Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

261

Mittwoch, 3. August 2011, 20:10

ok danke für die info...

das liegt nicht an dem manipulationsskandal sondern daran dass seit diesem jahr EA mit jedem einzelnen verein verhandeln muss wegen den lizenzen usw. und das will sich EA wohl nicht antun...
früher musste man nur mit der TFF (türkische DFB :D) verhandeln und das wars aber seit diesem jahr regeln das alle 18 clubs selber...

wäre richtig schade wenn tatsächlich die süper lig gestrichen wird gerade jetzt in FIFA12 wo man online seinen club unterstützen können wird... ;(


Türkische Liga wird Xbox360 exklusiv :P :P :P
Wenn das wirklich so wär dann würd ich dich gern sehen :D



hahah das wär ja mal die krönung man :D

shakkful

Fortgeschrittener

Beiträge: 574

Wohnort: Deutschland

Beruf: Student

  • SonnentauSee
  • Private Nachricht senden

262

Mittwoch, 3. August 2011, 20:31

Hat sich sonst noch jemand diesen EA-Sports Pass runtergeladen? Nur zur Info: Man zahlt jährlich 2000 MSPoints und bekommt jedes Add-on für EA-Sports Spiele 20% Rabatt, zusätzlich kann man sich ausgewählte Spiele 3 Tage vor dem eigentlichen Release runterladen. =)
Ich bin nett, Ich bin toll, Ich bin cool, Ich bin legänder
ICH
BIN
VASI!
(Und alle anderen sind auch ganz ok :))

263

Mittwoch, 3. August 2011, 21:01

Habs gemacht, hatte noch 1600 MS-Points über und 500 kosten ja nur 6 Euro ... das tut mir nicht weh.
Dadurch erspar ich mir den "wer-liefert-als-erstes-Kampf" und bestell bequem bei Amazon vor. Dank Tiefpreisgarantie schön günstig und dank dem EA Sports Season Ticket trotzdem 3 Tage vor Release 8)

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

264

Mittwoch, 3. August 2011, 21:41

Habs gemacht, hatte noch 1600 MS-Points über und 500 kosten ja nur 6 Euro ... das tut mir nicht weh.
Dadurch erspar ich mir den "wer-liefert-als-erstes-Kampf" und bestell bequem bei Amazon vor. Dank Tiefpreisgarantie schön günstig und dank dem EA Sports Season Ticket trotzdem 3 Tage vor Release 8)
werd ich genauso machen nur werd ich mir das Season Ticket 1 woche vor Fifa 12 Release holen ;) Ich bestellle meine Codes auch, da in dem shop wo ich bestelle 4€ billiger sind und ich denn Code schon am nächsten Tag im Email Postfach liegen habe manchmal auch 1-2 später je nachdem wann man bestellt. Habe codes auch schon Sonntags bestellt und ihn 4h später gehabt ;D Nur bei Feiertagen weiß ichs noch net muss ich mal testen :D:D
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

265

Mittwoch, 3. August 2011, 23:12

hää das is ja mal voll sinnlos :D

obs einem 2000 msp wert is nen game 3 tage vorher zu spielen....

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

266

Mittwoch, 3. August 2011, 23:57

Zitat

• Rabatt auf Inhalte zum Herunterladen: Abonnenten erhalten 20 % Rabatt auf alle verfügbaren Inhalte zum Herunterladen die teilnehmenden EA SPORTS-Titel. Die Inhalte zum Herunterladen erweitern das Spielerlebnis und sorgen für frischen Wind. Sie umfassen unter anderem Ultimate Team-Packs, Accelerator-Packs und Ausrüstungs-Upgrades.

