Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 25. Dezember 2005, 14:58

Welche Kabel braucht man zum Aufnehmen mit DVD Player!!!

Hi Leute,
Meine Mutter hat ein DVD Player bekommen.
Ich , der "Fachmann" in Sachen Technik, sollte sich das mal angucken.
Ich hab Scart Kabel reingesteckt , damit wir gucken können.
Alles schön und gut , aber dann wollte ich aufnehmen.
Da stand in der Anleitung ich soll mir das Signal aussuchen was ich benutzen möchte.
Aber bei unserem Fernseher hat nur ein S-Video eingang , zwei andere Eingänge , keine Ahnung wofür und noch einen Scart Eingang aber der ist kaputt.
Jetzt will ich wissen , da man die Signale Scart2 und S-Video benutzen kann wir aber kein Kabel haben was ich für Kabel benutzen soll jetzt???
Ist glab ich ein bischen missverständlich brauche , aber alle Tipps was auch ein bsichen hiermit zu tun hat.
Wollt ihr noch was wissen dann fragt. Hauptsache ich kriege die Lösung.
n!faculty @ www.faculty.de

2

Sonntag, 25. Dezember 2005, 15:31

Du meinst eher, dass du einen DVD-Recorder hast? Welches Modell von welcher Firma?

Im Grund genommen gehts doch darum, dass du Fernseh-Sendungen aufnimmst und ich wette, die zwei Anschlüsse, die du nicht definieren kannst, wären die beiden Antennen-Anschlüsse (Eingang und Ausgang).

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

3

Sonntag, 25. Dezember 2005, 16:45

Ja dann eben DVD REcorder.
Modell:
Yamada DVR-8400x
n!faculty @ www.faculty.de

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Dezember 2005, 18:51

Du benötigst beim Fernseher einen Ausgang - der ist meistens bei einem SCART-Anschluss zu finden. Eventuell musst DU im Menü des TVs noch einstellen, dass das TV-Signal auf diesen Ausgang gelegt wird. Damit kannst Du das aufnehmen, was im TV läuft. Wenn der TV zwei oder mehrere Eingänge hat, müsstest Du im Menü auch einstellen können, das z.B.: das Signal vom SCART 1 auf den Ausgang gelegt wird. Da könnte man aber auch direkt den Anschluß beim DVD-Recorder wählen.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Thema bewerten