Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 21. Februar 2005, 14:04

Xbox 2 - Neue Details durchgesickert!

Die Gerüchteküche brodelt wieder. Laut diversen Quellen im Internet gibt es neue Details zur Xbox 2. Wie die PS2 soll auch die Xbox 2 aufrecht in Betrieb genommen werden. Die harten Ecken der Xbox 1 sollen in weiche Kurven und Schleifen geändert worden sein.
Eine Seite der Xbox wird von einem überdimensionalen Powerknopf, mit beleuchtetem Hintergrund, geziert. Der Rest des Gehäuses soll auf Kundenwunsch geändert werden können. Vermutlich ähnlich dem Coversystem bei Handys. Das Dashboard soll ebenfalls individuell gestaltet werden können. Hier kommen Skins zum Einsatz. Die Xbox 2 verfügt über High-Definition Audio und Video. Der Wireless Controller wurde bestätigt, genauso wie die beiden verschiedenen Versionen der Box. Eine Version soll zusätzlich mit einer Festplatte bestückt sein. Die größte Überraschung ist wohl das Microsoft an einer Rückwärtskompatiblität arbeitet. Bis jetzt ohne erfolg.... aber sie arbeiten dran.

Rap4Fame - more than wordz...

2

Montag, 21. Februar 2005, 14:06

Was haltet ihr davon? Ich finde die Idee mit dem Coversystem ziemlich gut. Vorausgesetzt die einzelnen Teile sind nicht zu teuer.

Absolutes Plus ist natürlich High-Definition Video und Sound bzw. Wireless Controller.
Rap4Fame - more than wordz...

3

Montag, 21. Februar 2005, 14:30

...bis jetzt ohne Erfolg...Hey! Das kenn ich von Windows! :D
Aber mal im Ernst: Warten wir doch MINDESTENS mal bis zur E3 oder so..Denn spekulieren bringt uns die Box ja leider auch nicht näher,sondern kann evtl. nur zu Enttäuschungen führen...

4

Montag, 21. Februar 2005, 15:55

Hoffentlich sieht das nicht total Dähmlich aus!

Ein zu grpßer Knopf und runde Ecken können auch reichlich Dumm aussehen!

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 21. Februar 2005, 17:17

Das grosse Problem in der Abwärtskompatibilität liegt darin, dass die Xbox 1 mit einem NVidia-Grafikchip arbeitet und alle Grafik-Libraries darauf abgestimmt sind. Die Xbox 2 besitzt einen Grafikchip von ATI, und da sie der grösste Konkurrent von Nvidia sind, gibt es da natürlich Probleme, was den Informationsaustausch angeht ;)

Starfish

Fortgeschrittener

Beiträge: 319

Wohnort: Leipzig

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 21. Februar 2005, 18:26

Also als ich diese News gesehen hab war ich absolut scharf auf die Xbox 2. Wenn ich überlege das ich jetzt endlich selbst bestimmen kann welche Farbe die Xbox hat usw. will endlich meine Hände an das neue High End Gerät legen.
Naja, damit es jetzt nicht ausartet fessel ich sie lieber zusammen *gg* :D

ViRuS

Fortgeschrittener

Beiträge: 369

Wohnort: Bei Stuttgart

  • ViRuS II 89
  • Private Nachricht senden

7

Montag, 21. Februar 2005, 20:10

hört sich sich gut an. :))
II IvaN II

8

Dienstag, 22. Februar 2005, 03:59

Das ist ja dann quasi wie mit den guten alten xpress-on-covern von Nokia. Echt kultig. Hoffe die machens auch so.


Gruss
Benedict Genz
Gruss
Benedict

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benedict Genz« (22. Februar 2005, 03:59)


Markon

Schüler

Beiträge: 55

Wohnort: Deutschland / NRW

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 22. Februar 2005, 12:59

Zitat

Original von Starfish
Also als ich diese News gesehen hab war ich absolut scharf auf die Xbox 2. Wenn ich überlege das ich jetzt endlich selbst bestimmen kann welche Farbe die Xbox hat usw. will endlich meine Hände an das neue High End Gerät legen.
Naja, damit es jetzt nicht ausartet fessel ich sie lieber zusammen *gg* :D


Die Farbe kannste doch jetzt schon selber bestimmen. Gibt doch schon solche Cover in verschiedenen Farbeb. Wahrscheinlich wirds mit der enuen Box dann aber einfacher zu händeln sein

10

Dienstag, 22. Februar 2005, 17:14

Das Design ist für mich eher zweitrangig bei Konsolen, von dem her habe ich mich von dem altbekannten Xbox-Vorurteil mit dem "hässlichen Klotz" nicht beim Kauf beeinflussen lassen. Aber das mit dem Coversystem hört sich in der Tat cool an. Am idealsten wär's aber, wenn MS die Abwärtskompatibilität noch hinbekommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xsoul« (22. Februar 2005, 17:20)


11

Dienstag, 22. Februar 2005, 17:16

Mal ehrlich, es ist doch völlig egal, wie die Xbox aussehen wird.Wir kaufen sie trotzden :D
Die aktuelle gewinnt doch auch keinen Schönheitspreis, da gefällt mit Nintendos Spielwürfel immer noch am besten. Einziger Vorteil, daß man die Box beliebig mit Spray und Dioden modden kann, da ist richtig viel Platz :P

Also mir gefallen die Ideen ganz gut, aber auf Wireless Controller bin ich überhaupt nicht scharf.

12

Dienstag, 22. Februar 2005, 18:30

@Claudi, mit den kabellosen Controllern, muss ich Dir Recht geben. Die mag ich auch nicht besonders.
Gruss
Benedict

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benedict Genz« (22. Februar 2005, 18:30)


13

Dienstag, 22. Februar 2005, 18:43

Mich würd mal interessieren was ihr gegen Kabellos habt? Vorallem da man noch gar nicht weiss wie die Übertragung sein wird....

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 22. Februar 2005, 20:06

Ganz einfach, die Dinger werden schwer sein und Batterien oder Akkus fressen. Hast Du schonmal ein wireless Joypad benutzt? Spiel da mal nen Shooter.... durch die Rumble-Funktion sind die Dinger ruckzuck leer... am besten gerade in nem XboxLive-Match. Ich hoffe, es gibt trotzdem die Möglichkeit, "normale" Controller anzuschliessen.

PS: Ausserdem findet man die nie wieder, wenn an sie durch die Gegend schmeisst :))

freddykrueger

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Wohnort: SV WERDER BREMEN

Beruf: Fachlagerist

  • fr3ddykru3g3r88
  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 22. Februar 2005, 21:07

naja nicht den kopf in den sand stecken (habe nur die ersten 3 post gelesen) der power knopf wird wohl ent so gross und runde ecken so wie das eine fan design das sah fett aus aber aufrecht ist müll egal wie gesagt nicht den kopf in den sand stecken da kommt schon was geiles :D

cya

Thema bewerten