Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 17:44

HD Ära? sind die Spiele wirklich besser, schöner?

http://www.1up.com/do/feature?pager.offset=0&cId=3145953

bin nicht überall einverstanden aber vorallem die Zitate von Peter Moore sind der reine Horror. Der Typ hat das Dreamcast verhunzt und ist weiter dran Mist zu bauen. Warum man so jemanden zu MS geholt hat ist mir ein Rätsel.

Schlimmstes Zitat: ""With Xbox 360, the age of the jaggies is over, superseded by smooth, lifelike visuals of cinematic quality..."

Was meint ihr? Sind die angekündigten Spiele NextGen und HD würdig?
Imo gibt es im Moment nichts das einem wirklich vom Sockel haut aber Kameo und PGR3 sind doch anständig. Titel wie Gears of Wars werden dann hoffentlich den Kasten richtig zum glühen bringen und alle Versprechen einlösen.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 18:06

Ich denke, es ist einfach Peter Moore's Job, genau so etwas zu sagen. Wo kämen wir hin, wenn Leute in seiner Position die eigenen Entwicklungen schon zu Beginn kritisieren würden? Bis dato ist die 360 für mich und alle in meinem privaten Umfeld, die bis dato damit zu tun hatten, sehr wohl "NextGen". Sicherlich gibt es noch die ein oder anderen Kinderkrankheiten, aber man darf nicht vergessen, das wir uns knapp 2 Wochen nach dem Launch befinden.

Neue Technik ist nicht immer gleich mit innovativien Spieleprinzipien verbunden und das neue Xbox Live mit seinen erweiterten Features muss erst mal als Innovationsträger herhalten, was es bis dato auch ganz gut schafft. Was die sonstigen Fähigkeiten angeht (Demoversionen, Arcadegames, Livechat... bald sogar noch mit Bildübertragung, etc.) angeht, so hat die 360 in meinen Augen eine Menge zu bieten... jetzt liegt es rein an den Entwicklern und Publishern, dieses Potenzial auszuschöpfen.

3

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 23:58

NextGen ist sie natürlich nur schon im Sinne das es die nächste Generation von Xbox ist. Ich meine damit mehr ob man etwa sieht das bis dato noch nie da war. Technisch finde ich sieht man nichts neues (der PC ist auch auf diesem Level, teilweise darüber) Was die 360 aber sehr gut macht ist der Gesamteindruck.

PGR hat viele Mängel und trotzdem hab auch ich noch nie so in einer virtuellen Karre gesessen. Das Licht, die Reflexionen im Cockpit usw. Kameo ist insich ein Meisterwerk das Technik, Spielspass und alles verbindet.

Ich hab hier eben in meinem Umfeld sehr viele PC-Freaks (auch ich bin nebenbei überzeugter PC-Zocker) und die lachen nur über die Auflösung, das fehlende AA usw. Alles was die Xbox im Multimediasektor bietet bzw. auch Chat etc. kann der PC besser. Ich mein, wer ist nicht enttäuscht von der miesen Sprachqualität von Live? Bildübertragung wenn selbst für den Sprachcodec sowenig Bandbreite möglich ist?

Ich bin auch der Meinung das wir spätestens mit GoW wirklich auch technisch in die NextGen Sphären stossen bzw. das es eine Frage der Zeit ist.

Mit Moore habe ich nur das Problem das er lügt. Er muss ja nicht kritisieren, er muss aber auch nicht Phatasie Geblabber von sich lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McE« (16. Dezember 2005, 00:01)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 16. Dezember 2005, 00:55

naja, mit den start titel sind wir noch nicht ganz da wo sie es gerne hätten, aber fight nights 3 sieht doch schon richtig nice aus. genauso Gears of War. Human ist auch total das was ich unter next gen versteh.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 16. Dezember 2005, 07:50

Zitat

Original von McE
Ich hab hier eben in meinem Umfeld sehr viele PC-Freaks (auch ich bin nebenbei überzeugter PC-Zocker) und die lachen nur über die Auflösung, das fehlende AA usw.


Ich hab die Erfahrung auch schon mal ein paar mal machen müssen.
Bis jetzt haut mich die Konsole auch noch nicht vom Hocker.
Aber wie Ihr schon sagtet lasst mal ein Jahr verstreichen ich glaube dann
werden die Spiele das letzte aus der Xbox raus holen.
rülps!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »kkk-Didi« (16. Dezember 2005, 07:51)


6

Freitag, 16. Dezember 2005, 14:35

das wird schon,mnach die keine sorgen

7

Freitag, 16. Dezember 2005, 14:59

Zitat

Original von McE
Ich hab hier eben in meinem Umfeld sehr viele PC-Freaks (auch ich bin nebenbei überzeugter PC-Zocker) und die lachen nur über die Auflösung, das fehlende AA usw. Alles was die Xbox im Multimediasektor bietet bzw. auch Chat etc. kann der PC besser. Ich mein, wer ist nicht enttäuscht von der miesen Sprachqualität von Live? Bildübertragung wenn selbst für den Sprachcodec sowenig Bandbreite möglich ist?


