at failing könnte man da sagen

124

Donnerstag, 7. Februar 2013, 21:33

Ich warte gerade auf die "EA sperrt Dead Space 3 Cheatern Origin-Zugang zum Spiel" - Schlagzeile :p

Beiträge: 160

Wohnort: Essen

Beruf: Schüler

  • Calli1707
  • Private Nachricht senden

125

Freitag, 8. Februar 2013, 11:14

hey ho leute alles tutti frutti?

freut mich :)

meine frage, kann man die kampagne auch im offline koop spielen?
Wer weiß wohin dich das Leben führt, der Weg ist sehr lang aber letzterndes ist der Weg das Ziel.

126

Freitag, 8. Februar 2013, 11:21

Weder Splitscreen noch System Link

127

Samstag, 9. Februar 2013, 07:51

Ich bin schon ein wenig enttäuscht vom 3. Teil. Zuviel Geballer und zu wenig Horror. So könnte man es kurz und knapp beschreiben. Warum muss eigentlich jedes Spiel heutzutage einen auf COD oder GOW machen, egal welche Wurzeln es hat. Teil 1 und vor allem Teil 2 haben in Sachen Atmo, Story und Gegnerverhalten soviel besser gemacht. In neuen Teil gibt es null Schockmomente (bisher zumindest nicht, bin ja erst in Kapitel Acht). Die Gegner stürmen in Scharen auf einen zu und versammeln sich alle blitzschnell um einen herum, so dass man eigentlich ausschliesslich damit beschäftigt ist, sich die Viecher per Stase und irgendeiner viel zu schwachen Wumme vom Hals zu halten (die guten Knarren gibts ja nur gegen echtes Bargeld). Das Shop- und Upgrade- System ist in meinen Augen auch viel schlechter als in den beiden Teilen zuvor. Aber genug erstmal der Meckerei, es ist ja kein wirklich schlechtes Spiel bisher aber als ich zum Vergleich nochmal 'ne Stunde DS 2 gespielt hatte, wurde mir das alles erstmal richtig deutlich, was dieses Game damals alles besser gemacht hat. Naja, ich zock's erstmal durch, vielleicht zieht es mich ja doch noch in seinen Bann im späteren Spielverlauf.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

128

Samstag, 9. Februar 2013, 14:14

Bei meiner ersten Session hatte der Helm so nen Lichteffekt, diese 3 grünen balken vom visier wurden als lichtkegel auf die wand geworfen, wie durch ne taschenlampe ungefähr. seit geraumer zeit ist dieser effekt aber weg. ist das noch jemandem aufgefallen? ne idee worran das liegen könnte? Ich glaube nicht dass es was mit dem Wechseln des Anzugs zu tun hatte, ich erinnere mich nämlich noch dass mir aufgefallen ist dass der effekt zusammen mit dem wechselnden visier der verschiedenen anzüge auch nen anderen lichtkegel wirft.
Gamertag: THE TURBO RIDER

Ripper Joe

MEMBER ***4000***

Beiträge: 731

Wohnort: Saarbrücken

  • RipperJoe
  • Private Nachricht senden

129

Montag, 11. Februar 2013, 10:18

Also ich kann es nachvollziehen wenn eingefleischte Dead Space Fans enttäuscht sind. Es ist doch deutlich action lastiger als die Vorgänger.
Ich finde wenn man "loslassen" kann und nicht permanent vergleicht, ist es dennoch ein gutes spiel.


130

Montag, 11. Februar 2013, 11:09

Ich finde es auch gut, und ich bin auch gar nicht mehr so enttäuscht, wie noch vor ein paar Tagen. Bin jetzt mittlerweile in Kapitel 13, und habe mittlerweile richtig Gefallen dran gefunden, mir den Weg durch das ganze Viechzeuch zu ballern. Ein paar Mal erschrocken habe ich mich mittlerweile auch schon. :D
Auf jeden Fall wird, nachdem ich durch bin und auch Aliens abgeschlossen habe, gleich ein neuer Durchlauf gestartet, mit einem der anderen Spielmodi, die man freischalten kann.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

131

Dienstag, 12. Februar 2013, 10:17

Bild ich mir das ein oder hat Ellie zu ihrem neuen Auge auch gleich noch 2 Körbchengrößen aufgestockt und ihre Eier abgegeben?
Warum müssen wir alle Frauen zu Titten mit Beinen machen? :(

132

Dienstag, 12. Februar 2013, 11:04


Warum müssen wir alle Frauen zu Titten mit Beinen machen? :(

Wieso wir? Das machst du nur ganz alleine.
Mir wäre das nicht mal aufgefallen, weil ich den 2. Teil schon lange nicht mehr gezockt habe.
Hauptsächlich aber, weil mich weibliche Formen von wandelnden Pixeln nicht wirklich interessieren,
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
ausser von Lara Croft natürlich :biglaugh:

Ist ehrlich gesagt schon ein bisschen strange, dass dir a) sowas auffällt und b) du dem überhaupt irgendeine Bedeutung beimisst.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

133

Dienstag, 12. Februar 2013, 11:06

In Teil 2 war sie badass as fuck. Ein wirklich starker Charakter auf dem selben Niveau von Isaac, wenn nicht vielleicht sogar darüber.
Jetzt ist sie der Sidekick der hier und da mal auftaucht, nicht wirklich was verrichtet und riesige Hupen vor sich her trägt.

