Du bist nicht angemeldet.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 2. April 2005, 12:47

Das geht leider nicht so einfach, da Du einen zusätzlichen Surround-Dekoder benötigst, um das Signal zu erzeugen. Du kannst aber den grünen einstecken, dann solltest Du ein Stereo-Signal haben.

22

Samstag, 2. April 2005, 12:59

Wieviel würde son Dekoder kosten? Und wo gibts den?
Also kann man da nur Stereo Boyen anschließen, richtig?

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 2. April 2005, 13:53

Ja, wie an jedes Gerät. Es gibt von Creative eine externe Soundkarte, die funzt jedoch nur am PC über USB.

Dominik hat ein Boxensystem, das direkt mit einem entsprechenden Decoder versehen ist....

24

Samstag, 2. April 2005, 14:06

Jo, wie in einem andere Thread hier beschrieben besitze ich folgenden Decoder:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0…6214264-7069326

incl. diesem 7.1 Boxensystem:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0…6214264-7069326



Der Decoder kann mit allen gängigen DD Signalen etwas anfangen. Von DTS, über 5.1, Pro Logic 2 bis zu dts ES NEO 6 frisst er alle und gibt es auch qulitativ hoch wieder.
Wirklich herrausragend ist die Tatsache das diese System selbst 5.1 Signale wie etwa das der XBox bei wunsch in ein super Klingendes 7.1 Soundgewitter umwandelt (7.1 System wie das welches ich besitze siehe oben vorrausgesetzt). Halo 2 klingt im 7.1 Upmix gleich nochmal dynamischer.

Anschlüsse bietet der Decoder für Zocker wie auch Heimkino Fans genügend:

3x optisch
3x chinch
1x Coaxial
Anschluss für Soundkarte

Sehr Lobenswert ist die Tatsache das auch die Soundkarte des PCs Platz am Decoder findet.

Die einzelnen Soundformate sind bequem per Fernbedienung einzustellen, wobei er bei einem 5.1 Signal beispielsweise automatisch umschaltet.

Kann das Teil nur jedem ans Herz legen wer fetten Sound will ohne sich dumm und dämlich zu sagen. Lasst euch vom geringen Preis nicht abschrecken, das Teil ist qualitativ sehr hochwertig, egal ob Sound, Optik oder Verarbeitung!

Hier noch 2 Tests zu dem Gerät:

http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.p…ion=show&id=104
http://www.treknews.de/treknews/newspro-…44853318509.php



Ich habe nur 1 Kritikpunt zu nennen:

Das System bietet nur mit Creative Boxensystemen den vollen Sound. Bei manchen Fremdherstellerboxen werden einige Signale wie z.b. die Subwooferwiedergabe geschluckt....
Deshalb diesen Decoder ausschließlich in Verbindung mit einem Creative Boxensystem verwenden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dominik Koch« (2. April 2005, 14:07)


25

Samstag, 2. April 2005, 14:38

Gibt es nicht einfach eine ganz normale VGA Box an der man gleich sein Soround System anschließen kann ohne ürgendein Krimskrams?

Wenn nicht, welche soll ich mir dann von diesen beiden kaufen?
Die oder die?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »XBIOX« (2. April 2005, 15:57)


26

Samstag, 2. April 2005, 14:59

Wieso Proll? Es tut mir leid das ich dir deine Frage bis ins Detail erkläre....

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 2. April 2005, 15:05

Zitat

Original von XBIOX
PROLL :D Gibt es nicht einfach eine ganz normale VGA Box an der man gleich sein Soround System anschließen kann ohne ürgendein Krimskrams?

Wenn nicht, welche soll ich mir dann von diesen beiden kaufen?
Die oder die?


Na na na... :evil: nein gibt es nicht. Dein Boxensystem ist für den PC und nicht für Konsole geeignet. Das liegt aber nicht daran, dass die VGA-Boxen nicht dafür ausgelegt sind, sondern es liegt an deinem Boxensystem. Demnächst vor dem Kauf einfach auf spätere Kompatibilitätsfeatures achten.

28

Samstag, 2. April 2005, 15:59

Zitat

Original von Dominik Koch
Wieso Proll? Es tut mir leid das ich dir deine Frage bis ins Detail erkläre....