• Kostenlose Premium-Online-Inhalte: Die Premium-Online-Inhalte erweitern das Spielerlebnis über die Konsole hinaus auch auf den Webbrowser. Alle teilnehmenden Titel enthalten Premium-Online-Inhalte, auf die EA SPORTS Season Ticket-Mitglieder kostenlos zugreifen können - den Anfang machen Premium-Creation Center-Packs für FIFA 12. Diese Packs bieten noch umfangreichere Individualisierungs-Tools und Fähigkeiten zum Aufbau eigener Teams und Turniere innerhalb des Creation Centers. Sie stehen bis zum Ablauf der Mitgliedschaft im Programm zur Verfügung.
Ich denke im großen und ganzen wird es sich lohnen, hoffe ich zumindest ;) Naja und wenn nicht dann halt pech ;D
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

shakkful

Fortgeschrittener

Beiträge: 574

Wohnort: Deutschland

Beruf: Student

  • SonnentauSee
  • Private Nachricht senden

267

Donnerstag, 4. August 2011, 01:15

hää das is ja mal voll sinnlos :D

obs einem 2000 msp wert is nen game 3 tage vorher zu spielen....
Die Add-ons sind ja auch alle um 20% günstiger :)
Ich bin nett, Ich bin toll, Ich bin cool, Ich bin legänder
ICH
BIN
VASI!
(Und alle anderen sind auch ganz ok :))

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

268

Donnerstag, 4. August 2011, 07:54

ea ist natürlich clever und verdient schon geld, bevor überhaupt ein neuer titel auf dem markt ist.

der kauf des saison-tickets lohnt sich mmn nur, wenn man an mehr als einem spiel dieser reihe interessiert ist und/oder auch einige zusatzinhalte herunterladen will.
ich selbst kann mich nur für fifa12 erwärmen. die anderen spiele haben sicher qualität, doch sprechen mich nicht an.
die inhalte zum herunterladen empfinde ich für meinen persönlichen spielspaß als überflüssig.
ich werde eher noch ein paar tage länger bis nach dem release warten, bis die englische version ins haus flattert. so habe ich einen ansprechenderen kommentar und nahezu alle sponsoren auf den trikots.;)

die rechnung wird möglicherweise aufgehen, wenn ea mit diesem teil mehr als 50$ pro kunde mit zusatzinhalten verdienen will.
(http://www.4players.de/4players.php/spie…eam_Umsatz.html)

ihr wisst aber schon, dass dieses ticket euch dazu verpflichtet, die neuen spiele auch während der tage exklusiver nutzung ausführlich zu testen und hier eure meinung niederzuschreiben?! :rolleyes2:

269

Donnerstag, 4. August 2011, 09:17

Ganz ehrlich...dieses Saison Ticket unterstütze ich in keinem Fall.
Wo kommen wir denn dahin, wenn man für Rabatte jetzt auch noch zahlen muss?
Und auch wenn man ein Spiel 3 Tage lang kostenlos und früher spielen kann, ist mir das dieses Geld in keinster Weise wert.
Für mich ist das mal wieder nur eine neue Strategie dem Kunden noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen und diverse Marken bis aufs letzte auszuquetschen. Wirklichen Nutzen hat man doch nicht davon.

Ich hoffe nicht das diese Art von Abzocke weiterhin Schule macht. Denn so langsam vermiesen mir diese ganzen DLCs und Zusatzinhalte, für die man noch zusätzliches Geld in seine teuren Spiele investieren muss, den Spielspaß.
Wenn das so weitergeht, bekommen wir irgendwann nur noch halbfertige Spiele und müssen für den vollen Spielumfang dazu kaufen.
Oder wir sind irgendwann im Besitz von diversen Online Pässen von sämtlichen Anbietern um uns Rabatte zu sichern und Online spielen zu können. Denn bei Erfolg von diesen Modellen, werden andere Publisher sicher nachziehen.
Der nächste Schritt ist dann, dass Inhaber von diesen Pässen exklusives Material für ihre Games bekommen, während die anderen Käufer des Spiels links liegen gelassen werden obwohl sie den Vollpreis für ihre Games abgedrückt haben.
Für mich schreit sowas nach Boykott. Und egal welche Marke sich hinter diesen Pässen und Angeboten verbirgt, ich werde auf diesen Zug sicher nicht aufspringen. Dann verzichte in Zukunft lieber.