Da stutze ich eher warum dir DAS nicht auffällt.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
lololo LARA CROFT xDDDD

...

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

134

Sonntag, 24. Februar 2013, 09:48

bin gerade dabei das spiel mit nem freund im coop zu daddeln.
haben aber ein problem mit der ersten nebenmission (get carter oder so ähnlich :D ).
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
der carver bekommt ja an der einen tür eine halluzination in der er wie benommen steht und auf isaac nur noch gegner zugelaufen kommen.jetzt das problem.mein kumpel (carver) stirbt immer wieder.wir stehen da minutenlang,sind nur noch am ballern und es hört einfach nicht auf mit diesen gegnerwellen.bis halt mein coop-partner stirbt.

weiß da mal jemand rat? :?: :dunno: :?:

135

Sonntag, 24. Februar 2013, 13:35

Darf ich dich kurz fragen wo das ist? Hab mich tierisch auf die Stelle gefreut nachdem ich davon gehört habe und das lässt mich jetz vermuten dass wir das aus versehen geskippt haben da wir aktuell bei der Nebenmission mit der C.M.S. Greely sind =\

/edit:

Und ja, deine Frage hätte in Spoiler-Tags gehört.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaggy Summers« (24. Februar 2013, 13:35)


136

Mittwoch, 27. Februar 2013, 19:57

So, wir nähern uns in unserem Coop-Playthrough aktuell den Finalen Abschnitten und ich muss sagen ich bin doch arg enttäuscht. Zwar taugt das Spiel als kompetenter Third Person Shooter aber da hört es dann auch auf. Die Story ist träge und uninteressant, Horror und Schock kamen nicht ein einziges mal auf und das Setting ab der zweiten Hälfte ist gänzlich uninspiriert.

Richtig schlimm wird es dann auf dem Planeten sobald Räume anfangen sich stetig zu wiederholen, zu unterscheiden sind sie nur noch dadurch welche Türen aktiv sind.
Wir haben regelmäßig Gespräche geführt ala "Sind wir jetzt zurück gelaufen...?"; "Nee nee, der identische Raum war schon 2 mal in den letzten 6 Räumen aber diesmal sind die beiden Aufzüge zu benutzen statt einer Tür und nem Aufzug". Das ganze erinnert sehr stark an das Recycling in Dragon Age 2.

Die absolute Hölle sind übrigens die Speicherpunkte. Wir sind von der Story abgewichen um eine Nebenmission zu machen und haben im Anschluss noch weitergespielt bis zum nächsten automatischen Save. Beim Fortsetzen am nächsten Tag waren wir dann wieder dort wo wir 3 Stunden früher von der Route des Haupt-Plos abgewichen waren. Die unübersichtliche Orientierung ist dabei keine Hilfe. Warum kann ich beim Ziele durchschalten nicht die optionale Mission aktivieren?

Dazu kamen dann mehrere sehr skurile Bugs, von denen ich ma eben 2 hochgeladen habe weil sie sehr beispielhaft sind. (Beide stammen aus der Sitzung gestern abend, welche etwa 2h lang war. Unser Gelächter im Skype habe ich rausgenommen ;) )





Insgesamt bereuhe ich meinen Kauf nicht da wir nur knapp 30€ gezahlt haben, aber ich glaube vom reinen Game her ist man bei Resident Evil 5 als Coop-Titel besser aufgehoben.

Meine Wertung läge wohl im Bereich der 3 (Schulnote). Eine Kaufempfehlung kann ich nicht aussprechen.

/edit:

..und es nimmt keinen Abriss mit dem Schwachsinn...



Mitlerweile wollen wir es nur noch zu Ende bringen ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shaggy Summers« (27. Februar 2013, 19:57)


137

Donnerstag, 28. Februar 2013, 02:33

Meine Wertung läge wohl im Bereich der 3 (Schulnote). Eine Kaufempfehlung kann ich nicht aussprechen.


Hmm, demnach würde ich mit einer Befriedigend im Mathetest bei dir durchfallen? :D Wenn du keine Kaufempfehlung aussprichst, klingt das eher nach Schulnote 5 für mich :P
Klingt ganz danach als ob ich mit einem Steam Sale für 5€ die richtige Wahl für DS3 treffe. ^^

138

Donnerstag, 28. Februar 2013, 09:54

Es gilt zu beachten dass meine Meinung hier nur über den Teil des Spiels gebildet wurde, der relativ lieblos mit eingerührt wurde. Zwar hat die Coop-Komponente einige nette Ideen, die Umsetzung lässt aber stark zu wünschen übrig. Auch fällt das repetitive Leveldesign vor allem in den gesonderten Coop-Missionen und den damit verbundenen Umgebungen auf. Das Ganze wird nicht besser dadurch dass es hier um ein Horror-Game geht das seinen Spuk traditionell eigentlich aus dem Gefühl der Isolation zieht.
Potentiell könnte das Ganze wesentlich besser sein im Einzelspielermodus, darüber kann und will ich nicht urteilen.

