Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt
  • »MichiMike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 6. Januar 2006, 13:37

Sie erscheint erst nach der E3 06 in Japan!

Sony redet über die PS3:

Die aktuell stattfindende CES wirft einige Fragen bezüglich des endgültigen Preises der PS3 und des Erscheinungsdatums auf.

Auf der gleichen Veranstaltung haben nämlich Samsung und Toshiba ihre ersten Blue-Ray-Player vorgestellt. Kostenpunkte: 1000$ bis 1800$.

Angesichts dieser Kosten wäre es sehr überraschend, wenn Sony´s Konsole, die ja bekanntlich eine Blue-Ray Player enthält, "nur" 399$ Kosten würde. Eine Kombi von Videospielsystem und Blue-Ray-Player zu diesem Spottpreis scheint doch sehr unrealistisch.

Ebenso hat Sony die Premiere der PS3 für die E3 2006 angekündigt. Da diese bekanntlich im Mai stattfindet, ist ein Release im Frühling (selbst in Japan) unwahrscheinlich.

Quelle: consolewars.de
MichiMike - notorischer Vielposter

2

Freitag, 6. Januar 2006, 13:56

Schön zu hören für einen Xboxfan :D :D. Zum Topic, ich glaub auch nicht das sie im Frühling rauskommt. Das wäre zu früh, und 400 $ für die ps3 find ich auch irgendwie wenig. MS macht ja schon beim verkauf der 360 minus. Wie viel würde dann erst Sony in den Wind schiessen.

Batman!

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 6. Januar 2006, 14:29

Könnte natürlich auch Strategie sein. Das Konsortium bietet handelsübliche Blue-Ray Geräte zu exorbitanten Preisen an und die Leute rennen alle hin und kaufen wie blöd die Playstation 3, die wesentlich billiger ist ;)

4

Freitag, 6. Januar 2006, 14:34

Ich rechne auch nicht mit einem Release 2006.

Wir können ja mal hochrechnen, wann haben wir die XBOX 360 das erstemal richtig gesehen und wann war dann release?

5

Freitag, 6. Januar 2006, 15:28

Das dürfte Ende Mai gewesen sein - die wirklich detaillierten Infos zur Konsole und den Spielen sogar erst im Juli. Also wirklich viel Vorlaufzeit war das nicht.

6

Freitag, 6. Januar 2006, 15:29

Wär ja der Hammer wenn die PS3 dann so um die 1000$ kostet. Irgendwie müssen die ja das Laufwerk auch finanzieren. Wenn allein schon NUR EIN PLAYER 1000-1800$ kostet.

7

Freitag, 6. Januar 2006, 16:36

bis die ps3 dann wirklich kommt sind die reinen player spottbillig :biglaugh:

ich glaub auch nicht das die player so teuer sein werden... das wäre ja praktisch schon der tod im kampf gegen HD-DVD, da sich nur absolute freaks so ein teil kaufen würden. Ebenso ein Preis von 1000USD für die PS3... das wär der tod für das ding und bald wohl auch für sony (denen gehts nachwievor miserabel!!)

mir persönlich ist es viel zu ruhig um die PS3... irgendwas ist da faul... und nichts was die PS3 in einem Jahr leisten kann ist es wert darauf zu warten wenn man echter Zocker ist der über genügend Kohle verfügt.

Klar, ich werde sie auch kaufen aber wer auf das Ding wartet und deshalb die 360 ignoriert muss ein total verbohrter Sony Fanboy sein oder ich weiss ned... das man auf was "anderes" wie die Revolution wartet verstehe ich noch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (6. Januar 2006, 16:37)


8

Freitag, 6. Januar 2006, 16:39

Die PS3 wir in viel höheren Stückzahlen produziert als die standalone Blu Ray Player - zumal sie ihre eigene Hardware zum Dekodieren etc. nutzen kann - etwas, was die standalone Player als extra Hardware eingebaut haben müssen. Schlussendlich wird sie ebenso wie die X360 auch noch von Sony subventioniert werden - und daher wird sie auch keine 1.000 USD kosten.