270

Donnerstag, 4. August 2011, 10:35

Ganz ehrlich...dieses Saison Ticket unterstütze ich in keinem Fall.
Wo kommen wir denn dahin, wenn man für Rabatte jetzt auch noch zahlen muss?
Und auch wenn man ein Spiel 3 Tage lang kostenlos und früher spielen kann, ist mir das dieses Geld in keinster Weise wert.
Für mich ist das mal wieder nur eine neue Strategie dem Kunden noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen und diverse Marken bis aufs letzte auszuquetschen. Wirklichen Nutzen hat man doch nicht davon.

Ich hoffe nicht das diese Art von Abzocke weiterhin Schule macht. Denn so langsam vermiesen mir diese ganzen DLCs und Zusatzinhalte, für die man noch zusätzliches Geld in seine teuren Spiele investieren muss, den Spielspaß.
Wenn das so weitergeht, bekommen wir irgendwann nur noch halbfertige Spiele und müssen für den vollen Spielumfang dazu kaufen.
Oder wir sind irgendwann im Besitz von diversen Online Pässen von sämtlichen Anbietern um uns Rabatte zu sichern und Online spielen zu können. Denn bei Erfolg von diesen Modellen, werden andere Publisher sicher nachziehen.
Der nächste Schritt ist dann, dass Inhaber von diesen Pässen exklusives Material für ihre Games bekommen, während die anderen Käufer des Spiels links liegen gelassen werden obwohl sie den Vollpreis für ihre Games abgedrückt haben.
Für mich schreit sowas nach Boykott. Und egal welche Marke sich hinter diesen Pässen und Angeboten verbirgt, ich werde auf diesen Zug sicher nicht aufspringen. Dann verzichte in Zukunft lieber.
Stimmer ich dir voll zu, ich finde es schade das es immer mehr in Richtung Abzocke geht bei fast jedem Spiel, sei es COD mit den tausenden DLCs die am Ende mehr kosten als das Spiel selbst wenn man sich alle kauft. Man kann es ganz einfach daran sehen, dass kaum ein Spiel 1000 GS hat, fast alle neuen Spiele haben mehr da immer schön DLCs für ein paar € erscheinen. Wenn man mal rechnet sind diese 25 € für 3 Tage früher zocken eine Frechheit, vorallem da die meisten das nur wegen FIFA kaufen. Finde ich persöhnlich wieder einmal eine herbe Abzocke aus dem Hause EA ! Es ist immmoment so weit, dass die happigen 60 € nur der Preis für 3/4 des Spiels sind, der andere Teil sind Pässe oder DLCs


Gruß Marcel
Xbox 360 Gamertag: MarcelB04

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

271

Donnerstag, 4. August 2011, 11:09

wie ich vorher schon schrieb, ist die taktik wirklich clever.
wer einmal das ticket gekauft hat, wird mit großer wahrscheinlichkeit noch mehr geld für dinge ausgeben, die er sonst wohl nicht gekauft hätte.
immerhin muss man mit den vorteilen des tickets ja auch etwas anfangen, davon profitieren können.
dann werden eben günstigere päckchen im ut-modus gekauft, weil diese ja 20% günstiger sind.

ob sich der kauf wirklich auch für den käufer lohnt, wird sich erst mit der zeit zeigen.

shakkful

Fortgeschrittener

Beiträge: 574

Wohnort: Deutschland

Beruf: Student

  • SonnentauSee
  • Private Nachricht senden

272

Donnerstag, 4. August 2011, 11:23

Wenn man sich ungefähr 20 Sachen runterladet würde man günstiger wegkommen :)
Ich bin nett, Ich bin toll, Ich bin cool, Ich bin legänder
ICH
BIN
VASI!
(Und alle anderen sind auch ganz ok :))

273

Donnerstag, 4. August 2011, 12:01

Achtung Information: Ich kann drei Titel je 5 Tage umfangreich im vollen Ausmaß anspielen - bei mir in der Videothek würde ich für drei Titel a 5 Tage höhere Ausleihkosten haben als nun in diesem Modell, nur mit dem Vorteil das es 3 Tage vor Release verfügbar ist und ich nicht warten muss das es ein anderer zurück gebracht hat.
Da ich Madden immer aufgeschlossen bin und NHL zumindest in der Vergangenheit auch immer angespielt habe, lohnt es für mich schon wieder.
Ich hoffe nicht das diese Art von Abzocke weiterhin Schule macht.

