Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 18. Februar 2011, 17:04

Übertragung der Daten von der alten HDD auf neue!

Moin,

sicherlich wurde das Thema schon einmal angesprochen, doch habe ich nicht soo viel Zeit um das ganze Forum zu durchsuchen; danke schonmal fürdas Verständnis :-D

Ich habe mir die neue Xbox Slim gekauft, da meine Alte den berühmt berüchtigten "Ring of Death" gezeigt hat (habs auch schonmal hier angespochen, sie war echt nich mehr zu retten^^). Jetzt möchte ich die Spielstände und eventuell auch mein Profil (das wäre nich sooo wichtig, hatte eh kein Live Account) auf die neue Festplatte ziehen.
Allerdings liegts nicht in meinem Interesse nochmal Geld für so ein doofes Transferkit auszugeben. Ich habe nämlich gehört, dass man das auch mit einem USB Stick bewerkstelligen könnte?!?

Danke schonmal!

Grüße

Josh

Techno

Profi

  • »Techno« wurde gesperrt

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hamburg

Beruf: Auszubildender Speditionskaufmann

  • NEO W0LF
  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 18. Februar 2011, 17:59

Hallo,

kenn mich da jetzt nit 100%ig aus aber würde sagen das mit dem USB Stick geht nur wenn deine Konsole noch gehen würde! Du kannst den Stick ja nicht reinstecken und dir die daten rüberziehen da deine Konsole ja nicht mehr "angeht". Also bleibt dir wohl oder übel nix anderes als ein Transferkit zu kaufen

3

Freitag, 18. Februar 2011, 19:56

genau. oder du hast nen kumpel mit ner alten 360 und kannst dort die daten auf Stick ziehen.




und noch was .

du hast keine zeit das forum zu durchsuchen ?
wie wärs aber mit der Suchfunktion ???

und vor allem
wenn du keine zeit hast sollen wir aber zeit haben und es jedesmal aufs neue in einen neu erstellen Thread schreiben ?

wir sind nunmal hier ein Forum und kein Chat wo man ständig alles wiederholen muss
da leute später erst dazu gekommen sind.

wie gesagt
bitte nächstesmal Suchfunktion nutzen
sie ist ja auch nicht umsonst da ^^

4

Mittwoch, 25. Mai 2011, 08:04

ich habe eine frage bezüglich der datenübertragung.
kann ich mein gamertag auf einem USB - Stick speichern? Für den falle, dass die Festplatte der 360 hinfliegt? oder kann ich "nur" verschieben??? habe bisher nicht herausgefunden wie ich kopieren kann! (überhaupt möglich?)

5

Mittwoch, 25. Mai 2011, 08:43

a) Den Gamertag kann man nur verschieben
b) Was stellst Du mit der armen Xbox an, dass Du Angst hast, sie könnte runterfallen? ;)
c) Für dieses Worst-Case-Szenario gibt es aber noch die Möglichkeit, auf "Gamertag retten" zu klicken. Dadurch wird der letzte (Online!-)Stand Deines Gamertags heruntergeladen.

6

Mittwoch, 25. Mai 2011, 11:01

ja okay das stimmt^^ meine xbox lasse ich garantiert nicht fallen ;)
aber kann man speicherstände sonst speichern (kopieren) ?

7

Mittwoch, 25. Mai 2011, 11:10

spielstände kannst du meist kopieren (nicht nur verschieben)
gibt aber auch außnahmen

also kannst du von denen ne sicherung machen auf einem guten USB stick

gekaufte inhalte und Profil kannst du ja immer wieder neu runterladen
solang du deine Anmelde Daten von Account hast

8

Mittwoch, 25. Mai 2011, 19:15

gut zu wissen. danke für die info :)

Thema bewerten