Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 14. Juni 2011, 14:50

24h Rennen Nürburgring 23.6 - 26.Juni.2011

Moin Zusammen


Werde dieses Jahr zu ersten mal an das 24h Rennen am Nürburgring fahren. :]
Da ich aus der Schweiz bin, kenne ich hier niemanden der mir noch paar Infos rundherum geben kann.

Nun wollte ich paar erfahrenen Besucher fragen:

- Kommen mit kleinem Camper oder Bus, geht das auf dem Camping oder sind nur Zelte zugelassen ?
- Wo geht man am besten hin, wenn man das erste mal das Vergnügen sucht ?
- Kann man vor Event beginn (23.06) mit dem Ringtaxi mitfahren ?

- Wäre auch froh um paar allgemeine Tipps und auf was man achten sollte usw.

Vielen :danke: für ein paar Hilfen
NERDS AN DIE MACHT

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »suckskotty77« (14. Juni 2011, 14:50)


2

Dienstag, 14. Juni 2011, 14:51

Schade;

Gibts hier von den Gamern denn keine die aus dem Sofa steigen und Life dabei sind ?(
NERDS AN DIE MACHT


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Juni 2011, 15:18

Hi wir sind auch mit einem WoMo da (ab Donnerstag). Das Problem ist letztendlich der Platz wenn du erst so spät kommst. Die ganzen Hardcorefans fahren schon montags zum Ring, deswegen wirst du wohl oder übel vor Ort klären müssen, wo ihr euer WoMo abstellt. (kommt halt auch auf die Größe an). Fahrten im Ringtaxi kannst du über http://www.ringtaxi.de/ oder http://www.nuerburgring.de/angebote/fahr…-ring-taxi.html buchen. So kurzfristig ist da allerdings ganz bestimmt nichts drin... also man kann nicht einfach hingehen und einsteigen ;)

Aber über die Größe der Veranstaltung bist du dir schon bewusst, oder? ;)

4

Dienstag, 14. Juni 2011, 15:23

Jup Über die Grösse bin ich mir bewusst. Leider können wir nicht eher hinfahren, da paar noch arbeiten müssen.
Fahren wohl am MIttwoch morgen ab, das heisst so frühen Nachmittag an der Strecke.


Denke doch das die Zeltplätze an der Schleife selber sehr beliebt sind, haben uns darum überlegt auf diesen bei GP-Ring auszuweichen.



Aber irgendwo werden wir uns wohll schon noch dazwischen quetschen.



Danke
NERDS AN DIE MACHT


5

Mittwoch, 15. Juni 2011, 02:08

Also wir sind zu Rock am Ring sogar mit einem Traktor und nem Anhänger hinten dran angekommen und da ging das Campen auch ohne Probleme :)
Glaube nicht das dort andere Regeln herrschen, nur weil es ein 24h Rennen ist.

Naja zum Rest habe ich keine Ahnung :P

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. Juni 2011, 09:45

Rock am Ring hat so ca. 80.000 Zuschauer... das 24H Rennen bis zu 200.000... aber die verteilen sich natürlich auch anders.

7

Mittwoch, 15. Juni 2011, 18:12

Okay, das wusste ich nicht.
Aber ich mein, dort gibt es rieeeeesige Camping-Flächen, welche ohne Autos/Campingwagen etc. und welche mit.
Ansonsten würd ich vielleicht mal bei einer Service-Nummer anrufen und nachfragen, sicher ist sicher :)

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 19. Juni 2011, 18:25

Ich war jetzt am Wochenende oben und habe schon die ersten angetroffen die wegen dem 24h Rennen angereist sind. :huh:


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

9

Montag, 20. Juni 2011, 08:30

Alex ich bin am Donnerstagmittag oben. Ruf mal durch

Thema bewerten