[...]

Für mich schreit sowas nach Boykott. Und egal welche Marke sich hinter diesen Pässen und Angeboten verbirgt, ich werde auf diesen Zug sicher nicht aufspringen. Dann verzichte in Zukunft lieber.
Dann bitte aber auch mit der nötigen Konsequenz und den OnlinePass von EA auch entsprechend begegnen :lehr:
Es kann nicht sein das man hier Hui schreit und dort pfui.


Zitat

Wenn man mal rechnet sind diese 25 € für 3 Tage früher zocken eine Frechheit, vorallem da die meisten das nur wegen FIFA kaufen.
Ist es jetzt also schon die Aufgabe der Publisher und Entwickler seinem Konsumenten das Kaufverhalten zu diktieren bzw. den Umgang mit Geld beizubringen?
Ich denke nicht. Wer das Geld über hat, der soll doch damit tun was man will.


Der Vorwurf der Abzocke steht doch in keinem Verhältnis, einfach weil dies ein Zusatzangebot völlig losgelöst irgendwelcher konkreten Titel ist. Keiner benötigt das Season Ticket um zukünftig FIFA, Madden oder NHL spielen zu können. Es beeinfluss weder das Spielerlebnis, noch Inhalte eines dieser Spiele, lediglich stellt es eine neue Vertriebs- und Werbeform dar.



Man kann es ja nichtmal als Vorstufe für größere Aktionen oder zukünftige Verschärfungen der Angebotsstruktur sehen, da es aktuell schon deutlich weiterführende Modelle gibt. Sie existieren auf der Konsole, werden angenommen und mitgetragen - das ist eher ein Schritt in Richtung Werbung.

274

Donnerstag, 4. August 2011, 13:11

Ist es jetzt also schon die Aufgabe der Publisher und Entwickler seinem Konsumenten das Kaufverhalten zu diktieren bzw. den Umgang mit Geld beizubringen?
Ich denke nicht. Wer das Geld über hat, der soll doch damit tun was man will.
Nein, das stimmt, Leute die mit Geld umgehen können geben es ja dafür auch nicht aus. Ist halt die schlaue Taktik von EA, du kaufst dir den Pass weil du denkst du bekommst so FIFA 12 vor allen anderen zu spielen. Die anderen Spiele brauchst du eigentlich nicht vorher Spielen, kaufts sie aber mit, so zahlst du für Leistungen für die du nie zahlen würdest. Und zudem bekommt man die DLCs ja preiswerter, ist ja logisch weil sonst würde man sie ja gar nicht kaufen.
Das Problem im Endeffekt ist, ich zahle viel, da ich Leistungen bezahlen muss für die ich nie zahlen würde ;)

Gerade bei EA verstehe ich das 3 Tage anzocken überhaupt nicht da jeder Titel als Demo vorher erscheint.
Mir persöhnlich reicht das ;)


Gruß Marcel
Xbox 360 Gamertag: MarcelB04

275

Donnerstag, 4. August 2011, 13:54

Wenn man sich ungefähr 20 Sachen runterladet würde man günstiger wegkommen :)

Kommt auf den Preis an und so viele DLCs für EA-Sports-Spiele gibts dann auch wieder nicht. Wenn du die Points bei Amazon kaufst, zahlst du rund 25€, bei 20% Rabatt auf DLCs müsstest du also mind. 125€ für DLCs ausgeben, damit sich das ganze rentiert. Mit dem Argument ist der Preis bei der geringen Anzahl an DLCs für EA-Sports-Titel (gut, soll auch Leute geben, die schon alleine für Gold-Packs in UT diese 125€ ausgeben) mMn nicht zu rechtfertigen, nur mit dem Punkt, den Yildi angesprochen hat: dass man die Spiele früher und in vollem Umfang spielen kann, aber selbst das wärs mir persönlich nicht wert.

276

Donnerstag, 4. August 2011, 15:06


Dann bitte aber auch mit der nötigen Konsequenz und den OnlinePass von EA auch entsprechend begegnen :lehr:
Es kann nicht sein das man hier Hui schreit und dort pfui.