ZZ°Splinx

Fortgeschrittener

Beiträge: 516

Wohnort: Diepholz (NDS)

Beruf: Schüler

  • ZZ°Splinx
  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 6. Januar 2006, 17:33

release termin fpr japan ist mai 2006 für europa ist sie zum weihnachtsgeschäft 2006 geplant
[GC2]ZZ Splinx[/GC2]

10

Freitag, 6. Januar 2006, 18:46

quelle bitte


MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt
  • »MichiMike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 6. Januar 2006, 18:49

Zitat

Original von fabian
quelle bitte



wer lesen kann ist klar im vorteil :))
MichiMike - notorischer Vielposter

ZZ°Splinx

Fortgeschrittener

Beiträge: 516

Wohnort: Diepholz (NDS)

Beruf: Schüler

  • ZZ°Splinx
  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 6. Januar 2006, 18:51

für ps3 interssierte rück ich n coolen link raus
www.ps3today.com
[GC2]ZZ Splinx[/GC2]

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 7. Januar 2006, 11:13

Zitat

Original von ZZ°Splinx
für ps3 interssierte rück ich n coolen link raus
www.ps3today.com


Thnxx!


Zitat

Original von McE
Klar, ich werde sie auch kaufen aber wer auf das Ding wartet und deshalb die 360 ignoriert muss ein total verbohrter Sony Fanboy sein oder ich weiss ned... das man auf was "anderes" wie die Revolution wartet verstehe ich noch.


Da ich von der Xbox 360 extremst enttäuscht bin, (hab das Teil immerhin ein paar Tage gehabt) warte ich liebend gerne noch ein paar Monate auf die erste, wirkliche Nexgen-Konsole.

Und überhaupt, was ist am Nintendo Revo so schlecht, das es sich nicht lohnen würde darauf zu warten???
Gamertag:

Murmel64

ZZ°Splinx

Fortgeschrittener

Beiträge: 516

Wohnort: Diepholz (NDS)

Beruf: Schüler

  • ZZ°Splinx
  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 7. Januar 2006, 12:31

hier habt ihr noch nen deutschen ps3fanpage link , finde diesen aber nicht so gut wie ps3today.com

www.ps3network.de
[GC2]ZZ Splinx[/GC2]

15

Donnerstag, 12. Januar 2006, 15:38

Zitat

Original von Mr.Blond

Da ich von der Xbox 360 extremst enttäuscht bin, (hab das Teil immerhin ein paar Tage gehabt) warte ich liebend gerne noch ein paar Monate auf die erste, wirkliche Nexgen-Konsole.

Und überhaupt, was ist am Nintendo Revo so schlecht, das es sich nicht lohnen würde darauf zu warten???


warum bist du enttäuscht? Für Starttitel ist wirklich alles wunderbar und mehr erwarten durfte man nicht wirklich wenn man sich ein wenig auskennt...

du wirst ganz dumm aus der wäsche schauen was die PS3 am Anfang bieten wird. wetten? Ich glaube nicht das die PS3 Launchtitel in der Qualität von Kameo, PGR3 oder PDZ bieten wird (selbst wenn die auch nicht über alle Zweifel erhaben sind)...

Die Revolution ist für mich keine "Next-Gen" Konsole sondern was wirklich Neues das Videospiele neu definieren kann. Darauf zu warten ist verständlich aber nicht auf eine PS3 von welcher man nichts weiss, die es nicht gibt und die nur von Marketing geblabber zusammengehalten wird...

16

Donnerstag, 12. Januar 2006, 17:45

Glaubt ihr, dass Sony auch in diesem Fall gelogen hat?

"Sony gab auf der CES offiziell bekannt, dass nun schon über 4.000 Development-Kits für die PS3 ausgeliefert wurden."

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 12. Januar 2006, 18:59

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von Mr.Blond

Da ich von der Xbox 360 extremst enttäuscht bin, (hab das Teil immerhin ein paar Tage gehabt) warte ich liebend gerne noch ein paar Monate auf die erste, wirkliche Nexgen-Konsole.

Und überhaupt, was ist am Nintendo Revo so schlecht, das es sich nicht lohnen würde darauf zu warten???


warum bist du enttäuscht? Für Starttitel ist wirklich alles wunderbar und mehr erwarten durfte man nicht wirklich wenn man sich ein wenig auskennt...

du wirst ganz dumm aus der wäsche schauen was die PS3 am Anfang bieten wird. wetten? Ich glaube nicht das die PS3 Launchtitel in der Qualität von Kameo, PGR3 oder PDZ bieten wird (selbst wenn die auch nicht über alle Zweifel erhaben sind)...

