Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 23. März 2011, 10:43

Na endlich.....Hab jetzt ein Grand Slam im Schwierigkeitsgrad "Profi" gewonnen.
Puh....war das anstregend. :D


Gibt es dann den neuen Schwierigkeitsgrad direkt, bzw kann man ihn dann in der Karriere auswählen?

Habe nun endlich mein erstes Masters auf Profi gewonnen. Gegen Spieler wie Nadal, Blake oder Djokovic lässt es sich recht einfach spielen, weil die kaum die kurzen Crossbälle benutzen. Aber sobald das ein Spieler macht, bekomm ich richtig Probleme.

becksgold

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Wohnort: Düsseldorf

  • Rabbit Royal
  • Private Nachricht senden

42

Mittwoch, 23. März 2011, 12:50

würde mich auch interessieren. bis jetzt kann man auf profi eigentlich gut spielen, aber doch gewinnen. das wichtigste ist echt der abstand zum ball. wenn du das timing raushast, bekommst du i.d.r. keine probleme. schlecht finde ich immer noch die volley-steuerung. bei einem volley rechtzeitig ausholen und vor dem schlag loslassen ist ziemlich praxisfremd. volley hat was mit reflexen zu tun. ich spiel selbst tennis und reagiere da intuitiv anders. grundlinie ist aber ok und das spiel macht spaß. kein vergleich zum grottigen ts3.

43

Mittwoch, 23. März 2011, 14:24

Mehl, durch deinen Beitrag im Feedback Bereich hast du mich nun doch neugierig auf Top Spin 4 gemacht :D

Mein letzter Top Spin Titel war der zweite, also schon ne Weile her. Wie ist denn der Singleplayer? Hat sich bei der Karriere auch was verändert?

44

Mittwoch, 23. März 2011, 15:55

Karriere ist ganz ok. Man spielt halt Match nach Match. Du kannst jeden Monat an einem Turnier teilnehmen. Am Anfang nur Minorturniere, die über 3 Runden gehen. Erfüllst du bestimmte Ziele, d.h. gewinnst Turniere und deine Fans werden mehr, dann steigt dein Rang und du darfst an Major, Masters oder gar GS Turnieren teilnehmen. Hinzu kommen noch so Turniere wie Showevent Top 8 in LV oder das ATP Tour Finale in London.

Der Monat besteht jeweils aus 2 Hälften. In Hälfte 1 kannst du entweder gegen einen CPU Spieler Trainingsmatche spielen oder eine Aktivität, die man nach und nach freischaltet ausführen. Aktivitäten sind zB eine Webseite eröffnen oder an einer Party teilnehmen. Die klickt man nur ab und bekommt dafür Erfahrungspunkte, die man braucht, um seinen Charakter hoch zu leveln oder eben mehr Fans. Daneben gibts noch Showmatches für Sponsoren oder Traumspiele. Denke mal, dass die dann gegen Leute wie Becker oder Sampras sind.

Ziel dürfte sein die Nummer 1 im Ranking zu werden und die meisten Fans zu bekommen bzw Legendenstimmen. Man muss auch Punkte wie in echt verteidigen, weil es eine 12 Monatsrangliste gibt. Verletzungen, Ausruhphasen oder Minispiele gibt es nicht.

Ich spiele im Modus Normal, d.h. bei den Minors und Majors spielt man nur einen Supertiebreak bis 10 und bei den Masters dann einen Satz bis 3. Reicht aber wie ich finde. So ein Satz bis 3 kann auch schon mal 15min gehen und das ganze dann über 4 Runden und du biste bei 1h für ein Mastersturnier. Ist ok.

Online kannst du entweder FMs mit einem realen Charakter spielen oder aber mit deinem erstellten Charakter an einer World Tour teilnehmen. Dabei gibt es Saisons und in diesen dann Turniere. An einem Turnier kann man aber nur einmalig teilnehmen während der Saison.

45

Mittwoch, 23. März 2011, 16:39

Mir fehlen Siegerherungen...leider egal ob man ein Grand Slam gewinnt oder irgendein Schaukampf in Indonesien.
Auch doof finde ich...das es kein wirkliches Ziel gibt zumindest wo ich nun bin Weltranglisten 1. zu werden....ich kann noch die "Traumspiele" freischalten ich weiß noch nicht ob man danach irgendwas für Rang 1 der WElt bekommt.