Dann lass sie doch an ihren PCs zocken bis sie grün werden, mit ständigen Updates, Patches, Treibereien und den fehlenden Spielen! Wenn der PC doch so toll ist, warum gibt es dann überhaupt noch Konsolen und warum gibt es auf einmal so viele Exklusiv-Entwicklungen? Natürlich ist die X360 kein Wunderwerk, aber für 399 Euro bekomme ich nicht mal einen annähernd so guten Spiele-PC.

Zitat

Mit Moore habe ich nur das Problem das er lügt. Er muss ja nicht kritisieren, er muss aber auch nicht Phatasie Geblabber von sich lassen.


Finde das jetzt etwas zu hart und nur anhand der Launch-Titel zu urteilen, was NexGen ist und was nicht, finde ich nicht gerade fair. Was war mit der PS2? War das "Nex-Gen", wo doch die Dreamcast mehr bot?

Peter Moore macht seinen Job gut. Er hat die Dreamcast in den USA so gut wie möglich an den Mann/die Frau gebracht. Marketing-Gerede sollte man nicht immer so bierernst betrachten und dann über Lügen und Horror zu reden geht in die Richtung Polemik. Denn:

Zitat

"Next generation games will combine unprecedented audio and visual experiences to create worlds that are beyond real and they'll deliver storylines and game play so compelling that it will feel like living a lucid dream."


Die Nex-Gen hat gerade erst angefangen, kann da jetzt keinerlei "Lügen" erkennen. Würde auch nicht immer alles so auf die Goldwaage legen. Was sollte der gute Herr sagen: "Also zum Start wirds ein paar Fehler geben und die richtig geilen Titel kommen alle nächstes Jahr!" ???

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

8

Freitag, 16. Dezember 2005, 15:22

Zitat

Original von Riptor
Dann lass sie doch an ihren PCs zocken bis sie grün werden, mit ständigen Updates, Patches, Treibereien und den fehlenden Spielen! Wenn der PC doch so toll ist, warum gibt es dann überhaupt noch Konsolen und warum gibt es auf einmal so viele Exklusiv-Entwicklungen?



Denkst du wirklich das wird jetzt bei der X360 anders in Zukunft? Ich wette wir werden die genau gleiche Patch-Flut erleben wie auf dem PC. Ich hab damit auch kein Problem...

Die Konsolen gibts doch eben auch weil der PC so schweineteuer ist. Exklusiventwicklungen sehe ich vorallem weil man mit den Konsolen schlicht mehr verdienen kann (2-3 Systeme, weniger Raubkopien, höherer Preis). Wieviele Exklusiventwicklungen gibts den nur für eine Konsole von einem 3rd Party Hersteller?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (16. Dezember 2005, 15:25)


9

Freitag, 16. Dezember 2005, 15:33

Zitat

Original von McE
Denkst du wirklich das wird jetzt bei der X360 anders in Zukunft? Ich wette wir werden die genau gleiche Patch-Flut erleben wie auf dem PC. Ich hab damit auch kein Problem...


Und ich hätte damit ein Problem, war mit ein Grund, warum ich keine Lust mehr hatte, viel Geld für PC-Hardware zu investieren. Ich glaube nicht an eine Patch-Flut wie auf dem PC und wenn es so kommen wird, dann werde ich mich nach Alternativen umschauen.

Zitat

Die Konsolen gibts doch eben auch weil der PC so schweineteuer ist. Exklusiventwicklungen sehe ich vorallem weil man mit den Konsolen schlicht mehr verdienen kann (2-3 Systeme, weniger Raubkopien, höherer Preis). Wieviele Exklusiventwicklungen gibts den nur für eine Konsole von einem 3rd Party Hersteller?


Eben, wozu brauch ich dann einen PC? Finde die Diskussion (PC vs. Konsole) sowieso schwachsinnig, hat ja nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun. ;) Und lass halt deine Freunde, es geht dir doch um DEINEN Spaß. Wenn die ne X360 nur belächeln, solln sies tun und weiter am PC zocken.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 16. Dezember 2005, 18:57

ich fahr weiterhin zweigleisig. auch wenn ich wie ich schon einmal angekündigt habe. mich mit der zeit wieder mehr der konsole beschäftigen werde.
der ganze aufrüst wahn, der im moment anscheinend viele treibt hunderte von euro in den pc zu stecken nervt mich. man siehe sli :rolleyes:

Thema bewerten