Zur Note 3 komme ich auf Grund des Schulnotensystems das wir uns wohl alle unbewusst zugrunde legen wenn wir Review-Ergebnisse sehen.

  • 100 % bis einschl. 92 % = Note 1
  • unter 92 % bis einschl. 81 % = Note 2
  • unter 81 % bis einschl. 67 % = Note 3
  • unter 67 % bis einschl. 50 % = Note 4
  • unter 50 % bis einschl. 30 % = Note 5
  • unter 30 % bis einschl. 0 % = Note 6


Ich glaube diese Liste ist das worauf wir Test-Bewertungen am Ende immer projezieren. Wir sind es gewohnt und werden dazu erzogen dass alles unter 80% schlichtweg nicht ausreicht und kein befriedigendes Ergebnis darstellen kann für uns. Schulnoten halte ich daher für ein wesentlich besseres System um direkt abzubilden wie man zu einem Spiel steht. Jeder weiß was eine 3 bedeutet: taugt, aber mit Abstrichen. Nutzt man das System hat man nicht nur eine Matrix die jeder User versteht, sondern man kann auch die Review-Skala wesentlich effektiver in ihrer Gesamtheit nutzen.

Die Kaufempfehlung kann ich nicht aussprechen weil der Markt derzeit voll ist mit großartigen Alternativen, ich nur die vermeintlich schlechtere Hälfte des Spiels gesehen habe und ich persönlich einfach zu enttäuscht bin. Darum der Vergleich zu Resident Evil 5, wer damit Spaß hatte im kopperativen Zusammenspiel hatte der wird hier ähnliches Vergnügen finden in meinen Augen.

139

Donnerstag, 28. Februar 2013, 10:01

Danke für die ausführliche Erklärung :)

140

Dienstag, 5. März 2013, 15:23

Zitat

Dead Space-Reihe vor dem Aus?

N
eue Gerüchte machen am heutigen Dienstag um eine renommierte Spielereihe von Electronic Arts die Runde. Demnach soll der eigentlich eingeplante nächste Teil der Horror-Reihe Dead Space nun eingestampft worden sein; das berichten die Kollegen von VideoGamer.com unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen.
Besagte mit dem Sachverhalt vertraute Quelle bestätigte demnach, dass Dead Space 4bei Entwickler Visceral bereits in der Pre-Produktionsphase gewesen sein soll, nun aber auf Eis gelegt worden sei.

Grund dafür seien die enttäuschenden Verkaufszahlen von Dead Space 3 die das anvisierte Verkaufsziel deutlich verfehlt hätten. In der Folge habe es ein Meeting zwischen Verantwortlichen von EA und Entwickler Visceral Montreal gegeben, in dessen Rahmen die Einstellung der Reihe besprochen worden sein soll.
Gerüchte besagen weiterhin, dass Visceral Montreal im Zuge von Restrukturierungsmaßnahmen mittlerweile geschlossen worden sein soll. Auch bei der Entwicklung von Dead Space 3 soll es bereits Unstimmigkeiten gegeben haben, so dass selbst der mittlerweile erhältliche Titel während der Fertigstellungsarbeiten beinahe eingestellt worden wäre. Unter anderem habe EA gewünscht, den Titel einer breiteren Zielgruppe zugänglich zu machen, womit auch die actionreichere Ausrichtung des Spiels begründet worden sei.
http://www.gameswelt.de/dead-space-3/new…-dem-aus,177094

Jawohl, irgendwann fahren sie auch die letzte Spielereihe gegen die Wand mit ihrem Mainstream-Action-CoD-Kindermist!

Hab gerade echt Puls :cursing: DS1 und 2 habe ich geliebt und dann: Wir brauchen Action! Mehr Action! Noch mehr Action! Zielgruppenerweiterung!

Beste ist ja das:

Zitat

Auch bei der Entwicklung von Dead Space 3 soll es bereits Unstimmigkeiten gegeben haben, so dass selbst der mittlerweile erhältliche Titel während der Fertigstellungsarbeiten beinahe eingestellt worden wäre. Unter anderem habe EA gewünscht, den Titel einer breiteren Zielgruppe zugänglich zu machen, womit auch die actionreichere Ausrichtung des Spiels begründet worden sei.
Doof nur das die breitere Zielgruppe durch solche Maßnahmen überhaupt nicht erreicht wird und man stattdessen die vielen, vielen Stammfans der Horror-Reihe verliert und dadurch natürlich der Absatz einbricht. Wie dumm kann man eigentlich sein, unfassbar.
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

Thema bewerten