Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

funkySTU

Erleuchteter

  • »funkySTU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 9. Januar 2006, 21:02

Fernseher-Auswahl

Hallo liebe Community,

zur Zeit informiere ich mich über Fernsehgeräte, weil ich kein eigenes habe, für die 360 aber gerne ein eigenes hätte. Die Zeit drängt nicht, sechs Wochen sind es noch, bis meine Prüfungen durch sind (und wahrscheinlich dauert es ohnehin mindestens noch so lang, bevor man wieder an die 360 kommt).

Ich werde nicht allzuweit entfernt sitzen (vllt. so anderthalb bis zweieinhalb Meter).

Die erste Entscheidung war für mich, ob 16:9 oder noch 4:3. Hier hat 16:9 gewonnen (da ja jetzt alle Spiele in dem Format sind, oder?)

Mein Budget als Student ist ziemlich begrenzt, 500 Euro wären drin. (Sollte irgendwas Bahnbrechendes passieren, vllt 800.)

Nun die Frage: Röhre, LCD oder Plasma? Vielleicht doch HD (geht das vernünftig zu dem Preis, bzw. lohnt sich das)? Wie groß sollte er denn sein? Ich weiß es nicht. Deswegen:

HILFE!


Dankeschön schonmal.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

2

Montag, 9. Januar 2006, 21:36

hm nen HD für 500€ wirst nicht bekommen. Naja es gibt welche, die sind aber überhaupt nicht zu empfehlen. 1,5-2 meter is auch ned sehr weit. Zu groß sollte er da ned sein. Ich glaub MCE hat gesagt, man sollte das 3-4 fache von der bildschirmdiagonale entfernt sitzn. Wenn du "nur" 500€ drin hast, dann eher ein Röhrenmonitor, die sind doch billiger oder?
Ich glaub es gibt sogar hdtv für 800€, aber ob sich das lohnt weiß ich ned.

MfG

3

Dienstag, 10. Januar 2006, 00:48

Klaro gibts HDs für unter 500 Euro: Wie wärs mit mit dem hier? :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

funkySTU

Erleuchteter

  • »funkySTU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Januar 2006, 14:33

Danke für die Antworten...

19'' sind mir eigentlich für's Zocken zu wenig, da lieber habe ich 72cm und nur die normale Auflösung.

Allerdings bin ich zur Zeit (nachdem ich grade meine finanzielle Situation überdacht habe) am Überlegen, ob ich nicht vllt doch mehr Geld ausgebe für eine HD-Glotze... Wieviel Geld wäre denn da nötig (wie gesagt, 72cm reichen mir, denke ich)?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

5

Dienstag, 10. Januar 2006, 15:32

ist eine reine sache des abstandes. du hast in deinem hirn genau das selbe bild wenn du am 19" genug nahe sitzt wie bein einem 50" weiter weg. solange die auflösung die selbe ist.

aber ich weiss schon... unter 40" kommt mir auch nichts mehr in die hütte :biglaugh:

dir würde ich klar zu einem 26" gerät raten bei 1.5-2.5m abstand und dann halt noch etwas länger sparen. aber jetzt noch eine CRT glotze oder non HD für 500euro wäre schon eine verschwendung nicht?

ich schätze aber 1000euro bist vernünftig dabei um einen guten marken HDready TV zu bekommen.

ein wenig preiswerter sind diese:

http://www.acer.ch/acereuro/page4.do?dau…&crc=1013819520

http://www.benq.ch/products/LCDTV/?produ…=specifications

sollen ganz in ordnung sein für's geld (klar unter 1000euro)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (10. Januar 2006, 15:37)


6

Dienstag, 10. Januar 2006, 15:32

Hi,
hab mal eine Frage, ist nicht wirklich zu dem Thema, aber ich will keinen neuen Thread dafür aufmachen. Ist das auf der HP getestete Snakebyte Premium RGB Kabel besser als das RGB Kabel von Microsoft? Ich habe nämlich schon das von MS, lohnt es sich das von Snakebyte zukaufen?