Ansonsten finde ich den Schwierigkeitsgrad Normal nicht wirklich gut getroffen...bei Grand Slams marschiert man bis zum HF durch...danach wird es dann wirklich schwer. Aber vorher ist es auf Normal nicht wirklich schwer...aber will auch nicht jedes mal den Grad umstellen.

becksgold

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Wohnort: Düsseldorf

  • Rabbit Royal
  • Private Nachricht senden

46

Mittwoch, 23. März 2011, 17:53

bin gespannt, wie das bei den grand slams wird. ich bin bisher nur bei den masters und finde den profi grad sehr gut zum spielen. normal fand ich da nicht wirklich fordernd. wenn aber normal bei den grand slams anscheinend schon fordernd ist, wie ist es dann erst auf profi? oder ist da dann keine große steigerung mehr?

@skorpio: ts2 hab ich auch sehr gemocht. 1000 gs plus jede menge stunden auch online. ts3 war ne katastrophe. bei ts4 macht mir momentan sogar die offline-karriere wieder spaß.

47

Mittwoch, 23. März 2011, 18:02

Normal finde ich auch kaum verwendbar. Von Leicht und Ganz Leicht gar nicht zu sprechen. Auf Profi hat man ein gute Herausforderung gegen die echten Spieler, aber sowas wie ein Major gewinnst du dann mit deinem Stufe 17,18 Spieler auch auf Profi ganz ganz locker. Bei den Achievements gibt es doch eines für den Abschluss des Karrieremodus. Also wenn du wahrscheinlich selbst eine Legende geworden bist.

Das Gute an TP4 ist halt, dass man auch gegen die KI nicht nach 2 Tagen alles locker zu 0 gewinnt. Ein Problem was leider bis auf 2,3 Ausnahmen sonst alle Tennisspiele haben.

48

Mittwoch, 23. März 2011, 19:12

Hört sich doch gar nicht mal so schlecht an was ihr schreibt. Am Wochenende wird die Videothek mal wieder besucht :D

becksgold

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Wohnort: Düsseldorf

  • Rabbit Royal
  • Private Nachricht senden

49

Donnerstag, 24. März 2011, 10:19

Hört sich doch gar nicht mal so schlecht an was ihr schreibt. Am Wochenende wird die Videothek mal wieder besucht :D


videothek? für den aktuellen preis (amazon: 38,50) kannst du eigentlich auch direkt kaufen, wenn du etwas spaß an tennis hast ...

50

Donnerstag, 24. März 2011, 13:50

Endlich den 2. Masterssieg auf Profi geschafft in Paris. Jetzt gehts zu den GS Turnieren und der Karrieremodus eigentlich erst so richtig los. Das Pacing find ich auch gelungen. Bin jetzt mit der ersten GS Teilnahme genau bei Stufe 20 angekommen. Habe noch die erste Runde Australian Open gespielt und nach dem Sieg gab es den freigeschalteten Spielereditor, wo man gleich mit 50.000 EP starten kann.

Was mir fehlt, sind Pokalübergaben nach einem Turniersieg und bis jetzt habe ich es in keinem Turnier gesehen, dass die echten Spieler mal gegen einen der Fantasiespieler verloren haben.

Achja, im 1/4 Finale von Paris Masters musste ich das 1. Mal gegen Federer spielen. Am Ende 7:5 im Tiebreak gewonnen und das ganze hat 26 Minuten gedauert, weil der gute Herr Federer bei meinem Rebreak 10 Breakbälle in Folge abwehren musste. Das war nervig und sehr frustrierend. Der 11. saß dann zum Glück.

A Gladiator

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Wohnort: Hessen

  • A Gladiator
  • Private Nachricht senden

51

Donnerstag, 24. März 2011, 19:58

Ich habs immer noch nicht ganz gerafft mit dem Spezialaufschlag?! Ich finde die Aufschlagsfelder in der Tennisakademie ziemlich schwer zu treffen. Wenn ich nach links aufschlage gehts noch, aber rechts überhaupt nicht.....hat einer von euch nen Tip?



