Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 5. März 2005, 05:18

Welche Eastern Filme würdet ihr empfehlen?

Sooo...........so ein Thema gehört doch in jedes Off Topic ;).

Ich bin ein riesen Fan von asiatischen Filmen und es gibt sicher noch einige außer mir die gerne neue gute Eastern Filme empfohlen bekommen.

Schreibt also einfach die Asiatischen Filme rein die ihr empfehlen würdet.

So ich fang mal an.

Old Boy Ein Film den man nur als Meisterwerk beschreiben kann. Sehr sehenswert!(und die deutsche DVD hat auch eine sehr gute Synchro, plus haufen Extras!!!)

Ju-on - The Grudge Einer der für mich besten Horrorfilme überhaupt! Vergesst die Remake Fabrik Hollywood, schaut euch das Orginal an!

Dark Water Von den "The Ring" Machern, ist ein nächster hochglanz Film gelungen. Wer "The Ring" mochte wird diesen Film lieben :).

Zatoichi Ein großartiger Samurai Film der komischer weisse mit Kill Bill verglichen wird aber meiner Meinung nach Kill Bill in den Schatten wirft.....naja ein Takeshi Kitano Film, will man noch mehr wissen;)? (aja die deutsche Synchro. ist auch hier wieder sehr gut, sowas ist ja sonst eher selten).

Three......Extremes Den Film gibt es in Europa leider noch nicht aber Asien Fans können ruhig die HK DVD zulegen, die hat natürlich Englische Untertitel und haufen Extras, die auch noch englische Untertitel besitzen!
So jetzt mal zu den Filmen! Es sind 3 kurz-Filme von 3 verschiedenen Regisseuren aus 3 verschiedenen Ländern.
Und zwar Fruit Chan (China)
Takashi Miike(Japan)
Park Chan-wook(Korea)
Alle drei haben ihre Arbeit ausgezeichnet gemacht, alles sind drei sehr spannende Horror? Filme wobei Park Chan-wook mit den Film "Cut" rausstrahlt(der Film ist außerdem nichts für Schwache nerven!) .
Sowas solte jeder mal zumindest gesehen haben!


So ich hätte noch ein haufen Filme zu empfehlen aber jetzt seid ihr mal dran!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KauScH« (5. März 2005, 05:20)


2

Samstag, 5. März 2005, 19:41

Nightlife in Tokyo Film nach einer Prostituierten-Doku aus Kabuki-chô (Rotlichtviertel) in Tokyo, absolut sehenswert, wenn man auf seelische Abgründe steht...

3

Donnerstag, 10. März 2005, 16:16

puhhh hehe eastern gibt es wahrlich eine fülle von empfehlenswerten streifen :)
grundsätzlich kann ich nur den großteil der takashi miike, Ryuhei Kitamura, Hiroyuki Tanaka(Sabu) sowie Takeshi Kitano Movies empfehlen.
da kann man eigentlich in den seltensten fällen was falsch machen.

bei den remakes halte ich es so wie kausch, ich finde die originale durchwegs atmosphärischer.

puhh hehe alleine die asiamovies aufzuzählen die ich die letzten wochen geschaut habe würde hier den rahmen sprengen hehe, also gehe ich lieber erst noch einmal in mich und grenze das ein wenig ein, welche ich für absolut empfehlenswert halte :)

4

Donnerstag, 10. März 2005, 16:49

Seit dem ich Ichi the Killer gesehen hab ist mir nach Eastern erstmal die Lust vergangen.

Deswegen kommen mir nur noch Martial Arts oder Komödien ins aus.
Kranke Szenen muss ich mir nicht in der Glotze anschauen. (Und dann noch freiwillig)

Ist für mich ne leichte Art von Masochismus.
Aber wer darauf steht :D

Als nächstes kommt erstmal Kung Fu Hustle der wirklich sehenswert ist.

