Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 10. Dezember 2005, 17:57

Xbox360 an TFT -> Bild hat Grünstich

Hi
bin ein wenig verzweifelt. Habe mir heute ein VGA HD Kabel für meine Xbox 360 gekauft um diese an meinen Iiyama E435S-B 17" TFT zu hängen.
Doch beim Einschalten der Konsole kam der Schock: Das ganze Bild hat nen starken Grünstich.
Auch drücken auf den Auto (Setup) Knopf hat nicht viel geholfen. Es steht dann nur "Auto Setup ..." aufm Monitor, das Bild ist währenddessen richtig (also der Grünstich ist weg) jedoch nachdem das Fenster des Autosetup wieder verschwindet ist der Grünstich wieder da.
Auflösung in der Xbox360 ist eingestellt auf 1280x1024 (native Auflösung des TFTs), aber auch auf anderen Auflösungen ist der Grünstich vorhanden. Die bei der Xbox Hotline wussten auch nich so recht was zu tun war.

Kann mir hier jemand helfen damit mein TFT meinen 20Jahre alten Fernseher ablösen kann?

gruß
florian

2

Sonntag, 11. Dezember 2005, 11:38

so hab gerade mal an dem tft von meinem bruder das ganze ausprobiert, ergebnis: Bei ihm is das Bild wunderbar (und die Grafik der Xbox360 is doch ziemlich geil... ;) )
folglich muss es an meinem Monitor oder an meinen Einstellungen liegen, jemand Rat?

3

Sonntag, 11. Dezember 2005, 11:43

Schau mal ob das Kabel in Ordnung ist bzw. ob es richtig in Deinem Monitor steckt. So nen Farbstich kann oftmals vorkommen wenn irgendein Pin nicht richtig Kontakt hat.
.no sig

4

Sonntag, 11. Dezember 2005, 11:48

hi
danke erstmal für deine Antwort

Hab das Kabel nochmal richtig reingedrückt -> Grün bleibt
bisschen dran rumgewackelt -> bleibt ebenfalls grün

was mich verduzt ist das wenn ich auf Auto Setup am Monitor drücke es ja kurzzeitig richtig dargestellt wird und dann wieder auf grün umspringt

gruß
florian



edit:
Problem gefunden
scheinbar ist der VGA Eingang von meinem Monitor kaputt, hab mal mein Subnotebook an den VGA Anschluss angeschlossen, genau dasselbe Problem. Naja hoffen wir mal, daß Iiyama den Monitor austauscht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bartlaby« (11. Dezember 2005, 11:54)


Thema bewerten