Mir gefällt TS4 eigentlich sehr gut. Einziger größerer Kritikpunkt ist , dass es es bei dieser ONlineworldtour in der Schnelles spiel-lobby teilweise zu ultra langen Wartzeiten kommt. Absolut unnötig und überzogen ist dann auch noch, dass wenn man das ganze abbrechen tut, das ganze als Spielverlust gewertet bekommt obwohl man noch gar nicht vermittelt wurde :cursing: Das selbe gilt auch, wenn man das ganze in nem Turnier machen muss?!! X(

52

Donnerstag, 24. März 2011, 22:25

Gibt es eigentlich von den Machern eine Erklärung zu dem Online Doppel FIasko (nur zu zweit an einer Konsole)?

53

Donnerstag, 24. März 2011, 22:37

War doch vorher bekannt :rolleyes2:

Hatte jetzt leider den ersten richtigen Bug im Karrieremodus. Bei den Australian Open in der 2. Runde gegen Nadal ausgeschieden, aber nach dem Turnier hatten die ersten 9 oder 10 der Saisonrangliste alle 650 Punkte und ich war 1.. Djokovic, der die AO laut Anzeige gewonnen hat, war letzter der Rangliste mit 0 Punkten. Dadurch gab es nach dem Turnier auch 5 neue E Mails mit Sponsordingen, der Hexer usw. Danach beim 1. Masters in Indian Wells, war erstmals nur ein echter Profi mit dabei, Wawrinka und so konnte man es locker gewinnen. Sonst waren es, wenn 2 Masters in einem Monat sind immer mindestens 4 echte Spieler.

Die Saisonrangliste damit schon mal hinüber und hoffentlich kommt nicht noch mehr bzw ist der Spielstand nicht irgendwie kaputt.

54

Donnerstag, 24. März 2011, 22:47

War doch vorher bekannt :rolleyes2:

.

MAcht es das irgendwie besser oder schlechter, geschweige denn ist eine Erklärung? :help:
An der Rechenleistung und den Internetgeschwindigkeiten heute kann es ja wohl kaum liegen.

Aries1986

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Wohnort: Wittenberge

  • Private Nachricht senden

55

Freitag, 25. März 2011, 08:18

Gibt es auch Fantasie Gegner im Karrieremodus in der Weltrangliste oder spielt man immer gegen Profis?

56

Freitag, 25. März 2011, 10:00

Die Weltrangliste besteht aus 80 Spielern. In den Minor und Major Turnieren spielt man nur gegen Fantasiespieler. Erst bei den Masters und GS Turnieren gibt es echte Spieler mit im Pool. Natürlich dann auch weiterhin Fantasiespieler, weil man in einem GS zB 5 Runden spielt. Man trifft auch nicht so oft auf die selben echten Spieler. Federer oder aRod habe ich erst einmal gespielt in der Karriere und zB Tomic noch nie.

57

Freitag, 25. März 2011, 12:39

Habe noch die erste Runde Australian Open gespielt und nach dem Sieg gab es den freigeschalteten Spielereditor, wo man gleich mit 50.000 EP starten kann.


Freigeschalteter Spieleditor? Wo finde ich denn?
Habe 2 Grandslams gewonnen und Stufe 20 bin ich auch.
Braucht man dort noch die EP's? habe mich sowieso gefragt, nachdem ich Stufe 20 war, wieso dass ich die EP's noch benötige.

Gruss mi2g

58

Freitag, 25. März 2011, 13:05

Wirst denke ich keine mehr brauchen. Aber mit der neuen Option kann man sich gleich ohne den Karrieremodus noch mal spielen zu müssen einen Spieler mit Level 20 zB fürs Onlinespielen erstellen.

59

Freitag, 25. März 2011, 19:23

Nach dem 1. Rundenaus in RG bin ich unter die Top 8 der TP Rangliste gestiegen. War wieder eine abgeschwächte Form des Bugs, den ich schon nach den AO hatte. Bin 1. der Saisonrangliste. Vor dem Turnier punktgleich mit Nadal, danach genau die 500 Punkte, die ich für die Teilnahme bekommen habe davor. Nadal hat RG gewonnen und keine Punkte in der Saisonrangliste bekommen. Wie Djokovic nach seinem AO Sieg. Naja...

60

Sonntag, 27. März 2011, 22:43

Gibt es eig. keine (aktiven) Balljungen!? ?( ?(

Thema bewerten