Tut mir Leid, war nicht beleidigend gemeint :(
Und ich danke euch auch das ihr mir geholfen habt auch wenn ich voll der Noob bin und voll die Noobifragen stelle :)
DANKE

Könnt ihr mir bitte noch sagen welche von den beiden "Boxen" ich nehmen soll?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XBIOX« (2. April 2005, 16:27)


29

Samstag, 2. April 2005, 16:54

Also ich hab mal auf ne Xbox Lan meinen TFT mitgenommen, weil ein Kumpel meinte er gibt mir seine VGA Box!
Dann hab ich alles angeschlossen, aber auf 50 Herz(in den XBOX Einstellungen) war alles schwarz-weiß und in 60 Herz war der untere Bildrand bestimmt um 10cm beschnitten, d.h. keine Munitionsanzeige bei Halo 2 usw. ....
Ich hab dann nen normalen PC Monitor angeschloßen und auf dem gings dann einwandfrei...
Ich weiß nich an was das liegt, vllt daran dass mein TFT kein 50HZ unterstützt oder kein 60Hz.. ich hab keine Ahnung, mein TFT is eigentlich schon ein zieml. guter...
Ich würd mich da erstmal noch genauer informieren!

30

Samstag, 2. April 2005, 17:17

ICh hab den TFT hier.
Weiß jemand ob das damit läuft?

31

Samstag, 2. April 2005, 17:53

Ich weiß es nicht.... Ich hab auch keine Ahnung an was es liegt...
:(

32

Samstag, 2. April 2005, 18:59

Vorbei der Traum mit der XBOX im zimmer und XBOX Live ;(

33

Sonntag, 3. April 2005, 14:09

Ich würd mal ne Herstellerhotline anrufen, oder vllt sogar die Xbox Hotline, schau halt mal, gib nich auf :]

Iglo

FRONT Einsteiger

Beiträge: 4

Wohnort: Portugal

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 21. April 2005, 17:06

Zitat

Original von XBIOX
ICh hab den TFT hier.
Weiß jemand ob das damit läuft?


Nein ´leider wirs du pech haben mit dein TFT er hat die gleichen Probleme bei 50 Herz und auch der balken bei 60 ist nicht entfern bahr.


Aber fals einer es schaft würde es mich auch Interesieren.

35

Sonntag, 9. Oktober 2005, 06:27

Schade ;(
Aber notfalls würde ich auch n dicken Röhrenmonitor nehmen (n 19er habe ich hier noch rumstehn).
Es ist viel Zeit vergangen seitdem über dieses Thema geredet wurde, deswegen frage ich nochmal, kann mir jemand eine VGA Box empfehlen????

36

Mittwoch, 16. November 2005, 14:25

Zitat

Original von McE
da ein samsung 19" nur 1280x1024 bietet kannst du kein natives 1080i darstellen aber runterskaliert evtl. schon....


hmm, geht doch eigentlich bis 2048*xxxx ??

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

37

Mittwoch, 16. November 2005, 17:28

Also meiner kann nur 1280x1024. Samsung SyncMaster 913v 19" TFT. ;)

38

Mittwoch, 16. November 2005, 17:30

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann
Also meiner kann nur 1280x1024. Samsung SyncMaster 913v 19" TFT. ;)


joa, liegt warscheinlich am tft!

Mein Syncmaster 957p kommt so hoch! Aber deine Farben/Kontrast sind dafür sicherlich besser!

39

Donnerstag, 17. November 2005, 18:51

RE: XBOX am PC Bildschirm?

Entschuldigt, wenn ich die Diskussion hier so abrubt unterbreche, ich habe hier einen Thread für alle Fragen zum Anschluss der 360 als wichtig markiert und bitte Euch das Thema nun dort weiterzuführen.

[THREAD]

Ich bin auch gerne bereit dort auf der ersten Seite ein FAQ zu veröffentlichen, wenn sich Jemand die Arbeit machen möchte.

Hier ist dann erstmal Schluss (wie schon gesagt, sorry ;) )
Gruß,

Euer Soul
[/I]
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten