Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 30. Dezember 2005, 12:55

Doch, diese Wertungen sind immer nur subjektiv und verleiten die eifrigen Forenspammer dazu seltsame Vrrgleiche anzustellen:
"PDZ hat 6 Punkte mehr bekommen als Fifa, das ist doch beschissen, ich kauf die Gamiac nicht mehr" 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 30. Dezember 2005, 13:09

Zitat

Original von SoulRISE
Doch, diese Wertungen sind immer nur subjektiv und verleiten die eifrigen Forenspammer dazu seltsame Vrrgleiche anzustellen:
"PDZ hat 6 Punkte mehr bekommen als Fifa, das ist doch beschissen, ich kauf die Gamiac nicht mehr" 8)

Lustig,Lustig
Ich hab seit einem Jahr keine MAN!AC mehr gekauft. :]
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

Bonsai

FRONT Aufsteiger

  • »Bonsai« wurde gesperrt

Beiträge: 55

Wohnort: Deutschland/Spanien

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 30. Dezember 2005, 13:16

Zitat

Original von master jens

Zitat

Original von SoulRISE
Doch, diese Wertungen sind immer nur subjektiv und verleiten die eifrigen Forenspammer dazu seltsame Vrrgleiche anzustellen:
"PDZ hat 6 Punkte mehr bekommen als Fifa, das ist doch beschissen, ich kauf die Gamiac nicht mehr" 8)

Lustig,Lustig
Ich hab seit einem Jahr keine MAN!AC mehr gekauft. :]


ich kenne die nichtmal ^^ aber werd sie auch nun, sicher ned mal anschauen :D

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 30. Dezember 2005, 13:24

Zitat

Original von SoulRISE
Doch, diese Wertungen sind immer nur subjektiv und verleiten die eifrigen Forenspammer dazu seltsame Vrrgleiche anzustellen:
"PDZ hat 6 Punkte mehr bekommen als Fifa, das ist doch beschissen, ich kauf die Gamiac nicht mehr" 8)


wertungen sind subjektiv, sollten aber von testern eine hohes maß an objektivität miteinfliessen lassen. dann muß ein tester sich schon kritik gefallen lassen, wenn er bei einem spiel z.b. das leveldesign oder die ki anprangert, beim anderen, daß er besser bewertet, nicht so hart ins gericht geht, weil ihm vielleicht das setting oder die atmo besser gefällt.

ich werde mir mal den test von pdz durchlesen.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 30. Dezember 2005, 14:15

Man!ac hin oder her - ich hab sie schon seit 10 Jahren und hätte ich sie bloß abgewartet, bevor ich mir PDZ kaufe!

Und seltsamerweise kritisieren sie haargenau dasselbe, wie ich vor über einer Woche....(bin ich ein Medium für die?)


Die 70% beziehen sich auf den Spielspaß: da kann ich nur recht geben!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

26

Freitag, 30. Dezember 2005, 16:19

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Wenn andere Magazine das auch getan hätten, hätte ich mir nen Fehlkauf erspart.


Hatte dich doch schon gewarnt. :D

Weiß aber ehrlich gesagt sowieso nicht, warum sich die Maniac gegen Zeitschriften wie VideoGames oder Mega Fun durchsetzen konnte. Jetzt weniger auf die Wertungen bezogen (die ich schon vor 10 Jahren kritisiert habe :D ), aber insgesamt. Nun denn, so ists halt, aber Zeitschriften kaufe ich mir grundsätzlich nicht mehr, da ich alles relevante im Netz finde, genug selbst weiß und in die Spiele meist selbst anspiele.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 30. Dezember 2005, 16:47

Zitat

Original von Riptor
...
Weiß aber ehrlich gesagt sowieso nicht, warum sich die Maniac gegen Zeitschriften wie VideoGames oder Mega Fun durchsetzen konnte.
....


Die Publisher haben diese Multiformat-Magazine fallen gelassen, weil der Mainstream plötzlich nur noch die Playstation 1+2 wollte....

Die Man!ac ist halt ein Dinosaurier mit einem jungen Herz, aber mit Tradition....

(Ich vermisse die alte subjektive (!!!) Video-Games auf jeden Fall extrem - war wie ein Schülermagazin....ehrlich und frisch. Naja - ist Geschichte (ja es gibt wieder ne VideoGames - das hat aber nichts mit der alten zu tun)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

28

Freitag, 30. Dezember 2005, 16:50

Ja, die Videogames war meine erste Spielezeitschrift. Die Playtime war auch klasse ;(
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

29

Freitag, 30. Dezember 2005, 17:12

Megafun fand ich auch klasse, aber ich habe nie verstanden, warum die Videogames so beliebt war - sie war relativ dünn, hatte eine miserable Recycling-Papier-Qualität und nen imo hässlichem Textaufbau. Ich fand sie immer mit am schwächsten von den erhältlichen Magazinen.