Die Revolution ist für mich keine "Next-Gen" Konsole sondern was wirklich Neues das Videospiele neu definieren kann. Darauf zu warten ist verständlich aber nicht auf eine PS3 von welcher man nichts weiss, die es nicht gibt und die nur von Marketing geblabber zusammengehalten wird...


Hauptsächlich hat mich die extrem miese Verarbeitung der Konsole enttäuscht.

Sprich, die Hitzeentwicklung, die unglaubliche Lautstärke des Laufwerks, das riesige Netzteil, welches man nicht einfach hinter'm Schrank verstecken konnte, weil es das zuwenig Luft kriegt, ein Netzteil wohlgemerkt!
Es hat mich z.B. auch tierisch genervt, daß ich bei DVDs immer von PAL60 auf PAL50 zurückstellen musst, weil sonst die Filme ruckeln wie Sau!!!

Ich hatte das Gefühl, die 360 ist in grösster Zeitnot zusammengeschustert worden, nur um vor Sony und Nintendo auf'm Markt zu sein.
Und die riesige Ausfallquote und die ganzen Abstürze bestätigen mich in meiner Annahme.

Sollte MS allerdings die ganzen Probleme in den Griff kriegen versuch ich es nochmal mit der 360.


Eines hab ich daraus auf jeden Fall gelernt, ausser von Nintendo kauf ich keine Konsole mehr der ersten Hardwaregeneration!
Gamertag:

Murmel64

18

Samstag, 14. Januar 2006, 13:48

Tecmo will bald erste PS3-Spiele ankündigen

14.01.06 - Tecmos Präsident Yoshimi Yasuda hat sich in der Famitsu PS2 über Pläne für die PlayStation3 geäußert. 'Wir werden in Kürze Titel ankündigen', sagte Yasuda in einem Interview.

Einen genauen Zeitpunkt nannte er nicht. Als möglicher Termin ist allerdings die 'PlayStation Conference' sehr wahrscheinlich, die im Februar 2006 in Japan stattfindet.

Zu Tecmos bekanntesten Spielen gehören die Serien Dead or Alive, Ninja Gaiden und Fatal Frame.
CLICK (PS3IGN: 'Tecmo: PS3 Titles To Be Announced Soon - Company president confirms games in development')

Quelle: www.gamefront.de

Kutaragi: “I can produce the PS3 anytime”

Sony President Ken Kutaragi has made bold statements regarding Sony’s Playstation 3 and Blu-ray format at CES 2006.

Speaking to Japanese publication Mycom PC Web, Kutaragi challenged the PS3’s competitors and reinforced Sony’s current position as market leader, saying,

“I can produce the PS3 anytime. We are in a position to put pressure [on others].”

Kutaragi also addressed the issue of a format war between Sony-supported Blu-ray disc and rival HD DVD format. The Sony President believes that Blu-ray is technically the superior format, commenting,

“BD is technologically right. I hope the purely technologically innovative one wins.”

Sony was in a similar position during the VHS/Betamax format war of the 1980s, when its technologically superior Betamax format lost to JVC’s VHS. Including a Blu-ray drive in the PS3 console will undoubtedly give the Blu-ray format a post-launch boost, but whether it can hold off the challenge from lower-priced HD DVD hardware remains to be seen.

Quelle: www.ps3focus.com

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 17. Januar 2006, 18:04

PS3 in Europa erst 2007

Jedenfalls sehen das die Analysten so:

Zitat

Another analyst, Evan Wilson of Pacific Crest Securities, said 'the most likely scenario' is that PS3 will be released in Japan this summer with about 1 million units and in the US in November with 1 million units, followed by a European launch in March 2007.


http://www.forbes.com/technology/feeds/a…afx2453335.html

20

Dienstag, 17. Januar 2006, 19:44

RE: PS3 in Europa erst 2007

Zitat

Original von Matthias Brems
Jedenfalls sehen das die Analysten so:

Zitat

Another analyst, Evan Wilson of Pacific Crest Securities, said 'the most likely scenario' is that PS3 will be released in Japan this summer with about 1 million units and in the US in November with 1 million units, followed by a European launch in March 2007.


http://www.forbes.com/technology/feeds/a…afx2453335.html

Genau das gleiche wollte ich auch schreiben ;(
n!faculty @ www.faculty.de

Thema bewerten