Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 7. Januar 2006, 11:39

Zitat

Original von warlock

Zitat

Original von Mr.Blond
Ist alles nur eine Qualitätsfrage. Wenn ich mit meinem PC-LW eine DVD mit 24-facher Geschwindigkeit auslese, dann hört man nix davon.


Eine DVD mit 24x auslesen? :rolleyes:

Welches Laufwerk soll das denn können? ?(


LG DVDRW GSA 4166 B Lightscribe

Lt. Spezifikationen 16-fache DVD Auslesegeschwindigkeit
Lt. Nero CD/DVD-Speed 24-fach

Auf jeden Fall ist er flüsterleise, sogar wenn ich CDs mit 48-facher Geschwindigkeit auslese.
Gamertag:

Murmel64

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Blond« (7. Januar 2006, 11:40)


22

Samstag, 7. Januar 2006, 12:53

Zitat

Original von Mr.Blond

Zitat

Original von warlock

Zitat

Original von Mr.Blond
Ist alles nur eine Qualitätsfrage. Wenn ich mit meinem PC-LW eine DVD mit 24-facher Geschwindigkeit auslese, dann hört man nix davon.


Eine DVD mit 24x auslesen? :rolleyes:

Welches Laufwerk soll das denn können? ?(


LG DVDRW GSA 4166 B Lightscribe

Lt. Spezifikationen 16-fache DVD Auslesegeschwindigkeit
Lt. Nero CD/DVD-Speed 24-fach

Auf jeden Fall ist er flüsterleise, sogar wenn ich CDs mit 48-facher Geschwindigkeit auslese.


Das passt aber irgendwie nicht zusammen: :(

Erst schreibst du DVDs werden mit 24x ausgelesen, dann kann das Laufwerk aber nur max. 16x. ;)

23

Samstag, 7. Januar 2006, 13:17

Zitat

Original von warlock

Zitat

Original von Mr.Blond

Zitat

Original von warlock

Zitat

Original von Mr.Blond
Ist alles nur eine Qualitätsfrage. Wenn ich mit meinem PC-LW eine DVD mit 24-facher Geschwindigkeit auslese, dann hört man nix davon.


Eine DVD mit 24x auslesen? :rolleyes:

Welches Laufwerk soll das denn können? ?(


LG DVDRW GSA 4166 B Lightscribe

Lt. Spezifikationen 16-fache DVD Auslesegeschwindigkeit
Lt. Nero CD/DVD-Speed 24-fach

Auf jeden Fall ist er flüsterleise, sogar wenn ich CDs mit 48-facher Geschwindigkeit auslese.


Das passt aber irgendwie nicht zusammen: :(

Erst schreibst du DVDs werden mit 24x ausgelesen, dann kann das Laufwerk aber nur max. 16x. ;)




Lt. Nero CD/DVD-Speed 24-fach

Beiträge: 698

Wohnort: Bremerhaven

Beruf: möbelpacker

  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 7. Januar 2006, 14:39

Xbox360 und lauftwerk als Zubehör

Hi

Habe das mal gefunden ,Und laut Ausage von Bill Gates ?(

Xbox 360: HD-DVD-Laufwerk kommt als Zubehör :biglaugh:

Gestern war es soweit: Microsoft-Chairman Bill Gates hielt zur Eröffnung der diesjährigen CES (Consumer Electronics Show) in Las Vegas seine Grundsatzrede und liess die Bombe endlich platzen: wie bereits seit langem spekuliert wurde, bekommt die Xbox 360 noch in diesem Jahr ein HD-DVD-Laufwerk - allerdings "nur" als optionales Zubehör. Somit wurden zumindest die Gerüchte aus der Welt geschafft, in denen behauptet wurde, Microsoft würde das komplette Laufwerk der Xbox 360 austauschen 8o


Quelle:http://www.areaxbox.de

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 7. Januar 2006, 15:13

Zitat

Original von funkySTU
Ist die 360 überhaupt lauter und wenn ja, wie viel ungefähr?


