Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Samsung LE32R41

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 5. Januar 2006, 14:55

Samsung LE32R41

Hallo,

ich bin schon seit längerer Zeit auf dersuche nacheinem schönen LCD Fernseher mit gutem preis-leistungs verhältnis.
Das unteranderem die X360 mitschult hat brauch ich eigentlich nichtextra zu erwähnen ;)

Nun habe ich mich nach längerem hin und herfür den Samsung LE32R41 entschieden, den ich wohl über Amazon beziehen werde.

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/stor…7124637-0731710

Allerdings sind bei mir noch viele Fragen offen die beantwortet werden wollen vor dem Kauf. Und zwar ob der TV für die x360 überhaupt tauglich ist, bzw. ob die Anschlüsse dafür vorhanden sind.

Und ob ich mit der Premium x360 noch ein zusetzliches Kabel brauche für maximale Bildleistung ? Und dann noch worüber ich ihn mit der x360 anschließe, das AV da nicht so der bringer ist habe ich auchschon mitbekommen.

freue mich überjede Antwort zu diesem Thema.
gruß.
[IMG]http://card.mygamercard.net/DE/sig/Netron85.jpg[/IMG]

2

Donnerstag, 5. Januar 2006, 15:04

RE: Samsung LE32R41

naja was soll ich sagen... ich verkaufe das teil sogar aber ich bin nicht überzeugt von dem TV:

ist nicht die neuste Generation von Samsung (man sieht es besonders am Preis...), Samsung hat eh nicht grad den besten Ruf im Moment (besonders in Zusammenhang mit der 360...) und nicht mal das Design gefällt mir... ;) aber eben das ist ja nur meine Meinung und nen besseren und billigeren 32" HDTV findet man auch nicht so einfach.

Er hätte natürlich alles was du brauchst. Ich würde aber empfehlen ein VGA kabel zum Premiumpack dazu zu kaufen. Da der TV wie die meisten keine native 720p Aufllösung hat, kannst du mit dem VGA kabel die 360 auf 1360x768 stellen was imo klar das beste Bild erzielt auf solchen Geräten.

PS: mein bezahlbarer Favorit in der 32" Klasse ist im Moment klar der neue Toshiba 32WL58P. Sehr guter Test davon findest du auf www.areadvd.de

3

Donnerstag, 5. Januar 2006, 15:25

Was wäre mit dem Samsung LE-32T51B? Hat auch 32"...

Für eine X360 brauchst du entweder einen Komponenten-Eingang (YUV) oder einen D-Sub bzw. VGA-Eingang.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

4

Donnerstag, 5. Januar 2006, 15:48

.. Jetzt habt ihr mich wieder zum grübeln gebracht :D
werd noch ein wenig nachlesen und mich morgen mal im MM beraten lassen.

DANKE für die Infos
[IMG]http://card.mygamercard.net/DE/sig/Netron85.jpg[/IMG]

5

Donnerstag, 5. Januar 2006, 16:14

Kannst dich ja noch hier umschauen: KLICK

Wenn du das Geld hast, machste mit dem Toshiba 32WL58P aber echt nichts falsch, ein Top-Gerät! Wenn du 1500 Euro entbehren kannst...

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

6

Donnerstag, 5. Januar 2006, 16:23

die 200€ mehr für den Toshiba kann ich auchnoch verkraften.
Aberwie gesagt werd mir das morgen mal live ansehen, wenn die vorhanden sind.

und danke für den link.
[IMG]http://card.mygamercard.net/DE/sig/Netron85.jpg[/IMG]

7

Donnerstag, 5. Januar 2006, 16:31

Zitat

Original von Netron
.. Jetzt habt ihr mich wieder zum grübeln gebracht :D
werd noch ein wenig nachlesen und mich morgen mal im MM beraten lassen.

DANKE für die Infos


beraten im MM? bitte nicht... naja evtl. hast du glück und es gibt tatsächlich einen der kompetent ist.

Generell gilt es jedoch zu sagen das es keine gute Idee ist TV's im Laden zu vergleichen, ausser du hast die Möglichkeit stundenlang selber die settings nach deinem Geschmack einzustellen und kannst die 360 mitnehmen um überall das gleiche Material zu sehen.

Ich hab in den grossen Märkten schon absolute Topgeräte gesehen die so schlecht eingestellt waren das keiner nur auf den Gedanken gekommen wäre das Ding zu kaufen und selbst ein billiger noname TV daneben besser ausgesehen hat... ich weiss echt nicht was die sich dabei denken...

sehr grosses forum ist auch www.avforums.com (Englisch)

8

Donnerstag, 5. Januar 2006, 16:46

AVForums ist echt klasse. :) War eines der ersten, wo ich Meinungen zu meinem TFT gefunden habe!

