Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. Dezember 2005, 16:44

Experten gefragt - Problem mit HD Gerät + XBox360

Hallo!

Also ich habe mein Problem schon in diversen Fachforen gepostet, allerdings konnte man mir dort bisher nicht helfen, vielleicht habe ich ja hier Erfolg:

folgendes Problem;
Bei schwarzen oder dunklen Flächen tritt bei mir eine Art horizontales Bildrauschen/Moire Effekt auf. Es ist irgendwie ein ganz schwaches horizontales Rauschen/Flimmern und ich kann diese Unruhe im Bild nur bei einem geringen Abstand erkennen. Je nach Kontrast-Helligkeitseinstellung wird das Rauschen/Flimmern stärker oder schwächer. Ganz weg bekomme ich es nur, wenn ich die Helligkeit auf ca. 30% reduziere allerdings ist dann das Bild unbrauchbar.

Das Problem erscheint ausschließlich in Verbindung mit einem Laptop oder der XBox 360 über VGA Kabel egal bei welcher Auflösung. Beide Geräte laufen bei 60Hz. Insbesondere habe ich über den Laptop verschiedene Hz Frequenzen getestet, erfolglos. Störquellen kann ich ausschließen, da ich in der Richtung schon alles ausprobiert habe - denke ich zumindest...

Das ist jetzt schon das zweite Gerät was ich jetzt habe, den ersten habe ich umgetauscht da ich dachte, dass es sich um ein Defekt handelt.

Yuv kann ich vergessen, da das Bild insgesamt etwas schlechter aussieht.

Wo liegt denn der Fehler? Oder ist es kein Fehler?

MfG


mein Fernseher / Samsung LE-32T51B
http://av.samsung.de/article.asp?art...4-9EF8DAD44EED
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

2

Montag, 19. Dezember 2005, 10:31

welche geräte laufen den problemlos über VGA ohne das Bildrauschen? (du sagst ja das es nur mit dem laptop und der 360 auftritt)

da ich das Problem nicht habe (viel mehr Bildunruhe mit YUV erkennbar wenn überhaupt) mit meinem VGA Kabel und ich dies schon an ca. 3 verschiedenen Geräten problemlos probierte, tippe ich auf einen gestörten VGA Input an deinem Gerät (TV). Kannst vieles probieren wie den Strom anders zu verteilen, alle anderen inputs abzuziehen vom Gerät usw. vorallem receiver die per cinch angeschlossen sind können zu problemen führen insbesondere wenn der receiver z.B. auch noch per kabel mti Radio versorgt wird usw.

Also mal den TV und die 360 ausschliesslich ohne andere Peripherie betreiben. Falls das Problem dann noch vorhanden ist, kann es nur der TV sein der ein Problem hat. Es gibt jedoch geräte die wirklich serienbedingt ein problem haben. ich hatte 4 Sharp 32GD1E umgetauscht weil die Geräte immer einen hässlichen Farbschatten bei Rottönen über YUV hatten... keiner war besser bzw. der YUV input vom 32GD1E ist einfach übel. Selbes problem hatte auch ein Sharp 32GA4E aber mein momentaner 37GA4E hat das Problem nicht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (19. Dezember 2005, 10:34)


3

Montag, 19. Dezember 2005, 11:20

Hallo!

Zitat

Original von McE
welche geräte laufen den problemlos über VGA ohne das Bildrauschen? (du sagst ja das es nur mit dem laptop und der 360 auftritt)


Ich habe mich etwas ungeschickt ausgedrückt, andere Geräte welche über VGA laufen habe ich nicht. Auf jeden Fall kann ich dieses Rauschen bei DVD/TV Betrieb nicht feststellen. Was mir allerdings besonders aufgefallen ist; Also zu Anfangs dachte ich ja, dass der Laptop Betrieb am LCD flimmerfrei ist. Mein Desktop Hintergrund ist Pechschwarz und darauf war kein Flimmern zu erkennen, egal bei welcher Helligkeit oder Kontrasteinstellung. Dann habe ich mal Corel Draw gestartet und verschiedene Schwarztöne anzeigen lassen und es flimmerte wie bei der Box.

Zitat

Original von McE
Kannst vieles probieren wie den Strom anders zu verteilen, alle anderen inputs abzuziehen vom Gerät usw. vorallem receiver die per cinch angeschlossen sind können zu problemen führen insbesondere wenn der receiver z.B. auch noch per kabel mti Radio versorgt wird


Das mit dem Strom werde ich mal ausprobieren, alles andere habe ich schon.


Zitat

Original von McEEs gibt jedoch geräte die wirklich serienbedingt ein problem haben


Das befürchte ich bei dem T51 inzwischen auch. Wie gesagt es ist schon das zweite Gerät, und dasselbe Problem.
Ich habe übrigens noch einen Test mit dem Samsung LE-26R41B gemacht, das Microsoft Vorführgerät übrigens, und siehe da - kein Rauschen, gestochen Scharf. Und gerade diese Tatsache macht mich stutzig, denn der T51 verfügt über das gleiche Panel wie der R41, R51. Bis auf einige Features und Design soll es kaum Unterschiede geben. Es ist wirklich sehr ärgerlich, denn ansonsten ist das Gerät erstklassig - aber mit einem flimmernden, ich betone flimmernden LCD Fernseher werde ich wohl nicht glücklich werden.
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

4

Montag, 19. Dezember 2005, 11:44

Der Stromtest hat leider kein erfreuliches Ergebnis zu Tage gebracht, es flackert nach wie vor...Besonders markant sticht dies bei den schwarzen Ladescreens vom NFSMW Demo hervor, sieht fast so aus als müsste ich die Antenne richten :))

Merkwürdigerweise wurde bisher in keinem Test ob im Netz oder in der Fachzeitschrift dieses Flackern erwähnt, eigentlich wäre das für Zocker ein Manko, testen die nicht richtig?

MfG
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nord« (19. Dezember 2005, 11:47)


5

Montag, 19. Dezember 2005, 13:21

VGA-Kabel Kaputt? Kontakte korodiert?
[GC1]luketjm[/GC1]

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 19. Dezember 2005, 13:37

Ich schätze mal, es ist entweder ein Gerätefehler oder ein Problem der Baureihe. Korrodierte Kontakte kann man ausschließen, es sei denn, der HDTV ist 20 Jahre alt und stand in nem feuchten Keller ;) dass es nicht am VGA-Kabel liegt, zeigt der Betrieb von anderen Geräten.

7

Montag, 19. Dezember 2005, 15:54

Ich habe nochmal diesbezüglich mit dem Samsung Support telefoniert;

Ergebnis ; definitiv kein Defekt, wahrscheinlich liegt es an meinen empfindlichen Augen lol

So und kann mir jetzt mal jemand verraten wo ich unempfindlichere Augen käuflich erwerben kann?
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

8

Montag, 19. Dezember 2005, 16:07

was heisst hier kein defekt!!?? kannst du das bildlich festhalten mit einer cam oder ist es nur ein leichtes grieseln bei ganz nahem hinsehen?

wenn das gerät über vga input ein rauschen hat, ist das ein defekt (ob serienfehler oder spezifisches Geräteproblem ist völlig wurscht) das Gerät ist nicht mit einem rauschen auf dem vga input spezifiziert also kannst du davon ausgehen das es nicht normal ist = defekt.

Ruf Samsung gleich wieder an (am besten nicht ne Hotline, den die ist evtl. gar nicht in Deutschland etc. ruf gleich bei der Firma direkt an. War bei mir mit einer Canon SLR ähnlich... die wollten die nicht tauschen bis ich den Technischen Leiter persönlich dran hatte und peng... "ja sie können bei mir ne getestete neue abholen kein Problem".

Händler kannst auch gleich mit einschalten. Und einfach dort wo es schneller geht ein neues Gerät testen gehen oder gleich zu einem anderen Typ ausweichen.

Das sind schon... lass dich nicht abspeisen! frechheit!

9

Montag, 19. Dezember 2005, 17:04

Alles kein Problem, ich kann das Gerät innerhalb von 2 Wochen uneingeschränkt zurückgeben, habe ich ja schon einmal gemacht.

Ich habe ein Foto erstellt allerdings ist auf dem nichts zu erkennen, die Kamera ist nicht gerade die beste. Als leichtes Griseln würde ich es nicht bezeichnen, eher ein horizontales Flackern/Flimmern. Bei einem Abstand von 1m ist es nur noch zu erkennen wenn man sich darauf konzentriert.
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

10

Dienstag, 20. Dezember 2005, 18:00

so ich habe den T51 wieder weggeschickt, REST IN PEACE 8)

trotzdem Schade drum...
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

11

Dienstag, 20. Dezember 2005, 22:03

und nu ist der neue "Ueber"-Toshiba fällig? :biglaugh:

32WL58P der hat im neuen HIFI/Video Test und auf areaDVD alles abgeräumt...

12

Dienstag, 20. Dezember 2005, 23:26

Zitat

Original von McE


32WL58P der hat im neuen HIFI/Video Test und auf areaDVD alles abgeräumt...


Ja richtig, aber in Verbindung mit PC und XBox360 soll der Faxen machen siehe hifi-forum.de / da haben sich schon einige beschwert
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

13

Samstag, 24. Dezember 2005, 23:20

So Leute, ich habe Heute den LE-32 R41B bekommen, pünktlich zu Weihnachten. Und siehe da keine Flackern, kein Flimmern. Einzigstes Manko, er hat zwei Pixelfehler - aber damit kann ich leben. Ansonsten scheint das Gerät den LE-32 T51B in allen Belangen zu toppen, auch die Bildquali ist definitiv besser!!

Meine Warnung an "LCD-Suchende" ; Finger weg von dem LE-32 T51B, die Behauptung in diversen Foren, dass der LE-32 T51B mit dem LE-32 R41B in punkto Panel identisch ist, ist FALSCH!!!

In diesem Sinne, frohes Fest!
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 25. Dezember 2005, 01:08

die warnung kann man auf alle geräte von samsung mit dem "T" in der modell bezeichnung ausweiten.
also finger weg von den "T" modellen.

R und M hingegen rocken das haus. die qualli ist bei beiden erste sahne :]

15

Sonntag, 25. Dezember 2005, 10:30

[removed]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyyror« (29. März 2013, 19:33)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

16

Montag, 26. Dezember 2005, 00:43

jeder der vllt. vorhat sich aus dieser M oder R reihe einen samsung zu kaufen, findet im www.hifi-forum.de einige nette screenshots zu den geräten. ich find die qualli einfach nur überagend. design mäßig ist die M reihe nochmal einen ticken edler. kost aber auch gleich mal etwas mehr :(
aber wie gesagt. wer sich überlegt einen hdtv gerät zu kaufen fährt mit samsung sicher ganz gut.

iTuner

FRONT Einsteiger

  • »iTuner« wurde gesperrt

Beiträge: 25

Wohnort: Austin in Fuckiin' Texas

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 26. Dezember 2005, 00:49

Bei mir ruckeln stangen, Zeune und so weiter.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

18

Montag, 26. Dezember 2005, 00:54

Zitat

Original von iTuner
Bei mir ruckeln stangen, Zeune und so weiter.


?( stangen und zäune ?(

ich steh auf dem schlauch.... :(

Thema bewerten