5

Samstag, 2. April 2005, 19:29

Gute Asiatische Filme gibt es wie Sand am Meer
Um nur ein paar zu nennen: Battle Royal 1 und 2
Verseus 8o
Old Boy
Und wenn du so richtig alte Eastern willst kann ich nur die ganzen alten Jet Li Filme empfehlen wie etwa Tai Chi
IchSeheToteMenschen!

6

Samstag, 2. April 2005, 19:35

Bah! Diese Schinken sind mir alle vieeel zu brutal, ich mag ja Brutaöität in Filmen oder Spielen an sich sehr gern, aber das geht mir doch schon zu weit in Richtung Geschmacklosigkeit!
Da bleib ich lieber bei Jackie Chan und empfehle Shanghai Knights! ;)

7

Samstag, 2. April 2005, 19:37

na ja jeder hat sein eigenen Geschmack ;)
IchSeheToteMenschen!

8

Samstag, 2. April 2005, 21:00

Na dann lieber einen Jet Li Film ;)

9

Samstag, 2. April 2005, 21:37

Ich mag dieses ganze Japano-Film Zeugs nicht und auch keine Animes, Mangas etc...

10

Samstag, 2. April 2005, 22:03

Dann verpasst du aber so einige gute Filme :D
IchSeheToteMenschen!

11

Sonntag, 3. April 2005, 10:08

Zitat

Original von gatsu
Gute Asiatische Filme gibt es wie Sand am Meer
Um nur ein paar zu nennen: Battle Royal 1 und 2
Verseus 8o
Old Boy
Und wenn du so richtig alte Eastern willst kann ich nur die ganzen alten Jet Li Filme empfehlen wie etwa Tai Chi


Naja ob Battle Royal 2 ein guter Film ist, darüber lässt sich streiten ;).

@nibbler

Wenn du mal einen richtig guten japano Märchen/Komödien Film sehen willst, kann ich dir uneingeschränkt "Kikujiros Sommer" empfehlen.


@Marc

Wenn du die japanischen Sachen nicht magst, schau dir die koreanischen Sachen an.
Von denen können viele noch was lernen.......und nicht wie Hollywood ein Remake nach den anderen rausbringen :rolleyes:.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KauScH« (3. April 2005, 10:09)


12

Sonntag, 3. April 2005, 13:57

Zitat

Original von KauScH

Zitat

Original von gatsu
Gute Asiatische Filme gibt es wie Sand am Meer
Um nur ein paar zu nennen: Battle Royal 1 und 2
Verseus 8o
Old Boy
Und wenn du so richtig alte Eastern willst kann ich nur die ganzen alten Jet Li Filme empfehlen wie etwa Tai Chi


Naja ob Battle Royal 2 ein guter Film ist, darüber lässt sich streiten ;).

@nibbler

Wenn du mal einen richtig guten japano Märchen/Komödien Film sehen willst, kann ich dir uneingeschränkt "Kikujiros Sommer" empfehlen.


@Marc

Wenn du die japanischen Sachen nicht magst, schau dir die koreanischen Sachen an.
Von denen können viele noch was lernen.......und nicht wie Hollywood ein Remake nach den anderen rausbringen :rolleyes:.


Um was gehts in diesem " Kujiahdfnkos Sommer"?

13

Sonntag, 3. April 2005, 14:42

Dann sind wir zwei, Marc.

14

Montag, 4. April 2005, 00:10

@nibbhgfhjgfhjfler

Kikujiro, ein Taugenichts, wird vons einer Freundin beauftragt, den achtjährigen, höchst verschlossenen Masao auf der Suche nach dessen Mutter ins japanische Hinterland zu begleiten. Je weiter ihre Reise geht, desto mehr wachsen die ungleichen Gefährten zusammen. Eine bezaubernde Komödie voller Menschlichkeit und Poesie mit großartig aufspielenden Hauptdarstellern und kindlich-verspieltem Humor.