GRuß
ridestar

7

Dienstag, 10. Januar 2006, 16:41

für 500-800 würd ich entweder nen ordentlichen tft moni holen oder eben ne röhre, was für den preisrahmen super geräte angeboten werden, welche ne viel bessere quali haben als lcd bzw. plasma sofern man nur in der pal auflösung bleibt.

lcds für 1000-1500 sind folgende empfehlenswert:
LG
Toshiba der 32er Tosh liefert seltsamerweise ein besseres Bild als seine größeren Brüder 37 und 42 Zoll


...natürlich wäre es besser sich jetzt ein hd-ready gerät anzuschaffen, weil man dann schon für die "zukunft" ausgesorgt hätte.
aber bis man in den genuss von hdtv kommt werden ein paar jahre vergehen.
bisher senden sehr wenige programme hdtv material, zum anderen werden unsere dvds nicht so schnell verschwinden, siehe VHS die werden immer noch angeboten und man darf das eine problem nicht vergessen wegem hd-dvd vs. blu ray.
die wird man vll. dieses jahr schon kaufen können, aber wer will schon 2 geräte im haus stehen haben? und kombigeräte werden nicht so schnell kommen, weil zwischen diesen beiden systemen ein krieg herrscht.


...mein tipp warte bis zur wm2006 wie sich die preise entwickeln, vll. kannst du noch so lange warten vll. auch nicht hängt von dir ab. vll. fallen die preise auch schon vorher

funkySTU

Erleuchteter

  • »funkySTU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 10. Januar 2006, 16:47

Zitat

Original von ridestar
Ich habe nämlich schon das (RGB-Kabel) von MS, lohnt es sich das von Snakebyte zukaufen?

Behalte das von MS, du würdest keine Verbesserung feststellen.


@McE: Vielen Dank für die Links! Da kriegt man ja schon nen ausreichend großen HD für 700 Euro, wenn man 'n bissl sucht!

Kann mir jemand sagen, auf welche Rahmendaten ich da achten muss (und welche Werte sie annehmen sollten)? Bspw. Reaktionszeit, Helligkeit, Kontrast etc.


Zitat

Original von Kuba43
...natürlich wäre es besser sich jetzt ein hd-ready gerät anzuschaffen, weil man dann schon für die "zukunft" ausgesorgt hätte.
aber bis man in den genuss von hdtv kommt werden ein paar jahre vergehen.
bisher senden sehr wenige programme hdtv material ...

Ich möchte eigentlich auch kaum Fernsehen damit, hauptsächlich zocken.

Du meinst also, für unter Tausend Euro bekomme ich keinen ordentlichen HD? Wenn das so ist (mehr als tausend Euro gebe ich nicht aus für einen Fernseher nur zum Zocken, das Geld ist mir zu schade), würde ich doch lieber ne Röhre kaufen... Was sagen die anderen dazu? Gibt es ordentliche HDs erst ab Tausend Euro?

Und wann wird die Fußball-WM beginnen, bzw. wann kommen die Angebote dazu?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (10. Januar 2006, 17:00)


9

Dienstag, 10. Januar 2006, 18:22

Zitat

Original von funkySTU
19'' sind mir eigentlich für's Zocken zu wenig, da lieber habe ich 72cm und nur die normale Auflösung.


Gut, für unter 500 Euro gibts leider kaum was größeres, ist allerdings sowieso nen TFT für den Schreibtisch... ;) 72cm bekommste dann nur für 800 Euro aufwärts. Für 1000 Euro bekommt man schon einen guten HDTV, siehe LG Electronics RZ-32LZ55.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

10

Dienstag, 10. Januar 2006, 18:25

wichtig ist auch das günstiger.de oder idealo.de oder wie die alle heißen checkst. da hab ich mein handy für 30% billiger bekommen und vor nem monate mein autoradio 250€ billiger

11

Dienstag, 10. Januar 2006, 18:25

die sind sicher nicht übel auch wenn sie nicht so viel kohle kosten.

was man an technischen daten zu lesen bekommt ist halt meist nur marketing d.h. weder reaktionzeit noch kontrast etc. müssen mit der realität übereinstimmen... jeder misst halt grad so wies ihm in den kram passt.

diese im moment so gelobten hitachis haben z.B. einen Kontrast von 800, der neue samsung einen von 5000... wer nun annimmt der samsung habe wirklich einen so krass besseren schwarzwert wird dann ganz schön überrascht.

