Du bist nicht angemeldet.

41

Mittwoch, 4. Januar 2006, 13:37

Mir gefällt die Maniac trotzdem nicht. Und manchmal hab ich das Gefühl, dass sie sich nur einen Sprecher für die Videos leisten können und der ist sehr inkompetent. Und dieser Animaniac Dreck oder wie das heißt, meinen die, das wäre witzig?
(Nicht, dass ihr denkt, ich kaufe mir die Maniac, aber ich seh die Videos bei nem Freund.)
Ich mag einfach die GP, sonst hätte ich sie nicht abonniert. :)

42

Mittwoch, 4. Januar 2006, 18:30

Zitat

Original von Matthias Brems

Also da kann ich deine Frage nur nochmals stellen.... schon mal gespielt? Beide? Ich denke die Titel kann man gut miteineinander vergleichen und allein technisch hat PDZ die Nase weit vorn.


Natürlich habe ich beide gespielt (Quake 4 besitze ich im Gegensatz zu PD0 auch noch). Die bessere Technik bei PD0 juckt mich überhaupt nicht, zumal der Stil mir nicht gefällt und es im Spiel Tearing gibt, sowie ruckelige Zwischensequenzen - PD0 ist somit selbst alles andere als ein technisches Musterbeispiel. Der Single Player ist wie gesagt für mich ne absolute Katastrophe, der Multiplayer ist gut - aber ich finde das Spiel nur durchschnittlich und meilenweit von einer 90er Wertung entfernt.

Und nicht umsonst rangiert PD0 in vielen Foren auf den ersten Plätzen, wenn man ne Umfrage zum enttäuschendsten Titel des X360 Launch Lineups macht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mondknallschlumpf« (4. Januar 2006, 18:33)


43

Mittwoch, 4. Januar 2006, 18:47

@Mondknallschlumpf: Dann nenne mir bitte 3 Gründe, warum Q4 besser sein soll.

44

Mittwoch, 4. Januar 2006, 18:55

Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung - ob PD0 oder Q4 nun besser sind, sollte jeder selbst entscheiden - was ich aber auch unter objektiven Gesichtspunkten für völlig falsch halte ist, PD0 eine Wertung über 80% zu geben.

Was ich an Q4 besser finde:

- actionreicher, kurzweiliger und gut spielbarer Single Player
- es hat eine Story (okay, eine schlechte, aber atmosphärisch gut erzählt und besser als gar keine bzw. eine extrem lächerliche bei PD0)
- extrem schneller Arena-Multiplayer mit sehr spaßigen Waffen

Wer natürlich mit Gameplay ala Doom 3 oder Quake nichts anfangen kann, wird diesem Titel persönlich nicht mal 50% geben, aber das ist ja nun mal alles sehr subjektiv.

45

Mittwoch, 4. Januar 2006, 19:34

Das "Aiming" geht bei Quake deutlich leichter von der Hand, als bei Joanna Dark und man muss nich alle zwei Sekunden nachladen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

46

Mittwoch, 4. Januar 2006, 22:42

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung - ob PD0 oder Q4 nun besser sind, sollte jeder selbst entscheiden - was ich aber auch unter objektiven Gesichtspunkten für völlig falsch halte ist, PD0 eine Wertung über 80% zu geben.

Was ich an Q4 besser finde:

- actionreicher, kurzweiliger und gut spielbarer Single Player
- es hat eine Story (okay, eine schlechte, aber atmosphärisch gut erzählt und besser als gar keine bzw. eine extrem lächerliche bei PD0)
- extrem schneller Arena-Multiplayer mit sehr spaßigen Waffen

Wer natürlich mit Gameplay ala Doom 3 oder Quake nichts anfangen kann, wird diesem Titel persönlich nicht mal 50% geben, aber das ist ja nun mal alles sehr subjektiv.


also quake4 hab ich auf dem PC durchgespielt. fand es auch wirklich voll OK und hatte viel Spass. Die 360 Version ist für mich aber schlicht unspielbar... das ruckelt ja dermassen derb!!

die sonstige Umsetzung finde ich voll gelungen, für mich sieht das spiel auf dem HDTV sogar besser aus als was ich am 21" TFT @1600x1200 4AA und 16AF gesehen habe, ich sah auch keine schlechteren Texturen (wo bzw. welche sind das?)... nur eben... SO SCHADE das nicht optimiert wurde und man einfach diese Ruckelorgie rausgelassen hat :( X(

PDZ hat für mich keine Story, hat viele Macken ABER technisch... diese Texturen, diese Waffenanimationen, die Lichteffekte... der glatte Wahnsinn!!! 8o Sowas hab ich auf meinem HighEnd PC noch nie gesehen... wenn nur das fehlende AA und die Ruckelsequenzen nicht wären.

Ich ziehe aber (rein auf der 360) PDZ Q4 total vor da letzteres wie gesagt für mich unspielbar ist auf der 360.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (4. Januar 2006, 22:42)


47

Donnerstag, 5. Januar 2006, 02:44

Wirklich geruckelt hat Q4 bei mir ehrlich gesagt nicht - man merkt, dass es im Singleplayer teilweise eine relativ niedrige Framerate hat - aber wirkliche Ruckler hatte ich nicht. Im Multiplayer läufts eh butterweich.

48

Donnerstag, 5. Januar 2006, 08:42

also wenn Q4 nicht ruckelt, dann ruckelt bei dir wohl nie was... das ruckelt UEBELST!! teilweise butterweich und dann voll derbe Slowdowns... das macht echt keinen Spass so. Auch NFSMW kann ich nicht spielen...

49

Donnerstag, 5. Januar 2006, 08:55

Nö, Doom 3 auf der Box ruckelt teilweise übelst - Quake 4 läuft da z.B. deutlich flüssiger. Es hat durchgehend eine relativ niedrige Framerate, aber es ruckelt nicht derbe.

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

50

Donnerstag, 5. Januar 2006, 12:47

ich habe gestern die quake 4 demo gezockt (x360). sp vom ersten level fühlte ich mich gleich an doom 3 erninnert. war nix besonderes aber ganz o.k. der mp (nur eine map) hat mir gleich viel mehr spaß gemacht als pdz.

wenn ich entscheiden müßte zwischen beiden spielen, würde ich tendenziell ganz klar quake 4 vorziehen. vorallem die steuerung ging gleich viel lockerer von der hand.

bei quake 4 werden viele sagen: "ist o.k. nicht der hammer, aber 08/15 kost im sp, sehr spaßig im mp.

bei pdz gehen die meinung zu stark auseinander. entweder "super" oder "nur durchschnitt". ich bin für letzteres...

Thema bewerten