@ McE: Stimmt. Kann nicht verstehen, wie man DVD-Player über Composite an einen 42" LCD-TV anschließt oder das Fernsehbild auf 4:3 quetscht... Die wollen scheinbar nicht verkaufen. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

9

Donnerstag, 5. Januar 2006, 17:06

der Toshiba 32WL58P ist so wie ich das jetzt herausgefunden habe überall ausverkauft ?(

das forum ist wirklich klasse allein für den WL58P ein 1xx SeitigerThread 8o
[IMG]http://card.mygamercard.net/DE/sig/Netron85.jpg[/IMG]

10

Donnerstag, 5. Januar 2006, 17:28


[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

11

Donnerstag, 5. Januar 2006, 20:24

[removed]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyyror« (29. März 2013, 19:31)


12

Samstag, 7. Januar 2006, 19:48

Hallo!

Also ich habe den LE32-R41 und bin voll und ganz zufrieden, insbesondere wird dieses Gerät in diversen Fachforen von XBox360 Besitzern wärmstens empfohlen und das mag für sich sprechen. Die Schwächen des R41 liegen eher im analogen TV Bereich was ja für den Zocker nicht so wichtig ist - Digital TV und DVD sind jedenfalls Spitze mit dem R41, was aber auch bei DVB-T oder DVB-S von der gesendeten Bandbreite abhängig ist. Das Design gefällt mir nicht so sehr - aber man kann ja nicht alles haben. Vom T51 allerdings kann ich abraten, das Bild ist definitiv schlechter...

Was den Toshiba 32WL58P betrifft, so habe ich schon von mehreren Besitzern gehört, dass er generell Probs in Verbindung mit der 360er oder PCs machen soll, weshalb ich mich auch für den R41 entschieden habe. Ansonsten soll der Toshiba Top sein.

Am besten macht sich jeder selbst Eindrücke von den Geräten und schaut sich bei www.hifi-forum.de um. Prad.de kann ich in dieser Sache nicht so empfehlen, da die Leute dort schwerpunktmäßig mit TFTs und nicht mit LCD TV zu tun haben, dies macht sich unter anderem auch in der Kompetenz bemerkbar.
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nord« (7. Januar 2006, 19:58)


13

Samstag, 7. Januar 2006, 20:19

Danke, wollte ja eigentlich zu MM und mich da "beraten" lassen, habs dann aber doch erstmal verschoben den tripp.

Denke es wird dann auch bei mir auf den 32" R41 hinauslaufen.

@nord Hast du den denn jetzt über Komponenten oder VGA angeschlossen ?
[IMG]http://card.mygamercard.net/DE/sig/Netron85.jpg[/IMG]

14

Samstag, 7. Januar 2006, 20:50

@Netron

Meiner Meinung nach meistert der R41 die XBox360 Ausgabe über VGA besser. Hier ist das Bild schärfer und pixelgenau, Nachteil ist schlechterer Kontrast und blaßere Farben was man aber am LCD problemlos nachjustieren kann. Über YUV ist das Bild halt kraftvoller, kontrastreicher und farbenfroher, dafür hat man allerdings mit Kantenflimmern und etwas Unruhe im Bild zu kämpfen was ja bei fast jedem LCD+YUV+360 der Fall sein soll. Auch eine Frage des Geschmacks, manche bevorzugen beim R41 YUV andere widerrum VGA., alles rein subjektiv.

Von einer Beratung bei MM oder Staurn würde ich abraten, am besten geeignet bei solchen Fragen sind immer noch die kleinen TV Händler oder die Spezies im Netz.

Hier ist nochmal ein Verweis zum ultimativen R41 Thread

http://www.hifi-forum.de/index.php?actio…=133&thread=698

Beim R51 würdest Du auch nix falsch machen,R41 und R51 sind bis auf das Design identisch.

PS: Noch was, jeder LCD hat seine Macken - es gibt keine vollkommenen Gerät, auch der Toshi hat seine Querelchen.
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nord« (7. Januar 2006, 20:52)


15

Samstag, 7. Januar 2006, 21:06

Zitat

Original von nord

Von einer Beratung bei MM oder Staurn würde ich abraten, am besten geeignet bei solchen Fragen sind immer noch die kleinen TV Händler oder die Spezies im Netz..


warum? bei uns sind die recht gut und schlau :]
Die können uns sogar Sachen von der Verpackung vorlesen :))

Thema bewerten