Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 9. April 2011, 09:34

elterliche Zustimmung [EA] --- wo?

Hallo Community!

Falls das nicht der richtige Ort dafür ist, sagt es mir bitte.
Bitte lest den gesamten Post, der etwas kleinere Teil ist aber nicht so wichtig wie das dadrunter!
Gerade ebend wollte ich zum ersten Mal Battlefield: Bad Company im Multiplayer spielen. (Ja, ich weiß, ich hänge ein bischen zurück^^).
Doch nachdem ich Multiplayer im Spielmenü auswählte und die AGB von EA überflog und akzeptierte, wurde mir folgende Fehlermeldung auf den Bilschirm geworfen:

"Dein Spielerprofil verfügt nicht über die nötigen Berechtigungen für einen Zugriff auf xBox live."

Nach einer Internetrecherche bin ich darauf gestoßen, dass ich einen EA-Account anmelden und diesen mit meinem Gamertag verbinden soll. Schnell einen Account erstellt, aber bei der Verbindung zwischen ihm und meinem Gamertag kam folgende Fehlermeldung:

"Wir können leider keine Informationen zu diesem Gamertag finden.

Bevor der Xbox Live Gamertag mit dem EA Master Account verknüpft werden kann, musst du dich mit deiner Xbox oder Xbox 360 in einem beliebigen EA Spiel einloggen. Ist dies geschehen, wird eine e-Mail mit einer Anleitung zur Verknüpfung der Accounts an die e-Mailadresse deines Gamertag-Accounts geschickt."

Ich versuche das ja, aber dann kommt die andere, erste Fehlermeldung!
Jetzt bin ich ziemlich irritiert und weiß nicht weiter. Ich habe xBox-Live GOLD!

Hier kommt das wichtigere!

Dann hab ich beim EA-Support angerufen, und dort wurde mir gesagt das liegt am Alter (<16). Also Microsoft xBox-Support angerufen, die mir dann das Alter auch nicht ändern konnten. Aber sie wiesen mich darauf hin, das es eine "elterliche Zustimmung" gibt, bei der ein Elternteil ne Kreditkartennr. als Bestätigung angibt. Jetzt wollte ich mal fragen wo diese Funktion ist! :help: Danke.

schöne Grüße,
Martin

Ripper Joe

MEMBER ***4000***

Beiträge: 731

Wohnort: Saarbrücken

  • RipperJoe
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 9. April 2011, 15:31

ehrlich??? Warte 2 Jaher und alles klappt. :)


3

Sonntag, 10. April 2011, 02:47

Was will uns der Schreiber damit sagen? ?( Richtig...werd erwachsen!!! :bääh: :biglaugh:

4

Sonntag, 10. April 2011, 11:58

Du willst ernsthaft Hilfe zum Umgehen von Jugendschutzeinstellungen die dir dabei helfen sollen Spiele zu spielen, die du aufgrund deines Alters eigentlich nicht spielen darfst?! 8|

*geschlossen*

Thema bewerten