Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 9. Dezember 2005, 11:47

Echo beim Headset

Hi, wenn ich z.B. im Chat mit einem Kumpel bin dann habe ich ein starkes Echo auf meinem Headset.
Kann man das irgendwie ändern? Bei ihm ist es das gleiche.

2

Freitag, 9. Dezember 2005, 15:51

Bei mir auch.

3

Freitag, 9. Dezember 2005, 16:16

Persönliche Einstellungen --> Sprache.
Die Lautstärke dort mal etwas zurück stellen und testen.
Das müssen aber dann alle die Reden machen, sonst bringt es nix.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (9. Dezember 2005, 16:17)


4

Freitag, 9. Dezember 2005, 16:21

es gibt mehrer lösungs ansätze. ob diese tatsächlich bei euch zum gewünschten erfolg führen kann ich nicht sagen

also

1. etwas leiser sprechen bzw das mikrofon etwas weiter vom mund positionieren
--> generell ist die qualität bei normalen sprechlautstärke besser dadurch kommt die stimme nicht so krächtzend bzw rauh rüber.


2. live knopf drücken-persönliche einstellung-sprache-lautstärke auf 8 stellen

da diese lautstärken eionstellung für den kopfhörer und nicht das mikrofon ist verstehe ich die logik gahinter nicht aber ein versuch ist es auf jedenfall wert.


ach ja und es is sinvoll die Kommunikation auf das headset zu begrenzen also die sprachausgabe über den tv abstellen. somit kann es beim zu lauten tv auch nicht zu rückkopplunegen kommen.

Thema bewerten