30

Freitag, 30. Dezember 2005, 18:12

So verschieden sind die Geschmäcker. Bin halt generell ziemlich Markentreu und die Video Games war damals eine ganz neue Welt für den kleinen Soul, der vorher liebevoll seine Club Nintendo Magazine archiviert hat :))
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

31

Freitag, 30. Dezember 2005, 18:23

Die habe ich auch mal gesammelt :)). Aber die gibts seit knapp 2 Jahren nicht mehr, oder? ;(

32

Freitag, 30. Dezember 2005, 18:29

Uff, keine Ahnung. Damals bekam man die Teile noch per Post, danach musste man mit seltsamen Cupons in ein Kaufhaus rennen, was mir zu nervig war.

Nintendo war damals ein grandioes Beispiel für Kundennähe. Es gabe eine kostenlose Konsumentenhotline und eine kostenlose Spieleberatungshotline, die beide sehr kompetent waren.

Die wussten bei jedem Spiel bescheid, sogar bei "Exoten" wie Metal Gear.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 4. Januar 2006, 00:06

Zitat

Original von SoulRISE
Ja, die Videogames war meine erste Spielezeitschrift. Die Playtime war auch klasse ;(


Ich vermisse die alte Videogames von Anno ende 90er *schnief*
Das war noch eine vernünftige Konsolenübergreifende Zeitschrift.

Zu Man!ac konnt ich NIE wirklich nen Bezug finden... und PDZ ist bei weiten micht der erste Fall wo meine Meinung sich mit der Meinung der Maniacs ungefähr so ähnelt wie Tag und Nacht.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

34

Mittwoch, 4. Januar 2006, 11:12

Ich konnte die Maniac noch nie leiden, erst Recht nicht, seit sie alles aus der GamePro klauen. Aber Ausnahmsweise haben sie mal Recht, denn PDZ ist Solo absoluter Schrott. Bei anderen Magazinen gabs eben allein wegen dem Namen schon den Hitstempel. :rolleyes:

35

Mittwoch, 4. Januar 2006, 11:16

Bitte was? Die Maniac ist mehr als dreimal so alt wie die Gamepro und hat auf jeden Fall eigenständige Rubriken - da ist gar nichts geklaut...

36

Mittwoch, 4. Januar 2006, 11:27

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Bitte was? Die Maniac ist mehr als dreimal so alt wie die Gamepro und hat auf jeden Fall eigenständige Rubriken - da ist gar nichts geklaut...

Die Retro Rubrik auf der DVD, dann berichten sie ganz zufälligerweise über den selben Zockerladen in Tokio, wie die GamePro, nur 6 Monate später.... X(

37

Mittwoch, 4. Januar 2006, 12:45

DQ8 ist ein wahnsinnsspiel!!! und wird meiner meinung nach der wertung voll und ganz gerecht!
S.N.A.F.U.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 4. Januar 2006, 12:54

Zitat

Original von Mondknallschlumpf

Zitat

Original von Marc Heiland
Ich glaub mich knutscht ein Elch! PDZ weniger als Q4???


Ich sehe es ehrlich gesagt genauso wie die Maniac und finde es gut, dass sich wenigstens ein Magazin getraut hat, dem Titel ne halbwegs realistische Wertung zu verpassen, auch wenn es hier fast schon zu niedrig ist. Wenn andere Magazine das auch getan hätten, hätte ich mir nen Fehlkauf erspart.


Also da kann ich deine Frage nur nochmals stellen.... schon mal gespielt? Beide? Ich denke die Titel kann man gut miteineinander vergleichen und allein technisch hat PDZ die Nase weit vorn.

39

Mittwoch, 4. Januar 2006, 13:12

Spielerisch sowieso!
Ich bin noch immer der Meinung die meisten haben sich mit PDZ noch nicht genug auseinandergesetzt... wirklich entfalten tut sich der Titel imo auf höheren Schwierigkeitsgraden, womit ich schon wieder beim Wiederspielaspekt von PDZ ankomme, der komischerweise niergends erwähnt wird.
Auch verstehe ich nicht wie man das Leveldesign für schlecht halten kann. Abwechslungsreich, viele eigene Möglichkeiten, wem das nicht gefällt ist imo "verdoomt".
Sony may Cry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KoopaTroopa« (4. Januar 2006, 13:14)


40

Mittwoch, 4. Januar 2006, 13:31

Zitat

Original von Marcelinho10
Die Retro Rubrik auf der DVD, dann berichten sie ganz zufälligerweise über den selben Zockerladen in Tokio, wie die GamePro, nur 6 Monate später.... X(


Also die Gamepro wird immer schlechter wie ich finde und die Maniac hält sich auf einem halbwegs brauchbarem Niveau.
Ausserdem hat die Maniac schon über Retrokonsolen berichtet, als es die Gamepro noch nicht gab.

Ebenso hat sich die Maniac beim Driv3r-Test Kompetenz bewiesen ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten