Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Dienstag, 21. November 2006, 14:31

:D das haste recht davor ist es nicht umbedingt nötig

Montana

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 36

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

42

Dienstag, 21. November 2006, 14:43

hat es eine manuelle gangschaltung?den knüppel?

43

Dienstag, 21. November 2006, 15:07

nur schaltwippen.

44

Mittwoch, 22. November 2006, 19:21

Ich kaufe es mir auch erst wenn Forza 2 kommt! ;)
Green Hell Riders die Besten!

45

Mittwoch, 22. November 2006, 20:10

vielleicht kriegen wir noch nen lenkrad von logitech wobei dass möglicherweise nicht wireless sein wird da ms die rechte dafür für sich behält somit schonmal ein grosser nachteil für die aderen.

46

Donnerstag, 23. November 2006, 09:07

Zitat

Original von ALFistA
vielleicht kriegen wir noch nen lenkrad von logitech wobei dass möglicherweise nicht wireless sein wird da ms die rechte dafür für sich behält somit schonmal ein grosser nachteil für die aderen.


das wär ja kein problem... wireless ist auch das MS lenkrad nicht wenn du es mit pedalen und force feedback betreiben willst. ein kabel in die steckdose und eins vom lenkrad zu den pedalen... das kabel vom lenkrad zur konsole wär da nicht mehr weiter schlimm gewesen imo.

das logitech hat einfach kein ForceFeedback (nur axial feedback) würde ich nicht kaufen.

hier noch ein review:

http://gear.ign.com/articles/747/747438p2.html

IGN: 9.0 "its a racers dream"


wer kein wheel will aber trotzdem besser steuern: http://gear.ign.com/articles/745/745165p1.html :uah:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (23. November 2006, 09:09)


47

Donnerstag, 23. November 2006, 13:00

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von ALFistA
vielleicht kriegen wir noch nen lenkrad von logitech wobei dass möglicherweise nicht wireless sein wird da ms die rechte dafür für sich behält somit schonmal ein grosser nachteil für die aderen.


das wär ja kein problem... wireless ist auch das MS lenkrad nicht wenn du es mit pedalen und force feedback betreiben willst. ein kabel in die steckdose und eins vom lenkrad zu den pedalen... das kabel vom lenkrad zur konsole wär da nicht mehr weiter schlimm gewesen imo.

das logitech hat einfach kein ForceFeedback (nur axial feedback) würde ich nicht kaufen.

hier noch ein review:

http://gear.ign.com/articles/747/747438p2.html

IGN: 9.0 "its a racers dream"


wer kein wheel will aber trotzdem besser steuern: http://gear.ign.com/articles/745/745165p1.html :uah:


:D ich weis das die pedale mit dem lenkrad verbunden sind und das für das ff ein netzteil nötig ist, hab ja schliesslich das lekrad hier rumliegen ;) aber wenn man pgr3 mit ff zockt versteht man auch warum die batterien nie und nimmer den saft dafür geben könnten für das ff, da entstehen schon heftige kräfte, du wirst es ja aus dem pc bereich kenne.

das review von ign übereinstimmt eigenltich mit meinem eindruck überein, das wheel ist einfach klasse und qualitativ hochwertig wie der controller selbst. ich hätte mir nur bischen mehr feintuning gewünscht wie beim speedster vom fanatec wobei dieser es viel nötiger hatte eingestellt zu werden als das von ms das ist eigentlich so schon gang gut eingestellt.

48

Freitag, 24. November 2006, 17:18

Hi!

Ist das bei Euch auch so, dass das Lenkrad in der "Nullstellung" einen geringfügigen Linkseinschlag hat. Habe auch in diversen US-Foren bereits Berichte darüber gefunden. Nur der MS-Kundendienst hat noch nie etwas davon gehört als ich dort nachgefragt habe...

mfg, st.etienne

49

Freitag, 24. November 2006, 19:48

Hi
mich würde mal interressieren ob man zusätzlich ein xbox360 ladekabel braucht, wenn man das netzteil verwendet?
[GC1]I%20Smile%20I[/GC1]

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

50

Freitag, 24. November 2006, 19:57

Zitat

Original von I Smile I
Hi
mich würde mal interressieren ob man zusätzlich ein xbox360 ladekabel braucht, wenn man das netzteil verwendet?


afaik werden die akku packs geladen wenn man FF nutzt.
von da her... nope

51

Freitag, 24. November 2006, 23:07

Mal ne frage, im Handbuch steht ja das man vor "anschliessen des lenkrads die cd einlegen soll und dann warten soll bis die installations nachricht kommt. jedeoch ist bei meinm kumpel nichts der art gekommen, das spiel hat einfach normal geladen und nichts mit treiber install.