ich finde vorallem auch noch die blickwinkel wichtig (je höher desto besser) aber nichts wird dich davor bewahren selbst in den Mediamarkt etc. zu gehen und die Teile zu begutachten. Am besten man nimmt die Quelle selber mit (xbox360 oder DVD player etc.) und geht zu einem guten Händler der einem auch mal 30min gibt um selbst die settings einzustellen etc.

das ist ähnlich wie bei lautsprechern: nie blind oder taub kaufen! was der eine als genial empfindet muss dem anderen noch lange nicht gefallen!

ich persönlich würden den acer aber ganz bestimmt jeder röhren glotze zum zocken mit der 360 vorziehen aber wohl eher nicht zum PAL TV schauen. aber auch da ist es extrem unterschiedlich was man selbst empfindet. ich habe einen Sharp LC37GA4E und die Sharps sind bekannt das sie excellente HD Bilder machen aber bei TV eher unter dem Durchschnitt sind... mein TV Bild ist jedoch über jeden Zweifel erhaben und ich wüsste nicht was da nicht gut sein soll... schlägt meine olle 16:9 Wega Trinitron röhre jedenfalls meilenweit.

funkySTU

Erleuchteter

  • »funkySTU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 10. Januar 2006, 19:58

Kennt jemand gute Seiten, auf denen man sich solche Fernseher ansehen kann? Und welche Hersteller sollte man den checken? Philips, Sony, was noch?

Und überhaupt: LCD oder Plasma? Was ist der Unterschied (ich meine nicht die Technik, sondern das, was man dann am Gerät merkt)?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

funkySTU

Erleuchteter

  • »funkySTU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 10. Januar 2006, 21:18

Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 10. Januar 2006, 22:18

samsung ist echt gut, aber die geräte mit dem T in der modellbezeichnung würde ich links liegen lassen.

ich find den hier ganz cool. die größeren brüder haben auch schon den ein oder anderen "award" bekommen. (www.areadvd.de)
http://www.geizhals.at/eu/a172706.html

bei fragen evtl. mal den livechat service von www.xoro.de nutzen.

beim karstadt kannste dir mal ein bild von dem gerät machen. bei anderen märkten hab ich das gerät noch nicht gesehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (10. Januar 2006, 22:19)


funkySTU

Erleuchteter

  • »funkySTU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 10. Januar 2006, 22:22

Zitat

Original von fake
samsung ist echt gut, aber die geräte mit dem T in der modellbezeichnung würde ich links liegen lassen.

... weil?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

16

Dienstag, 10. Januar 2006, 22:26

@ funkySTU: Schau einfach auf Prad. Da wird dir geholfen. ;) Plasma würde ich in dieser Preisklasse nicht nehmen. Schau lieber nach LCDs.

@ fake: Warum?

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 10. Januar 2006, 22:30

Zitat

Original von Riptor
@ funkySTU: Schau einfach auf Prad. Da wird dir geholfen. ;) Plasma würde ich in dieser Preisklasse nicht nehmen. Schau lieber nach LCDs.

@ fake: Warum?


Wenn ich den Link drücke, dann kommt diese Fehlermeldung:
High Quality IT Solutions


--------------------------------------------------------------------------------

Sie sehen diese Seite beim Aufruf der Domain www.pad.de?
Dann besteht ein Problem.
Sollte die aufgerufene Domain Ihnen gehören, wenden Sie sich bitte an uns.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

18

Dienstag, 10. Januar 2006, 22:32

Ist gefixt. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 10. Januar 2006, 22:34

Zitat

Original von Riptor
Ist gefixt. ;)


Was heist das? ?(
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 10. Januar 2006, 22:42

ich wollte es ja auch noch begründen, aber die suche im hihiforum ist echt grottig. man gibt die bezeichnung vom lcd ein Samsung LE-27T51B (ist einer aus der T reihe) und dann kommen erst einmal einige ergebnisse. super alles toll, freude ist rießig. doch wenn man jetzt auf den link klickt, kommt man nur in den bereich wo der thread ist und nicht genau in den thread. also darf man selber suchen.
gefunden hab ich nichts :(
aber die threads gibt es!
ich hatte nämlich auch vor mir einen aus der T reihe zu kaufen, aber die werden immer schlecht gemacht. also mach ich einen bogen um diese samsung reihe.

@vamp
er hat es korrigiert (gefixt)

so wie ich das sehe hat er bei prad das r vergessen gehabt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (10. Januar 2006, 22:43)


Thema bewerten