Du bist nicht angemeldet.

donMuerte

Fortgeschrittener

  • »donMuerte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 312

Wohnort: Hamburg

  • d0nMuerte
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Februar 2011, 19:27

kurze frage über Notebooks

Moin,

kann mich bitte einer beraten ob ich mir den laptop Acer Extensa 5635Z jetzt kaufe oder warten sollte (auf was besseres) .

2

Donnerstag, 3. Februar 2011, 20:20

RE: kurze frage über Notebooks

Moin,

kann mich bitte einer beraten ob ich mir den laptop Acer Extensa 5635Z jetzt kaufe oder warten sollte (auf was besseres) .


Bei einem Notebook ist es wie mit allem Elektrogeräten, es wird immer was besseres geben, egal ob Notebook, TV oder Handy. Wenn du danach gehst, kannst du immer warten.
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

donMuerte

Fortgeschrittener

  • »donMuerte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 312

Wohnort: Hamburg

  • d0nMuerte
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. Februar 2011, 21:31

ja klar, warten kann ich immer

ich dachte nur es gäbe in nächster nähe eine neue auflage oder so...

4

Donnerstag, 3. Februar 2011, 23:33

Den Notebook Markt kann man noch weniger hervorsehen als den PC Hardwaremarkt. ^^ Und wenn du mit den Notebook spielen willst, würde ich nicht gerade auf Intel Grafik setzen, die bieten die schlechteste Spieleleistung. Nvidia hat mit der GTX 480M zur Zeit die Nase vorn bei den mobilen Grafikchips, und 500M Serie ist wohl auch nicht mehr soo fern. Wenn es dir darauf nicht an kommt, kannst du auch bedenkenlos zu diesen Gerät greifen, da die Leistung für Surfen, Filme usw. auch mit den jetzigen Geräten wunderbar gewährleistet ist.

Wie Sludd schon richtig meinte, was du heute kaufst, ist morgen sowieso schon wieder veraltet :P

5

Sonntag, 13. Februar 2011, 00:38

Achte darauf, dass du 4GB DDR3 Ram hast, mindestens ne Dual Core CPU (Intel Core 2 Duo oder AMD Turion II - hier ist vorallem die II bzw. 2 wichtig, da das die neuere Generation ist, die auch was taugt ;)) und eine ATi oder Nvidia Grafikkarte, dann kannst du nichts falsch machen.
Je nachdem ob du damit zocken willst oder nur mal nen Film schauen willst oder im Internet surfen willst musst du natürlich mehr Geld ausgeben.

Aber auf einen Grafikchip von ATi (von mir aus auch Nvidia) würde ich nicht verzichten, da du damit in der Regel besser fährst und auch bei günstigen Notebooks eher die Chance hast, dass auch mal ein Spiel läuft ;)

Am Rande: IMHO schaffen es viele Intel Grafikchips nicht einmal HD Videos richtig darzustellen, kann mich aber auch irren... bitte nicht schlagen :help:

Edit:
Schön, dass der Thread schon 10 Tage alt ist, sorry :wall:

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Thema bewerten