man konnte zwar zocken, aber wenn das true force feedback sein soll, nach ca
30° lenkrad einschlag hatte das lenkrad keinen erspürbaren wiederstand, es fühlte sich so an als würde man einfach über die vorderräder rutschen. alles getestet, curbs gefahren ein ganz trauriges rütteln, also null. das war nicht mal rumble.

wenn es das echt sein soll dann muss ich sagen, das gt4 mit dem 900° driving force von logitech das beste ist was cih je gezockt hab auch wenns nicht true feddback war. aber nach 5 runden nordschleife waren die hände rot und die handgelenke hatte man deutlich gespürt. in der kurve über die curbs gehüpft und dir hats das lenkrad einfach aus der hand gerissen wenn man etwas sanfter zugelangt hat. man musste richtig mit schon fast mega kraft in die kurve lenken und gegnhalten das es nicht zurück kommt. und bei dem MS nichts man kann es mit dem kleinen finger lenken.
ich hoffe das es bei mienr box anders ist sonst ist das teil wieder im laden.

52

Samstag, 25. November 2006, 12:14

ich hab irgendwie angst dass das teil wegen dem akku nicht so richtig saft bekommt und nicht richtig reinhaut :help:

PS: ich lach immer über die GT4-freaks die das ding super realistisch finden aber dann vom steuerkreuz überzeugt sind^^

53

Samstag, 25. November 2006, 12:23

Ich bin mal so frei und ändere den Titel des Threads in "Lenkräder für die XBox360?" weil mich "NEED * LENKRAD ** für die °°dreisechzig°°!" etwas abschreckt. ^^

54

Samstag, 25. November 2006, 12:51

Kann niemand sagen wie sich die installation bemerkbar macht?
und ob es das wirklihc ist ein leichtes rütteln ohne wirklichen lenkwiederstand?

Lol steuerkreuz, das einzige für was ich es benutze war das navigieren im menü, und für tony hawk. aber racegames no way, entweder nippel oder lenkrad was anderes kommt mir nicht in die finger :)

55

Samstag, 25. November 2006, 14:09

da wird nix instaliert, das bezieht sich mit sicherheit nur auf den letzten dashboard update, wer das noch nicht drauf hatte bei dem wurde es dann natürlich installiert. das force feedback funktioniert nur wenn man auch das pgr3 was im paket dabei war benutzt, ein normales pgr3 hat kein force feedback unterstützung. ausserdem muss man das lenkrad ans strom anschliessen um force feedback zu haben. ist das akkupack zur gleichen zeit wie das netzteil angeschlossen wird der akku gleichzeitig geladen.

das mit dem kleinen links einschlag neben den nullpunkt ist bei mir auch so aber wen ich im spiel bin und mache eine kleine bewegung nach rechts und lasse das lenkrad los justiert es sich normal gerade zur mitte.

also ein leichtes rütteln ist das force feedback auf kein falll das muss man heftig gegenlenken usw. da hat man nach ne stunde pgr3 zocken dicke arme. ich glaube ihr macht einfach was falsch. hat das lenkrad kein gegenwiederstand ist kein force feedback aktiviert ganz einfach da habt ihr nur rumble.

und noch was das spiel muss das force feedback unterstützen, das sind im moment nur pgr3 und need for speed carbon :( alles andere hat nur rumble.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (25. November 2006, 14:12)


56

Montag, 25. Juni 2007, 21:43

schaut euch mal meine amazon-rezension zu dem wheel an!

es ist die vom 11. juni 2007 mit dem betreff "Logitech zeigt's wieder mal allen!"!
[GC3]tlm75[/GC3]

57

Mittwoch, 27. Juni 2007, 15:20

hallo,

bin neu hier und habe gleich ein paar fragen:

werde mir in 4 wochen endlich eine 360 zulegen und ich habe hier noch ein logitech lenkrad für dei ps2 rumliegen, am pc funktioniert es auch prima, kann ich es auch an der 360 nutzen?
kann ich auch andere usb geräte nutzen wie tastatur oder maus?

habe dazu leider nichts gefunden

58

Mittwoch, 27. Juni 2007, 15:48

das lenkrad und die maus wirst du nicht an der 360 benutzen können. lediglich die tastatur z.b. für msn oder zum chatten bei games wie phantasy star online o.ä. afaik.

59

Mittwoch, 27. Juni 2007, 17:18

schade, aber danke für die antwort

Beiträge: 630

Wohnort: Österreich

Beruf: SAP Consultant

  • P4raLiZ0r
  • Private Nachricht senden

60

Donnerstag, 5. Juli 2007, 08:27

hi leute,

wo habt ihr euer lenkrad befestigt? hab leider nur eine wohnzimmer couch und davor ein recht niedriges "tischchen" stehen...eignet sich wohl nicht sooo zur Verwendung eines Lenkrads.

wie habt ihr das gelöst? oder habt ihr eure halbe wohnung dafür umgebaut?

der Sitz von playerseats wär natürlich auch interessant...

Thema bewerten