Kannst du das bitte mal genauer erläutern?

Für mich kommt dieser Online Pass in keinster Weise in Frage und ich werde diese Art von Geldmacherei nicht unterstützen.
Ich selbst habe auch noch kein Spiel mit einem DLC erweitert. Entweder kaufe ich mir eine Complete Edition oder ich belasse es einfach bei dem Hauptspiel, da mir diese Vorgehensweise der Publisher einfach nicht gefällt. Und sollte das in Zukunft noch andere bzw. größere Ausmaße annehmen, dann wäre wohl spätestens dann die Zeit für mich gekommen auf dieses Hobby zu verzichten.
Zumindest was dann neuere Titel dieser Art betrifft. Schließlich gibt es noch genug alte Games und Plattformen die man unabhängig von Pässen und DLCs geniessen kann.

Ich selbst habe nichts gegen die Sportserien von EA und spiele selbst gerne Fifa oder auch andere Sportspiele. Auch diverse andere Titel von EA finden sich in meinem Regal wieder. Gerade in den letzten Jahren hat doch die Qualität der Games von EA deutlich zugelegt. Allerdings bin ich es irgendwann auch mal leid, wenn es nur noch darum geht mir die Kohle aus der Tasche zu ziehen.
Inzwischen hat ja fast jeder Neukauf einen faden Beigeschmack. Entweder bekommt man unfertige Titel die mit Patches nachgebessert werden oder man muss mit kostenpflichtigen DLCs aufstocken, damit man in den vollen Genuss des Titels kommt.
Wenn ich mir dann überlege wieviel Geld ich dort am Ende investiere, dann komme ich einfach zu dem Schluss das es dies einfach nicht wert ist.

Am Ende muss jeder selbst entscheiden ob es ihm wert ist da sein Geld zu investieren. Aber wenn es dann größtenteils nur darum geht ein Spiel 3 Tage vorher zu spielen, dann frage ich mich auch ernsthaft wozu dies gut sein soll?
Ich habe noch nie den Druck verspührt ein Spiel sofort am Release Tag in meine Konsole zu legen. Das mache ich dann meist abhängig vom Geldbeutel und meiner Zeit. Wenn es dann eine Woche oder sogar erst einen Monat später in meinem Laufwerk liegt, kann ich damit immer noch leben. Neu fühlt es sich deshalb trotzdem noch an.

277

Donnerstag, 4. August 2011, 15:20

Gut, Standpunkte sind ausgetauscht.

Wann gibts eigentlich ne Demo? Weiß man das schon?

Gruß GreyScorpion

278

Donnerstag, 4. August 2011, 16:12

Gut, Standpunkte sind ausgetauscht.

Wann gibts eigentlich ne Demo? Weiß man das schon?
Wann genau ist nicht bekannt, aber es wird eine geben und diese wird 100% nach der Gamescom erscheinen. Habe ich erst gestern im Internet gelesen ;)

Gruß Marcel
Xbox 360 Gamertag: MarcelB04

279

Donnerstag, 4. August 2011, 16:23

Hat FIFA überhaupt DLCs??

280

Donnerstag, 4. August 2011, 16:32

Nein, das stimmt, Leute die mit Geld umgehen können geben es ja dafür auch nicht aus.

Gut das wir dahingehend schonmal die selbe Meinung haben 8)

Zitat

Ist halt die schlaue Taktik von EA, du kaufst dir den Pass weil du denkst du bekommst so FIFA 12 vor allen anderen zu spielen. Die anderen Spiele brauchst du eigentlich nicht vorher Spielen, kaufts sie aber mit, so zahlst du für Leistungen für die du nie zahlen würdest. Und zudem bekommt man die DLCs ja preiswerter, ist ja logisch weil sonst würde man sie ja gar nicht kaufen.

Ich glaube du missverstehst das gesamte Konzept. Das Season Ticket ist kein Angebot zu FIFA, sondern ein Angebot von EA Sports. Sicher ist in unserem Raum FIFA die wohl interessanteste Marke, logisch König Fußball halt. Doch das ist doch nicht die Hauptzielgruppe von EA.
Man bedenke nur die riesige Anzahl an NHL oder Madden Fans auf der Welt.