Ich finde sie, auch ohne Laufwerk lauter. Und ich finde das nicht nur, es ist auch so. Sie ist zwar leiser als die PS2 (die erste PS2), aber lauter als die Xbox 1.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 7. Januar 2006, 17:30

Daran wird das neue Laufwerk ja dann auch nichts ändern...

Was meint ihr, könnte es sein, dass (wie bei der alten Box) demnächst noch eine Passivkühlung oder ein anderer Lüfter eingebaut wird, damit es leiser wird?

Bei meiner Box hat mich das Lüfergeräusch nie so gestört, aber wenn die neue noch lauter ist und das Laufwerk dann möglicherweise noch lauter, bin ich mir da nicht mehr so sicher... Letztendelich wird es mich wohl aber nicht vom Kauf abhalten.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

27

Samstag, 7. Januar 2006, 17:39

Zitat

Original von funkySTU
Daran wird das neue Laufwerk ja dann auch nichts ändern...

Was meint ihr, könnte es sein, dass (wie bei der alten Box) demnächst noch eine Passivkühlung oder ein anderer Lüfter eingebaut wird, damit es leiser wird?


Könnte schon sein, allerdings wirst du beim zocken sowieso keine Lüfter hören weil du nur noch das DVD-Laufwerk hörst. :D
Mich persönlich hat das aber beim spielen noch nie gestört.
Ist nicht lauter als ein Pc mit schnellem CD-Rom Laufwerk und da hat sich auch nie jemand davon belästigt gefühlt, im Gegenteil, jeder wollte ein noch schnelleres, egal wie laut es war. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (7. Januar 2006, 17:41)


funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 7. Januar 2006, 18:17

Weiß man schon, ab wann etwa die neuen Leufwerke eingebaut werden?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

29

Samstag, 7. Januar 2006, 18:25

Zitat

Original von funkySTU
Weiß man schon, ab wann etwa die neuen Leufwerke eingebaut werden?


Ich würde sagen früherstens wann sich die Liefersituation beruhigt hat. Erst dann sollte sich MS um sowas kümmern.

30

Samstag, 7. Januar 2006, 18:28

Ist schon jemand darüber informiert ob dann beide Laufwerke eingebaut werden oder nur das Philips BenQ?
Wenn beide verbaut würden, wäre ja noch das Problem das man auch wirklich eins mit dem Philips BenQ Laufwerk erwischt.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 8. Januar 2006, 18:19

Zitat

Original von Beaker
Ist schon jemand darüber informiert ob dann beide Laufwerke eingebaut werden oder nur das Philips BenQ?
Wenn beide verbaut würden, wäre ja noch das Problem das man auch wirklich eins mit dem Philips BenQ Laufwerk erwischt.


da gibt es dann sicher wieder ein paar shops, die sich schlau machen. evtl erkennt man es ja am produktionsdatum oder an einer nr. oder ähnlichem...

32

Dienstag, 10. Januar 2006, 10:39

also ich finde das Laufwerk schon etwas laut

ich habe meine Xbox daheim auf eine Fliesentisch stehen und da fallen mir immer fast die Ohren ab ... wenn ich es dann auf den Boden (Tepich) stelle geht aber da saugt sie wieder den ganzen Staub ein denn ich da schon über Jahre hinweg sammel

33

Dienstag, 10. Januar 2006, 18:04

Ich finde die lautstärke echt ne frechheit !Entweder ich spiele mit kopfhörern oder stelle den ton der glotze mindestens so laut das man sie nicht mehr hört , und das ist schon hart an der grenze .
Ist glaube ich die nummer 2 im haushalt gleich nach dem fön :biglaugh:
Hoffe es gibt wirklich mal irgendwann ne möglichkeit die drehzahl runterzuregeln !
Hatte schon viele pc´s in meinem leben und vielen konsolen diese lautstärke wurde bisher nie von irgendeinem derartigem gerät erreicht !
X(

34

Mittwoch, 11. Januar 2006, 08:23

Keines dieser Geräte hatte auch die Power der 360, wage ich jetzt mal ganz dreist zu behaupten ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

35

Mittwoch, 11. Januar 2006, 09:13

Zitat

Hatte schon viele pc´s in meinem leben und vielen konsolen diese lautstärke wurde bisher nie von irgendeinem derartigem gerät erreicht !