15

Mittwoch, 6. April 2005, 03:09

Ein Thread nach meinem Geschmack !
ICh selber bin ein Fan des asiatischen Films, ob China, Japan, Korea, Thailand... fast jeder Film aus diesen Ländern ist den standard Hollywoodfilmen weit überlegen. Sicher alles Geschmacksache, dennoch sollte jeder ein paar asiatische Filme gesehen haben. Ausserdem sollten die USK FSK etc Richtlinien eingehalten werden, denn für Filme wie Battle Royale, Ichi, Story Of Ricky, Fudoh, Versus, diverse Kitano Filme uvm. solte man schon eine gewisse Reife erreciht haben. Die Gewaltexzesse in den aufgezählten Filmen sind nicht für jeden etwas aber der asiatische Film hat mehr zu bieten. Wenn man nur die vielfältigkeit von zB Takashi Miike oder Takeshi Kitano anschaut ist man fast Perplex vorallem wenn man die vielfältigkeit von einem Jerry BRuckenheimer kennt :D Nichts gegen seine Filme ich finde viele sehr gut vor allem wenn man auf Action steht. Doch das sind Popcornfilme die relativ wenig Abewechslung bringen.
Wenn man nur ein kleines Spektum von asiatischen Filmen kennt hat man ein vielfaches an Inovation, Spannung und Spaß als bei amerikanischen Filmen.

Es würde mehrer Seiten füllen alle asiatischen Filme die ich super finde aufzuzählen und vorallem warum ich sie so gut finde oder worum es geht. wenn ihr mehr über ein Film wissen wollt den ich geshen habe schaut doch mal in meine bescheidene DVD"Sammlung" und fragt mich einfach etwas zu einem der Titel. Ich habe bis auf eine amrikanische Ausnahme keine DVDkauf bereut.

Das sind meine DVDs http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?p…mlung&uid=13744

16

Mittwoch, 6. April 2005, 13:24

Naja du hast aber sich Filme die sich von den anderen "abeheben", wäre schön wenn du ein paar reinschreiben würdest ;).
Und von Ichi the Killer kann man ja von brutalität her, schwer mit Kitanos Meisterwerken vergleichen.
Ichi ist schon eher pervers wie ich finde aber jeder hat gott sei dank seinen eigenen Geschmack :D

Ach hier sind auch meine Filme aufgelistet

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/KauScH

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KauScH« (6. April 2005, 13:31)


17

Mittwoch, 6. April 2005, 18:17

Ja Kitano ist ein super Schauspieler und ein ebenso guter Regiesseur. Einige gute Filme die man auf jedenfall gesehen haben sollte sind: Sonatine, Brother, Violent Cop, Gonin, Hana-Bi, Zatoichi, Dolls und wie schon erwähnt Kikujiros Sommer. Die japanischen Filme sind meist sehr ruhig mit langen Einstellungen und wenig Dialogen dafür umso mehr Körpersprache Bildsprache und Mimik. Besonders Gewaltätig sind die wenigsten Filme, allerdings ist die Gewalt die vorkommt hart und direkt.
Kitano kann auch ervoragende Filme ohne Blut machen das sieht man an Dolls und Kikujiros Sommer. Dolls ein sehr schöner impulsantes Drama wo fast garnicht gesprochen wird und Kikujiros ein absolut schöne Gesellschaftsdramakomödie.

Um noch einmal auf Takashi Miike zurück zu kommen. Ich finde es erstaunlich wieviel verschiedene Filme er schon gemacht hat. Von Ichi - the Killer ( der natürlich sehr hart und abgedreht ist, dennoch finde ich die Gewalt nicht übertrieben und die Story auch gut, für mich stehen die Splatter Elemente nich im Vordergrund. Ein weiterer guter Film von Miike ist meiner MEinung nach zB Blues Harp, spannend, teilweise Lustig gute Musik und ein wenig "Action". Salaryman Kintaro ist ein interessanter lustiger Film fast ohne Gewalt von Miike der wie Fudoh auf einem Manga basiert. Ein weitere sehr guter Film ist Miikes Remake von Graveyard of Honor. Full Metal Yakuza ist kein MEisterwerk aber ein netter Film den ich leider nur geschnitten habe.

