Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 30. Dezember 2005, 12:45

Xp MCE 2005 und Norton Firewall

Hi,

benutze die Norton Internet Security Firewall und habe dank dieser einige Probs beim Connecten zu meiner Xbox. Kurz gesagt es geht nicht! Stelle ich die Firewall ab funktioniert die Verbindung einwandfrei.

Wenn ich auf dem Sofa sitze und auf den PC zugreifen möchte ist es mir zu nervig jedesmal zum Pc zu laufen und die Firewall erst zu deaktivieren.

Meine Frage ist nun, welchen Programmen muss ich in der Norton Firewall eine Freigabe geben?
Durch zufall fand ich diese Seite, hab ich auch gleich gemacht aber trotzdem scheint die Firewall noch etwas zu blocken.

Was muss ich freigeben?
Sony may Cry

2

Freitag, 30. Dezember 2005, 13:05

Entweder kannst du da noch was einstellen.
Sonst musst du sie ganz ausmachen , weil für Norton ist die Xbox fast ein purer Virus, sowie ich das gehört habe.
n!faculty @ www.faculty.de

3

Freitag, 30. Dezember 2005, 13:17

Zitat

Original von BerlinMaster
Entweder kannst du da noch was einstellen.



Genau danach frage ich ja. Das Ausschalten kommt für mich weniger in Frage, hab ich aber auch schon im Eröffnungspost erwähnt.
Sony may Cry

4

Freitag, 30. Dezember 2005, 13:19

Ja mir schon klar , aber ich kenne ja auch viele Leute die das Prob. haben.
Die haben es immer ausgemacht , weil es fast unmöglich ist die Xbox Unblock zu machen.
n!faculty @ www.faculty.de

5

Freitag, 30. Dezember 2005, 13:30

Die folgenden Ports müssen auf deiner Firewall freigegeben werden:

Zitat

2869 TCP, 10243 TCP, 1900 UDP, 10280 UDP, 10281 UDP, 10282 UDP, 10283 UDP, and 10284 UDP. If you are using a firewall other than Windows Firewall, you may need to manually open these ports in that firewall.
.no sig

6

Freitag, 30. Dezember 2005, 13:39

@ Sunchaser: Thx, aber die Norton Firewall funktioniert nicht mit Ports, so wie "normale" firewalls. Hier muss man Programme direkt freigeben damit es funktioniert.


So, nach Stunden des rumspielens habe ich es eben hinbekommen. Soviel zum unmöglichen nich wahr Berlin ;-)

Thx für die Hilfe, hier kann geschlossen werden.
Sony may Cry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KoopaTroopa« (30. Dezember 2005, 13:41)


7

Freitag, 30. Dezember 2005, 13:43

DAnn scheinen meine Freunde zu dumm zu sein^^.
Cool das es geklappt hat .
n!faculty @ www.faculty.de

8

Freitag, 30. Dezember 2005, 13:47

Zitat

Original von KoopaTroopa
@ Sunchaser: Thx, aber die Norton Firewall funktioniert nicht mit Ports, so wie "normale" firewalls. Hier muss man Programme direkt freigeben damit es funktioniert.


So, nach Stunden des rumspielens habe ich es eben hinbekommen. Soviel zum unmöglichen nich wahr Berlin ;-)

Thx für die Hilfe, hier kann geschlossen werden.


Naja dann denke ich Du hast Dich einfach für die falsche Firewall entschieden...normalerweise ist sowas immer manuell möglich!

Naja aber wenn es ja jetzt klappt....
.no sig

9

Freitag, 30. Dezember 2005, 13:50

Zitat

Original von sunchaser

Zitat

Original von KoopaTroopa
@ Sunchaser: Thx, aber die Norton Firewall funktioniert nicht mit Ports, so wie "normale" firewalls. Hier muss man Programme direkt freigeben damit es funktioniert.


So, nach Stunden des rumspielens habe ich es eben hinbekommen. Soviel zum unmöglichen nich wahr Berlin ;-)

Thx für die Hilfe, hier kann geschlossen werden.


Naja dann denke ich Du hast Dich einfach für die falsche Firewall entschieden...normalerweise ist sowas immer manuell möglich!

Naja aber wenn es ja jetzt klappt....



Ne eigentlich nicht, vom Schutz her bin ich voll zufrieden. Auch das Konfigurieren ist möglich wie man ja jetzt sieht, man muss halt erstmal durchsteigen :)
Sony may Cry

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 30. Dezember 2005, 14:35

Zitat

Original von BerlinMaster
DAnn scheinen meine Freunde zu dumm zu sein^^.
... .


Ich sage nur: Gamertag!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

11

Freitag, 30. Dezember 2005, 15:01

Achso, hier mal eine kleine Anleitung falls es Leute mit dem gleich Problem gibt (gilt auch für Xp User mit WMC, zumindest die letzten beiden Punkte):

1. Nun zuallererst gilt es die Programme freizugeben

2. Da meine 360 über eine 2. Netzwerkkarte am PC hängt musste ich die entsprechende Netzwerkkarte noch freigeben. Zu diesem Punkt kommt man wie in dem Link beschrieben, nur diesmal wählt man den Reiter Network anstatt Programms. Hier habe ich die IP der Xbox freigegeben, sowie mit dem Wizard die Netzwekkarte freigegeben an der die Xbox hängt.
http://www.directupload.net/show/d/562/3WVl2PSz.jpg


3. Der nächste Tab den es zu wählen gilt ist der "Advanced Tab" ganz rechts. Dort klickt man auf den General Button und landet somit in folgendem Bild:

http://www.directupload.net/show/d/562/V6ubx7V7.jpg

Wie auf dem Bild markiert muss man "Windows Filesharing" die Freigabe geben.

Das wars, nun sollte auch bei euch die Verbindung klappen.
Sony may Cry

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »KoopaTroopa« (30. Dezember 2005, 15:09)


Thema bewerten