Ich hate mel ne Geforce bei der hast du nach ca 30 min im 3d Modus gedacht ein Airbus startet in deinem Zimmer ... die konnte man dann aber zurückgeben und hat kostenlos eine leise Variante bekommen mit einem Spiel (ka was das damals war)

Währe schön wenn MS das auch machen würde muss ja nich mit Spiel sein aber eine kostenloser Umbau fände ich okay sonst sind wieder die Leute der ersten Stunde die dummen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alwa« (11. Januar 2006, 09:14)


36

Mittwoch, 11. Januar 2006, 09:23

Zitat

Original von SoulRISE
Keines dieser Geräte hatte auch die Power der 360, wage ich jetzt mal ganz dreist zu behaupten ;)


nur das diese lautstärke total überflüssig ist... hat ja nichts mit der lüftung der konsole zu tun.

somit entfällt das argument der leistung und man sitzt einfach vor einem Krawallmacher weil MS die Laufwerk-Firmware oder Ansteuerung verhunzt hat. X(

das hat auch nix mit der marke des laufwerks zu tun... meines ist immerhin noch leiser als mein LG DVD Brenner im PC... wenn der auf vollen Touren läuft wirds min. ebenso laut bzw. lauter. Wenn das BenQ auf vollen Touren läuft ist das bestimmt nicht leiser. Man hört ja mehr die DVD (Schwingungen wegen Unwucht etc.) als das Laufwerk ansich und wie schnell das Laufwerk dreht ist ja nicht abhängig von der Marke sondern von der Ansteuerung.

Spielt demos, oxm demo DVD's, oder auch Xbox1 spiele und dann sieht man wie laut die Konsole ansich ohne das Laufwerk ist (bei mir nicht lauter als meine Xbox1). Vorallem das man die Demo DVD's ohne den Krawall spielen kann ist doch voll lächerlich... aber das wird bestimmt noch gefixt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McE« (11. Januar 2006, 09:27)


37

Mittwoch, 11. Januar 2006, 10:10

Naja zum Thema Lautstärke, es kommt darauf an wie stabil die Aufhängung der Spindel ist, da kann man schon tricksen. Ich hatte zuhause einen LG DVD+- Brenner in meinem Würfel eingebaut, machte einen Radau wie eine Concorde im Überflug, habs gegen ein doppelt so teures Plextorlaufwerk ausgewechselt und siehe da, jetzt fliegt nur noch eine kleine Gulfstream in großer Höhe durch mein Homeoffice. Noch viel extremer sind da jedoch die HDD's. Man nehme ein Seagate Barracuda und vergleiche sie mit einer Samsung. Ich muss zugeben die Samsung ist die AV-Version - da hört man eigentlich nur ein extrem dezentes Anlaufgeräusch und dann absolut nix. Gar nix. Es ist einfach eine Frage der Komponentenauswahl und der Investitionskosten.
[GC1]Pez1964[/GC1]

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 11. Januar 2006, 11:19

der seagate barracuda vs. samsung vergleich ist echt gut. denn meine seagate wurde durch eine samsung ersetzt und ich höre bis auf das anlaufen echt nichts von der platte. feines stück hardware :]

aber mal was anderes. es kommt auch darauf an was es für ein ton ist. ein tiefes brummen, das z.b. 20db hat empfindet man angenehmer als ein nerviges hohes surren das ebenfalls 20db hat.

die db angaben sind jetzt einfach mal so aus dem nichts gegriffen, aber als bsp. dürfte es reichen.

39

Mittwoch, 11. Januar 2006, 11:54

Hier mal ein Vegleich zur Alten:

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 11. Januar 2006, 12:10

oje. unter last haut die ja richtig rein. mal schauen was sich da machen lässt. konsolen dämmung oder irgendein anderer schnick schnack. eine bituminbox für die komplette konsole vllt. :))

Thema bewerten