Das waren jetzt nur Japanische Filme doch das ist nicht das einzige asiatische Land in dem gute Filme gemacht werden.
China zB ist Hauptsächlich durch die frühen HongKong Eastern bekannt geweorden, da muss ich zu meiner Schande gestehen das ich von den Shwa Brothers, Bruce Lee ua wenig geshen habe. Ich bin ehr der Fan der neueren HK-Movies von John Woo und am liebsten mit Chow Yun-Fat !
Filme die mitlerweile auch schon Klassiker sind wie, The Killer, A better Tomorrow, Cover Hard, Hard Boiled ezc zählen z meinen Favoriten. Aber heutzutage Wird der chinesische Film nicht mehr so stark durch die Heroic Bloodshed Filme geprägt. "Intelligentere" Filme wie Internal Affairs oder Slow Fade sind auf dem Vormarsch.

Na welche Länder fehlen noch - auf jeden Fall Süd-Korea.
Kim Ki-Duk einer der bekanntesten koreanische Regiessuere ist wohl durch Seom in der ganzen Welt bekannt geworden. Frühling SOmmer herbst Winntrer... und Frühling ist ein Bildgewaltiger ruhiger Film, der einfach nur Beindruckend ist.
Weiter bekannte Koreanischen Filme in deren genuss ich bisher leider noch nicht gekommen bin sind Shiri, Oldboy, Resurection of the Little mAtch Girl etc. natürlich nicht zu vergerssen ist das Grenzdrama J.S.A .

Aus Thailand hab ich bisher nur einen Film nämlcih Bang Rajan, den ich persönlich sehr gut finde. Ein weiter Bangkog Dangerous ist bestellt.

Ich habe natürlich zich asiatische Länder und Filme nicht erwähnt aber das würde mein Post sprengen :D

18

Mittwoch, 6. April 2005, 19:37

Hast schön geschrieben ;).

Weil du Filme wie Oldboy und JSA erwähnt hast.
Merke dir diesen Regisseur "Park Chan-wook ", er wird sicher mal ein ganz großer!(für mich gehört er schon zu den größten)
Sind beides sehr sehr gute Filme wobei Oldboy für mich zu den besten Filmen aller Zeiten zählt :)

Shiri ist so ein Film der an die typisch amerikanischen Action Filme erinnert aber weit aus besser ist.
Der Film hat auch eine gute Handlung und nicht nur sinnloses geballer.
Es wird auch der Konflikt zwischen Nord und Süd Korea gezeigt.

Aus Thailand musst du dir unbedingt Ong Bak anschauen! Selten so einen bombastischen Martal Arts Film gesehen!
Der stellt alles in den Schatten.

19

Mittwoch, 20. April 2005, 19:23

Hat eigentlich schon jemand was von IZO gehört eigentlich müsste es den doch bald auf DVD geben. Der Trailer hatte auf jedenfall Lust auf mehr gemacht. Und eine Kitano/Miike Kooperation kann doch nur gut werden, ODER?
Die Meinungen scheinen auseinander zu gehen.

ah grad in nem Forum durch google gefunden

Zitat


Izo soll ab dem 10.05 in den Videotheken stehen.
Zu Kaufen gibts ihn dann ab Juli.
Artwork, Bonus etc.. steht noch nicht fest.
Das Packaging schon: Schuber, Digi-Pack + Poster.


achja übrigens wird die pal dvd bei rapideyemovies erscheinen

trailer gibts hier: http://asianfilmweb.de/features/trailer/izo.rar

20

Montag, 25. April 2005, 22:55

war eben in der KUNG FU HUSTLE mtv Vorabkinopremiere und muss sagen SUPER FILM.
Mal schauen ob ich ihn mir nochmal im Kino ansehe ( ab 2. Juni). Falls eine dt DVD erschient werde ich diese sehr wahrscheinlich kaufen. Einfach nur geil der Film!

Thema bewerten