Das Angebot richtet sich an die Spieler die Sportfans sind und ohnehin mehr oder weniger ein Auge auf die Titel geworfen haben. Für ein Spiel allein ist das ganze freilich kaum interessant bzw. finanziell gutmütig ausgelegt, doch für Interessenten aller drei Titel schon.

Zitat

Gerade bei EA verstehe ich das 3 Tage anzocken überhaupt nicht da jeder Titel als Demo vorher erscheint.
Mir persöhnlich reicht das ;)
Hier muss ich sagen das ich dies komplett anders sehe. In spielerischer Hinsicht mag es von der Demo zur Vollversion kaum Unterschiede geben, doch ich bin der Ansicht das man in einer Demo kaum das volle Ausmaß an Spielspaß erfahren kann, gerade wenn es um Sporttitel geht wo man zeitlich begrenzt spielen kann.

Ich habe nur reduzierte Auswahl an Schwierigkeitsgraden und ein Modi, doch die Kernstücke des Titels bleiben verborgen.
In meinen Fall stellt sich das so dar: Ich habe PES11 seit Release über 1500 Spiele Offline gespielt. Es hat mich unterhalten und Spaß gemacht. Allerdings hat es den Nachteil nicht über Lizenzen zu verfügen. Wie anno 2007 hab ich nun wieder Bock das volle Packet zu bekommen. Das gibt es nur bei FIFA. FIFA08 bis FIFA10 habe ich auch extrem gespielt, allerdings nur Online weil ich den Singleplayer-Modus im Vergleich zur Konkurrenz lieb- und seelenlos empfinden ohne tiefer gehende Mechanik und Motivation (die Gründe sind verteilt in den jeweiligen Threads um die Releasezeit zu finden)

Nun hole ich mir aber FIFA12 in der Hoffnung endlich alles zu bekommen: Lizenzen, Online wie Offline Modi. Diese kann ich aber nur dann austesten, habe ich die Vollversion.
In der Demo bekomme ich gutklingende Werbetexte zum Managermodus, dass nun seit 5 Jahren ohne das sie mich im nachhinein überzeugt haben.

So gesehen macht ein volles Spiel durchaus einen Unterschied.




mMn nicht zu rechtfertigen, nur mit dem Punkt, den Yildi angesprochen hat: dass man die Spiele früher und in vollem Umfang spielen kann, aber selbst das wärs mir persönlich nicht wert.
Wobei hier wieder gefragt ist welche Präferenzen man mit dem jeweiligen Spielen verbindet und wie man ansonsten in der Lage eines ausgiebigen Tests kommt. Ich bezahl wie gesagt weniger für das Season Ticket als die drei Titel bei mir in der Stadt für je 5 Tage aus der Videothek auszuleihen (was ohnehin geschehen wäre)

Kannst du das bitte mal genauer erläutern?

Für mich kommt dieser Online Pass in keinster Weise in Frage und ich werde diese Art von Geldmacherei nicht unterstützen.
Ich selbst habe auch noch kein Spiel mit einem DLC erweitert. Entweder kaufe ich mir eine Complete Edition oder ich belasse es einfach bei dem Hauptspiel, da mir diese Vorgehensweise der Publisher einfach nicht gefällt. Und sollte das in Zukunft noch andere bzw. größere Ausmaße annehmen, dann wäre wohl spätestens dann die Zeit für mich gekommen auf dieses Hobby zu verzichten.
Zumindest was dann neuere Titel dieser Art betrifft. Schließlich gibt es noch genug alte Games und Plattformen die man unabhängig von Pässen und DLCs geniessen kann.
Einfache Frage: Kaufst du FIFA12 bzw. hast du FIFA11 gekauft?

Falls du diese Frage mit Ja beantworten kannst, hast du EA und den OnlinePass unterstützt. Dieser zerstört den Gebrauchtspielemarkt aufgrund von hanebüchenen Argumentationen.
Auch wenn du ihn nicht direkt kaufst, so unterstützt du mit dem Kauf von EA-Titeln genau die Entwicklung die du deinen Beiträgen zufolge nicht unterstützen willst. ;)



Zitat

Ich selbst habe nichts gegen die Sportserien von EA und spiele selbst gerne Fifa oder auch andere Sportspiele. Auch diverse andere Titel von EA finden sich in meinem Regal wieder. Gerade in den letzten Jahren hat doch die Qualität der Games von EA deutlich zugelegt. Allerdings bin ich es irgendwann auch mal leid, wenn es nur noch darum geht mir die Kohle aus der Tasche zu ziehen.
Inzwischen hat ja fast jeder Neukauf einen faden Beigeschmack. Entweder bekommt man unfertige Titel die mit Patches nachgebessert werden oder man muss mit kostenpflichtigen DLCs aufstocken, damit man in den vollen Genuss des Titels kommt.
Wenn ich mir dann überlege wieviel Geld ich dort am Ende investiere, dann komme ich einfach zu dem Schluss das es dies einfach nicht wert ist.

Du magst auf die Industrie gesehen durchaus recht haben, teilweise sehe ich das genauso. Beispielsweise halte ich die Einführung eines OnlinePass von EA noch heute für unmoralisch und geldgeil, kaufe dennoch deren Titel weil ich auf bestimmte Titel nicht verzichten mag.
Die Konsequenz die du ansprichst, dem Hobby "den Rücken zu kehren" habe ich dann doch nicht ... ich behaupte das geht einer überwiegenden Mehrheit dann irgendwann auch so. ;)

Schaut man nun aber wieder auf das Season Ticket, so wird dadurch weder ein Spiel erweitert, noch ohne dieses eines "kastriert".
Wer FIFA im Laden kauf der bekommt das selbe Spielerlebnis wie jemand der es via Season Ticket bereits angespielt hat - nur eben regulär 3 Tage später und einem normalen Ladenpreis.


Zitat

Am Ende muss jeder selbst entscheiden ob es ihm wert ist da sein Geld zu investieren. Aber wenn es dann größtenteils nur darum geht ein Spiel 3 Tage vorher zu spielen, dann frage ich mich auch ernsthaft wozu dies gut sein soll?

Hier nochmal nach "oben" verwiesen: Dieses Angebot dient nicht dazu ein Spiel früher zu haben, sondern die Möglichkeit zu besitzen ausgewählte EA-Titel frühzeitig anzuspielen. Ob man anschließend das Spiel kauft oder nicht ist egal.
Es richtet sich an Fans von EA-Sports und den angebotenen Titeln. Man weiß was es beinhaltet und kann frei entscheiden.

Ein frisch gebackener Vater wird auch nichts ins Autohaus marschieren und sich ein 2-Sitzer holen, der kauft womöglich eher ne Familienkutsche um seine Präferenzen nun effektiv abzudecken.
Genau an diese Leute richtet sich dieses Angebot - ohne Vor- und Nachteile für alle übrigen Spieler.



Zitat

Ich habe noch nie den Druck verspührt ein Spiel sofort am Release Tag in meine Konsole zu legen. Das mache ich dann meist abhängig vom Geldbeutel und meiner Zeit. Wenn es dann eine Woche oder sogar erst einen Monat später in meinem Laufwerk liegt, kann ich damit immer noch leben. Neu fühlt es sich deshalb trotzdem noch an.


Ich kann dir versichern: Du gehörst dahingehend zu einer Minderheit ;)
Spätestens zwei Wochen vor Release bricht die Hölle über uns ein. Da geht es nur darum wer am schnellsten verschickt, anbietet und liefert.
Drei Tage vor Release gibt es dann übliche Schnellschüße zahlreicher User die einfach zum teureren Anbieter greifen um den Titel doch noch einen Tag eher zu bekommen.

Das mag dir vielleicht komisch erscheinen, gehört aber zu unserem Hobby dazu wie ein Controller.
Du kannst am Ende nur Geld sparen und zufrieden sein, dennoch ist und bleibt das EA Angebot eines: Ein Angebot.


Zitat

Wann gibts eigentlich ne Demo? Weiß man das schon?


In den letzten Jahren 2-3 Wochen nach der Gamescom

Thema bewerten